Satana Ransomware - So entfernen Sie
BEDROHUNG ENTFERNT

Satana Ransomware - So entfernen Sie

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Dieser Artikel wird Ihnen helfen, zu entfernen Satan Ra nsomware. Folgen Sie den Anweisungen zum Entfernen Ransomware am Ende des Artikels zur Verfügung gestellt.

Satan Ra nsomware ist eine, die Ihre Daten und verlangt Geld als Lösegeld verschlüsselt, um es wieder. Die Satan Ra nsomware wird Ransomware Anweisungen als Textdatei verlassen. Halten Sie sich auf den Artikel zu lesen und sehen, wie Sie möglicherweise versuchen könnten einige Ihrer gesperrten Dateien und Daten wiederherstellen.

Threat Zusammenfassung

NameSatan
ArtRansomware, Cryptovirus
kurze BeschreibungDie Ransomware verschlüsselt Dateien auf Ihrem Computersystem und verlangt ein Lösegeld angeblich bezahlt werden, um sie zu erholen.
SymptomeDie Ransomware wird Ihre Dateien mit der Erweiterung .satana verschlüsseln und eine Erpresserbrief mit den Zahlungsanweisungen verlassen.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge
Detection Tool Sehen Sie, wenn Ihr System von Satana betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen Satana.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

Satana Ransomware - Vertriebstechniken

Die Satana Ransomware ist eine neue Malware, die gerade in einer laufenden Angriff Kampagne identifiziert. Die erfassten Proben zeigen, dass es möglich ist, dass mehrere Methoden verwendet wurden,. Solche Viren werden oft verbreitet mit Phishing-E-Mails Das wird die Opfer-Ziele in Wechselwirkung mit den angezeigten Inhalt Körper coerce. Sie werden entworfen von namhaften Unternehmen oder Dienstleistungen als Service-Nachrichten angezeigt werden, die die Opfer unter Verwendung könnten. Eine Alternative wäre es, sie direkt auf die Nachrichten anhängen.

Satana Ransomware Stämme können auch vorgeschaltet werden gefälschte Web-Sites dass können Download-Portale oder Zielseiten ausgeben. Diese beiden Methoden sind ebenfalls weit verbreitet zu verteilen Nutzlastträger von denen es zwei Haupttypen:

  • Anwendung Installateure - Die böswilligen Akteure hinter der Satana Ransomware können auch einbetten die Virus Installationsskripts in Setup-Dateien von populären Software. Beispiele hierfür sind Programme, die von Endbenutzern heruntergeladen werden: Kreativität Suiten, System-Utilities, Office-Pakete und usw.. Die Original-Pakete werden von ihren offiziellen Quellen heruntergeladen und die gefährlichen Inhalte hinzugefügt. Sie werden dann über die Vertriebskanäle zu verbreiten - in der Regel gefälschte Websites oder File-Sharing-Netzwerke. BitTorrent ist eine der beliebtesten Optionen, wie es ein Mechanismus ist sowohl für den Austausch von legitimen und Piraten-Inhalte.
  • infizierte Dokumente - Die andere beliebte Nutzlast Methode ist die Erstellung und Verteilung von Dokumenten enthalten, bösartigen Skripte. Dies ist möglich, mit allen gängigen Dokumentformaten: Rich-Text-Dokumente, Tabellen, Präsentationen und Datenbanken. Jedes Mal, wenn sie von den Benutzern eine Nachricht geöffnet werden, erscheint sie bittet, das eingebaute in Skripten zu ermöglichen, um die Datei korrekt anzuzeigen. Wenn dies die Virusinfektion Befehl getan wird, wird gestartet.

Größere Infektion Kampagnen können durch die Programmierung von orchestriert werden speziell gebaut Browser-Hijacker Was sind gefährliche Erweiterungen für die beliebtesten Web-Browser gemacht. Sie werden in der Regel auf dem zugehörigen Repositorys gefunden (oder “Geschäfte”), häufig unter Verwendung von gefälschten oder gestohlenen Entwickler Anmeldeinformationen und User-Bewertungen. Ihre Beschreibungen werden Versprechungen Feature Ergänzungen oder Optimierungen umfassen. Doch bei der Installation werden sie oft die Einstellungen ändern, um die Opfer zu einer Hacker gesteuerte Zielseite umgeleitet werden. Zur gleichen Zeit wird die Virus-Infektion folgen.

Satana Ransomware - Detaillierte Analyse

Die Satana erfasst Ransomware Proben zeigen, dass das Virus vollständig von dem Kriminellen gemacht zu werden scheint, die sie verbreitet werden. Es ist durchaus möglich, dass es eine originelle Schöpfung ist und nicht auf irgendeines der bekannten Malware-Familien basieren. Wenn die Bedrohung nicht dann durch dieses kriminelle Kollektiv geschrieben wird, kann es von einem der U-Bahn-Hacker Märkte bestellt werden.

Die Sicherheitsanalyse zeigt, dass die Satana Ransomware eine Sammlung von Modulen enthält, die so schnell gestartet werden, da die Infektion auftritt.

Einer der ersten, die ausgeführt wird, ist die persistent Installation Konfigurationseinstellung die bestätigt wurde, Einträge in der Windows-Registrierung zu ändern. Bei Änderungen an den System-Betriebswerte gehören, gemacht werden, dann können die Opfer ernsthafte Performance-Probleme und Schwierigkeiten erwarten, wenn häufig verwendeten Funktionen zugreifen. Auf der anderen Seite Änderungen an einzelnen Anwendungen können sie unzugänglich oder nicht funktionierenden machen. Die anhaltende Installation hat auch wichtiges System ändern Konfigurationsdateien gefunden worden,, Boot-Optionen und die Einstellungen des Betriebssystems. In den meisten Fällen bedeutet dies, dass die Satana Ransomware jedes Mal ausgeführt wird der Computer gestartet wird. Der Zugriff auf Recovery-Menüs werden deaktiviert, das macht die meisten manuellen Benutzer Erholung führt nicht arbeit.

Was ist gefährlicher über die Satana Ransomware ist, dass es erweiterte Fingerabdrucks Techniken enthalten gefunden wurde, das wird Extrahieren sensible Daten von den Maschinen kompromittiert. Was bekannt ist, dass es eine eindeutige Infektion ID wird konstruieren, die zu jedem infizierten Host zugewiesen wird. Die folgenden Informationen werden von den Maschinen geerntet:

  • Windows-Betriebssystem Credentials - Die Ransomware-Engine identifiziert und alle Kontodaten des Betriebssystems ernten.
  • Kernel Informationen - Dies wird prüfen Informationen über das installierte Betriebssystem. Bis zu einem gewissen Grad können diese verwendet werden, um festzustellen, ob der Host eine virtuelle Maschine ist, die eine Form einer Sicherheitsüberprüfung. Wenn entsprechend programmiert kann die Infektion stoppen, wenn eine solche erkannt wird.
  • Cryptographic Faxkennung - Diese Informationen werden abgerufen, um die einzigartige Infektion ID zu erzeugen,. Diese Saite ist auf jeden einzelnen Computer individuell wie es auf den installierten Hardwarekomponenten basiert.

Sobald diese Module Zugang haben abgeschlossen haben die Möglichkeit, die Satana Ransomware laufen alle laufenden Prozesse wichtige Daten von ihnen kapern. Was wir wissen ist, dass die Dateien auf den infizierten Maschinen können sowohl zugegriffen werden, geändert und gelöscht. Systemdaten sind ebenfalls betroffen, zukünftige Versionen können so programmiert werden, zu lokalisieren und entfernen Systemsicherungen, Systemwiederherstellungspunkte und andere wichtige Informationen.

Es scheint, dass der modulare Aufbau des Virus ermöglicht es ferner auch mit anderen Komponenten aktualisiert werden. Wir gehen davon aus, dass ein Trojan-Modul hinzugefügt werden könnten. Es wird einen lokalen Client verwenden, das eine dauerhafte Verbindung mit einem Hacker-kontrollierten Server erstellen wird. Dieser Tunnel ermöglicht es den böswilligen Betreiber auf den Nutzer auszuspionieren, stehlen ihre Daten und auch die Steuerung der Maschinen überholen. Diese Technik ermöglicht auch der Hacker andere Bedrohungen bereitstellen.

Satana Ransomware - Verschlüsselungsprozess

Die Satana Ransomware verwendet die bekannte Art der Operationen, die von den meisten populären Malware-Motoren verwendet wird - eine starke Chiffre verwendet wird wertvolle Benutzerdaten zu verschlüsseln, nach einer integrierten Liste von Zieldateierweiterungen. Eine vollständige Liste ist noch nicht verfügbar aber die häufigsten sind die folgenden:

  • Backups
  • Archiv
  • Datenbanken
  • Bilder
  • Musik
  • Videos

Die .satana Erweiterung wird an alle Opfer Daten hinzugefügt werden. Die zugehörige Ransomware-Datei wird in Dateien geschrieben werden genannt WIE SIE IHRE Dateien entschlüsseln - können sie entweder Textdateien oder HTML-Rich-Text-diejenigen sein,.

Entfernen Satana Ransomware und versuchen, Daten wiederherstellen

Wenn Ihr Computersystem wurde mit dem infizierten Project57 Ransomware-Virus, Sie sollten Malware beim Entfernen ein wenig Erfahrung haben. Sie sollten so schnell wie möglich loswerden dieser Ransomware, bevor es die Chance, weiter zu verbreiten haben können und andere Rechner infizieren. Sie sollten die Ransomware entfernen und die Schritt-für-Schritt-Anleitung Anleitung folgen unten angegeben.

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Satana Ransomware – How to Remove It
THREAT REMOVAL

Satana Ransomware – How to Remove It

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

This article will aid you to remove Satana Ransomware. Follow the ransomware removal instructions provided at the end of the article.

Satana Ransomware is one that encrypts your data and demands money as a ransom to get it restored. The Satana Ransomware will leave ransomware instructions as text file. Keep on reading the article and see how you could try to potentially recover some of your locked files and data.

Threat Summary

NameSatana
TypeRansomware, Cryptovirus
Short DescriptionThe ransomware encrypts files on your computer system and demands a ransom to be paid to allegedly recover them.
SymptomsThe ransomware will encrypt your files with the .satana extension and leave a ransom note with payment instructions.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by Satana

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss Satana.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

Satana Ransomware – Distribution Techniques

The Satana ransomware is a new malware which has just been identified in an ongoing attack campaign. The captured samples indicate that it is possible that several methods have been used. Such viruses are often spread with phishing email messages that will coerce the victim targets into interacting with the displayed body contents. They will be designed to appear as service messages from well-known companies or services that the victims might be using. An alternative would be to directly attach them to the messages.

Satana ransomware strains may also be featured on fake web sites that can impersonate download portals or landing pages. These two methods are also widely used to distribute payload carriers of which there are two main types:

  • Application Installers — The malicious actors behind the Satana ransomware can also embed the virus installation scripts in setup files of popular software. Examples include programs that are downloaded by end users: creativity suites, system utilities, office packages and etc. The original packages are downloaded from their official sources and the dangerous contents added. They will be then spread via the distribution channels — usually fake web sites or file-sharing networks. BitTorrent is one of the most popular options as it is a mechanism for sharing both legitimate and pirate content.
  • Infected Documents — The other popular payload method is the creation and distribution of documents containing malicious scripts. This is possible with all popular document formats: rich text documents, spreadsheets, presentations and databases. Whenever they are opened by the users a message will appear asking them to enable the built-in scripts in order to view the file correctly. If this is done the virus infection command will be started.

Larger infection campaigns can be orchestrated by the programming of purpose-built browser hijackers which are dangerous extensions made for the most popular web browsers. They are usually found on the associated repositories (or “stores”), frequently making use of fake or stolen developer credentials and user reviews. Their descriptions will include promises of feature additions or optimizations. However upon installation they will often change the settings in order to redirect the victims to a hacker-controlled landing page. At the same time the virus infection will follow.

Satana Ransomware – Detailed Analysis

The captured Satana ransomware samples showcase that the virus appears to be made entirely by the criminals which are spreading it. It is very possible that it is an original creation and not based on any of the known malware families. If the threat is not written by this criminal collective then it may be ordered from one of the underground hacker markets.

The security analysis shows that the Satana ransomware does include a collection of modules that are launched as soon as the infection occurs.

One of the first ones that is run is the persistent installation configuration setting which has been confirmed to modify entries in the Windows Registry. When modifications to the operating system belonging values are made then the victims can expect serious performance issues and troubles when accessing common functions. On the other hand modifications to individual applications can render them inaccessible or non-working. The persistent installation has also been found to modify important system configuration files, boot options and the settings of the operating system. In most cases this will mean that the Satana ransomware will be run every time the computer is booted. Access to recovery menus may be disabled which renders most manual user recovery guides non-working.

What is more dangerous about the Satana ransomware is that it has been found to contain advanced fingerprinting techniques that will extract sensitive data from the compromised machines. What is known is that it will construct a unique infection ID which is assigned to each infected host. The following information is harvested from the machines:

  • Windows Operating System Credentials — The ransomware engine will identify and harvest all account credentials of the operating system.
  • Kernel Information — This will check for details about the installed operating system. To a certain degree this can be used to identify if the host is a virtual machine, representing a form of a security check. If programmed accordingly the infection can stop if such is detected.
  • Cryptographic Machine ID — This information is retrieved in order to generate the unique infection ID. This string is individual to every single computer as it is based on the installed hardware components.

As soon as these modules have completed running the Satana ransomware will have access to all running processes being able to hijack important data from them. What we know is that the files on the infected machines can be both accessed, modified and deleted. System data is also affected, future versions can be programmed to locate and remove System Backups, System Restore Points and other important information.

It seems that the modular structure of the virus allows it to be updated further with other components as well. We anticipate that a Trojan module might be added. It will use a local client which will create a persistent connection to a hacker-controlled server. This tunnel allows the malicious operators to spy on the users, steal their data and also overtake control of the machines. This technique also allows the hackers to deploy other threats.

Satana Ransomware – Encryption Process

The Satana ransomware uses the familiar mode of operations that is used by most popular malware engines — a powerful cipher is used to encrypt valuable user data according to a built-in list of target file type extensions. A full list is not yet available however the most common ones are the following:

  • Backups
  • Archives
  • Databases
  • Images
  • Music
  • Videos

The .satana extension will be added to all victim data. The associated ransomware file will be written in files called HOW TO DECRYPT YOUR FILES — they may be either text files or HTML rich text ones.

Remove Satana Ransomware and Try to Restore Data

If your computer system got infected with the Project57 ransomware virus, you should have a bit of experience in removing malware. You should get rid of this ransomware as quickly as possible before it can have the chance to spread further and infect other computers. You should remove the ransomware and follow the step-by-step instructions guide provided below.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...