.yum Dateien Virus - How to Remove IT
BEDROHUNG ENTFERNT

.yum Dateien Virus - wie man es entfernen

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Dieser Artikel wurde erstellt, um zu erklären, was das ist .yum Datei Ransomware und wie kann man effektiv entfernen Sie es von Ihrem Computer.

Die .yum Datei Ransomware ist die Art des Virus, dessen Hauptidee ist, den Computer schlittern auf, die Dateien darin verschlüsseln und dann zielt darauf ab, die Sie in der Zahlung Lösegeld, um Ihre Dateien zu erhalten abzuschrecken wieder zu arbeiten. Die Ransomware kann verschiedene Arten von Aktivitäten auf den Rechnern der Opfer durchführen, die nicht auf Ihre Dateien führen kann mehr geöffnet werden können. Um die Dateien zu entschlüsseln, kann das .yum Virus einen Erpresserbrief hinterlassen zu erklären, dass Sie Geld in Form von BitCoin zahlen müssen Ihre Daten wiederherstellen, Das ist stark abzuraten. Wenn Sie Dateien Virus von Ihrem Computer entfernen .yum und versuchen, Ihre Daten wiederherstellen, Wir würden empfehlen, dass Sie die Schritte zum Entfernen unterhalb diesem Artikel folgen.

Threat Zusammenfassung

Name.yum Dateien Virus
ArtRansomware, Cryptovirus
kurze BeschreibungZielt darauf ab, Dateien zu verschlüsseln und erpressen Opfer in Kryptowährung zu zahlen, um ihre Dateien zu arbeiten.
SymptomeDateien können nicht mehr geöffnet werden und die .yum Erweiterung wird sie hinzugefügt.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge, ausführbare Dateien
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von .yum Dateien Virus betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen .yum Dateien Virus.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

.yum Files Virus – Update April 2019

Ein Entschlüsselungswerkzeug für die .yum Dateien Virus wurde veröffentlicht von EMSISOFT, dass Sie über den Link hier herunterladen bereitgestellt – Emsisoft Decrypter für Planetenransomware (.Sehenswürdigkeit, .Pluto, .Neptun, .yum). Sie erhalten einen Erpresserbrief aus dieser Ransomware benötigen, um den Decrypter zu verwenden.

.yum Dateien Ransomware – Vertrieb

Viren, wie die .yum Bedrohung sind auf verschiedene Weise verteilt, aber der Hauptgrund, die für solche Bedrohungen typisch ist, ist E-Mail-Spam. Solche Spam-Nachrichten können die Virus-Dateien von .yum Ransomware als eine Art wichtigen Anhänge an der E-Mail replizieren. Der Erpresser-Virus könnte auch E-Mail-Text enthalten, die sehr überzeugend ist, wie so tun, dass Ihre Lizenz für einen Dienst abgelaufen ist oder dass Ihr Online-Kauf widerrufen, beispielsweise.

Anther Weg, über den diese fiesen Virus Ihr Computersystem eingegeben haben kann, wird wahrscheinlich über das Virus verbreiten getan werden, indem Sie auf Websites hochgeladen werden, wo er wartet geduldig heruntergeladen und ausgeführt werden. Solche Dateien drehen oft gefälschte Versionen erwiesen:

  • Setups.
  • Risse.
  • Aufnäher.
  • Lizenzaktivierungsprogramme.
  • Key-Generatoren.

.yum Dateien Virus - Weitere Informationen

Sobald es auf Ihrem Computer bereits kompromittiert, die .yum Datei Ransomware beginnen kann, es ist böse Aktivitäten. Erste, das Virus kann seine schädlichen Dateien auf Ihrem Computer verorten, als ob sie legitime Dateien waren. Sie können in den folgenden Windows-Verzeichnissen befinden:

  • %AppData%
  • %Local%
  • %LocalLow%
  • %Wandernd%
  • %Temp%

Sobald das .yum Ransomware die Dateien auf Ihrem Computer fallen gelassen, kann das Virus dann beginnen mutexes in Windows zu erstellen. Sobald dies geschehen ist, die .yum Ransomware kann eine Überprüfung durchführen, wenn es auf einem echten Windows-Computer fallen gelassen wird oder wenn es in einem virtuellen Betriebssystem ausgeführt werden. Wenn es in einer virtuellen Umgebung ausgeführt werden, dann .yum Ransomware kann selbst löschen. Nicht nur das, aber das .yum Virus kann auch prüfen, ob es Ihren Computer bereits infiziert hat in der Vergangenheit und wenn ja,, die Ransomware kann auch selbst löschen ihre Dateien.

Zusätzlich zu Kontrollen, .yum Ransomware können Sie auch eine Kontrolle über Ihre IP-Adresse und MAC-Adresse als auch. Dann, kann das Virus die folgenden Befehle in Windows-Eingabeaufforderung ausführen, ohne dass Sie es merken:

→ sc stop Sanitär
sc stop wscsvc
sc stop WinDefend
sc stop wuauserv
sc Stopbits
sc stop ERSvc
sc stop WerSvc
cmd.exe / C bcdedit / set {Standard} recoveryenabled Nein
cmd.exe / C bcdedit / set {Standard} bootstatuspolicy ignoreallfailures
C:\Windows System32 cmd.exe "/ C Vssadmin.exe löschen Schatten / Alle / Quiet

Diese Befehle können effektiv die Schattenkopien auf dem angegriffenen Computer löschen und Windows Recovery-Dienste deaktivieren. Das .yum Virus kann dies tun, Sie zu verhindern, dass Ihre Dateien über diese Dienste erholt.

Futhermore, die .yum Dateien Virus kann auch Registry-Strings mit zufälligen Namen in den folgenden Windows-Unterschlüssel erstellen:

→ HKEY_LOCAL_MACHINE Software Microsoft Windows Currentversion Run
HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows Currentversion Run
HKEY_LOCAL_MACHINE Software Microsoft Windows Currentversion RunOnce
HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows Currentversion RunOnce
HKEY_LOCAL_MACHINE SOFTWARE Microsoft Windows Currentversion Authentication LogonUI Hintergrund
HKEY_LOCAL_MACHINE SOFTWARE Policies Microsoft Windows Personalisierung
HKEY_CURRENT_USER Control Panel Desktop Screensave
HKEY_CURRENT_USER Control Panel Desktop

.yum Dateien Virus – Verschlüsselung

Sobald der .yum Virus infiziert Ihren Computer, alle seine Aktivitäten kann in einer Angelegenheit von Sekunden und dann durchgeführt werden, kann das Virus in die Datei Verschlüsselungsteil erhalten. Die Verschlüsselung erfolgt in der Regel entweder durch Ihre ursprünglichen Dateien zu kopieren und dann ihre verschlüsselten Analoga zu schaffen, die nicht geöffnet werden kann, und hat die .yum Erweiterung:

Die Dateien, für die der .yum Ransomware-Scans für die Verschlüsselung sind in der Regel die folgenden Typen:

  • Document Dateitypen.
  • Videos.
  • Bilder.
  • Archiv.
  • Audiodateien.
  • Virtuelles Laufwerk Dateien.
  • Präsentationsdateien.
  • Photoshop-Dateien.
  • Datenbank-Dateien.

Sobald die Dateien verschlüsselt, kann das .yum Virus einen eindeutigen Entschlüsselungsschlüssel erzeugen, die und öffentlich-private sein kann. Der private Schlüssel kann mit einer anderen Chiffre oder gelöscht verschlüsselt werden. Dies macht die Cyberkriminellen die einzigen, die an der Macht Ihre Dateien zu entschlüsseln, da sie erhalten alle Entschlüsselungsschlüssel. Jedoch, zahlt Lösegeld für diese Gauner ist nicht ratsam, weil Sie sie mit Ihren Dateien nicht vollständig vertrauen können.

Entfernen .yum Ransomware und versuchen, Dateien wiederherstellen

Die .yum Ransomware sollte nicht unterschätzt werden, und Sie sollten, bevor sie tatsächlich versuchen, eine neue Sicherungskopie Ihrer Dateien tun, um diesen Virus zu entfernen.

Die .yum Dateien Virus ist die Art von Ransomware, deren Hauptidee ist, Benutzer davon zu überzeugen, Lösegeld zu zahlen. Um sie zu entfernen sicher, sollten Sie die Entfernungsschritte unter folgen. Wenn die ersten beiden Schritte scheinen nicht die .yum Ransomware dauerhaft von Ihrem Computer zu entfernen, Wir empfehlen dringend, die automatische Entfernung Anweisungen unter ihnen mit. Dazu gehören das Scannen Sie Ihren PC mit einer erweiterten Anti-Malware-Software, Das ist die bevorzugte Lösung, die von den meisten Cyber-Security-Experten. Eine solche Software zielt darauf ab, effektiv Ihren Computer vor allen Arten von Malware-Bedrohungen zu scannen und entfernen Sie sie effektiv.

Wenn Sie möchten, um zu versuchen und Dateien wiederherstellen, dieses Ransomware auf Ihrem Computer verschlüsselt, Wir empfehlen dringend, dass Sie die Methoden in die versuchen, „Versuchen Sie wiederherstellen“ Schritt unten. Sie können nicht alle Ihre Dateien wiederherstellen, aber mit ihrer Hilfe, Sie könnten zumindest einige von ihnen erholen können,.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

.yum Files Virus - How to Remove IT
THREAT REMOVAL

.yum Files Virus – How to Remove It

This article has been created to explain what is the .yum file ransomware and how you can effectively remove it from your computer.

The .yum file ransomware is the type of virus whose main idea is to slither onto your computer, encrypt the files in it and then aims to scare you off into paying ransom in order to get your files to work once again. The ransomware may perform various different types of activities on the computers of victims which may lead to your files no longer being able to be opened. To decrypt the files, the .yum virus may leave a ransom note explaining that you must pay money in the form of BitCoin to recover your data, which is strongly not advisable. If you want to remove .yum files virus from your computer and try to restore your data, we would strongly recommend that you follow the removal steps underneath this article.

Threat Summary

Name.yum Files Virus
TypeRansomware, Cryptovirus
Short DescriptionAims to encrypt files and extort victims into paying cryptocurrency to get their files to work.
SymptomsFiles can no longer be opened and the .yum extension Is added to them.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments, Executable files
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by .yum Files Virus

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss .yum Files Virus.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

.yum Files Virus – Update April 2019

A decryption tool for the .yum Files Virus got released by EMSIsoft, that you can download from the link provided here – Emsisoft Decrypter for Planetary Ransomware (.mira, .pluto, .Neptune, .yum). You will need a ransom note from this ransomware in order to use the decrypter.

.yum Files Ransomware – Distribution

Viruses, like the .yum threat are spread in various manners, but the main one which is typical for such threats is e-mail spam. Such spam messages may replicate the virus files of .yum Ransomware as some sort of important attachments to the e-mail. The ransomware virus could also include e-mail text that is very convincing, like pretend that your license for a service has expired or that your online purchase is revoked, for example.

Anther way via which this nasty virus may have entered your computer system is likely done via the virus being spread by being uploaded on websites, where it patiently waits to be downloaded and executed. Such files often turn out to be fake versions of:

  • Setups.
  • Cracks.
  • Patches.
  • License activation programs.
  • Key generators.

.yum Files Virus – More Information

Once it has already compromised your computer, the .yum file ransomware may begin it’s nasty activities. First, the virus may situate its malicious files on your computer as if they were legitimate files. They may reside in the following Windows directories:

  • %AppData%
  • %Local%
  • %LocalLow%
  • %Roaming%
  • %Temp%

Once the .yum ransomware has dropped the files on your computer, the virus may then begin to create mutexes in Windows. As soon as this is done, the .yum ransomware may perform a check if it is dropped on a real Windows computer or if it’s running in a virtual operating system. If it is running In a virtual environment, then .yum ransomware may self-delete. Not only this, but the .yum virus may also check if it has already infected your computer in the past and if so, the ransomware may also self-erase its files.

In addition to checks, .yum ransomware may also do a check on your IP address and MAC address as well. Then, the virus may run the following commands in Windows Command Prompt without you even noticing it:

→ sc stop VVS
sc stop wscsvc
sc stop WinDefend
sc stop wuauserv
sc stop BITS
sc stop ERSvc
sc stop WerSvc
cmd.exe /C bcdedit /set {default} recoveryenabled No
cmd.exe /C bcdedit /set {default} bootstatuspolicy ignoreallfailures
C:\Windows\System32\cmd.exe” /C vssadmin.exe Delete Shadows /All /Quiet

These commands may effectively delete the shadow copies on the compromised computer and disable Windows Recovery services. The .yum virus may do this to prevent you from recovering your files via these services.

Futhermore, the .yum files virus may also create registry strings with random names in the following Windows sub-keys:

→ HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\Background
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Personalization
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\ScreenSaveTimeOut
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop

.yum Files Virus – Encryption

Once the .yum virus infects your computer, all of it’s activities may be done in a matter of seconds and then, the virus may get to the file encryption part. The encryption is usually done either by copying your original files and then creating their encrypted analogues that cannot be opened and have the .yum extension:

The files for which the .yum ransomware scans for to encrypt are usually the following types:

  • Document file types.
  • Videos.
  • Images.
  • Archives.
  • Audio files.
  • Virtual drive files.
  • Presentation files.
  • Photoshop files.
  • Database files.

Once the files are encrypted, the .yum virus may generate a unique decryption key which may be private and public. The private key may be encrypted with another cipher or deleted. This makes the cyber-criminals the only ones in power to decrypt your files, since they receive all decryption keys. However, paying ransom to those crooks is highly inadvisable, because you cannot fully trust them with your files.

Remove .yum Ransomware and Try Restoring Files

The .yum ransomware should not be underestimated and you should do a fresh backup of your files before actually trying to remove this virus.

The .yum files virus is the type of ransomware whose main idea is to convince users to pay ransom. To remove it safely you should follow the removal steps underneath. If the first two steps do not seem to remove the .yum ransomware permanently from your computer, we strongly suggest using the automatic removal instructions underneath them. They include scanning your PC with an advanced anti-malware software, which is the preferred solution by most cyber-security experts. Such software aims to effectively scan your computer against all forms of malware threats and remove them effectively.

If you want to try and restore files, encrypted by this ransomware on your computer, we strongly suggest that you try the methods in the “Try to restore” step below. They may not restore all your files, but with their aid, you could be able to recover at least some of them.

Ventsislav Krastev

Ventsislav has been covering the latest malware, software and newest tech developments at SensorsTechForum for 3 years now. He started out as a network administrator. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for discovery of new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management and then Network Administration, he found his passion within cybersecrurity and is a strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...