GANDCRAB 5.1.6 Ransom Virus - So entfernen Sie
BEDROHUNG ENTFERNT

GANDCRAB 5.1.6 Ransom Virus – So entfernen Sie

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Dieser Artikel wurde zu erklären, der gemacht, was ist GANDCRAB 5.1.6 Ransomware Virus, wie es von Ihrem Computer zu entfernen und wie Sie versuchen und Wiederherstellen von Dateien, die durch sie verschlüsselt werden.

Noch eine weitere neue Version von GANDCRAB Ransomware wurde entdeckt, diesmal selbst aufrufen 5.1.6, Malware-Forscher machen neugierig, ob die Ransomware Autoren sie verspotten oder sie haben das Virus freigesetzt in den tiefen Web-Marktplatz als Service verkauft werden (RAAS). GandCrab 5.1.6 ist ein Erpresser-Virus, das die Dateien auf dem Computer zu verschlüsseln, zielt darauf ab, die durch sie gefährdet sind und dann hinter einem Erpresserbrief erpressen Opfer verlassen Lösegeld in cryptocurrencies zu zahlen, um den Zugriff auf ihre Dateien abrufen. Im Fall, dass Ihr Computer durch die betroffen 5.1.6 Instanz GANDCRAB Ransomware, wir empfehlen, lesen Sie im folgenden Artikel.

Threat Zusammenfassung

NameGANDCRAB 5.1.6
ArtRansomware, Cryptovirus
kurze BeschreibungEine Variante des GANDCRAB Ransomware-Familie. Verschlüsselt Dateien und hält sie als Geisel für Lösegeldzahlung.
SymptomeDie Dateien werden verschlüsselt mit zufälligen 10 Briefe Dateierweiterung nach ihrem ursprünglichen Namen hinzugefügt und auch umbenannt werden.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge, ausführbare Dateien
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von GANDCRAB betroffen 5.1.6

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen GANDCRAB 5.1.6.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

GANDCRAB 5.1.6 -Infektion

Eine der Methoden der Infektion, die durch GANDCRAB verwendet werden 5.1.6 Ransomware wird angenommen, dass durch das Hochladen einer Datei getan werden online und machen es scheinen, dass die Datei so etwas wie ein legitimes Programm ist. Ein neuerer Fall eines Benutzer, der auf unserem Forum beschwerte wurde in Bezug auf ein Spiel Riss, über Battlefield 5 und andere Spiele. Neben Risse, andere Arten von Dateien mit GANDCRAB 5.1.6 könnte auch dort angetroffen werden, beispielsweise:

  • portable Programme.
  • Erreger für die Lizenzen.
  • keygens.
  • Software-Installateure.

GANDCRAB 5.1.6 Virus - Haupttätigkeitsbericht

Bei Infektion, GANDCRAB 5.1.6 Ransomware kann entweder herunterladen es Nutzlast von einer Kommando- und Kontroll (C2C) Server oder entpacken Sie es auf dem infizierten Computer. Die Malware nutzt Techniken Verschleierungs meisten herkömmlichen Antiviren-Programme zu vermeiden und infizieren leise. Die Haupt-Infektion Datei von GANDCRAB 5.1.6 wird berichtet, die folgenden werden:

→ SHA256:1a8226571d4e22d3383e2c163da39f22e1c4fed5f79b0dbefb7defbc7d359d11
Name: 1.exe
Größe: 139.34 KB

Weiter, GANDCRAB 5.1.6 Ransomware kann auch andere schädliche Dateien löschen, die die Hauptnutzlast unterstützen. Diese Dateien sind oft .tmp, .dll oder .bat-Dateien und sie haben oft zufällige Namen und befinden sich in den folgenden Windows-Verzeichnisse:

  • %Local%
  • %LocalLow%
  • %Wandernd%
  • %AppData%
  • %Temp%

Unter den Dateien droppen GANDCRAB 5.1.6 Ransomware ist der Erpresserbrief des Virus, die auch als Haupt Tapete auf dem infizierten Computer festgelegt:

Neben dem Hintergrundbild von GANDCRAB Ransomware, auch das Virus fällt es Datei Erpresserbrief in fast jedem Ordner und, wo verschlüsselte Dateien befinden. Der Erpresserbrief beginnt mit der Zufallsdateierweiterung, die auch auf die verschlüsselten Dateien hinzugefügt wird, und endet mit „-DECRYPT.TXT“. Es enthält wahrscheinlich die folgende Meldung:

- = GANDCRAB V5.1.6 = -

KEINESFALLS DELETE nicht über diese Datei, Bevor alle Daten WIEDERHERGESTELLT
Geschieht dies WIL RESULT IN DAS SYSTEM DER KORRUPTION zu TUN, Wenn es ENTSCHLÜSSELN Fehler

Achtung!

Alle Ihre Dateien, Unterlagen, Fotos, Datenbanken und andere wichtige Dateien sind verschlüsselt und hat die Erweiterung:

Die einzige Methode, Dateien wiederherzustellen, ist ein einzigartigen privaten Schlüssel zum Kauf. Nur wir können Sie diesen Schlüssel geben und nur und nur wir können Ihre Dateien wiederherstellen.

Der Server mit Ihrem Schlüssel ist in einem geschlossenen Netzwerk TOR. Man kann es durch die folgenden Möglichkeiten:

------------------------------

| 0. Download-Tor-Browser - https://www.torproject.org/

| 1. Installieren Sie das Tor-Browser
| 2. Öffnen Sie das Tor-Browser
| 3. Link in TOR-Browser http://gandcrabmfe6mnef.onion/371525fbc2a9ddd2
| 4. Folgen Sie den Anweisungen auf dieser Seite

------------------------------

Auf unserer Seite finden Sie Anweisungen zur Zahlung sehen und die Möglichkeit erhalten, zu entschlüsseln 1 Datei kostenlos.

ACHTUNG!
UM DATENSCHÄDEN ZU VERMEIDEN:
* Ändern Sie nicht Verschlüsselte Dateien
* NICHT UNTER Daten ändern

Der Erpresserbrief des Virus zielt darauf ab, die Opfer zu überzeugen, die Haupt-TOR Webseite von GANDCRAB zu besuchen 5.1.6, , die wie es andere Versionen hat weitere Führungen und Schritte auf, wie BitCoin oder Zcash zu kaufen, um das Lösegeld zu zahlen. Die Betrüger gehen sogar so weit, wie Kunden-Support bieten, indem sie Fragen in einem „Kontakt“ Formular zu beantworten und sie haben auch Unterstützung für mehr Sprachen - alles im Namen des Lösegeldes bezahlt. Das TOR Seite ist gut gemacht und sieht wie folgt aus:

GANDCRAB 5.1.6 Ransomware kann auch Registry-Einträge, die automatisch nach Windows-lief in ihm werden schädliche Dateien hinzufügen Ergebnis ist Kraft zurückgesetzt. Die Registrierungsunterschlüssel, die angegriffen werden können, sind wahrscheinlich die folgenden:

→ HKEY_CURRENT_USER Control Panel International
HKEY_CURRENT_USER Keyboard Layout Preload
HKEY_LOCAL_MACHINE SOFTWARE Microsoft Wbem CIMOM Logging
HKEY_LOCAL_MACHINE SOFTWARE Microsoft Wbem CIMOM Logging-Verzeichnis
HKEY_LOCAL_MACHINE SOFTWARE Microsoft Windows NT Currentversion
HKEY_LOCAL_MACHINE SOFTWARE Microsoft Windows NT Currentversion product
HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Services Tcpip Parameters
HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Services Tcpip Parameters Domain

In additiion dazu, GANDCRAB 5.1.6 kann auch auf die folgenden Remote-Standorten verbinden:

→ 78.46.77.98
217.26.53.161
74.220.215.73
136.243.13.215
138.201.162.99

GANDCRAB 5.1.6 können auch andere Aktivitäten auf den Computern, indem sie es kompromittiert ausführen:

  • erstellen mutexes.
  • Touch-Systemdateien von Windows.
  • Melden Sie sich die Tastatureingaben des Opfers.
  • Stehlen Sie Dateien und Informationen über die Opfer PC.
  • nehmen Sie Screenshots.
  • Modifiziert Anwendungsverzeichnis.
  • Erzeugt Prozess mit versteckten Fenster .
  • Schreibt eine ungewöhnlich große Menge von Daten in die Registry .
  • virtuelle Maschine versucht, zu erkennen,.
  • Liest Daten zu Browser-Cookies im Zusammenhang
  • Fügt Datei das nächste Mal öffnen Wort gestartet wird

GANDCRAB 5.1.6 - Wie funktioniert es Encrypt

GANDCRAB 5.1.6 Ransomware zielt darauf ab, die folgenden Arten von Dateien auf dem infizierten Computer zu verschlüsseln:

  • Bilder.
  • Videos.
  • Unterlagen.
  • Datenbanken.
  • Archiv.
  • Schattenkopien.

GANDCRAB 5.1.6 zielt auf Dateien für die Verschlüsselung auf der Grundlage ihrer Dateierweiterungen. Das Virus kann für die Dateiendungen mit den häufig verwendeten Dateien von Benutzern zugeordnet scannen, die fast immer unter den folgenden:

→ "PNG .PSD .pspimage .TGA .THM .TIF .TIFF .YUV .AI .EPS .PS .SVG INDD .PCT .PDF .xlr .xls .XLSX .accdb .DB DBF .MDB PDB .SQL .APK .APP .BAT .cgi .COM .EXE .gadget .JAR PIF .wsf .DEM .gam NES .ROM .SAV CAD-Dateien .DWG .DXF GIS Dateien .GPX .KML .KMZ .ASP .ASPX .CER CFM .CSR .CSS .HTM .HTML .JS .JSP .PHP .RSs .xhtml. DOC DOCX .LOG .MSG ODT .Seiten .RTF .TEX .TXT .WPD .WPS .CSV- .DAT .GED .KEY .KEYCHAIN ​​.PPS .PPT .PPTX ..INI .PRF Verschlüsselte Dateien .HQX .mim .UUE .7z .cbr .DEB .GZ .PKG .RAR .RPM .sitx .TAR.GZ .ZIP .zipx .BIN .CUE .DMG .ISO .MDF .Toast .vcd SDF .TAR .TAX2014 .TAX2015 .VCF .XML Audio Dateien .AIF .iff .M3U .M4A .MID- .MP3 .mpa .wav .WMA Videodateien .3g2 .3GP .ASF .AVI .FLV M4V .MOV .MP4 .MPG .RM .SRT .SWF .VOB .WMV 3D .3dm .3DS .MAX OBJ R.BMP .DDS .GIF .JPG ..CRX .plugin .FNT .FON .OTF .TTF .CAB CPL .CUR .DESKTHEMEPACK .DLL- .DMP .DRV .icns ICO .LNK .SYS CFG "

Der Virus verschlüsselt die Dateien durch die Blöcke von Originaldaten aus der Datei kodiert, das genug ist, um es als erscheinen, wenn die Datei beschädigt ist. Dann, GANDCRAB 5.1.6 fügt eine zufällige Dateierweiterung 10-Buchstaben, machen die Dateien beginnen wie die folgenden erscheinen:

entfernen GANDCRAB 5.1.6 und Wiederherstellung von verschlüsselten Dateien

Wenn Sie diese Instanz entfernen GandCrab Ransomware, Wir schlagen vor, dass Sie ein Backup Ihrer Dateien vor, dass, auch wenn sie verschlüsselt sind. Für die Entfernungsverfahren GandCrab Ransomware, Wir empfehlen dringend, dass Sie te Entfernung folgen Sie den Anweisungen, die unter diesem Artikel sind. Sie wurden mit dem primären Zweck geschaffen, in dem Sie unterstützt das Entfernen GANDCRAB 5.1.6 Ransomware nach der Art und Weise Sie es vorziehen,. Wenn Sie kann nicht scheinen, um manuell den Virus zu entfernen, darauf hingewiesen werden, dass die meisten Sicherheitsexperten Vorteil eines erweiterten Anti-Malware-Programm unter empfehlen. Eine solche Software Hauptziel ist es, Ihren Computer auf Malware gründlich zu scannen und alle Viren zu entfernen, die damit verbunden sind,.

Wenn Sie möchten, um zu versuchen und Dateien wiederherstellen, verschlüsselt durch GANDCRAB 5.1.6 Ransomware, wir empfehlen, dass Sie die alternativen Wiederherstellungsmethoden unter einem Versuch gezeigt geben. Sie dürfen nicht sein 100% Wirksam, aber mit ihrer Hilfe, Sie könnten zumindest einige Ihrer verschlüsselten Dateien wiederherstellen können,.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

GANDCRAB 5.1.6 Ransom Virus - How to Remove It
THREAT REMOVAL

GANDCRAB 5.1.6 Ransom Virus – How to Remove It

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

This article has been made to explain what is GANDCRAB 5.1.6 ransomware virus, how to remove it from your computer and how you can try and recover files that are encrypted by it.

Yet another new version of GANDCRAB ransomware has been detected, this time calling itself 5.1.6, making malware researchers curious whether or not the ransomware authors are mocking them or they have released the virus to be sold in the deep web marketplaces as a service (RaaS). GandCrab 5.1.6 is a ransomware virus which aims to encrypt the files on the computers that are compromised by it and then leave behind a ransom note extorting victims to pay ransom in cryptocurrencies in order to retrieve access to their files. In case your computer has been affected by the 5.1.6 instance of GANDCRAB ransomware, we advise reading the following article.

Threat Summary

NameGANDCRAB 5.1.6
TypeRansomware, Cryptovirus
Short DescriptionA variant of the GANDCRAB ransomware family. Encrypts files and holds them hostage for ransom payment.
SymptomsFiles are encrypted with random 10 letters file extension added after their original name and may also be renamed.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments, Executable files
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by GANDCRAB 5.1.6

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss GANDCRAB 5.1.6.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

GANDCRAB 5.1.6 –Infection

One of the methods of infection which are used by GANDCRAB 5.1.6 ransomware is believed to be done by uploading a file online and making it seem that the file is some sort of a legitimate program. One recent case of a user who complained on our forum was regarding a game crack, concerning Battlefield 5 and other games. Besides cracks, other types of files containing GANDCRAB 5.1.6 could also be encountered out there, for example:

  • Portable programs.
  • Activators for licenses.
  • Keygens.
  • Software installers.

GANDCRAB 5.1.6 Virus – Main Activity Report

Upon infection, GANDCRAB 5.1.6 ransomware may either download it’s payload from a command and control (C2C) server or extract it on the infected computer. The malware uses obfuscation techniques to avoid most conventional antivirus programs and infect silently. The main infection file of GANDCRAB 5.1.6 is reported to be the following:

→ SHA256:1a8226571d4e22d3383e2c163da39f22e1c4fed5f79b0dbefb7defbc7d359d11
Name: 1.exe
Size: 139.34 KB

Furthermore, GANDCRAB 5.1.6 ransomware may also drop other malicious files that support the main payload. These files are often .tmp, .dll or .bat files and they often have random names and reside in the following Windows directories:

  • %Local%
  • %LocalLow%
  • %Roaming%
  • %AppData%
  • %Temp%

Among the files dropped by GANDCRAB 5.1.6 ransomware is the virus’s ransom note, which is also set as a main wallpaper on the infected computer:

Besides the wallpaper of GANDCRAB Ransomware, the virus also drops it’s ransom note file in almost every folder, where encrypted files reside. The ransom note begins with the random file extension that is also added to the encrypted files and ends with “-DECRYPT.TXT”. It likely contains the following message:

—= GANDCRAB V5.1.6 =—

UNDER NO CIRCUMSTANCES DO NOT DELETE THIS FILE, UNTIL ALL YOUR DATA IS RECOVERED
FAILING TO DO SO WIL RESULT IN YOUR SYSTEM CORRUPTION, IF THERE ARE DECRYPTION ERRORS

Attention!

All your files, documents, photos, databases and other important files are encrypted and have the extension:

The only method of recovering files is to purchase an unique private key. Only we can give you this key and only and only we can recover your files.

The server with your key is in a closed network TOR. You can get there by the following ways:

—————————————————————————————–

| 0. Download Tor browser – https://www.torproject.org/

| 1. Install Tor Browser
| 2. Open Tor Browser
| 3. Open link in TOR browser http://gandcrabmfe6mnef.onion/371525fbc2a9ddd2
| 4. Follow the instructions on this page

—————————————————————————————–

On our page you will see instructions on payment and get the opportunity to decrypt 1 file for free.

ATTENTION!
IN ORDER TO PREVENT DATA DAMAGE:
* DO NOT MODIFY ENCRYPTED FILES
* DO NOT CHANGE DATA BELOW

The ransom note of the virus aims to convince victims to visit the main TOR web page of GANDCRAB 5.1.6, which like it’s other versions has further guides and steps on how to purchase BitCoin or Zcash to pay the ransom. The crooks even go as far as to offer Customer Support by answering questions in a “Contact Us” form and they also have multi-language support – anything in the name of the ransom being paid. The TOR page is well made and looks like the following:

GANDCRAB 5.1.6 ransomware may also add registry entries that result in it’s malicious file being automatically ran after Windows is force reset. The registry sub-keys that may be attacked are likely the following:

→ HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International
HKEY_CURRENT_USER\Keyboard Layout\Preload
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Wbem\CIMOM\Logging
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Wbem\CIMOM\Logging Directory
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\productName
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Tcpip\Parameters
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Tcpip\Parameters\Domain

In additiion to this, GANDCRAB 5.1.6 may also connect to the following remote locations:

→ 78.46.77.98
217.26.53.161
74.220.215.73
136.243.13.215
138.201.162.99

GANDCRAB 5.1.6 may also perform other activities on the computers compromised by it:

  • Create mutexes.
  • Touch system files of Windows.
  • Log the victim’s keystrokes.
  • Steal files and information on the victim PC.
  • Take screenshots.
  • Modifies application directory.
  • Creates process with hidden window .
  • Writes an unusually large amount of data to the registry .
  • Tries to detect virtual machine.
  • Reads data related to browser cookies
  • Adds file to open the next time Word is launched

GANDCRAB 5.1.6 – How Does It Encrypt

GANDCRAB 5.1.6 ransomware aims to encrypt the following types of files on the compromised computer:

  • Images.
  • Videos.
  • Documents.
  • Databases.
  • Archives.
  • Shadow Copies.

GANDCRAB 5.1.6 targets files for encryption based on their file extensions. The virus may scan for the file extensions associated with the often used files by users, which almost always are among the following:

→ “PNG .PSD .PSPIMAGE .TGA .THM .TIF .TIFF .YUV .AI .EPS .PS .SVG .INDD .PCT .PDF .XLR .XLS .XLSX .ACCDB .DB .DBF .MDB .PDB .SQL .APK .APP .BAT .CGI .COM .EXE .GADGET .JAR .PIF .WSF .DEM .GAM .NES .ROM .SAV CAD Files .DWG .DXF GIS Files .GPX .KML .KMZ .ASP .ASPX .CER .CFM .CSR .CSS .HTM .HTML .JS .JSP .PHP .RSS .XHTML. DOC .DOCX .LOG .MSG .ODT .PAGES .RTF .TEX .TXT .WPD .WPS .CSV .DAT .GED .KEY .KEYCHAIN .PPS .PPT .PPTX ..INI .PRF Encoded Files .HQX .MIM .UUE .7Z .CBR .DEB .GZ .PKG .RAR .RPM .SITX .TAR.GZ .ZIP .ZIPX .BIN .CUE .DMG .ISO .MDF .TOAST .VCD SDF .TAR .TAX2014 .TAX2015 .VCF .XML Audio Files .AIF .IFF .M3U .M4A .MID .MP3 .MPA .WAV .WMA Video Files .3G2 .3GP .ASF .AVI .FLV .M4V .MOV .MP4 .MPG .RM .SRT .SWF .VOB .WMV 3D .3DM .3DS .MAX .OBJ R.BMP .DDS .GIF .JPG ..CRX .PLUGIN .FNT .FON .OTF .TTF .CAB .CPL .CUR .DESKTHEMEPACK .DLL .DMP .DRV .ICNS .ICO .LNK .SYS .CFG”

The virus encrypts the files by encoding blocks of original data from the file which is enough to make it appear as if the file is corrupt. Then, GANDCRAB 5.1.6 adds a random 10-letter file extension, making the files begin to appear like the following:

Remove GANDCRAB 5.1.6 and Restore Encrypted Files

If you want to remove this instance of GandCrab ransomware, we suggest that you backup your files before that, even if they are encrypted. For the removal process of GandCrab ransomware, we strongly suggest that you follow te removal instructions that are underneath this article. They have been created with the primary purpose to assist you into removing GANDCRAB 5.1.6 ransomware according to the way you prefer. If you cannot seem to manually remove the virus, be advised that most security professionals recommend taking advantage of an advanced anti-malware program. Such software’s main goal is to thoroughly scan your computer for malware and remove all of the viruses that are related to it.

If you want to try and restore files, encrypted by GANDCRAB 5.1.6 ransomware, we would recommend that you give the alternative recovery methods shown underneath a try. They may not be 100% effective, but with their aid, you might be able to restore at least some of your encrypted files.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav has been covering the latest malware, software and newest tech developments at SensorsTechForum for 3 years now. He started out as a network administrator. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for discovery of new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management and then Network Administration, he found his passion within cybersecrurity and is a strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...