Entfernen Sie Virus EXOTISCHEN Kader und Wiederherstellen von verschlüsselten Dateien - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com
BEDROHUNG ENTFERNT

Entfernen Sie Virus EXOTISCHEN Kader und Wiederherstellen von verschlüsselten Dateien

exotisch-Kader-sensorstechforum"Versuchen Sie, mich zu töten oder zu löschen und ich werde Ihren PC töten" - das ist die Botschaft, die Opfer des Exotischen Virus sehen, wenn ihre Computer durch sie infiziert wurde. Die vulgäre Cyber-Bedrohung geht so weit, Tapeten von Hitler zusammen mit bedrohlichen Erpresserbriefe zu induzieren Angst in den Köpfen der Benutzer, deren Dateien verschlüsselt Erstellung wurden. Sobald dieser Virus verschlüsselt Ihre Dateien, sie werden nicht mehr geöffnet werden kann, und die Cyber-Kriminelle haben die Entschlüsselungsschlüssel. Aus diesem Grund ist sie ein Lösegeld Auszahlung verlangen, die Dateien vorgenommen werden wiederherzustellen. Jeder, der das Opfer des Exotischen Virus wurde wird empfohlen, keine Form von Lösegeld zu Cyber-Kriminelle zu zahlen und für Malware-Forscher zu warten, bis es gehen und sehen, ob es eine kostenlose Entschlüsselungslösung. In der Zwischenzeit wird empfohlen, diesen Virus zu entfernen und versuchen, Ihre Dateien wieder normal zurückzukehren, mit Hilfe der Informationen in diesem Artikel.

Threat Zusammenfassung

Name

EXOTISCHEN Virus

ArtRansomware
kurze BeschreibungDie Malware verschlüsselt Benutzer Dateien einen starken Verschlüsselungsalgorithmus, machen direkte Entschlüsselung nur möglich, über eine eindeutige Entschlüsselung Schlüssel zu den Cyber-Kriminellen verfügbar.
SymptomeDer Benutzer kann Erpresserbriefe bezeugen und “Anleitung” zusammen mit einer Frist Countdown-Timer. Zeigt Bilder von Hitler.
VerteilungsmethodeÜber eine HTTP-Anforderung durch einen Exploit-Kit, DLL-Dateien, bösartiger JavaScript (.JS) oder eine Drive-by-Download der Malware in einer verschleierten Weise.
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von EXOTISCHEM Virus betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungVerbinden Sie unsere Foren, um Diskutieren EXOTISCHEN Ransomware.
Data Recovery-ToolStellar Phoenix Data Recovery Techniker-Lizenz Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

EXOTISCHER Virus - Wie funktioniert es Infektion verursachen

Um für diese spezielle Malware-Benutzer zu infizieren, es konzentriert sich in erster Linie auf verschiedene Schlüsselfaktoren - die Opfer es zielt, die Kombination von Werkzeugen wird es für eine erfolgreiche Infektion und die Regionen benutzen, die es Ziel wird. EXOTISCHER Ransomware-Virus kann eine ausgeklügelte Kombination von Werkzeugen wie Malware obfuscators verwenden, Datei Schreiner, Exploit-Kits und Javascripts sogar Angriffe verursachen. Solche Werkzeuge können in bösartigen URLs oder schädliche Dateien eingebettet werden, die nur legitim erscheinen, aber sind weit weg von solchen. Die Dateien können in .ZIP-Archiven oder anderen Arten von Paketen sein. Einige Dateien können sogar sehen genauso aus wie die Microsoft Office oder Adobe-Dokument-Dateien Nutzer ihrer Legitimität zu täuschen.

Solche bösartigen URLs oder Dateien können auf verschiedene Stellen in der Bahn verteilt werden. Solche Orte können schattige Websites sein, die Malvertising oder laden böswillige exe-Dateien verwenden, die legitime Installateure ähneln, Porno-Seiten und andere Arten von bösartigen Websites. Auch, einige bösartige URLs können über Adware und andere PUPs auf dem Computer des Opfers gezwungen werden, die einen Browser Umleitung oder andere Formen der Werbung dazu führen kann, erscheinen.

Die am weitesten verbreiteten von Ransomware-Hersteller Art der Verteilungsmethode bleibt noch Spam sein. Ob es sich um Spam-E-Mails (Anhänge oder Links) oder Spam-Bots, die verschiedenen Web-Links auf Social Media oder als Kommentare auf verschiedene Websites werben, unvorsichtige Benutzer werden oft Opfer von Bedrohungen wie der EXOTISCHEN Virus.

EXOTISCHER Virus - Weitere Informationen

Wenn es Nutzlast wird auf Ihren Computer heruntergeladen, Sie können temporäre Störungen und Verlangsamungen erleben, sogar erstarrt, und der Zustand des „explorer.exe“ Prozess „nicht-Reaktion“. Dies liegt daran, das Virus aktiv ist und möglicherweise schädliche Dateien in den folgenden Windows-Ordner gelöscht:

  • %AppData%
  • %Temp%
  • %Local%
  • %Wandernd%
  • %System Drive%
  • %Benutzerprofil%

Nachdem die Dateien werden gelöscht, kann das Virus mehrere Registry-Einträge ändern, die mehrere Aktionen auf Ihrem Computer verursachen:

  • Zeigen Sie ein Popup-Meldung.
  • Ändern Sie die Tapete von den infizierten Computer.
  • Zeigen Sie die Löse Nachricht durch das Öffnen einer Datei speziell dafür entworfen.
  • Führen Sie das Verschlüsselungsprogramm (oder ein Skript).

Die üblichen gezielte Registrierungseinträge, die diese Einstellungen ändern sind:

HKEY_CURRENT_USER Control Panel Desktop
HKEY_LOCAL_MACHINE Software Microsoft Windows Currentversion Run
HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows Currentversion Run
HKEY_LOCAL_MACHINE Software Microsoft Windows Currentversion RunOnce
HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows Currentversion RunOnce

Es kann mehr Registry-Einträge, in denen die EXOTISCHEN Virus benutzerdefinierte Werte erstellt haben dafür Betrieb ist zusätzlich zu den.

Nach dem RAN, sofort beginnt die EXOTISCHEN Virus die Dateien des angegriffenen Computer zu verschlüsseln. Die Malware kann eine starke Verschlüsselung verwendet einen eindeutigen Entschlüsselungsschlüssel zu generieren und zu den Servern der Cyberkriminellen senden. Mehrere Arten von Dateien auf ihren Dateierweiterungen vorkonfigurierte Grundlage für die Dateiverschlüsselung ausgerichtet werden. Solche Dateien sind in erster Linie wichtige Objekte oft vom Benutzer verwendet, wie:

  • Videos.
  • Textdokumente.
  • Bilder.
  • Microsoft Word-Dokumente.
  • Microsoft Excel-Dokumente.
  • Microsoft Powerpoint-Dokumente.
  • Microsoft Outlook-Dateien.
  • Datenbank-Dateien.
  • Adobe Reader Dokumente.
  • VMware und andere Arten von virtuellen Laufwerk Dateien.
  • Andere Dateien auf häufig verwendete Programme im Zusammenhang.

Nach der Verschlüsselung, der Benutzer sofort sieht das folgende Pop-up:

Pop-up-Ransomware-verschlüsselte exotic-Kader-sensorstechforum

Nach dieser Pop-up erscheint die Schnittstelle der Ransomware begleitet den folgenden Erpresserbrief:

Lösegeld-Note-exotisch-Kader-ransowmare-sensorstechforum

Malware-Forscher bei Malware HunterTeam (@malwrhunterteam) wer kann die erste Stolper auf dieser Cyber-Bedrohung, glauben, dass dies eine weitere dieser „Junk“ Ransomware-Viren, die geknackt werden können, und haben bald frei Decryptoren veröffentlicht.

Entfernen EXOTISCHEN Virus und versuchen, Ihre Dateien wiederherstellen

So entfernen Sie diesen Virus vollständig von Ihrem Computer, es empfiehlt sich, die folgenden Anweisungen geschrieben folgen. They are carefully designed to provide you the means to locate the files and objects related to EXOTIC virus. Jedoch, in Fall gibt es keine Informationen darüber, welche Dateien und Register das Virus erstellt oder Sie Schwierigkeiten bei der Beseitigung der Dateien selbst haben, Malware-Experten raten immer eine erweiterte Anti-Malware-Programm.

Um zu versuchen, und Wiederherstellen von Dateien den Fall, dass sie von der EXOTISCHEN Ransomware Virus verschlüsselt, Sie sollten wissen, dass an dieser Stelle keine freie dort Entschlüsselungs Möglichkeit ist. Aber, Seien Sie nicht motiviert und unter keinen Umständen sollten Sie das Lösegeld zahlen. Stattdessen, während Malware-Forscher mit einer freien Entschlüsselungslösung bis, it is strongly advisable to try alternative methods to revert your files, wie die, die in Schritt erwähnte "2. Wiederherstellen von Dateien verschlüsselt durch EXOTISCHEN Virus“ unten. Denken Sie daran, dass die Methoden nicht 100 Prozent wirksam und sie die Wiederherstellung Ihrer Dateien nicht garantieren. Auch, stellen Sie sicher, die verschlüsselten Dateien zu sichern, bevor Sie versuchen, sie zu entschlüsseln, wenn Sie eine Entschlüsselungsvorrichtung verwenden, weil sie permanent gebrochen werden können,.

Images: Zwitschern

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Remove EXOTIC Squad Virus and Restore Encrypted Files - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com
THREAT REMOVAL

Remove EXOTIC Squad Virus and Restore Encrypted Files

OFFER

SCAN YOUR PC
with SpyHunter

Scan Your System for Malicious Files
Note! Your computer might be affected by EXOTIC virus and other threats.
Threats such as EXOTIC virus may be persistent on your system. They tend to re-appear if not fully deleted. A malware removal tool like SpyHunter will help you to remove malicious programs, saving you the time and the struggle of tracking down numerous malicious files.
SpyHunter’s scanner is free but the paid version is needed to remove the malware threats. Read SpyHunter’s EULA and Privacy Policy

exotic-squad-sensorstechforum“Try to kill or delete me and I will kill your PC” – this is the message the victims of the EXOTIC virus see once their computer has been infected by it. The vulgar cyber-threat goes as far as creating wallpapers of Hitler along with threatening ransom notes to induce fear in the minds of the users whose files were encrypted. Once this virus encrypts your files, they become no longer openable and the cyber-criminals have the decryption key. This is why they demand a ransom payoff to be made to restore the files. Anyone who has been the victim of the EXOTIC virus is advised not to pay any form of ransom to cyber-criminals and to wait for malware researchers to go through it and see if there is a free decryption solution. In the meantime it is recommended to remove this virus and try to revert your files back to normal, using the information in this article.

Threat Summary

Name

EXOTIC virus

TypeRansomware
Short DescriptionThe malware encrypts users files using a strong encryption algorithm, making direct decryption possible only via a unique decryption key available to the cyber-criminals.
SymptomsThe user may witness ransom notes and “instructions” along with a deadline countdown timer. Displays images of Hitler.
Distribution MethodVia an HTTP request by an Exploit kit, Dll files, malicious JavaScript (.JS) or a drive-by download of the malware itself in an obfuscated manner.
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by EXOTIC virus

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin our forum to Discuss EXOTIC Ransomware.
Data Recovery ToolStellar Phoenix Data Recovery Technician’s License Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

EXOTIC Virus – How Does It Cause Infection

In order for this particular malware to infect users, it focuses primarily on several different key factors – the victims it targets, the combination of tools it will use for successful infection and the regions which it will target. EXOTIC ransomware virus may use a sophisticated combination of tools such as malware obfuscators, file joiners, exploit kits and even javascripts to cause attacks. Such tools may be embedded in malicious URLs or malicious files that only seem legitimate, but are far away from such. The files may be In .ZIP archives or other types of packages. Some files may even look just like the Microsoft Office or Adobe document files to fool users of their legitimacy.

Such malicious URLs or files may be distributed on various places throughout the web. Such places may be shady websites that use malvertising or upload malicious executables that resemble legitimate installers, porn sites and other types of malicious sites. Also, some malicious URLs may be forced onto the victim’s computer via adware and other PUPs that may cause a browser redirect or other forms of advertisements to appear.

The most widely used by ransomware makers type of distribution method still remains to be spam. Whether it is spammed e-mails (attachments or links) or spam-bots that advertise different web links on social media or as comments on various websites, careless users often become victims of threats like the EXOTIC virus.

EXOTIC Virus – More Information

When it’s payload is downloaded onto your computer, you may experience temporary glitches and slow-downs, even freezes and the “not-responding” state of the “explorer.exe” process. This is because the virus is active and may have dropped malicious files in the following Windows folders:

  • %AppData%
  • %Temp%
  • %Local%
  • %Roaming%
  • %System Drive%
  • %User’s Profile%

After the files are dropped, the virus may modify multiple registry entries that may cause several actions on your computer:

  • Display a pop-up message.
  • Change the wallpaper of the infected computer.
  • Display the ransom message by opening a file specifically designed for that.
  • Run the encryption program (or script).

The usual targeted registry entries that modify those settings are:

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce

There may be more registry entries in which the EXOTIC virus may have created custom values for it’s operation in addition to those.

After being ran, the EXOTIC virus immediately begins encrypting the files of the compromised computer. The malware may use a strong cipher to generate a unique decryption key and send it to the servers of the cyber-criminals. Multiple types of files are preconfigured based on their file extensions to be targeted for file encryption. Such files are mainly important objects used often by the user, like:

  • Videos.
  • Text Documents.
  • Pictures.
  • Microsoft Word documents.
  • Microsoft Excel documents.
  • Microsoft PowerPoint documents.
  • Microsoft Outlook files.
  • Database files.
  • Adobe Reader Documents.
  • VMware and other types of virtual drive files.
  • Other files related to often used programs.

After the encryption, the user immediately sees the following pop-up:

pop-up-ransomware-encrypted-exotic-squad-sensorstechforum

After this pop-up the interface of the ransomware appears accompanying the following ransom note:

ransom-note-exotic-squad-ransowmare-sensorstechforum

Malware researchers at Malware HunterTeam (@malwrhunterteam) who may be the first stumbling upon this cyber-threat, believe that this is another one of those “junk” ransomware viruses that may be cracked and have free decryptors released soon.

Remove EXOTIC Virus and Try to Restore Your Files

To remove this virus completely from your computer, it is advisable to follow the instructions posted below. They are carefully designed to provide you the means to locate the files and objects related to EXOTIC virus. However, in case there is no information about which files and registries the virus creates or you are having difficulties in removing the files yourself, malware experts always advise using an advanced anti-malware program.

In order to attempt and restore your files in case they have been encrypted by the EXOTIC ransomware virus, you should know that at this point there is no free decryption possibility. But, do not be motivated and under no circumstances you should pay the ransom. Instead, while malware researchers come up with a free decryption solution, it is strongly advisable to try alternative methods to revert your files, like the ones mentioned in step “2. Restore files encrypted by EXOTIC virus” below. Bear in mind that the methods are not 100 percent effective and they do not guarantee the recovery of your files. Also, make sure to back up the encrypted files before trying to decrypt them if you are using a decryptor, because they may be broken permanently.

Images Source: Twitter

Note! Your computer system may be affected by EXOTIC virus and other threats.
Scan Your PC with SpyHunter
SpyHunter is a powerful malware removal tool designed to help users with in-depth system security analysis, detection and removal of threats such as EXOTIC virus.
Keep in mind, that SpyHunter’s scanner is only for malware detection. If SpyHunter detects malware on your PC, you will need to purchase SpyHunter’s malware removal tool to remove the malware threats. Read our SpyHunter 5 review. Click on the corresponding links to check SpyHunter’s EULA, Privacy Policy and Threat Assessment Criteria.

To remove EXOTIC virus follow these steps:

1. Boot Your PC In Safe Mode to isolate and remove EXOTIC virus files and objects
2. Find files created by EXOTIC virus on your PC

Use SpyHunter to scan for malware and unwanted programs

3. Scan for malware and unwanted programs with SpyHunter Anti-Malware Tool
4. Try to Restore files encrypted by EXOTIC virus

Ventsislav Krastev

Ventsislav has been covering the latest malware, software and newest tech developments at SensorsTechForum for 3 years now. He started out as a network administrator. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for discovery of new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management and then Network Administration, he found his passion within cybersecrurity and is a strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...