.dotmap Ransomware - So entfernen Sie (+ Wiederherstellen von Dateien)
BEDROHUNG ENTFERNT

.dotmap Ransomware - So entfernen Sie

Was ist .dotmap Ransomware? Was sind .dotmap Dateien? Wie zu entfernen .dotmap Ransomware? Wie zu versuchen und zu restaurieren .dotmap Dateien?

Die .dotmap Ransomware Virus ist die Art von Ransomware, deren primäres Ziel ist, Ihren Computer zu attackieren und verschlüsseln Sie Ihre Dateien, so dass Sie nicht mehr können sie öffnen. Der Hauptzweck der Ransomware ist Benutzer Lösegeld zu zahlen zu bekommen, um die Dateien zurück zu bekommen, die nicht reccomended ist. Wenn Ihr Computer von diesem .dotmap Ransomware-Virus infiziert, wir stark dann empfehlen, dass Sie diesen Artikel lesen.

Threat Zusammenfassung

Name.dotmap Ransomware
ArtRansomware, Cryptovirus
kurze BeschreibungZielt darauf ab, die Dateien auf Ihrem Computer zu verschlüsseln und erpressen Sie in Lösegeld zu zahlen, um sie wieder zu öffnen.
SymptomeDie Dateien werden verschlüsselt, mit dem .dotmap Dateierweiterung. Ein Erpresserbrief könnte erscheinen.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge, ausführbare Dateien
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von .dotmap Ransomware betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen .dotmap Ransomware.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

.dotmap Dateien Virus - Update Mai 2019

Die gute Nachricht für alle Opfer von STOP-.dotmap Ransomware ist, dass der Sicherheitsforscher Michael Gillespie den Code dieser Variante geknackt und veröffentlichte eine aktualisierte Version seiner STOP-Ransomware Decrypter.

So ist der Moment entfernen Sie alle schädlichen Dateien und Objekte aus infizierten System Sie unsere Daten-Recovery-Guide geben können, wo Sie einen Download-Link für die kostenlose .dotmap Entschlüsselungswerkzeug finden und lernen, wie man mit dem Entschlüsselungsprozess fortzufahren.

Dies ist ein Artikel, erstellt zu erklären, wie Sie Dateien entschlüsseln, verschlüsselt durch STOP-Ransomware-Virus. STOPP Ransomware ist die Art von Malware, deren Hauptidee ist es, Benutzer Lösegeld in Form von BitCoin zu zahlen, um ... Lesen Sie mehr
Entschlüsseln von Dateien verschlüsselt durch STOP-Ransomware

Haben Sie daran, dass das Werkzeug ausgelegt ist, spezifische offline IDs unterstützen, so kann es nicht für alle Gelegenheiten von .dotmap Ransomware-Infektionen wirksam sein.

.dotmap Ransomware – Wie habe ich es und was tut sie?

Die wichtigste Methode, über die Sie durch die infizierte bekommen haben könnte .dotmap Ransomware möglicherweise wird auf den Computern der Opfer als Folge der von einer Website heruntergeladen werden hinzugefügt werden, wo die Datei eine legitime Datei zu sein hätte vorgab, sowie:

  • Konfiguration.
  • Software-Aktivator.
  • Portable Version eines Programms.
  • Key-Generator.
  • Flicken.
  • Crackfix.

Eine weitere Möglichkeit, über die man sich nur das bekommen haben .dotmap Ransomware Virus ist wahrscheinlich, indem sie sie aus einer E-Mail die Kriminellen hinter dem Virus Download haben Sie vielleicht geschickt. Solche E-Mails machen es oft scheint, dass die gesendeten Dateien wichtige Dokumente sind, wie Rechnungen, Quittungen oder andere ähnliche Dateien dieses Typs.

Wenn der .docmap Virus infiziert Ihren Computer, die Ransomware sein kann unmittelbar folgende schädliche Aktivitäten durchführen:

  • Ändern Sie bitte Ihre Registrierungs.
  • erstellen mutexes.
  • Erhalten Systeminformationen von Ihrem Computer.
  • Stellen Sie sicher, dass es Ihr PC nicht infiziert ist, bevor.
  • erhalten lesen & schreiben Administratorrechte.

Dann, das Virus kann beginnen Dateien zu verschlüsseln. Die Verschlüsselung kann über den AES-256-Verschlüsselungsalgorithmus durchgeführt werden. Die verschlüsselten Dateien können aus den folgenden Dateitypen sein:

  • Unterlagen.
  • Videos.
  • Bilder.
  • Archiv.
  • Virtuelles Laufwerk Dateien.
  • Datenbanktyp von Dateien.
  • Andere häufig verwendete Dateitypen.

Nach der Verschlüsselung, die .dotmap Ransomware kann legen Sie die folgenden Dateierweiterungen auf die verschlüsselten Dateien:

Das Interessante daran ist, dass der Ransomware-Virus überspringt die Verschlüsselung von Dateien in wichtigen Windows-Ordnern, so dass Sie Ihren Computer verwenden, noch das Lösegeld zu zahlen. Bezahlen ist nicht empfehlenswert, weil Sie die Cyber-Kriminellen vertrauen können Ihre Dateien und durch die Zahlung gibt es keine Garantie, um Ihre Dateien wieder zu restaurieren.

Entfernen .dotmap Ransomware und versuchen, Dateien wiederherstellen

Um diese Ransomware von Ihrem Computer zu entfernen, wir empfehlen, dass Sie die Entfernungsschritte unter folgen. Sie haben sich mit der Hauptidee geschaffen um Ihnen zu helfen in dieser Ransomware Entfernung entweder manuell oder automatisch von Ihrem Computer. Wenn die manuelle Entfernung (Schritte 1 und 2) scheint nicht viel zu helfen, dann empfehlen wir dringend, die .dotmap Ransomware automatisch durch Scannen Sie Ihren Computer entfernen, mit einer erweiterten Anti-Malware-Software. Ein solches Programm wird garantieren, dass alle Virus-Dateien von Ihrem Computer entfernt werden.

Die .dotmap Ransomware Virus ist die Art von Malware, die Ihre Dateien unwiederbringlich verschlüsseln, es sei denn, es gibt einen Entschlüsseler. Normalerweise Decryptoren erhalten freigegeben schließlich, so in der Zwischenzeit empfehlen wir Ihnen, ein Backup Ihrer Dateien und versuchen Sie unsere alternative Methoden zur Wiederherstellung von Dateien im „Try to restore“ unter Schritt.

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

6 Kommentare

  1. Nabilalhussiun

    Dann Sir, wie Dateien wiederherzustellen, ist spyhunter ist in der Lage, Dateien wiederherzustellen,

  2. Hallder Seine Ramos Martel

    Hola Ventsislav Krastev, Können Sie mir helfen, meine Maschine ist mit Ransomware infiziert .DOOTMAP, Ich flehe Sie an, weil ich einige Informationen aus dem PC benötigen

  3. Richard NACES

    Ich installiert und kaufen ein Lizenzierte spyhunter… es hat alle Viren töten, aber traurig, es zu sagen NICHT JETZT DOTMAP Infizierte Dateien RESTORE für…

    1. Milena Dimitrova

      Hallo Richard,

      SpyHunter ist ein Anti-Malware-Programm und kein Decrypter. Jedoch, die .dotmap Ransomware teilweise entschlüsselbar, Sie können diesen Artikel benutzen https://sensorstechforum.com/decrypt-files-stop-ransomware/ um zu versuchen, und Wiederherstellen von Dateien. Lassen Sie uns wissen, wenn Sie Fragen haben,!

  4. Yeyo

    Hallo,
    Ich war mit einem Virus infiziert, das ich den richtigen Namen kennen (Ransomware (.dotmap)). Meine Dateien wurden verschlüsselt (Unterlagen, Filme, Bilder, pdf, Schließlich, während die externe Festplatte). Ich habe ein Ende der Aktivität des Virus, aber die Dateien bleiben verschlüsselt
    Frage:
    1 – Wie kann diese entschlüsselten Dateien ?
    STOPdecryptor versagt sie entschlüsselt
    Kaspersky Website bietet eine Liste der zu entziffern, aber leider nicht wollen, das Konto (.dotmap)
    wie ????
    Brauchen Sie Hilfe……
    danke

    1. Milena Dimitrova

      Hallo,
      Traurig über Ihre Infektion zu hören. Können Sie bitte unseren Chat-Support hier verwenden: https://sensorstechforum.com/spyhunter-download-and-install-instructions/?nr=1
      Unsere Experten in der Lage sein, Ihnen zu helfen.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

.dotmap Ransomware – How to Remove It (+ Restore Files)
THREAT REMOVAL

.dotmap Ransomware – How to Remove It

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

What is .dotmap ransomware? What are .dotmap files? How to remove .dotmap ransomware? How to try and restore .dotmap files?

The .dotmap ransomware virus is the type of ransomware, whose primary goal is to attack your computer and encrypt your files, so that you can no longer open them. The ransomware’s main purpose is to get users to pay ransom in order to get the files back, which is not reccomended. If your computer has been infected by this .dotmap ransomware virus, then we strongly recommend that you read this article.

Threat Summary

Name.dotmap Ransomware
TypeRansomware, Cryptovirus
Short DescriptionAims to encrypt the files on your computer and extort you into paying ransom to be able to open them again.
SymptomsFiles are encrypted, having the .dotmap file extension. A ransom note could appear.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments, Executable files
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by .dotmap Ransomware

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss .dotmap Ransomware.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

.dotmap Files Virus – Update May 2019

The good news for all victims of STOP .dotmap ransomware is that the security researcher Michael Gillespie cracked the code of this variant and released an updated version of his STOP ransomware decrypter.

So the moment you remove all malicious files and objects from your infected system you can enter our data recovery guide where you will find a download link for the free .dotmap decryption tool and learn how to proceed with the decryption process.

Decrypt Files Encrypted by STOP Ransomware

Have in mind that the tool is designed to support specific offline IDs, so it may not be effective for all occasions of .dotmap ransomware infections.

.dotmap Ransomware – How Did I Get It and What Does It Do?

The main method via which you could have gotten infected by the .dotmap ransomware is to possibly be added on the computers of victims as a result of being downloaded from a website, where the file could have pretended to be a legitimate file, such as:

  • Setup.
  • Software activator.
  • Portable version of a program.
  • Key generator.
  • Patch.
  • Crackfix.

Another way via which you could have possibly gotten the .dotmap ransomware virus is likely by downloading it from an e-mail the criminals behind the virus might have sent you. Such e-mails often make it seem that the sent files are important documents, like invoices, receipts or other similar files of this type.

When the .docmap virus infects your computer, the ransomware may immediately being performing the following malicious activites:

  • Modify your registries.
  • Create mutexes.
  • Obtain system information from your computer.
  • Make sure that it has not infected your PC before.
  • Obtain read & write administrator rights.

Then, the virus may begin to encrypt files. The encryption may be conducted via the AES-256 encryption algorithm. The encrypted files may be of the following file types:

  • Documents.
  • Videos.
  • Images.
  • Archives.
  • Virtual drive files.
  • Database type of files.
  • Other often used file types.

After encryption, the .dotmap ransomware may set the following file extensions to the encrypted files:

The interesting thing is that the ransomware virus skips encrypting files in important Windows folders, so that you can still use your computer to pay the ransom. Paying is not reccomended, because you cannot trust the cyber-criminals to restore your files and by paying there is no guarantee to get your files back.

Remove .dotmap Ransomware and Try Restoring Files

In order to remove this ransomware from your computer, we recommend that you follow the removal steps underneath. They have been created with the main idea to assist you in removing this ransomware either manually or automatically from your computer. If manual removal (steps 1 and 2) does not seem to help much, then we strongly suggest that you remove the .dotmap ransomware automatically by scanning your computer, using an advanced anti-malware software. Such program will guarantee that all virus files are removed from your computer.

The .dotmap ransomware virus is the type of malware that can encrypt your files beyond recovery, unless there is a decryptor. Usually decryptors get released eventually, so in the meantime we advise you to backup your files and try our alternative methods for file recovery In the “Try to restore” step underneath.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav has been covering the latest malware, software and newest tech developments at SensorsTechForum for 3 years now. He started out as a network administrator. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for discovery of new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management and then Network Administration, he found his passion within cybersecrurity and is a strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

7 Comments

  1. AvatarNabilalhussiun

    Then sir how to restore files is spyhunter is able to restore files

    Reply
  2. AvatarHallder Hans Ramos Martel

    Hola Ventsislav Krastev, me podrias ayudar, mi maquina se infecto con el ransomware .DOOTMAP, te lo imploro porque necesito alguna informacion de esa pc

    Reply
  3. AvatarRichard Naces

    I installed and buy a lisenced spyhunter… it did kill all the viruses but sad to say IT WILL NOT RESTORE DOTMAP INFECTED FILES for NOW…

    Reply
    1. AvatarMilena Dimitrova

      Hi Richard,

      SpyHunter is an anti-malware program and not a decrypter. However, the .dotmap ransomware is partially decryptable, you can use this article https://sensorstechforum.com/decrypt-files-stop-ransomware/ to try and restore your files. Let us know if you have any questions!

      Reply
  4. AvatarYeyo

    Bonjour,
    j’ai été infecté par un virus dont j’ignore le nom véritable (Ransomware (.dotmap)). Mes fichiers ont été chiffrés (documents, films, images, pdf, enfin tout le disque dur externe). j’ai mis fin a l’activité du virus mais les fichiers restent chiffrés
    question:
    1 – Comment faire pour dechiffrés ces fichiers ?
    STOPdecryptor ne parvient pas a les déchiffrés
    le site web de Kaspersky offre une liste de déchiffreur mais hélas ne tiens pas en compte le (.dotmap)
    comment faire ????
    Besoin d’aide……
    Merci

    Reply
    1. AvatarMilena Dimitrova

      Bonjour,
      Désolé d’entendre parler de votre infection. Pouvez-vous s’il vous plaît utiliser notre support de chat ici: https://sensorstechforum.com/spyhunter-download-and-install-instructions/?nr=1
      Nos experts pourront peut-être vous aider.

      Reply
  5. Avatarjosef

    please help me I need to decrypt my .dotmap files please!
    Decrypted 16 files!
    Skipped 5305 files.

    how to decrypt all files back?

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...