VK Virus - So entfernen Sie
BEDROHUNG ENTFERNT

VK Virus - So entfernen Sie

VK Bild VirusWas sind VK Viren? Ist ein VK Virus gefährlich? So entfernen Sie ein VK Virus von Ihrem Computer?

Die VK-Virus ist eine neue Web-Bedrohung, die das populäre soziale Netzwerk VK zum Imitieren zielt darauf ab,. Die Opfer können sie durch verschiedene Methoden infiziert, es hängt alles von den Hacking-Strategien und lokalen Maschinenbedingungen. Unsere eingehende Entfernung Guide Opfer führen auf ihren Maschinen effektiv Wiederherstellung.

Threat Zusammenfassung

NameVK Virus
ArtUmleiten, Browser Hijacker
kurze BeschreibungRedirect Virus, die den Vorteil des legitimen und berühmten VK-Download-Portal nimmt.
SymptomeDie Symptome können von werden im Bereich Umleitungen mit symptom weniger Trojan auf Ihrem Computer zu sehen.
VerteilungsmethodeGebündelte Downloads. Web-Seiten, die sie werben können.
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von VK Virus betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum VK Virus zu Diskutieren.

VK Virus – Wie habe ich es bekommen

Der VK-Virus ist eine Familie von Web-basierten Bedrohungen und ausführbaren Dateien, die alle Opfer zu denken, zu zwingen suchen, dass sie eine Datei oder Website zugegriffen haben, die mit dem beliebten VK verbunden ist (VKontakte) Soziales Netzwerk. In der Tat werden die Virus-Dateien in keiner Weise mit ihm verbundenen Unternehmen, sie lediglich Vorteil aus der Tatsache ziehen, dass die Website von vielen Benutzern auf der ganzen Welt verwendet wird, ein, damit sie mit fast jedem Stück Software oder Website herunterladen und in Wechselwirkung treten, die als Teil des Netzwerks erscheinen.

Auf der Grundlage dieser die Hacker in der Lage sein, die VK Virusproben über verschiedene schieben Methoden. Normalerweise sind die beliebtesten Versionen sind bösartige Seiten dass kopieren Sie die unten den Inhalt des sozialen Netzwerks. Diese Seiten sind in der Regel auf Domain-Namen gehostet, die sehr ähnlich dem realen Klang. Diese gefälschten Websites werden auch Zertifikate Sicherheit, die entweder selbst signierte oder gestohlen werden.

Die Benutzer können auch die Links über verschiedenen Empfang Phishing-Kampagnen - die am häufigsten verwendeten Quellen sind die E-Mail-Nachrichten und gefälschte Umleitungen Portale. Sie sind als legitime Nachrichten darstellen, die durch das soziale Netzwerk gesendet wurden, in.

Der VK-Virus kann auch in verschiedenen eingebettet werden Nutzlastträger von denen es zwei Haupttypen:

  • bösartige Dokumente - Die Kriminellen können über alle gängigen Arten von Dokumenten Handwerk, die die relevanten Infektion Skripte umfassen wird. Dazu gehören Tabellen, Präsentationen, Datenbanken und Textdateien.
  • Anwendung Installateure - Der Hacker kann auch Setup-Pakete von populären Software erstellen, die häufig von den Endnutzern erworben.

Alle ausführbaren Dateien können auch auf verschiedene hochgeladen werden File-Sharing-Netzwerke - die beliebteste ist BitTorrentt. Es wird verwendet, um sowohl legitim und Piraten-Inhalte zu verbreiten. In bestimmten Situationen kann der Hacker auch verwenden Browser-Hijacker das wird die erforderlichen Skripte liefern - sie an den entsprechenden Repositories der gängigen Web-Browser hochgeladen werden mit gefälschten User-Bewertungen und Entwickler-Anmeldeinformationen.

VK Virus – Was tut es?

Der VK-Virus kann verschiedene Formen annehmen kann, abhängig von der genauen Art, die von den Opfern in Kontakt gebracht wird. In den meisten Fällen wird es ein vorgeschriebenes Verhaltensmuster folgt oder wird es bestimmte Module greift je nach örtlichen Gegebenheiten. Unabhängig davon, welche der Fall in fast alle ähnlichen Infektionen der ersten schädlichen Aktionen, die unternommen werden, ist die Informationsbeschaffung ein. Mit Hilfe der eingebauten Motor die Hacker nach bestimmten Strings sucht, die es ihnen ermöglichen, Daten zu ernten, die die Identität der Opfer und ein komplettes Hardwareprofil von ihren Computern offenbaren. Die Datensätze können dann weiter durch den nächsten Modul in der genannten Reihenfolge verwendet werden, Sicherheit Bypass - es wird auf das Vorhandensein von beliebigen Anwendungen scannen, die den VK-Virus effektiv blockieren können und Bypass und / oder löschen. Dies ist wirksam gegen die Größen wie Anti-Viren-Programme, Firewalls, Einbruchmeldeanlagen und usw..

Der VK-Virus kann auch zur Durchführung verwendet werden Boot-Optionen Änderungen so dass es mit dem Betriebssystem zu starten. Erweiterte Virus-Versionen können so programmiert werden, den Zugriff auf die Recovery-Boot-Optionen nicht zulassen, die es sehr schwierig machen, werden die meisten manuellen Entfernung Führer folgen. Dies kann mit dem kombiniert werden Entfernen sensibler Dateien wie Sicherungen, Schattenvolumen Kopien und Wiederherstellungspunkte.

Viele Proben VK-Virus kann führen zu Windows Registry Änderungen in denen die Hacker ändern Werte bestehende oder neue speziell für die Bedrohung schaffen. Dies wird mit der Leistung und Stabilität der Systeme zu ernsthaften Problemen führen, sowie potenzieller Datenverlust und unerwartete Fehler.

Eine sehr gefährliche Folge eine aktive VK-Virus-Infektion ist ihre Fähigkeit, als Nutzlast-Abgabevorrichtungen für andere Bedrohungen verwendet werden sollte. Dazu gehören praktisch alle gängigen Malware Formen: Trojaner, Minenarbeiter, Weiterleitungen, Entführer und etc. Dies ist der Grund, warum wir empfehlen, dass alle Opfer den Vk-Virus von ihren Computern so schnell wie möglich entfernen Sie alle weiteren Probleme zu vermeiden.

Entfernen VK Virus von Ihrem Computer

Um in der Lage zu sein, VK Virus zu entfernen, Sie sollten wissen, wo es Dateien und Objekte versteckt sind. Die Hauptidee ist es, die Entfernungsschritte unten folgen. Sie bestehen Sie den Virus zu isolieren und erkennen und löschen Sie die schädlichen Dateien. Für die vollständige Erkennung und Entfernung von VK Virus, jedoch, Wir empfehlen dringend, dass Sie einen kostenlosen Scan mit einer erweiterten Anti-Malware-Software herunterladen und ausführen. Ein solches Tool wird alle der Virus Dateien und Objekte automatisch identifizieren und beseitigen, im Zusammenhang mit einem VK-Virus von Ihrem Computer und schützt es auch in Zukunft.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

VK Virus – How to Remove It
THREAT REMOVAL

VK Virus – How to Remove It

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

VK Virus imageWhat are VK Viruses? Is a VK Virus dangerous? How to remove a VK Virus from your computer?

The VK virus is a new web threat which aims to impersonate the popular VK social network. The victims can get infected with it through various methods, it all depends on the hacking strategies and local machine conditions. Our in-depth removal guide will guide victims on effectively restoring their machines.

Threat Summary

NameVK Virus
TypeRedirect, Browser Hijacker
Short DescriptionRedirect Virus that takes advantage of the legitimate and famous VK download portal.
SymptomsThe symptoms may be ranging from seeing redirects to having symptom-less Trojan on your computer.
Distribution MethodBundled downloads. Web pages which may advertise it.
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by VK Virus

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss VK Virus.

VK Virus – How Did I Get It

The VK Virus is a family of web-based threats and executable files which all seek to coerce the victims into thinking that they have accessed a file or site that is affiliated with the popular VK (VKontakte) social network. In fact the virus files are in no way affiliated with it, they merely take advantage of the fact that the site is used by many users around the world an they will download and interact with almost every piece of software or site that may appear as part of the network.

Based on this the hackers will be able to push the VK Virus samples via different methods. Usually the most popular versions are malicious pages that copy the down the content of the social network. These pages are usually hosted on domain names that sound very similar to the real one. These fake sites will also include security certificates that are either self-signed or stolen.

The users can also receive the links via various phishing campaigns — the most common sources are the email messages and fake redirects portals. They are designed to pose as legitimate messages that have been sent in by the social network.

The VK Virus can also be embedded in various payload carriers of which there are two main types:

  • Malicious Documents — The criminals can craft documents across all popular types that will include the relevant infection scripts. This include spreadsheets, presentations, databases and text files.
  • Application Installers — The hackers can also create setup packages of popular software which is commonly acquired by end users.

All executable files can also be uploaded to various file-sharing networks — the most popular one being BitTorrentt. It is used to spread both legitimate and pirate content. In certain situations the hackers can also use browser hijackers that will deliver the required scripts — they are uploaded to the relevant repositories of the popular web browsers using fake user reviews and developer credentials.

VK Virus – What Does It Do?

The VK virus can take various forms depending on the exact type which is contacted by the victims. In most cases it will follow a prescribed behavior pattern or it will engage certain modules depending on local conditions. Whichever the case in almost all similar infections of the first malicious actions that are undertaken is the information gathering one. Using the built-in engine the hackers will look for specific strings that will allow them to harvest data that can reveal the identity of the victims and a complete hardware profile of their computers. The data sets can then be used further by the next module in the sequence called security bypass — it will scan for the presence of any applications that can effectively block the VK Virus and bypass and/or delete them. This is effective against the the likes of anti-virus programs, firewalls, intrusion detection systems and etc.

The VK virus can also be used to conduct boot options changes allowing it to start with the operating system. Advanced virus versions can be programmed to disallow access to the recovery boot options which will make it very difficult to follow most manual removal guides. This can be combined with the removal of sensitive files like backups, shadow volume copies and restore points.

Many VK virus samples can lead to Windows Registry changes in which the hackers will modify existing values or create new ones specifically for the threat. This will lead to serious problems with the performance and stability of the systems, as well as potential data loss and unexpected errors.

A very dangerous consequence of having an active VK virus infection is their ability to be used as payload delivery devices for other threats. This includes practically all popular malware forms: Trojans, miners, redirects, hijackers and etc. This is the reason why we recommend that all victims remove the Vk virus from their computers as soon as possible to prevent any further problems.

Remove VK Virus from Your Machine

In order to be able to remove VK Virus, you should know where it’s files and objects are hidden. The main idea is to follow the removal steps below. They are made to help you isolate the virus and detect and delete the malicious files. For the complete detection and removal of VK Virus, however, we strongly suggest that you download and run a free scan with an advanced anti-malware software. Such tool will automatically identify and eliminate all of the virus files and objects, related to any VK Virus from your computer plus protect it in the future too.

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...