Entfernen Veracrypt@india.com Viren und Wiederherstellen von Dateien .XTBL - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com
BEDROHUNG ENTFERNT

Entfernen Veracrypt@india.com Viren und Wiederherstellen von Dateien .XTBL

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Veracrypt-Ransomware-Malware-sensorstechforumRansom Virus zu den VeraCrypt@india.com Virus namens Troldesh gehörRansomWare Viren wurde von ESG-Malware-Forschern entdeckt worden Infektionen verursachen und beim Systemstart ausgeführt werden. Als Teil der XTBL Ransomware-Varianten der Veracrypt@india.com Virus geschaffen, Geld zu generieren, indem die Dateien auf infizierten Computern mit einem starken Algorithmus verschlüsselt und den Entschlüsselungsschlüssel zu Cyber-Kriminellen zu senden. Danach fragt es den Benutzern eine gewisse "Gebühr" zahlen Zugriff auf ihre Dateien zu gewinnen. Für den Fall, wurden Sie von diesem Ransomware infiziert, empfehlen wir Ihnen, diesen Artikel zu lesen und zu lernen, Möglichkeiten, es zu entfernen und versuchen, Ihre Dateien wiederherzustellen.

AKTUALISIEREN! Kaspersky Malware-Forscher haben einen Schatten decryptor veröffentlicht, die Dateien verschlüsselt durch die die Shade Ransomware-Varianten dekodieren. Da dies beinhaltet die .xtbl Dateierweiterung, wir geschaffen haben Anweisungen, wie die .xtbl Dateien zu entschlüsseln. Die Anweisungen können auf den folgenden Link zu finden:
Entschlüsseln von Dateien Verschlüsselte von Shade Ransowmare

Threat Zusammenfassung

NameVeracrypt@india.com
ArtRansomware
kurze BeschreibungEine Variante der .XTBL Ransomware viren. Verschlüsselt Dateien mit einer starken Verschlüsselung und fällt ein Erpresserbrief mit Auszahlung für die Entschlüsselung Anweisungen.
SymptomeNach der Verschlüsselung kann die Ransomware Informationen zu stehlen und anfügt .xtbl Erweiterung nach jeder Datei.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge, File Sharing Networks.
Detection Tool Sehen Sie, wenn Ihr System von Veracrypt@india.com betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungVerbinden Sie unsere Foren, um Diskutieren Veracrypt@india.com Ransom.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

Veracrypt@india.com Ransomware - wie funktioniert es Infect?

Die Macher von Veracrypt@india.com Ransom können unterschiedliche Strategien verwenden, um Benutzer zu infizieren. Sie haben in Betracht gezogen, dass eine Infektion mit Malware ist ein Engpass, wenn es um Ransomware kommt - von ihm, das gesamte Ergebnis der Cyber-Gauner, Geld zu verdienen ist zuverlässig. Aus diesem Grund verschiedene Strategien auf bösartige URLs replizieren und böswillige exe-Dateien verwendet werden können,.

Vorbei sind die Zeiten, in denen Cyber-Kriminelle direkt die bösartige ausführbare verwenden würde einen Computer zu infizieren. Heutzutage, überwiegend Exploit-Kits oder JavaScript-Attacken verwendet. Wenn eine ausführbare Datei ist auf dem Benutzer-PC fallen gelassen, jedoch, es schwer über eine verschleiert werden kann, Verschleierungs Software das darauf abzielt, es von allen Echtzeit-Schilde von Antiviren-Programme zu verstecken. Solche obfuscators sind in der Regel sehr teuer, und Cyber-Kriminelle sehr viel in sie investieren.

Die am häufigsten verwendete Verteilungsmethode ist, um Dateien von Spam-E-Mail-Nachrichten verwenden zu replizieren. Solche Nachrichten enthalten in der Regel überzeugende Aussagen in ihnen Benutzer zu erhalten, die Anhänge zu öffnen, oder klicken Sie auf bestimmte URLs, die Infektionen durch Drive-by-Downloads verursachen. Dies ist der Hauptgrund, warum es dringend ratsam, alles auf Ihre E-Mails checken, glauben Sie verdächtige, bevor er oder das Herunterladen es auf Ihrem Computer zu öffnen.

Veracrypt@india.com Ransomware - detaillierte Hintergrund

Sobald Veracrypt@india.com Ransomware eine Infektion verursacht, es kann sofort herunterladen es böswillige exe-Dateien ist. ESG haben Malware-Forscher berichteten, dass das Virus auf einem Dritt Remote-Host verbinden kann und die Datei-Verschlüsselung herunterladen exe auf den% Startup% Ordner des infizierten Computers Objekt, um es beim Systemstart laufen zu lassen:

→%Systemdrive% Users {Benutzer-Profile Name}\AppData Roaming Microsoft Windows Startmenü Programme Startup {die Nutzlast-Datei}.exe

Zusätzlich zu fallen diese Datei, das Virus kann auch andere Support-Dateien fallen, wie eine .bat-Datei, die automatisch ausgeführt kann und Löschen Sie die Schattenkopien und andere Sicherungen auf dem betroffenen Computer mit dem folgenden Befehl:

→vssadmin Schatten / all / quiet löschen

Die "/ quiet" Suffix ist ein Modus, der diese Ransomware jede Datei Geschichte und frühere Versionen von Dateien ohne dass der Benutzer dies bemerkt löschen können.

Wenn die Exe, die RAN-Dateien ist verschlüsselt, es kann sofort beginnen, für bestimmte Dateitypen zu scannen zu verschlüsseln. Malware-Forscher glauben, dass die Veracrypt@india.com Virus so konfiguriert werden, können für diese bestimmte Arten von Dateien zu suchen und zu verschlüsseln nur sie:

→.jpg, .jpg2, .png, .ppt, .pptm, .pptx, .bmp, .doc, .docm, .docx, .docxml, .pdf, .gif, .rtf, .nimmt, .targz, .targz2, .txt, .xlmv, .xls, .xlsm, .xlsx, .xml, .mkv, .mov , .mp4, .mpeg, .mpg, .msg, .Welt, .verkauft, .obj, .odb, .Ep, .ODM, .Absatz, .oft,. ein, .onepkg, .onetoc2, .opt, .oqy, .p7b, .P7C, .PCX, .PDD, .pdp, .pem, .pfx, .php, .php3, .php4, .php5, .PHTML, .pl, .pm, .Pot, .Wanderwege, .potx, .pps, .PPSN, .PRN, .PST, .ptx, .pxr, .py, .ai3, .AI4, .AI5, .AI6, .ARW, .als, .ASA, .Ascx, .asmx, .Natter, .aspx,. asr, .avi, .hinter, .Bucht, .bz2, .c, .cdr, .Himmel, .cfc, .CFN, .cfnl, .Gin, .chm, .Klasse, .Config, .cpp, .CRT, .cs, .css, .csv, .Junge, .dae, .db, .dc3, .dcm, .der, .dic, .dif, .divx, .djvu, .dl, .Punkt, .dotm , .dotx, .DPX, .DQY, .dtd, .dwg, .dx, .dxf, .dsn, .dwt, .eps, .exr, .fido,. frm, .gz, .h, .HPP, .hta, .htc, .htm, .html, .icb, .ics, .iff, .inc, .ind, .Dies, .IQY, .j2c, .i2k, .Java, .jp2, .jpc, .JPF, .jpx, .js, .JSO, .json, .kmz, .LBI, .m4v, .CIS, .MDF, .MEF , .Grüße, .mhtml, .r3d, .rar, .rdf, .rle , .RQY, .rss, .rw2, .RWL, .SCT, .sdpx, .shtm, .shtml, .slk, .sln, .sql,. SRW, .ssi, .stn, .svg, .svg2, .swf, .tdi, .tga, .tld, .U3D, .UDL, .uxdc, .VCS, .vda, .WBM, .wbmp, .xlk, .XLM, .xltx, .xlw, .xsd, .xsl, .xsc, .Xslt, .xz, .wb2, .wim , .wmv, .Reißverschluss, .3fr, .3gp, .7von

Nachdem der Verschlüsselungsprozess wurde abgeschlossen, die Veracrypt@india.com Anzeigen es ist Marke - eine Erweiterung benutzerdefinierte Datei, die eine eindeutige ID enthält, es ist E-Mail und eine der beiden Dateierweiterungen – .xtbl oder crysis. Diese Dateierweiterungen sind sehr typisch für Viren, die zu den XTBL gehören Ransomware-Varianten-Familie.

Verschlüsselte Dateien von Veracrypt@india.com Ransomware sieht wie folgt aus:

Veracrypt-Ransomware-verschlüsselte Datei-sensorstechforum

Der Verschlüsselungsalgorithmus, der durch die verwendete Veracrypt@india.com Ransom variieren, aber die meisten Viren aus dieser Familie entweder nur AES-Chiffre, die Dateien zu kodieren, oder sie verwenden diesen Algorithmus in Kombination mit RSA-Verschlüsselung des Entschlüsselungsschlüssels, die es erzeugt. Dies wird als Sicherheitsmaßnahme durchgeführt. Nach der Verschlüsselung, die Veracrypt@india.com Ransomware kann nach der Infektion Traffic zu generieren und die AES-Entschlüsselungsschlüssel senden, ist RSA zu den bösartigen Servern der Cyberkriminellen verschlüsselt.

Nicht nur das, aber die Veracrypt@india.com Virus kann auch eine sogenannte enthalten CBC (Cipher Block Chaining) Modus, der besonders gefährlich ist, und kann die Dateien brechen, wenn der Benutzer Reifen sie in irgendeiner Weise zu verändern, wie verwenden andere Decryptoren sie zu dekodieren, also, wenn Sie Dateien verschlüsselt, empfehlen wir die Anfertigung von Kopien von ihnen sofort.

Veracrypt@india.com Ransomware - Entfernen Sie es und versuchen Sie Ihre Dateien wiederherstellen

Zum Abschluss, es gibt mehrere Ransomware-Varianten dieses Virus, und dies ist ein starker Indikator dafür, dass es in den tiefen Web-Märkten erhältlich irgendwo sein kann. Jede Variante dieses Virus kann unterschiedlich sein, aber die meisten von ihnen viel gemeinsam haben und, was darauf hindeutet, dass die Veracrypt@india.com Ransomware mit einem Toolkit erstellt werden können, die auch ermöglicht es Benutzern, die nicht technisch versierten zu konfigurieren, dass nach ihren Standards.

Wenn Sie Veracrypt@india.com Krypto-Virus von Ihrem Computer zu löschen, sollten Sie schnell handeln, weil dieses Virus auf Ihre Dateien unangenehme Tätigkeiten, sobald diese Frist um das Lösegeld für die Zahlung und starten kann die Durchführung einer Frist gesetzt oder abgelaufen ist. Das ist, warum wir eine schnelle und einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung nach diesem Artikel erstellt haben, die Sie beachten sollten. Für die schnellste und beste Ergebnisse, Malware-Forscher raten auch eine erweiterte Anti-Malware-Programm herunterzuladen, die nicht nur vollständig, dieses Virus löschen mit all seinen Support-Dateien, sondern auch sicherstellen, dass Sie in Zukunft geschützt und.

Zum Wiederherstellen von Dateien, die von der Veracrypt@india.com Ransomware-Virus codiert wurden,, schlagen wir vor, die alternative Methoden in Schritt "3.Restore Dateien verschlüsselt durch Veracrypt@india.com Ransomware" weiter unten. Wenn Sie direkt zu versuchen, Ihre Dateien zu entschlüsseln unter Verwendung von Drittanbietern decryptor, wir beraten Sie Kopien der verschlüsselten Dateien zu erstellen und zu versuchen, sie aus einem sicheren PC entschlüsseln, weil dieses Virus kann die Dateien beschädigt werden, wenn Sie mit ihnen zu manipulieren.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Veracrypt@india.com Virus Remove and Restore .XTBL Files - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com
THREAT REMOVAL

Veracrypt@india.com Virus Remove and Restore .XTBL Files

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

veracrypt-ransomware-malware-sensorstechforumRansomware virus belonging to the Troldesh ransomware viruses called VeraCrypt@india.com virus has been detected by ESG malware researchers to cause infections and run on system startup. Being part of the XTBL ransomware variants the Veracrypt@india.com virus is created to generate money by encrypting the files on infected computers with a strong algorithm and sending the decryption key to cyber criminals. After this it asks users to pay a certain “fee” to gain access to their files. In case you have been infected by this ransomware, we advise you to read this article and learn ways of removing it and trying to restore your files.

UPDATE! Kaspersky malware researchers have released a Shade decryptor which can decode files encoded by the the Shade ransomware variants. Since this includes the .xtbl file extension, we have created instructions on how to decrypt your .xtbl files. The instructions can be found on the link below:
Decrypt Files Encrypted by Shade Ransowmare

Threat Summary

NameVeracrypt@india.com
TypeRansomware
Short DescriptionA variant of the .XTBL ransomware viruses. Encrypts files with a strong encryption and drops a ransom note with payoff for decryption instructions.
SymptomsAfter encryption the ransomware may steal information and appends .xtbl extension after every file.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments, File Sharing Networks.
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by Veracrypt@india.com

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin our forum to Discuss Veracrypt@india.com Ransomware.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

Veracrypt@india.com Ransomware – How Does It Infect?

The creators of Veracrypt@india.com Ransomware may use different strategies to infect users. They have taken into consideration that infection with malware is a bottleneck when it comes to ransomware – from it, the whole outcome of the cyber-crooks making money is dependable. This is why different strategies to replicate malicious URLs and malicious executables may be employed.

Gone are the days when cyber-criminals would directly use the malicious executable to infect a computer. Nowadays, predominantly exploit kits or JavaScript attacks are used. If an executable is dropped on the user PC, however, it may be heavily obfuscated via an obfuscation software that aims to hide it from any real-time shields of antivirus programs. Such obfuscators are usually very expensive, and cyber-criminals invest a great deal in them.

The most widely used distribution method is to replicate files using spam e-mail messages. Such messages usually contain convincing statements in them to get users to open the attachments or click on certain URLs that cause infections via drive-by downloads. This is the main reason why it is strongly advisable to check everything on your email, you believe suspicious before opening it or downloading it on your computer.

Veracrypt@india.com Ransomware – Detailed Background

As soon as Veracrypt@india.com ransomware causes an infection, it may immediately download it’s malicious executables. ESG malware researchers have reported that the virus may connect to a third-party remote host and download the file-encryption .exe object onto the %Startup% folder of the infected computer to make it run on system boot:

→%SystemDrive%\Users\{user’s profile name}\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\{the payload file}.exe

In addition to dropping this file, the virus may also drop other support files, like a .bat file that may automatically run and delete the shadow copies and other backups on the affected computer using the following command:

→vssadmin delete shadows /all /quiet

The “/quiet” suffix is a mode which allows this ransomware to delete any file history and previous versions of files without the user noticing.

When the .exe which encrypts files is ran, it may immediately begin to scan for specific file-types to encrypt. Malware researchers believe that the Veracrypt@india.com virus may be configured to look for these specific types of files and encrypt only them:

→.jpg, .jpg2, .png, .ppt, .pptm, .pptx, .bmp, .doc, .docm, .docx, .docxml, .pdf, .gif, .rtf, .tar, .targz, .targz2, .txt, .xlmv, .xls, .xlsm, .xlsx, .xml, .mkv, .mov , .mp4, .mpeg, .mpg, .msg, .myd, .myi, .obj, .odb, .odc, .odm, .ods, .oft,. one, .onepkg, .onetoc2, .opt, .oqy, .p7b, .p7c, .pcx, .pdd, .pdp, .pem, .pfx, .php, .php3, .php4, .php5, .phtml, .pl, .pm, .pot, .potm, .potx, .pps, .ppsn, .prn, .pst, .ptx, .pxr, .py, .ai3, .ai4, .ai5, .ai6, .arw, .as, .ASA, .ascx, .asmx, .asp, .aspx,. asr, .avi, .bak, .bay, .bz2, .c, .cdr, .cer, .cfc, .cfn, .cfnl, .cin, .chm, .class, .config, .cpp, .crt, .cs, .css, .csv, .cub, .dae, .db, .dc3, .dcm, .der, .dic, .dif, .divx, .djvu, .dl, .dot, .dotm , .dotx, .dpx, .dqy, .dtd, .dwg, .dx, .dxf, .dsn, .dwt, .eps, .exr, .fido,. frm, .gz, .h, .hpp, .hta, .htc, .htm, .html, .icb, .ics, .iff, .inc, .ind, .ini, .iqy, .j2c, .i2k, .java, .jp2, .jpc, .jpf, .jpx, .js, .jso, .json, .kmz, .lbi, .m4v, .mdb, .mdf, .mef , .mht, .mhtml, .r3d, .rar, .rdf, .rle , .rqy, .rss, .rw2, .rwl, .sct, .sdpx, .shtm, .shtml, .slk, .sln, .sql,. srw, .ssi, .stn, .svg, .svg2, .swf, .tdi, .tga, .tld, .u3d, .udl, .uxdc, .vcs, .vda, .wbm, .wbmp, .xlk, .xlm, .xltx, .xlw, .xsd, .xsl, .xsc, .xslt, .xz, .wb2, .wim , .wmv, .zip, .3fr, .3gp, .7z

After the encryption process has been finished, the Veracrypt@india.com ads it’s trademark – a custom file extension which contains a unique ID, it’s e-mail and one of the two file extensions – .xtbl or CrySiS. These file extensions are very typical for viruses that belong to the XTBL ransomware variants family.

Encrypted files by Veracrypt@india.com ransomware look like the following:

veracrypt-ransomware-encrypted-file-sensorstechforum

The encryption algorithm used by the Veracrypt@india.com Ransomware may vary, however most viruses from this family either use just AES cipher to encode the files, or they use this algorithm in combination with RSA encryption of the decryption key which it generates. This is done as a security measure. After encryption, the Veracrypt@india.com Ransomware may generate post infection traffic and send the AES decryption key that is RSA encrypted to the malicious servers of the cyber-criminals.

Not only this, but the Veracrypt@india.com virus may also contain a so-called CBC (Cipher Block Chaining) mode that is particularly dangerous and may break the files if the user tires to modify them in any way, like use other decryptors to decode them, so if you have encrypted files, we suggest making copies of them straight away.

Veracrypt@india.com Ransomware – Remove It and Try To Restore Your Files

For conclusion, there are multiple ransomware variants of this virus, and this is a strong indicator that it may be available somewhere in the deep web markets. Every variant of this virus may be different, but most of them have a lot in common as well, suggesting that the Veracrypt@india.com ransomware may be created with a toolkit that allows even users that are not tech savvy to configure it according to their standards.

If you want to erase Veracrypt@india.com crypto virus from your computer, you should act fast, because this virus may have set a deadline for paying the ransom and may start performing unpleasant activities on your files as soon as this deadline expires. This is why we have created a quick and easy step-by-step tutorial after this article which you should follow. For the fastest and best results, malware researchers also advise downloading an advanced anti-malware program which will not only fully delete this virus with all its support files but will also make sure you are protected in the future as well.

To restore files that have been encoded by the Veracrypt@india.com ransomware virus, we suggest the alternative methods in step “3.Restore files encrypted by Veracrypt@india.com Ransomware” below. If you are to try directly decrypting your files using any third-party decryptor, we advise you to create copies of the encrypted files and try decrypting them from a safe PC, because this virus may damage the files if you to tamper with them.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav has been covering the latest malware, software and newest tech developments at SensorsTechForum for 3 years now. He started out as a network administrator. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for discovery of new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management and then Network Administration, he found his passion within cybersecrurity and is a strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...