BEDROHUNG ENTFERNT

Tordow Banking Trojan Stiehlt Credentials von Android-Geräte

Android-Trojaner-spylockerEin Android-Banking-Malware Tordow von Kaspersky Forscher genannt wurde sowie stehlen alle Arten von Bankdaten zu erhalten erkannt Login-Daten und Root-Geräte. Die Schöpfer dieser Malware haben entworfen es viele profitable Möglichkeiten geben für die Cyber-Kriminelle in erster Linie als Bank Malware funktionieren, die sie verwenden werden werden. Benutzer wird dringend empfohlen, diesen Artikel zu lesen und lernen, wie sie sich schützen von dieser Android OS-Banking Malware.

Threat Zusammenfassung

NameTrojan-Banker.AndroidOS.Tordow
ArtTrojanisches Pferd
kurze BeschreibungAndroid Banking Malware / Infostealer
SymptomeGibt Berechtigungen für die Cyber-Kriminellen bösartige Aktivitäten auf Ihrem Android-Gerät ausführen. Volle Kontrolle durch Verwurzelung Fähigkeit.
VerteilungsmethodeCopycat-Apps bekanntesten, über bösartige Web-Links verteilt.
Detection Tool Überprüfen Sie, ob Ihr System von Malware betroffen ist

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungVerbinden Sie unsere Foren, um diskutieren Tordow.

Wie funktioniert Tordow Replizieren

Die Betrüger, die diese Trojaner zu verteilen haben sehr geschickt, obwohl aus dem Prozess diese Malware-Infektion zu replizieren. Eine der Techniken, die Gauner verwenden ist eine offizielle Anwendung herunterladen, wie Pokemon Go, Vkontakte oder Telegramm und den Code Streifen nach unten ein schädliches Skript in es hinzuzufügen. Dann, sie erneut laden die bösartige Anwendung modifiziert und auf schattigen Websites Dritter laden.

Da solche Websites nicht über ihre Methode der Selbst replizierenden, die Gauner auch diese Websites verknüpfen und die bösartigen Links zu werben, die den Download solcher Anwendungen verursachen. Dies kann auf viele Arten geschehen, einer davon ist Facebook Spam, die die App werben, so wie My Secret Video Facebook Malware tut.

Nachdem die Apps auf dem Gerät installiert, die Malware dann auf mehrere Drittanbieter-Web-Links verbinden kann und die volle Nutzlast des Tordow Trojaner herunterladen.

infektions tordow-Banking-Malware-sensorstechforum

Tordow Trojan - Was bedeutet es tun

Die Malware ist besonders geschickt darin Aktionen. Eine Aktion durchführt, ist es, dass es mit der falschen Anwendung Koordinaten, die als Downloader wirken. Nachdem die Anwendung lädt die schädlichen Dateien, welche verschlüsselt für Verschleierungs, es entschlüsselt sie auf dem Gerät und führt sie aus.

Nachdem dies geschehen ist, die bösartige Anwendung das Hinzufügen neuer Funktionen es bestehende kann auch Updates für die Anwendung herunterladen derzeit diejenigen. Und die derzeit vorhandenen Funktionen sind so viele, dass sie diejenigen geben, die Sie eine Fernbedienung wie Berechtigungen infiziert haben:

  • Volle Kontrolle über den SMS-Dienst.
  • Volle Kontrolle über die Anrufe des Telefons.
  • Balance Kontrollen des Telefons.
  • Beziehen die Kontakte des Telefons.
  • Ändern des bösartigen Server, von dem Dateien heruntergeladen werden.
  • Erstellen einer Sperrbildschirm auf dem Gerät und zeigt eine Web-Seite.
  • Erstellen von Listen, die für verschiedene Dienste Passwort und Benutzernamen Informationen sammeln.
  • Herunterschalten und ein Gerät ausschalten.

Neben diesen vielen Funktionen, Dieser Schädling hat auch die Möglichkeit, das Telefon von Verwurzelung, was bedeutet, dass das Cyber-Kriminellen als auch den Zugang zu mehr Funktionen hat, nur als Root. Dies, neben ihnen die volle Kontrolle des Telefons apps geben, Software, und Hardware, es ermöglicht ihnen auch alle Informationen, die sie wollen, und geben Sie sie in ihre automatisch generierten Login-Datenbanken zu stehlen.

Zusammenfassung und Schutz Tutorial für Tordow Banking Trojan

Der Tordow Banking-Trojaner ist eine sehr gefährliche Bedrohung, und die Gauner, die es entwickelt wurden, sind besonders klug. Ein Grund dafür ist, dass sie erfolgreich auf Android-Geräten haben es geschafft, da mobile payment Nutzung zu konzentrieren ist häufiger geworden als je zuvor. Alle Benutzer, die mobile Zahlungsmethoden verwenden und installierte Anwendungen von verdächtigen Stellen sollten ihr Telefon sichern, indem es hart Zurücksetzen, die leicht getan werden kann, wenn Sie den Anweisungen folgen weiter unten.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


Tordow Banking Trojan Steals Credentials from Android Devices

android-trojan-spylockerAn Android banking malware dubbed Tordow by Kaspersky researchers has been detected to obtain all types of banking credentials as well as steal login details and root devices. The creators of this malware have designed it to function primarily as banking malware giving many profitable opportunities for the cyber-criminals who are going to be using it. Users are strongly advised to read this article and learn how to protect themselves from this Android OS banking malware.

Threat Summary

NameTrojan-Banker.AndroidOS.Tordow
TypeTrojan Horse
Short DescriptionAndroid Banking Malware/Infostealer
SymptomsGives permissions to the cyber-criminals to perform malicious activities on your Android device. Full control by rooting capability.
Distribution MethodCopycat apps of famous ones, distributed via malicious web links.
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by Trojan-Banker.AndroidOS.Tordow

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin our forum to Discuss Tordow.

How Does Tordow Replicate

The crooks who redistribute this trojan have very cleverly though out the process of replicating this malware infection. One of the techniques the crooks use is to download an official application, such as Pokemon Go, Vkontakte or Telegram and strip it’s code down to add a malicious script in it. Then, they re-upload the modified malicious application and upload it on shady third-party websites.

Since such websites do not have their method of self-replicating, the crooks may also link these websites and advertise the malicious links that may cause the download of such apps. This can happen in many ways, one of which is Facebook spam that advertises the app, just like My Secret Video Facebook malware does.

After the apps are installed on the device, the malware then may connect to multiple third-party web links and download the full payload of the Tordow trojan.

infection-tordow-banking-malware-sensorstechforum

Tordow Trojan – What Does It Do

The malware is particularly clever in it’s actions. One action it performs is that it coordinates with the fake application which acts as a downloader. After the application downloads the malicious files, which are encrypted for obfuscation, it decrypts them on the device and executes them.

After this has been done, the malicious application may also download updates to the application adding new features to it’s currently existing ones. And the currently existing features are so many that they give the ones who have infected you a remote control like permissions:

  • Full control of the SMS service.
  • Full control of the phone’s calls.
  • Balance checks of the phone.
  • Obtaining the phone’s contacts.
  • Changing the malicious server from which files are downloaded.
  • Creating a lock screen on the device and showing a web page.
  • Making lists that collect password and username information for different services.
  • Switching down and turning off a device.

Besides those many features, this malware also has the capability of rooting the phone, meaning that the cyber-criminals may have access to more features as well, just as a root user. This, besides giving them full control to the phone’s apps, software, and hardware, it also allows them to steal all the information they wish to and input it in their automatically generated login databases.

Summary and Protection Tutorial for Tordow Banking Trojan

The Tordow banking trojan is a very dangerous threat, and the crooks who developed it are particularly clever. One reason is that they have managed to successfully focus on Android devices since mobile payment usage is becoming more frequent than ever. All users who use mobile payment methods and have installed applications from suspicious locations should secure their phone by hard resetting it, which can be easily done if you follow the instructions after this article.

1. Back up the data on your device
2. Hard-reset your device and remove Trojan-Banker.AndroidOS.Tordow
3. Restore missing or corrupt files using special file restoration software

Vencislav Krustev

A network administrator and malware researcher at SensorsTechForum with passion for discovery of new shifts and innovations in cyber security. Strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.