.kropun Dateien Virus - So entfernen Sie
BEDROHUNG ENTFERNT

.kropun Dateien Virus – So entfernen Sie

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Dieser Artikel wurde helfen erstellt zu erklären, was das ist .kropun Dateierweiterung Variante stoppen Ransomware und wie Sie es entfernen und versuchen, Ihre Dateien zurück zu bekommen.

STOPP Ransomware hält überraschende Benutzer mit immer mehr Versionen. Eine solche Version ist die,, Verwendung der .kropun Dateisuffix. Die .kropun STOP-Virus zielt darauf ab, die Dateien auf Ihrem Computer nicht lesbar und Sie können nicht öffnen, sie zu machen. Die Malware ist eine Variante des STOPP Ransomware Familie von Viren – ein böses bösartiges Programm, das dies tut, weil die Menschen, die dahinter Sie Lösegeld in Form von BitCoins bezahlen, Das ist nicht ratsam. Wenn Ihr Computer wurde von der infizierten .kropun Version von STOP-Ransomware, wir empfehlen, dass Sie diesen Artikel lesen gründlich.

Threat Zusammenfassung

Name.kropun STOP-Virus
ArtRansomware, Cryptovirus
kurze BeschreibungGeschaffen, um wertvolle Dateien zu verschlüsseln, gespeichert auf infizierten Computern und danach fordert Opfer Lösegeld zu zahlen.
SymptomeDie Dateien werden verschlüsselt und mit der umbenannten .kropun Dateierweiterung. Ein Erpresserbrief Datei namens _readme.txt fallen gelassen wird und geladen auf dem Bildschirm Lösegeld zu erpressen.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von .kropun STOP-Virus betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen .kropun STOP-Virus.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

.kropun Stopp Ransomware – Vertrieb

Die .kropun Variante STOP Ransomware kann ein Computer über mehrere Wege infizieren. Für den Anfang, kann das Virus Maschinen über einen bösartigen Web-Link comrpomise, deren Hauptzweck es ist ein automatisiertes JavaScript-Code zu injizieren, das kann die Nutzlast des Virus auf den infizierten Computern durch sie herunterladen.

Die .kropun Ransomware können andere Verteilungsmittel verwenden sowie, wie verbreitet als E-Mail-Anhang über die E-Mail seine Infektion Datei. Solche E-Mails zielen Benutzer dazu verleiten, den Anhang herunterzuladen und auszuführen, und sie schildern sie oft als Dokument „must see“, die sehr wichtig ist. Oft, die Themen der E-Mail sind ähnlich zu den Beispielen unten:

  • „Ihre Zahlung der Rechnung.“
  • „Ihre Bestellung widerrufen wurde.“
  • „Ihre Bank Quittung.“
  • „Ihre PayPal Rechnung.“
  • „Problem mit Ihrer Visa / Mastercard.“

Die Befestigung selbst kann entweder in einem Archiv ein Js oder eine andere Art von Datei sein, oder sie können eine DOCX oder PDF-Datei mit eingebetteten Makros malcious seine. Die beiden zuletzt genannten Trigger-Infektion, wenn Sie deren Inhalt aktivieren.

Ein weiteres Mittel der Verteilung durch die verwendete .kropun Dateien Virus ist direkt hochgeladen auf den Computer als Ergebnis wird auf einer verdächtigen Seite zu kommen, wo sie scheinen mag, als ob sie genau sind, was Sie herunterladen möchten, wie:

  • Knacken Sie für ein Programm.
  • Keygen.
  • Flicken.
  • Installateur.
  • portables Programm.
  • Lizenz-Aktivator für Windows oder Microsoft Office.

.kropun STOPP Ransomware – Aktivität

Sobald eine Infektion mit der .kropun Version von STOP-Ransomware ist vorgefallen, das Virus kann seine Erpresserbrief-Datei auf mehrere Windows-Verzeichnisse auf dem infizierten Computer fallen:

  • %AppData%
  • %Local%
  • %Temp%
  • %Wandernd%
  • %Programdata%
  • %LocalLow%

Kurz nachdem dies geschehen ist, der Ransomware-Virus kann mehrere verschiedene Arten von Dateien zu erstellen beginnen und schließen diejenigen ein, seinen Erpresserbrief, das hat die folgende Meldung an die Opfer:

---------------- Sie alle Ihre Dateien sind verschlüsselt ----------------

Keine Sorge, Sie können alle Ihre Dateien zurückkehren!
Alle Ihre Dateien Dokumente, Fotos, Datenbanken und andere wichtige ist mit stärkster Verschlüsselung und eindeutigen Schlüsseln verschlüsselt.
Die einzige Methode, Dateien wiederherzustellen, ist Entschlüsselungs-Tool und eindeutige Schlüssel für Sie zum Kauf.
Diese Software wird alle Ihre verschlüsselten Dateien entschlüsseln.
Welche Garantien haben wir dir geben?
Sie können eine verschlüsselte Datei von Ihrem PC senden und wir entschlüsseln es kostenlos.
Aber wir können nur entschlüsseln 1 Datei kostenlos. Die Datei muss nicht enthalten wertvolle Informationen
Versuchen Sie nicht, von Drittanbietern entschlüsseln Werkzeuge zu verwenden, weil es Ihre Dateien zerstören.
Rabatt 50% zur Verfügung, wenn Sie mit uns zuerst 72 Stunden.
-----------------------------------------
Um diese Software, die Sie auf unserer E-Mail schreiben müssen:
blower@firemail.cc
Reserve E-Mail-Adresse kontaktieren Sie uns:
blower@firemail.cc
Ihre persönliche ID:
[redigiert 43 alphanumerische Zeichen]

Neben dem Erpresserbrief, der .kropun Virus kann auch folgende reigstry Unterschlüssel bearbeiten, indem Sie Wert Strings in ihnen das Hinzufügen der geöffneten Dateien automatisch beim Starten von Windows:

→ HKEY_LOCAL_MACHINE Software Microsoft Windows Currentversion Run
HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows Currentversion Run
HKEY_LOCAL_MACHINE Software Microsoft Windows Currentversion RunOnce
HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows Currentversion RunOnce

Weiter, die .kropun Ransomware ausführen können auch andere Aktionen, wie die Schattenkopie-Dateien aus dem Opfer-PC löschen sowie deaktivieren Windows Recovery. Diese Aktionen werden von der .kropun Ransomware gemacht, so dass Sie nicht Ihre Dateien mit Hilfe von Windows-Backup-Dienste wiederherstellen können. Tun sie, die .kropun Ransomware kann ein Skript ausführen, die Befehle ähnlich wie die unten als Administrator in Windows-Eingabeaufforderung eingibt:

→ sc stop Sanitär
sc stop wscsvc
sc stop WinDefend
sc stop wuauserv
sc Stopbits
sc stop ERSvc
sc stop WerSvc
cmd.exe / C bcdedit / set {Standard} recoveryenabled Nein
cmd.exe / C bcdedit / set {Standard} bootstatuspolicy ignoreallfailures
C:\Windows System32 cmd.exe "/ C Vssadmin.exe löschen Schatten / Alle / Quiet

Von den neuesten Informationen, die wir erhalten haben,, das Virus wurde als RaaS gelistet (Ransomware-as-a-Service), was bedeutet, dass Gauner den offiziellen Ransomware-Entwickler zahlen das Virus in ihrer eigenen Variante zu verbreiten und damit infizieren Computer und was der „Investor“ erhält, ist der Gewinn aus dem Lösegeld, während die Gauner nehmen Prozentsatz davon für die Entwicklung und die Infektion und ransom Dienste Verwaltung.

.kropun Ransomware -
Verschlüsselungsprozess

So verschlüsseln Sie Dateien, .kropun Ransomware kann eine AES-256-Verschlüsselung Chiffre verwenden. Dieser Algorithmus ist als Advanced EncryptionStandard bekannt und wird in der Regel von der Regierung agenices verwendet, um sensible Informationen zu kodieren. Die Chiffre erzeugt asymmetrischen Schlüssel, die zu einem Masterschlüssel entspricht, der nur durch die crooks bekannt ist. So verschlüsseln Sie Dateien, die .kropun Ransomware kann zunächst Ihren Computer für die Dateitypen überprüfen, die verschlüsselt werden sollen. Diese Dateien sind in der Regel Dokumente, Videos, Bilder, Videos, Archiv, Musikdateien und andere häufig verwendete Dateien, die für Sie wichtig sein können. Die Ransomware scannt sie auf der Grundlage ihrer Dateierweiterungen, zum Beispiel kann es eine vorkonfigurierte Liste der Erweiterungen zu scannen für, wie unten:

→ "PNG .PSD .pspimage .TGA .THM .TIF .TIFF .YUV .AI .EPS .PS .SVG INDD .PCT .PDF .xlr .xls .XLSX .accdb .DB DBF .MDB PDB .SQL .APK .APP .BAT .cgi .COM .EXE .gadget .JAR PIF .wsf .DEM .gam NES .ROM .SAV CAD-Dateien .DWG .DXF GIS Dateien .GPX .KML .KMZ .ASP .ASPX .CER CFM .CSR .CSS .HTM .HTML .JS .JSP .PHP .RSs .xhtml. DOC DOCX .LOG .MSG ODT .Seiten .RTF .TEX .TXT .WPD .WPS .CSV- .DAT .GED .KEY .KEYCHAIN ​​.PPS .PPT .PPTX ..INI .PRF Verschlüsselte Dateien .HQX .mim .UUE .7z .cbr .DEB .GZ .PKG .RAR .RPM .sitx .TAR.GZ .ZIP .zipx .BIN .CUE .DMG .ISO .MDF .Toast .vcd SDF .TAR .TAX2014 .TAX2015 .VCF .XML Audio Dateien .AIF .iff .M3U .M4A .MID- .MP3 .mpa .wav .WMA Videodateien .3g2 .3GP .ASF .AVI .FLV M4V .MOV .MP4 .MPG .RM .SRT .SWF .VOB .WMV 3D .3dm .3DS .MAX OBJ R.BMP .DDS .GIF .JPG ..CRX .plugin .FNT .FON .OTF .TTF .CAB CPL .CUR .DESKTHEMEPACK .DLL- .DMP .DRV .icns ICO .LNK .SYS CFG "

Wenn das .kropun Ransomware verwaltet die Dateien auf den Computer verschlüsseln es bereits infiziert, das Virus kann sich sofort seine .kropun Erweiterung zu ihnen und den Dateien beginnen, wie die folgenden erscheinen:

Entfernen .kropun Dateien Virus und versuchen, Wiederherstellung von Daten

Bevor die tatsächlich zu entfernen .kropun Variante STOP Ransomware, Wir empfehlen dringend, dass Sie ein Backup Ihrer Dateien. Dies kann Ihre Festplatte Daten auf ein anderes Laufwerk sicher passiert ein Windows-Abbild über die Erstellung oder über Kopieren.

Zu entfernen .kropun Dateien Ransomware, Wir empfehlen dringend, dass Sie die Anweisungen zum Entfernen folgen unter geschrieben. Sie werden gebildet, um die Virus-Dateien von .kropun Ransomware helfen, löschen Sie entweder manuell oder automatisch. Wenn die ersten beiden manuellen Schritte scheinen nicht zu arbeiten, oder Sie diese Ransomware manuell unconfident fühlen bei der Beseitigung, dann empfehlen wir, dass Sie es automatisch entfernen, indem eine erweiterte Anti-Malware-Software herunterzuladen einen Scan und erkennen und beseitigen alle .kropun Virus-Dateien für Sie ausführen.

Wenn Sie möchten, um zu versuchen, und Ihre Daten zurück, Wir empfehlen dringend, die alternativen Schritte in denen seht “Versuchen Sie wiederherstellen” Absatz unter. Sie dürfen nicht sein 100% Wirksam, aber mit ihrer Hilfe, Sie könnten nur in der Lage sein, zumindest einige Ihrer Daten zurückzubekommen

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

.kropun Files Virus - How to Remove It
THREAT REMOVAL

.kropun Files Virus – How to Remove It

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

This article has been created to help explain what is the .kropun file extension variant of Stop ransomware and how you can remove it plus try to get your files back.

STOP ransomware keeps surprising users with more and more versions. One such version is the one, using the .kropun file suffix. The .kropun STOP virus aims to make the files on your computer not readable and you cannot open them. The malware is a variant of the STOP Ransomware family of viruses – a nasty malicious program that does this because the people behind it want you to pay ransom in the form of BitCoins, which is highly inadvisable. If your computer has been infected by the .kropun version of STOP ransomware, we recommend that you read this article thoroughly.

Threat Summary

Name.kropun STOP Virus
TypeRansomware, Cryptovirus
Short DescriptionCreated to encrypt valuable files stored on compromised computers and afterward urges victims to pay ransom.
SymptomsFiles are encrypted and renamed with the .kropun file extension. A ransom note file called _readme.txt is dropped and loaded on screen to extort ransom payment.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by .kropun STOP Virus

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss .kropun STOP Virus.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

.kropun Stop Ransomware – Distribution

The .kropun variant of STOP ransomware may infect a computer via more than one ways. For starters, the virus may comrpomise machines via a malicious web link, whose primary purpose is to inject an automated JavaScript code, that may download the payload of this virus onto the compromised computers by it.

The .kropun ransomware may use other means of distribution as well, such as spread its infection file as an e-mail attachment over the mail. Such e-mails aim to convince users to download and run the attachment and they often portray it as a “must see” document that is very important. Often, the subjects of the e-mail are similar to the examples below:

  • “Your payment invoice.”
  • “Your order has been revoked.”
  • “Your bank receipt.”
  • “Your PayPal invoice.”
  • “Problem with your visa/mastercard.”

The attachment themselves may either be a .js or other type of file in an archive or they may be a .docx or .pdf file with embedded malcious macros. The latter two trigger infection when you enable their content.

Another mean of distribution used by the .kropun files virus is to come to your computer as a result of being directly uploaded on a suspicious site, where they might seem as If they are exactly what you are trying to download, like:

  • Crack for a program.
  • Keygen.
  • Patch.
  • Installer.
  • Portable program.
  • License activator for Windows or Microsoft Office.

.kropun STOP Ransomware – Activity

Once an infection with the .kropun version of STOP ransomware has occurred, the virus may drop its ransom note file on several Windows directories on the infected computer:

  • %AppData%
  • %Local%
  • %Temp%
  • %Roaming%
  • %ProgramData%
  • %LocalLow%

Shortly after this has been done, the ransomware virus may start to create multiple different types of files and those include its ransom note, that has the following message to victims:

———————————————- ALL YOUR FILES ARE ENCRYPTED ———————————————–

Don’t worry, you can return all your files!
All your files documents, photos, databases and other important are encrypted with strongest encryption and unique key.
The only method of recovering files is to purchase decrypt tool and unique key for you.
This software will decrypt all your encrypted files.
What guarantees do we give to you?
You can send one of your encrypted file from your PC and we decrypt it for free.
But we can decrypt only 1 file for free. File must not contain valuable information
Don’t try to use third-party decrypt tools because it will destroy your files.
Discount 50% available if you contact us first 72 hours.
—————————————————————————————————————————
To get this software you need write on our e-mail:
blower@firemail.cc
Reserve e-mail address to contact us:
blower@firemail.cc
Your personal ID:
[redacted 43 alphanumeric chars]

In addition to the ransom note, the .kropun Virus may also edit the following reigstry sub-keys by adding value strings in them which open files automatically when you start Windows:

→ HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce

Furthermore, the .kropun ransomware may also perform other actions, like delete the shadow copy files from the victim PC as well as disable Windows Recovery. These actions are done by the .kropun ransomware so that you cannot recover your files with the help of Windows backup services. To do them, the .kropun Ransomware may execute a script that enters commands similar to the ones below as an administrator in Windows Command Prompt:

→ sc stop VVS
sc stop wscsvc
sc stop WinDefend
sc stop wuauserv
sc stop BITS
sc stop ERSvc
sc stop WerSvc
cmd.exe /C bcdedit /set {default} recoveryenabled No
cmd.exe /C bcdedit /set {default} bootstatuspolicy ignoreallfailures
C:\Windows\System32\cmd.exe” /C vssadmin.exe Delete Shadows /All /Quiet

From the latest information which we have received, the virus has been listed as a RaaS (ransomware-as-a-service), which means that crooks pay the official ransomware developers to spread the virus in their own variant and hence infect computer and what the “investor” gets is the profit from the ransom, while the crooks take percentage of it for developing and managing the infection and ransom services.

.kropun Ransomware –
Encryption Process

To encrypt files, .kropun Ransomware may use an AES-256 encryption cipher. This algorithm is known as Advanced EncryptionStandard and is usually used by the government agenices to encode sensitive information. The cipher generates assymetric key which corresponds to a master key that is only known by the crooks. To encrypt files, the .kropun ransomware may first check your computer for the file types that should be encrypted. These files are usually documents, videos, images, videos, archives, music files and other often used files that may be important for you. The ransomware scans them based on their file extensions, for example it may have a pre-configured list of extensions to scan for, like the one below:

→ “PNG .PSD .PSPIMAGE .TGA .THM .TIF .TIFF .YUV .AI .EPS .PS .SVG .INDD .PCT .PDF .XLR .XLS .XLSX .ACCDB .DB .DBF .MDB .PDB .SQL .APK .APP .BAT .CGI .COM .EXE .GADGET .JAR .PIF .WSF .DEM .GAM .NES .ROM .SAV CAD Files .DWG .DXF GIS Files .GPX .KML .KMZ .ASP .ASPX .CER .CFM .CSR .CSS .HTM .HTML .JS .JSP .PHP .RSS .XHTML. DOC .DOCX .LOG .MSG .ODT .PAGES .RTF .TEX .TXT .WPD .WPS .CSV .DAT .GED .KEY .KEYCHAIN .PPS .PPT .PPTX ..INI .PRF Encoded Files .HQX .MIM .UUE .7Z .CBR .DEB .GZ .PKG .RAR .RPM .SITX .TAR.GZ .ZIP .ZIPX .BIN .CUE .DMG .ISO .MDF .TOAST .VCD SDF .TAR .TAX2014 .TAX2015 .VCF .XML Audio Files .AIF .IFF .M3U .M4A .MID .MP3 .MPA .WAV .WMA Video Files .3G2 .3GP .ASF .AVI .FLV .M4V .MOV .MP4 .MPG .RM .SRT .SWF .VOB .WMV 3D .3DM .3DS .MAX .OBJ R.BMP .DDS .GIF .JPG ..CRX .PLUGIN .FNT .FON .OTF .TTF .CAB .CPL .CUR .DESKTHEMEPACK .DLL .DMP .DRV .ICNS .ICO .LNK .SYS .CFG”

When the .kropun ransomware manages to encrypt the files on the computers it has already infected, the virus may immediately set its .kropun extension to them and the files start to appear like the following:

Remove .kropun Files Virus and Attempt to Restore Data

Before actually removing the .kropun variant of STOP ransomware, we strongly recommend that you backup your files. This can happen safely via creating a Windows image or via copying your hard drive data to another drive.

To remove .kropun files ransomware, we strongly recommend that you follow the removal instructions posted underneath. They are made to help you delete the virus files of .kropun ransomware either manually or automatically. If the first two manual steps do not seem to work or you feel unconfident in removing this ransomware manually, then we reccomend that you remove it automatically by downloading an advanced anti-malware software to perform a scan and detect and eliminate all .kropun virus files for you.

If you want to try and get your data back, we strongly suggest that you see the alternative steps in the “Try to restore” paragraph underneath. They may not be 100% effective, but with their help, you might just be able to get at least some of your data back

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav has been covering the latest malware, software and newest tech developments at SensorsTechForum for 3 years now. He started out as a network administrator. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for discovery of new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management and then Network Administration, he found his passion within cybersecrurity and is a strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...