Wiederherstellen .mp3 Dateien verschlüsselt durch den _H_e_l_p_RECOVER_INSTRUCTIONS Virus - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com
BEDROHUNG ENTFERNT

Wiederherstellen .mp3 Dateien verschlüsselt durch den _H_e_l_p_RECOVER_INSTRUCTIONS Virus

Hier ist sie - die neueste Variante des berüchtigten TeslaCrypt Ransomware. Es wurde bereits nachgewiesen worden, auf Benutzer mit seinen anderen Erweiterungen verheerend sein, insbesondere .micro. Diese neue und glänzende Variante nutzt sehr geschickt die MP3-Datei-Erweiterung, die Audiodateien ähnelt. Jedoch, nicht verwechseln, da die Dateien mit einer starken Mischung aus drei verschiedenen Algorithmen codiert, einer davon ist die Militär-Niveau AES.

NameTeslaCrypt 3.0
ArtRansomware
kurze BeschreibungDer berüchtigte TeslaCrypt Ransomware verschlüsselt Benutzerdateien und fordert eine Zahlung sie abrufen.
SymptomeDer Benutzer kann seine Dateien Zeuge der MP3-Datei-Erweiterung als auch zu haben, wie seine Tapete geändert und neue Erpresserbrief Art von Dateien(.txt, .html, .png) auf seinem PC.
VerteilungsmethodeVia bösartige URLs oder Anhänge und einem Trojan.Downloader
Detection ToolLaden Sie Malware Removal Tool, zu sehen, ob Ihr System durch TeslaCrypt betroffen 3.0
Benutzererfahrung Registriert unserem Forum diskutieren TeslaCrypt 3.0.

verschlüsselte Datei-by-teslacrypt

TeslaCrypt 3.0 – Die Verschlüsselung

Die Verschlüsselung von denen berichtet wurde von verwendet werden die neueste "Rate" von TeslaCrypt ist eine starke Mischung aus drei Verschlüsselungsalgorithmen.

AES-256-Verschlüsselung

Diese Art der Verschlüsselung gilt als einer der Top-Chiffren zu sein. Dies ist aufgrund der Vielzahl von verschiedenen Schlüsseln und Symbolen in einem Ort kombiniert werden,. Tatsächlich, die US-Regierung verwendet AES-192 sowie die 256 Bits klassifizierten Dateien zu verschlüsseln, Ranking sie als Kryptographie, bekannt als Suite B.

SHA-256 Verschlüsselung

Auch in der Suite B-Kryptographie klassifiziert, die Secure Hash Algorithm, bekannt als SHA wird bevorzugt für geheime Schutzniveau verwendet werden. Aber es gibt auch eine stärkere Bit-Version - 384 die bevorzugt wird, wenn streng geheim Posten handelt. So oder so, es ist extrem schwierig, wenn nicht unmöglich, direkt zu entschlüsseln.

ECHD Verschlüsselung

Diese Art der Verschlüsselungsalgorithmus ist bekannt als Elliptic Curve Diffie-Hellman. Es erlaubt zwei Parteien in einer geheimen Weise zu kommunizieren, die jeweils mit einem Verschlüsselungsschlüssels.

Das Ergebnis ist Ihre Dateien wie folgt aussehen:

  • Ihre Familie Photo.jpg.mp3 (ohne Symbol)

The Bottom Line und wie die Daten wiederherstellen

So, insgesamt und alle, was man drei sehr starke Algorithmen wurden für den anderen Zweck verwendet jedes Tages eine Hölle von viel schlimmer zu machen. Wie geht's? Gut, da es keine direkte Methode, die Dateien zu entschlüsseln, (es wird Jahre dauern, sogar mit einer leistungsfähigen Maschine) das einzige, was zu tun gelassen werden kann, ist zwei Möglichkeiten versuchen:

Option 1: Verwenden, um verschiedene Software oder Backup Wiederherstellen von Dateien

Erste, es ist ratsam NICHT Ihre Festplatte zu haben vorher formatiert, aber es in Takt zu verlassen, anstatt. Vor dem Starten Ihrer Daten wiederherstellen, empfehlen wir die Verwendung einer fortgeschrittenen Anti-Malware-Software, um die Malware zu entfernen.

donload_now_250
Spy Hunter Scanner nur die Bedrohung erkennen. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren

Dies liegt daran, wenn Sie direkt auf Ihre Fest oder Festplatte formatieren, die Sektoren der Festplatte wird über Ihre Dateien vergessen. Und wenn Ihr Windows-Betriebssystem ist intakt, Sie können immer noch eine Chance haben, sie mit verschiedenen Programmen erholt.

Es gibt viele Methoden, um Ihre Dateien wiederherstellen, und du nichts zu verlieren, indem sie versuchen,:

Stellen Sie Ihre Dateien, wenn Sie Backup einrichten.

In deinem Startmenü, suchen nach "File History" und öffnen Sie sie. Für Windows- 10 Das solltest du sehen "Wiederherstellen von Dateien mit der Geschichte" infolge. Von dort können Sie das Datum wählen, und das System wird Ihre Dateien "in dem gleichen Zustand anzeigen links Sie sie zu diesem Zeitpunkt. Wählen Sie einfach die Dateien, die Sie benötigen, rechten Maustaste auf sie und exportieren, um sie auf eine sichere Fahrt.

Verwenden Sie Datei-Recovery-Software.

Es gibt sehr gute Programme gibt, die für Ihre Dateien scannen und wiederhergestellt werden können. Sie sind ursprünglich für gelöschte Daten verwendet werden soll, aber sie können auch frühere Dateien entdecken Sie hatte, weil sie die Sektoren des Laufwerks scannen gründlich. Hier sind einige gute Datei Recovery-Programme mit der Beschreibung für jeden von ihnen:

Option 2: Zur Suche nach Schwächen in den Code der Malware

Dafür, Sie benötigen, um Ihre schädliche Dateien als Proben zu haben, und Sie wissen müssen, auf jeden Fall, was Sie tun. Selbst erfahrene Ingenieure eine harte Zeit haben, weil die Programmierer der Malware entworfen haben, um es schwierig sein, und nicht die Schwächen zu haben. Was noch schlimmer, die Cyber-Kriminellen verbessern sie ständig und überwachen Online-Foren und Sicherheits Blogs für alle bekannten Methoden zur Entschlüsselung. Sobald Decryptoren oder andere Art und Weise die Dateien kommen wiederherstellen, die Cyber-Gauner kann die Ransomware verbessern und es sophisticate noch weiter. Die neueste Version von TeslaCrypt ist das perfekte Beispiel dafür.

Also, was machst du? Sie benötigen die Malware in einer enthaltenen Form zu haben und eine zu verwenden, Hex-Editor den Code für alle Schwächen zu untersuchen. Aber, um sich bewusst sein, was Sie suchen für Sie Erfahrung Hex-Code und andere Cyber-Sprachen haben müssen beim Lesen. Wir empfehlen das Lesen Zeltser ist, wie bösartiger Software zur Analyse und alles, was in Zusammenhang mit technischen Malware und entdecken Schwächen in der Malware-Modulen von und Code umkehren. Jedoch, es ist eine Zeit kostspieliger Prozess, und wir empfehlen es nicht, wenn Sie wissen, was genau suchen Sie.

Abschluss

Von wo auch immer man es betrachtet kann, Bei Ransomware wie TeslaCrypt beteiligt ist, beginnen Sie besser einen Weg zu denken, um es zu gehen, statt Entschlüsseln von Dateien direkt auf die. Sonst, das Beste, was Sie online neben der Verwendung Erholung und anderen bereitgestellten Tools tun können, ist für die Sicherheit Blogs und Foren für den Fall, folgen ein Arbeitswerkzeug erstellt wurde. Viel Glück bei der Wiederherstellung von Dateien und stellen Sie sicher, dass Sie diese Sicherheits-Tipps folgen, um solche Eingriffe in Zukunft zu verhindern:

  • Regelmäßig ein Backup Ihrer Dateien. Da einige Ransomware verwendet Code Ihrer Windows-Backup zu löschen, können Sie externe USB-Flash-Laufwerk verwenden, Speicherkarte, CD / DVD oder automatische Online-Backup.
  • Versuchen Sie eine externe Firewall herunterladen, auf alle anderen Anwendungen blockiert.
  • Überarbeiten Sie den administrativen Zugang einiger Programme und stellen Sie sicher, Drittanbieter-Anwendungen sind nicht durch die Windows-Firewall erlaubt.
  • Verwenden sicherer Kennwörter. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Passwörter in Großbuchstaben enthalten, Kleinbuchstaben, Zahlen und, wenn möglich, Symbole und Räume.
  • Disable Autoplay. Wenn Sie diese Funktion ausschalten macht Ihren PC sicherer gegen Flash-Laufwerke oder andere Geräte mit Malware physisch über den USB-Port eingeben.
  • Setzen Sie immer ein Netzwerk, das Sie als ein öffentliches Netzwerk verbinden. Dies deaktiviert die Dateifreigabe. Sie können auch durch Eingabe von Advance-Sharing-Optionen in der Windows-Suche und ausschalten Dateifreigabe von der Option zu deaktivieren manuell für die.
  • Deaktivieren Sie alle Remote-Service-Programme. Jede Software, die auf verschiedene Weise Remote-Service auf Ihren Computer gewähren kann, ist ein potenzielles Risiko für alle Computer mit der Software im Netzwerk. Sie sollten für eine andere Lösung Remote Access und schauen ausschalten. Eine Möglichkeit ist, eine Remote-Verbindung Online eine Cloud-Browser(Maxton, beispielsweise) und eine Remote-Desktop-Service (LogMeIn zum Beispiel).
  • Suchen Sie nach verdächtigen Prozessen in Windows Task-Manager, die von Programmen, die nicht ausgeführt werden. So entfernen Sie diese Programme aus den Windows-Programme und Funktionen Menü.
  • Immer Ihr Betriebssystem-Update.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre E-Mail-Server alle Spam und Spoof-Nachrichten zu blockieren,. Ein guter Tipp ist Mail-Software wie Outlook und Mozilla Thunderbird zu haben. Sie haben solche Filter eingebettet in ihnen als Merkmale.
  • Sicherstellen, dass alle Computer in Ihrem Netzwerk zu isolieren, die durch Viren infiziert sind,, denn wenn das Virus ein Downloader oder ein Wurm ist, kann es im gesamten Netzwerk verteilt.
  • Liefern Sie relevante Ausbildung Ihrer Mitarbeiter auf externe Informationsaustausch und die Sicherheitspraktiken.
  • Fügen Sie eine Website und Datei-Scan-Erweiterung zu Ihrem Browser. Es erhöht die Sicherheit von Online-Surfen deutlich.
  • Schalten Sie alle nicht unbedingt erforderlichen Dienste und Geräte wie Bluetooth, beispielsweise.
  • Installieren Sie eine Anti-Malware-Software auf Ihrem Computer. Die meisten Anti-Malware-Programme verfügen über einen aktiven Schutz vor Viren, und sie sind auch gut in Kombination mit Antivirus-Software. Für einen maximalen Schutz Verwendung sowohl.
Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Restore .mp3 Files Encrypted by the _H_e_l_p_RECOVER_INSTRUCTIONS Virus - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com

Restore .mp3 Files Encrypted by the _H_e_l_p_RECOVER_INSTRUCTIONS Virus

Here it is – the newest variant of the notorious TeslaCrypt ransomware. It has already been proven to be devastating on users with its other extensions, especially .micro. This new and shiny variant very cleverly uses the .mp3 file extension which resembles audio files. However, do not be mistaken, because the files are encoded with a strong mixture of three different algorithms, one of which is the military-grade AES.

NameTeslaCrypt 3.0
TypeRansomware
Short DescriptionThe notorious TeslaCrypt ransomware encrypts user files and requests a payment to retrieve them.
SymptomsThe user may witness his files to have the .mp3 file extension as well as his wallpaper changed and new ransom note type of files(.txt, .html, .png) on his PC.
Distribution MethodVia malicious URLs or attachments and a Trojan.Downloader
Detection ToolDownload Malware Removal Tool, to See If Your System Has Been Affected by TeslaCrypt 3.0
User Experience Join our forum to discuss TeslaCrypt 3.0.

encrypted-file-by-teslacrypt

TeslaCrypt 3.0 – The Encryption

The encryption which has been reported to be used by the latest “installment” of TeslaCrypt is a strong mixture of three encryption algorithms.

AES-256 Encryption

This type of encryption is considered to be one of the top ciphers. This is due to the wide variety of different keys and symbols being combined in one place. In fact, the US Government uses AES-192 as well as the 256 bits to encrypt classified files, ranking them as cryptography, known as Suite B.

SHA-256 Encryption

Also classified in the Suite B cryptography, the Secure Hash Algorithm, known as SHA is preferred to be used for secret level of protection. But there is also a stronger bit version – 384 which is preferred when top secret items are concerned. Either way, it is extremely difficult if not impossible to directly decrypt.

ECHD Encryption

This type of encryption algorithm is known as Elliptic Curve Diffie–Hellman. It allows two parties to communicate in a secret manner providing each with an encryption key.

The outcome is your files looking like this:

  • Your Family Photo.jpg.mp3 (without an icon)

The Bottom Line and How to Restore the Data

So, overall and all, what you have been three very strong algorithms each one used for the different purpose to make your day a hell of a lot worse. What do you do? Well, since there is no direct method to decrypt the files (it will take years even with a powerful machine) the only things that may be left to do is try two options:

Option 1: To Use Different Software or Backup to Restore Your Files

First, it is advisable NOT to have formatted your hard drive previously, but to leave it in tact instead. Before starting to restore your data, we recommend using an advanced anti-malware software to remove the malware.

donload_now_250
Spy Hunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter

This is because when you directly format your hard or solid drive, the sectors of your hard drive will forget about your files. And if your Windows OS is intact, you may still have a chance recovering them with different programs.

There are many methods to recover your files, and you lose nothing by trying them:

Restore your files if you have backup set up.

In your Start Menu, search for “File History” and open it. For Windows 10 you should see “Restore Your Files With File History” as a result. From there you may choose the date, and the system will display your files’ in the same state you left them at that date. Simply select the files you need, right-click them and export them to a secure drive.

Use file recovery software.

There are very good programs out there that scan for your files and recover them. They are originally meant to be used for deleted data, but they can also discover previous files you had because they scan the sectors of your drive thoroughly. Here are several good file recovery programs with description for each of them:

Option 2: To Look for Weaknesses in the Code of the Malware

For that, you need to have your malicious files as samples, and you need to know definitely what you are doing. Even experienced engineers are having a hard time, because the coders of the malware have designed it to be difficult and not to have weaknesses. What is worse, the cyber-criminals are constantly improving it and are monitoring online forums and security blogs for any known methods for decryption. As soon as decryptors or another way to restore the files come up, the cyber crooks may improve the ransomware and sophisticate it even further. The latest version of TeslaCrypt is the perfect example for that.

So what do you do? You need to have the malware in a contained form and to use a Hex editor to examine the code for any weaknesses. But, in order to be aware of what you are looking for you need to have experience in reading hex code and other cyber languages. We recommend reading Zeltser’s How to Analyze Malicious Software and anything related to reverse engineering malware and discovering weaknesses in the malware’s modules and code. However, it is a time costly process, and we do not recommend it unless you know what exactly are you looking for.

Conclusion

From wherever you may look at it, when ransomware such as TeslaCrypt is involved, you better start thinking of a way to go around it instead of directly decrypting the files. Otherwise, the best thing you can do besides using recovery and other provided tools online is to follow security blogs and forums in case a working tool has been created. Good luck with recovering your files and make sure you follow these safety tips to prevent such intrusions in the future:

  • Regularly backup your files. Since some ransomware uses code to delete your Windows backup, you may use external USB flash drive, memory card, CD/DVD or automatic online backup.
  • Try downloading an external firewall that will block any other applications.
  • Revise the administrative access of some programs and make sure third-party apps are not allowed through Windows Firewall.
  • Use stronger passwords. Make sure that your passwords contain uppercase, lowercase letters, numbers and, if possible, symbols and spaces.
  • Disable AutoPlay. Turning off this feature makes your PC safer against flash drives or other devices with malware entering physically via your USB port.
  • Always set a network you connect to as a Public network. This disables file sharing. You can also disable it manually by typing Advance Sharing Options in your Windows search and turning off file sharing from the option for that.
  • Disable any remote service programs. Any software that may grant remote service to your computer in various ways is a potential risk to all the computers using the software in the network. You should switch off Remote Access and look for another solution. One way is to connect remotely online using a cloud browser(Maxton, for example) and a remote desktop service (LogMeIn for example).
  • Look for suspicious processes in Windows Task Manager that are by programs that are not running. Remove those programs from the Windows Programs and Features menu.
  • Always update your Operating System.
  • Make sure you set your mail server to block out all spam and spoof messages. A good tip is to have mail software like Outlook and Mozilla Thunderbird. They have such filters embedded in them as features.
  • Make sure to isolate all computers on your network that are infected by viruses, because if the virus is a downloader or a worm it may spread throughout the network.
  • Provide relevant education to your employees on external information sharing and security practices.
  • Add a site and file scanning extension to your browser. It increases the safety of online browsing significantly.
  • Turn off any non-essential services and devices such as Bluetooth, for example.
  • Install an anti-malware software on your computer. Most anti-malware programs feature active protection against viruses and they also are good in combination with antivirus software. For maximum protection use both.

Vencislav Krustev

A network administrator and malware researcher at SensorsTechForum with passion for discovery of new shifts and innovations in cyber security. Strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.