.pennywise Ransomware - Wie Virus-Infektionen entfernen
BEDROHUNG ENTFERNT

.pennywise Ransomware - Wie Virus-Infektionen entfernen

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Dieser Artikel wird Ihnen helfen, zu entfernen .pennywise Ransomware. Folgen Sie den Anweisungen zum Entfernen Ransomware am Ende des Artikels zur Verfügung gestellt.

.pennywise Ransomware ist eine, die Ihre Daten und verlangt Geld als Lösegeld verschlüsselt, um es wieder. Dateien erhalten die .pennywise Erweiterung. Die .pennywise Ransomware Ransomware Anweisungen als Desktop-Hintergrundbild verlassen. Halten Sie sich auf den Artikel zu lesen und sehen, wie Sie möglicherweise versuchen könnten einige Ihrer gesperrten Dateien und Daten wiederherstellen.

Threat Zusammenfassung

Name.pennywise Ransomware
ArtRansomware, Cryptovirus
kurze BeschreibungDie Ransomware verschlüsselt Dateien durch die Platzierung .pennywise bevor die betroffenen Dateien auf Ihrem Computersystem und ein Lösegeld, um sie angeblich zu zahlen verlangen erholen.
SymptomeDie Ransomware wird Ihre Dateien verschlüsseln und eine Erpresserbrief mit den Zahlungsanweisungen verlassen.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von .pennywise Ransomware betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen .pennywise Ransomware.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

.pennywise Ransomware - Vertriebstechniken

Dies ist eine neue Version der Jigsaw Ransomware-Familie, die in Live-Kampagnen gefunden wurde. Die Proben sind gering an Zahl, die nicht exakt mit der Haupt-Taktik von dem Kriminellen verwendet geben. Eine der beliebtesten Möglichkeiten, um versenden E-Mail-Phishing-Nachrichten die verwendet werden, um die Opfer zu zwingen, zu glauben, dass sie eine legitime Nachricht von einem Dienst erhalten haben,, Unternehmen oder Produkt, das sie verwenden.

Die Kriminellen können zusätzlich schaffen gefälschte Webseiten dass zwingen die Opfer zu denken, dass sie ein berechtigtes Website zugreifen. Solche Stellen können Suchmaschinen, Download-Portale, Produktzielseiten und etc. Schädliche Elemente und Website-Links können zur .pennywise Ransomware Infektion führen.

Die .pennywise Ransomware Infektion Code kann auch in eingebettet werden Nutzlastträger von denen es zwei Hauptvarianten:

  • Anwendung Installateure - Der Virus Installationsskripts zum Bestandteil Setup-Dateien von populären Anwendungen werden kann. Die Kriminellen wählen Software, die häufig von den Endnutzern installiert ist - die Original-Installateure werden von den offiziellen legitimen Quellen entnommen werden, und ändern sie entsprechend.
  • Unterlagen - Der gleiche Ansatz kann mit Dokumenten in allen gängigen Typen unternommen werden: Tabellen, Präsentationen, Datenbanken und Textdateien. Ihre Makros werden mit dem Virus infiziert werden Liefer Skript und die Aufforderung laufen sie hervorgebracht werden, nachdem die Dateien von den Opfern geöffnet.

Die Virus-Infektionen können auch durch die Interaktion mit verursacht werden Browser-Hijacker. Sie sind gefährlich Virus-Infektionen, die als legitime Plugins für die gängigsten Web-Browser gemacht maskiert sind, am häufigsten können sie auf den entsprechenden Repositories mit gefälschten User-Bewertungen und Entwickler-Anmeldeinformationen finden. Bei der Installation werden sie die Standard-Web-Browser-Einstellungen ändern, um die Opfer zu einem Hacker-kontrollierte Seite und auch implementieren die .pennywise Ransomware zu umleiten.

.pennywise Ransomware - Detaillierte Analyse

Wie andere ähnliche Jigsaw Ransomware-Varianten bietet das .pennywise Virus ein typisches Verhaltensmuster. Es ist durchaus möglich, dass diese Version von der kriminellen Kollektiv hinter der Verteilung erfolgt. Die alternative Lösung ist eine benutzerdefinierte Reihenfolge durch die unterirdischen Märkte zu machen.

Die Stichsäge Familie von Bedrohungen basiert auf der modularen Plattform des Basis Virus basiert, die der Hacker ermöglichen verschiedene bösartige Aufgaben auszuführen. Einige der am häufigsten sind die folgenden:

  • Daten Ernte - Die .pennywise Ransomware-Engine kann verwendet werden, um die lokalen Laufwerk Inhalte für alle Informationen zu scannen, die zu den Angreifern nützlich scheint. In den meisten Fällen umfasst Maschinenidentifizierungs Metriken die verwendet werden, eine eindeutige ID-Signatur zu erstellen, die für jeden einzelnen Computer angewendet wird. Seine Eingangswerte werden aus der Liste der installierten Hardware-Komponenten genommen, Systemeinstellungen und Systemumgebung Werte.
  • Identitätsdiebstahl - Der gleiche Motor kann verwendet werden, die persönlichen Informationen über die Opfer Nutzer zu ernten. Es ist so programmiert, Daten wie die folgenden scannen: Name, Anschrift, Interessen, Telefonnummer und alle gespeicherten Kontodaten.
  • Security Software Bypass - Der Motor kann verwendet werden, um das Vorhandensein von Anwendungen oder Diensten zu scannen, die die .pennywise Ransomware-Infektion stoppen. Dies wird durch die Suche gemacht für ihre Prozesse und Unterschriften, übliche Ziele sind Anti-Viren-Programme, Firewalls, Einbrucherkennungssystem, Hosts für virtuelle Maschinen und Debug-Umgebungen.
  • Windows Registry Changes - Die .pennnywise Ransomware kann zugreifen und diese ändern die Windows-Registry somit beide Anwendungen von Drittanbietern zu beeinflussen und das System selbst. Diese Aktion kann zu sehr ernsten Stabilität und Performance-Problemen führen, sowie die Unfähigkeit, bestimmte Optionen oder Anwendungen zu starten.
  • automatischer Start - Die .pennywise Ransomware-Engine kann die Konfigurationsdateien und Boot-Optionen ändern, um jedes Mal, wenn der Computer gestartet wird eingeschaltet.

Eine besonders gefährliche Aktion ist, wenn die aktive .pennywise Ransomware-Infektion verwendet wird, um andere Bedrohungen bereitstellen. Unter ihnen können Trojan Kunden die verwendet werden, um eine Verbindung mit einem Hacker-gesteuerten Server einzurichten. Es ermöglicht die Kriminellen die Kontrolle über die infizierten Maschinen zu nehmen, Benutzerdaten stehlen und auch auf die Opfer in Echtzeit ausspionieren. Andere Jigsaw bezogenen Komponenten können auch in zukünftigen Versionen hinzugefügt werden.

verbunden: .Spiel Datei-Virus (Puzzle) Entfernen und Wiederherstellen von Dateien -

.pennywise Ransom - Verschlüsselungsprozess

Die .pennywise Ransom verschlüsselt Daten, Benutzer mit einer starken cipher entsprechend einer integrierten Liste von Zieldaten-Erweiterungen. In den meisten Fällen wird es die beliebtesten Ziel:

  • Archiv
  • Backups
  • Unterlagen
  • Bilder
  • Videos
  • Musik

Die Opfer-Dateien mit der Erweiterung .pennywise und einem Lockscreen umbenannt werden angezeigt, um die Opfer zu zwingen, in eine Entschlüsselungsgebühr an den Hacker zahlen. Die Testproben können mit dem folgenden Schlüssel entriegelt werden: PsTqQNhR77oKJXvBWE3YZc.

Entfernen .pennywise Ransomwareand versuchen, Daten wiederherstellen

Wenn Ihr Computersystem wurde mit dem infizierten .pennywise Ransomware-Virus, Sie sollten Malware beim Entfernen ein wenig Erfahrung haben. Sie sollten so schnell wie möglich loswerden dieser Ransomware, bevor es die Chance, weiter zu verbreiten haben können und andere Rechner infizieren. Sie sollten die Ransomware entfernen und die Schritt-für-Schritt-Anleitung Anleitung folgen unten angegeben.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

.pennywise Ransomware — How to Remove Virus Infections
THREAT REMOVAL

.pennywise Ransomware — How to Remove Virus Infections

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

This article will aid you to remove .pennywise Ransomware. Follow the ransomware removal instructions provided at the end of the article.

.pennywise Ransomware is one that encrypts your data and demands money as a ransom to get it restored. Files will receive the .pennywise extension. The .pennywise Ransomware will leave ransomware instructions as a desktop wallpaper image. Keep on reading the article and see how you could try to potentially recover some of your locked files and data.

Threat Summary

Name.pennywise ransomware
TypeRansomware, Cryptovirus
Short DescriptionThe ransomware encrypts files by placing the .pennywise before the affected files on your computer system and demands a ransom to be paid to allegedly recover them.
SymptomsThe ransomware will encrypt your files and leave a ransom note with payment instructions.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by .pennywise ransomware

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss .pennywise ransomware.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

.pennywise Ransomware – Distribution Techniques

This is a new version of the Jigsaw ransomware family which has been found in live campaigns. The samples are low in number which doesn’t exactly give out the main tactic used by the criminals. One of the most popular ways is to send out email phishing messages which are used to coerce the victims into believing that they have received a legitimate message from a service, company or product that they use.

The criminals can additionally create fake websites that coerce the victims into thinking that they are accessing a legitimate site. Such sites can be search engines, download portals, product landing pages and etc. Malicious elements and site links can lead to the .pennywise ransomware infection.

The .pennywise ransomware infection code can also be embedded in payload carriers of which there are two main variants:

  • Application Installers — The virus installation scripts can be made part of setup files of popular applications. The criminals will choose software that is frequently installed by end users — the original installers will be taken from the official legitimate sources and modify them accordingly.
  • Documents — The same approach can be undertaken with documents across all popular types: spreadsheets, presentations, databases and text files. Their macros will be infected with the virus delivery script and the prompt to run them will be spawned after the files have been opened by the victims.

The virus infections can also be caused through the interaction with browser hijackers. They are dangerous virus infections that are masked as legitimate plugins made for the most popular web browsers, most commonly they can be found on the relevant repositories using fake user reviews and developer credentials. When installed they will change the default web browser settings in order to redirect the victims to a hacker-controlled page and also deploy the .pennywise ransomware.

.pennywise Ransomware – Detailed Analysis

Like other similar Jigsaw ransomware variants the .pennywise virus features a typical behavior pattern. It is very possible that this version is made by the criminal collective behind the distribution. The alternative solution is to make a custom order through the underground markets.

The Jigsaw family of threats is based on the modular platform of the base virus which allows the hackers to carry out various malicious tasks. Some of the most common ones include the following:

  • Data Harvesting — The .pennywise ransomware engine can be used to scan the local drive contents for any information that seems useful to the attackers. In most cases this includes machine identification metrics which are used to create an unique ID signature that is applied to every individual computer. Its input values are taken from the list of installed hardware components, system settings and system environment values.
  • Identity Theft — The same engine can be used to harvest the personal information about the victim users. It is programmed to scan data such as the following: name, address, interests, phone number and any stored account credentials.
  • Security Software Bypass — The engine can be used to scan for the presence of any applications or services that can stop the .pennywise ransomware infection. This is done by searching for their processes and signatures, usual targets are anti-virus programs, firewalls, intrusion detection systems, virtual machine hosts and debug environments.
  • Windows Registry Changes — The .pennnywise ransomware can access and modify the Windows Registry thus affecting both third-party applications and the system itself. This action can lead to very serious stability and performance issues, as well as the inability to launch certain options or applications.
  • Automatic Start — The .pennywise ransomware engine can modify configuration files and boot options in order to start every time the computer is powered on.

A particularly dangerous action is when the active .pennywise ransomware infection is used to deploy other threats. Among them may be Trojan clients which are used to establish a connection with a hacker-controlled server. It allows the criminals to take over control of the infected machines, steal user data and also spy on the victims in real-time. Other Jigsaw related components can be added in future versions as well.

Related: .Game File Virus (Jigsaw) – Remove and Restore Files

.pennywise Ransomware – Encryption Process

The .pennywise Ransomware encrypts user data with a strong cipher according to a built-in list of target data extensions. In most cases it will target the most popular ones:

  • Archives
  • Backups
  • Documents
  • Images
  • Videos
  • Music

The victim files will be renamed with the .pennywise extension and a lockscreen displayed to coerce the victims into paying a decryption fee to the hackers. The test samples can be unlocked with the following key: PsTqQNhR77oKJXvBWE3YZc.

Remove .pennywise Ransomwareand Try to Restore Data

If your computer system got infected with the .pennywise ransomware virus, you should have a bit of experience in removing malware. You should get rid of this ransomware as quickly as possible before it can have the chance to spread further and infect other computers. You should remove the ransomware and follow the step-by-step instructions guide provided below.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...