Entfernen Samas Ransomware und Wiederherstellen von Dateien Encrypted.RSA - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com
BEDROHUNG ENTFERNT

Entfernen Samas Ransomware und Wiederherstellen von Dateien Encrypted.RSA

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Eine ungewöhnliche Stamm von Ransomware wurde verschiedenen Institutionen über Java-Exploits berichtet getroffen, Experten sagen,. Eine dieser Institutionen ist MedStar Gesundheit, und das Krankenhaus immense Verluste erlitten, nachdem die Ransomware geschlagen. Dies war auf die Fähigkeiten von Samas Krypto-Malware, die Daten mit einem starken Verschlüsselungsalgorithmus zu verschlüsseln, nach der Zahlung für die Entschlüsselung über einen eindeutigen Schlüssel verlangt.

Namejedoch
ArtRansomware.
kurze BeschreibungInfiziert den Computer eine Kombination verschiedener Malware mit, die Daten verschlüsselt und fragt nach 1 BTC Lösegeld.
SymptomeDer Benutzer kann eine HTML-Datei auf jeden Ordner sehen, wo die Dateien mit dem Lösegeld Nachricht verschlüsselt werden und die Dateien sind nicht in der Lage zu öffnen und encrypted.RSA Dateierweiterung angehängt hat.
VerteilungsmethodeVia bösartigen URLs oder schädliche Dateien.
Detection ToolLaden Sie Malware Removal Tool, Wenn Ihr System sehen Wird von Samas betroffen
Benutzererfahrung Registriert unserem Forum diskutieren jedoch.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

Samas Ransomware - wie funktioniert es Infect

Im Gegensatz zu anderen Lösen Malware, Samas verwendet ungewöhnliche Verschlüsselungstechniken. Es ist besonders anspruchsvoll, weil es sich um eine so genannte Stift beschäftigt Tests auch als Penetrationstests über einen Remote-Server bekannt, dass die Infektion zu beginnen. Solche Tests können die Cyber-Kriminelle Schwachstellen im Netzwerk der anvisierten Geräte entdecken. Sobald eine Schwachstelle gefunden, die Ransomware kann entweder Einsatz:

  • Gestohlene Zugangsdaten direkt Zugriff zu erhalten und aus der Ferne ausgeführt Dateien starten ein kostenloses Programm namens „psexec.exe“ verwendet, die diese Berechtigungen gibt.
  • Sicherheitslücken in Java, so dass sie ein schädliches Skript auszuführen.

Samas Ransomware im Detail

Dieses Krypto-Malware verwendet eine Kombination von verschiedenen Viren jede Durchführung verschiedene Aktivitäten. Erste, es wird von Forschern berichtet eine infostealer verwenden genannt Derusbi oder Bladabindi. Das zweite Werkzeug, das von dieser Malware verwendet wird, wird aufgerufen PsExec, und seine ausführbare psexec.exe Programme auf dem infizierten Computer ist so konfiguriert, remote zu starten.

Neben diesen Tools, Samas auch zwei Varianten des Trojaners verwenden: Allerdings Infektion. Dies ist, was scheint, eine Fledermaus zu sein(Batch-Datei) Art von Trojaner, der mehrere Befehle verwenden. Einer dieser Befehle ist das Privileg eskalierenden vssadmin Befehl über Vssadmin.exe, beispielsweise:

→ VSSADMIN Schatten / for = löschen{DrivePartition} [/älteste | /alle | /Schatten ={Die Identifizierung der Schattenkopien}] [/ruhig]

Diese Art von Befehl kann von Samas verwendet werden, um die Sicherung von Ihrem Computer zu löschen, nach dem sie beginnen können Ihre Daten zu verschlüsseln.

Weiter, Samas Ransomware Kit lädt noch eine weitere Malware auf dem Computer des infizierten Benutzers - ein MSIL (Microsoft Intermediate Language) Ransomware, die eine sehr starke Verschlüsselungsalgorithmen verwendet - die AES und RSA cyphers.

Der Verschlüsselungsprozess

Die Ransomware für den üblichen aussehen kann und am häufigsten verwendeten Dateierweiterungen zu kodieren. Die codierten Dateien werden gemeldet mit einer zusätzlichen „encrypted.RSA“ Dateierweiterung gelassen werden, beispielsweise:

→ Neuer Text Document.txt.encrypted.RSA

Beide Verschlüsselungsalgorithmen durch die Ransomware verwendet (RSA und AES) die klassifiziert sind eine sein Suite.B Codierung Sprache, sind für das Verbergen top secret Dateien entworfen. Die Stärke der Chiffre ist relativ undurchdringlich, da sie einen leistungsfähigen Computer zig Jahre dauern würde, um eine Datei zu entschlüsseln, wenn sie bis dahin nicht bricht. Was Samas tut, ist, dass sie die Dateien mit dem AES-Verschlüsselungsalgorithmus verschlüsselt. Danach, es erzeugt eine Schlüssel individuelle Verschlüsselung und verschlüsselt sie mit dem RSA-Verschlüsselungsalgorithmus, ähnlich unter dem Graphen:

Graph-sensorstechforum

Nach dem Verschlüsseln von Daten, Samas hinterlässt eine Notiz individuelle Lösegeld. Benutzer auf bleeping Computern die Löse Nachricht Bericht in einer Datei sein benannt „HELPDECYPRT_YOUR_FILES.html“ in jedem Ordner, in dem Dateien verschlüsselt sind. Die Erpresserbrief wird berichtet, die folgenden werden:

→ „#What passiert, um Ihre Dateien?
Sie alle Ihre wichtigen Dateien verschlüsselt mit RSA-2048, RSA-2048 ist ein leistungsfähiger Verschlüsselungsalgorithmus
Für weitere Informationen können Sie Wikipedia verwenden
*Aufmerksamkeit: Sie nicht umbenennen oder verschlüsselte Dateien bearbeiten, da es unmöglich sein wird, um Ihre Dateien zu entschlüsseln
#Wie zu erholen Dateien?
RSA ist ein asymmetrisches Verschlüsselungsalgorithmus Sie zwei Schlüssel benötigen
1-Öffentlicher Schlüssel: Sie müssen es für die Verschlüsselung
2-Privat Schlüssel: Sie müssen es für die Entschlüsselung
Sie müssen also privaten Schlüssel Ihre Dateien wiederherstellen.
Es ist nicht möglich, Ihre Dateien ohne privaten Schlüssel zu erholen.
#Wie privaten Schlüssel zu erhalten?
Sie können Ihren privaten Schlüssel erhalten in 3 einfache Schritte:
Schritt 1: Sie müssen uns eine Bitcoin senden über (430$) für jeden betroffenen PC Private Key erhalten.
Schritt 2: Nachdem Sie senden uns eine Bitcoin, Hinterlassen Sie einen Kommentar in unserem Blog mit diesem Detail: Ihre Bitcoin Transaktionsreferenz + Ihr Computername
*Ihr Computername ist:{PC-Name}
Schritt 3: Wir werden mit einem Entschlüsselungs-Software auf Ihren Kommentar antworten, Sie sollten es auf den betroffenen PC laufen, und alle verschlüsselten Dateien werden wiederhergestellt
*Unser Blog-Adresse: key93939393.wordpress.com
*Unsere Bitcoin-Adresse: {Cyber ​​Gauner Bitcoin-Adresse}"

Darüber hinaus, diese Ransomware kann in verschiedenen Variationen kommen, da Forscher glauben, dass es ein Teil eines sein kann, RAAS (Ransomware as a Service) Schema. Das bedeutet, es jedem auf dem Schwarzmarkt interessiert verkauft werden kann. Nicht nur das, aber die Forscher auch berichtet, dass die Cyber-Gauner hinter dieser Ransomware entwickeln es ständig, beispielsweise, sie können die Zahlungsadresse ändern, Methoden von ihnen anonym und weitere Details kontaktieren.

Entfernen Samas Ransomware und Wiederherstellen von Dateien

So entfernen Sie diese Cyber-Bedrohung, Sie müssen damit verbundenen alle Objekte identifizieren, ob sie Dateien oder Registry-Unterschlüssel und Werte, die geändert oder neu gemacht. Um dies zu tun effektiv, wir beraten unter die Entfernungsanleitung zu verwenden und neutralisiert diese Bedrohung permanent mit einer bestimmten Anti-Malware-Software.

Im Hinblick auf die direkte Entschlüsselung der Dateien, hat es eine Lösung noch nicht gewesen, aber wir halten Updates so bald veröffentlichen, da es eine direkte Lösung ist. Mittlerweile, Sie können die Decryptoren und Dateiwiederherstellung-Software sowie Browse-Schattenkopien von Ihrem PC versuchen, von denen alle aus Schritt heruntergeladen werden “4. Wiederherstellen von Dateien verschlüsselt von Samas Ransomware“. Dies sind die allgemeinen Methoden, und sie können Ihre wichtigen Dateien wiederherstellen teilweise. Mittlerweile, können Sie über unser Sicherheitsforum, Fragen, wie die Software zu nutzen und diskutieren Samas Ransomware.

1. Starten Sie Ihren PC im abgesicherten Modus zu isolieren und entfernen Samas
2. Entfernen Samas mit SpyHunter Anti-Malware-Tool
3. Sichern Sie Ihre Daten bis zu sichern gegen Infektionen und Dateiverschlüsselung von Samas in der Zukunft
4. Wiederherstellen von Dateien verschlüsselt von Samas
Fakultativ: Mit Alternative Anti-Malware-Tools
HINWEIS! Erhebliche Benachrichtigung über die jedoch Bedrohung: Manuelle Entfernung von jedoch erfordert Eingriffe in Systemdateien und Registrierungsstellen. So, es kann zu Schäden an Ihrem PC führen. Auch wenn Ihr Computer Fähigkeiten nicht auf professionellem Niveau, mach dir keine Sorgen. Sie können die Entfernung selbst nur in zu tun 5 Minuten, Verwendung einer Malware Removal Tool.
Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Remove Samas Ransomware and Restore Encrypted.RSA Files - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com

Remove Samas Ransomware and Restore Encrypted.RSA Files

An unusual strain of ransomware has been reported to hit various institutions via Java exploits, experts say. One of those institutions is MedStar Health, and the hospital suffered immense losses after the ransomware struck. This was due to the abilities of Samas crypto-malware to encrypt the data with a strong encryption algorithm after which demand payment for decryption via a unique key.

NameSamas
TypeRansomware.
Short DescriptionInfects the computer using a combination of different malware, encrypts the data and asks for 1 BTC ransom money.
SymptomsThe user may witness an html file on each folder where files are encrypted with the ransom message and the files are unable to be opened and have encrypted.RSA file extension appended.
Distribution MethodVia malicious URLs or malicious files.
Detection ToolDownload Malware Removal Tool, to See If Your System Has Been Affected by Samas
User Experience Join our forum to discuss Samas.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

Samas Ransomware – How Does It Infect

Unlike other ransom malware, Samas uses unusual encryption techniques. It is particularly sophisticated because it employs a so-called pen testing otherwise known as penetration testing via a remote server to begin the infection process. Such testing allows the cyber-criminals to discover vulnerabilities in the network of the targeted devices. Once a vulnerability is found, the ransomware may either use:

  • Stolen login credentials to directly gain access and start running files remotely using a free program called “psexec.exe” which gives those permissions.
  • Vulnerabilities in Java, allowing it to execute a malicious script.

Samas Ransomware In Detail

This crypto-malware uses a combination of different viruses each one performing different activities. First, it is reported by researchers to use an infostealer called Derusbi or Bladabindi. The second tool which is used by this malware is called PsExec, and its executable psexec.exe is configured to start programs on the infected computer remotely.

Besides those tools, Samas also may use two variants of the Trojan: Samas infection. This is what appears to be a BAT(Batch file) type of Trojan which may use several commands. One of those commands is the privilege escalating vssadmin command via vssadmin.exe, for example:

→ vssadmin delete shadows /for={DrivePartition} [/oldest | /all | /shadow={Identification of the shadow copies}] [/quiet]

This type of command may be used by Samas to delete the backup of your computer after which it may start encrypting your data.

Furthermore, Samas ransomware kit downloads yet another malware on the infected user’s computer – an MSIL (Microsoft Intermediate Language) ransomware which uses a very strong encryption algorithms – the AES and RSA cyphers.

The Encryption Process

The Ransomware may look for the usual and most used file extensions to encode. The encoded files are reported to be left with an added “encrypted.RSA” file extension, for example:

→ New Text Document.txt.encrypted.RSA

Both encryption algorithms used by the ransomware (RSA and AES) which are classified to be a Suite.B encoding language, are designed for concealing top secret files. The strength of the cypher is relatively impenetrable since it would take a powerful computer tens of years to decrypt a file if it doesn’t break by then. What Samas does is that it encrypts the files using the AES encryption algorithm. After this, it generates a custom encryption key and encrypts it with the RSA encryption algorithm, similar to the graph below:

graph-sensorstechforum

After encrypting the data, Samas leaves a custom ransom note. Users on bleeping computer report the ransom message to be in a file named “HELPDECYPRT_YOUR_FILES.html” located in each folder where files are encrypted. The ransom note is reported to be the following:

→ “#What happened to your files?
All of your important files encrypted with RSA-2048, RSA-2048 is a powerful cryptography algorithm
For more information you can use Wikipedia
*attention: Don’t rename or edit encrypted files because it will be impossible to decrypt your files
#How to recover files?
RSA is an asymmetric cryptographic algorithm You need two key
1-Public key: you need it for encryption
2-Private Key: you need it for decryption
So you need Private key to recover your files.
It’s not possible to recover your files without private key.
#How to get private key?
You can receive your Private Key in 3 easy steps:
Step1: You must send us One Bitcoin about (430$) for each affected PC to receive Private Key.
Step2: After you send us one Bitcoin, Leave a comment on our blog with these detail: Your Bitcoin transaction reference + Your Computer name
*Your Computer name is:{PC NAME}
Step3: We will reply to your comment with a decryption software, You should run it on your affected PC, and all encrypted files will be recovered
*Our blog address: key93939393.wordpress.com
*Our Bitcoin address: {Cyber crooks’ bitcoin address}”

In addition to that, this ransomware may come in different variations since researchers believe that it may be a part of a RaaS (Ransomware as a Service) scheme. This means it may be sold to anybody interested on the black market. Not only this, but researchers also reported that the cyber-crooks behind this ransomware evolve it constantly, for example, they may change the payment addresses, methods of contacting them anonymously and other details.

Remove Samas Ransomware and Restore Your Files

To remove this cyber-threat, you must identify all of the objects associated with it, whether they are files or registry sub-keys and values that are modified or newly made. To do this effectively, we advise to use the removal instructions below and neutralize this threat permanently with a particular anti-malware software.

Regarding the direct decryption of your files, there has not been a solution yet, but we will keep posting updates as soon as there is a direct solution. Meanwhile, you can try the decryptors and file restoration software as well as browse shadow copies of your PC, all of which can be downloaded from step “4. Restore files encrypted by Samas Ransomware”. These are general methods, and they may restore your important files partially. Meanwhile, you may follow our security forum, ask questions on how to use the software and discuss Samas Ransomware.

1. Boot Your PC In Safe Mode to isolate and remove Samas
2. Remove Samas with SpyHunter Anti-Malware Tool
3. Back up your data to secure it against infections and file encryption by Samas in the future
4. Restore files encrypted by Samas
Optional: Using Alternative Anti-Malware Tools
NOTE! Substantial notification about the Samas threat: Manual removal of Samas requires interference with system files and registries. Thus, it can cause damage to your PC. Even if your computer skills are not at a professional level, don’t worry. You can do the removal yourself just in 5 minutes, using a malware removal tool.

Vencislav Krustev

A network administrator and malware researcher at SensorsTechForum with passion for discovery of new shifts and innovations in cyber security. Strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.