Sollte es mehr Verordnungen über Social Media Datenschutz?
CYBER NEWS

Sollte es mehr Verordnungen über Social Media Datenschutz?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Jahrelang, Social Media ist schnell gewachsen in Einfluss. Von einmal einfach Weg, um sich mit alten Schulfreunden sind ein sehr mächtiges Medium des Ausdrucks zu sein, frei sprechen, Social-Engineering, Geschlechtergleichheit, Geschäft, Politik, Unterhaltung, Baugemeinschaften; Social Media hat unser Leben in jeder möglichen Weise berührt.




Aber wie sie sagen, "alles kommt zu einem bestimmt Kosten". Die ständig wachsende Einfluss und die Einbeziehung der sozialen Medien haben auch haben uns anfälliger für Missbrauch, Tyrannisieren, Cyber-Belästigung und vor allem, und Nutzung von personenbezogenen Daten durch politisch motivierte Unternehmen und Wirtschaftsunternehmen. Auch wenn wir uns eine relativ kleinere Perspektive, es ist nicht ungewöhnlich, von jemandem zu hören, die ihren Job aufgrund einer Social-Media-Post verloren haben. Von einem gewagten Witz ein schlecht beraten Kommentar Jahren vor, alles, was wir auf Social Media könnte sagen uns Pause machen oder. Wenn Sie die ‚falsche Art‘ politischer Meinung für ein bestimmtes Geschäft halten, nicht schockiert, wenn sie nicht mehr einen Platz für Sie finden einmal, dass über soziale Medien deutlich wird,.

So, wir jetzt sind wir an einem Ort, wo die Menschen mehr und mehr besorgt über Social-Media-Datenschutzbestimmungen bekommen, und dass aus dem richtigen Grund. Erst im vergangenen Jahr, US-Senat Intelligence Committee wahrsten Sinne des Wortes die Rechtsberater von Facebook gegrillt, Zwitschern, und Google auf die vermeintliche Ausbeutung von Informationen zu den amerikanischen Präsidentschaftswahlen zu beeinflussen.

Ein Zug zu schnell

Eine beängstigende Sache über Social Media ist, dass seine Entwicklung direkt mit der Entwicklung von Kommunikationstechnologien gebunden. Künstliche Intelligenz, Internet der Dinge, und andere neuesten Technologien werden nun verwendet, Social Media Plattformen interaktiv zu machen, was bedeutet, sie werden die Möglichkeit haben, mehr und mehr persönliche Daten einweichen.

Facebook, beispielsweise, wurde in AI investiert seit 2013 wenn das Unternehmen erwarb die Dienste von der New York University Professor Yann LeCun. AI wurde in Facebook tief integriert – von seinen lernenden neuralen Netzwerken zu markieren,, seine Bilderkennungstechnologie. Tatsächlich, AI hat viel mit unserer Zeit auf Facebook verbracht zu tun!

Es ist eine wohlbekannte Tatsache, dass tiefe Lernmethoden mit Abfrage Stichwort arbeiten, um zu helfen, zu schaffen bessere Suchergebnisse für Menschen und Orte, und AI ist auch zu filtern Menschen Nachrichten Ströme besser genutzt. Zusamenfassend, AI hat einen großen Einfluss auf Social Media wie Facebook.

Wie für die IoT, Konnektivität ist das Herzstück des Internet-of-Things, und es ist sicher, diese Technologie auf die Anbindung anzunehmen, auch Einfluss auf die Welt der sozialen Medien.

Wie können wir dies erwarten zu stoppen? Dies hat die Gesellschaft in einem Dilemma, wie Social-Media-Unternehmen im Rahmen der Idee der „freier Rede arbeiten & freie Welt" – eine Sache, die Gesellschaft hat für Alter erkämpft. Wenn Sie eine Spur zu offen mit persönlichen Daten auf Social Media, erwarten, dass Ihr Arbeitgeber darüber zu erfahren, und sagen Sie aus. Social Media sollte ein Werkzeug zur Selbstbefreiung und persönlichen Ausdruck sein. Ist die Offenheit der sozialen Medien, die hart zu machen?

Jede populäre Social-Media-Plattform wird von privaten Unternehmen verwaltet. Eine landläufige Meinung ist, dass da diese Unternehmen sind, „Profit“ Unternehmen, sie kümmern sich nicht außerhalb ihrer Gewinne über alles. Gut, wir sind möglicherweise nicht mit dem Argument nicht zustimmen, wie jeder Standard-Unternehmen für Gewinn kämpft, aber die Besitzer oder die politischen Entscheidungsträger dieser Social-Media-Unternehmen wurden von etwas, das sie nicht schuldig angeklagt, wie die Gesellschaft als Ganze verwirrt ist, wie die Meinungsfreiheit und freie Medien zu handhaben.

Social-Media-Plattformen müssen mehr tun, um dieses Gleichgewicht zu erreichen und Harmonie und eine Art und Weise zu erreichen, dass die Vorschriften sind.

verbunden: Löschen Sie Ihre Daten, Reclaiming Ihre Privatsphäre, und Wunschdenken

Wie können wir unsere Social-Media-Datenschutz verbessern?

Wir sollten eine Form der Regulierung im Web suchen, um festzulegen, wie unsere Daten verwendet wird,. Werkzeuge wie das vor kurzem implementiert Datenschutz-Grundverordnung (BIPR) aus der Europäischen Union ist ein Anfang. Jedoch, dies nur Auswirkungen auf die EU-Bürger: jemand anderes ist noch faires Spiel auf die gefühllos und schädliche Art, wie Social Media sammelt und sammelt Informationen von nur sollte eine Sorge über jede Quelle sein - die Menschen außerhalb der Europäischen Union Schutz verdienen, zu.

Hier ist, wie Social Media Privatsphäre kann sowohl auf individueller und globaler Ebene verbessert werden.

Individuelles Level

  • Ändern Sie die Standardeinstellungen für alle Ihre Social-Media-Profile. Die Standardeinstellungen sind fast synonym zu einem offenen Buch von Social Media. Die Einstellungen manuell ändern Ihr Konto Privatsphäre zu maximieren. Sie können sogar Datensammlung ändern, indem die Plattformen verwenden Ihre Daten zu beschränken.
  • Entscheiden Sie sich aus der Suchmaschinen-Indizierung von Websites wie Facebook, so dass Ihre potentielle Arbeitgeber am Ende nicht auf der Timeline mit einer einfachen Google-Suche.
  • Deaktivieren Sie E-Mail-Adresse und Telefonnummer Lookup-Funktion auf Ihrem Konto.
  • Trennen Sie alle Ihre Social-Konten voneinander. Es ist eine gesunde Praxis verschiedene Plattformen getrennt zu halten, wie Sie wollen nicht Ihre Instagram morgendlichen Yoga Bild mit Ihren Kollegen auf der anderen sozialen Konto teilen.
  • Aktivieren Tag Anfrage auf allen Plattformen, die diese Funktion haben. Auf diese Weise können Sie die Kontrolle über das, was erscheint auf dem sozialen Profil.

Globale Ebene

  • Immer mehr Gesetze müssen für die Datensicherheitsverletzungen gestellt werden, und die Nichteinhaltung muss mit einigen ernsten Maßnahmen behandelt werden, wie Firmen wie Facebook zu entkommen Massen Probleme mit Datenschutz und Nutzung mit wenig mehr als ein paar Wochen der negativen Presse.
  • Die Menschen fühlen sich oft wie es keine Möglichkeit gibt, Social Media ändern jetzt. Die Muster sind vorhanden, und es jetzt zu stoppen wäre zu viel Arbeit. Jedoch, Vorschriften wie BIPR zeigen uns, dass Governance noch Bedürfnisse von Unternehmen gewinnt. Es ist wichtig, dass wir nicht vergessen, dass. Wenn Sie möchten, eine Änderung machen, wie Sie Social Media nutzen, dann müssen Sie härter auf die Regulierung bekommen.
  • Schreiben Sie Ihre Regierungsvertreter und lassen Sie sie wissen, welche Probleme Sie haben: ihnen sagen, dass Sie wollen mehr Action auf Social-Media-Regelung getroffen, um zu sehen, fügen Sie die Bedingungen Ihrer Nutzung, und fordern eine Änderung der Umstände, und Social-Media-Regelung wird bald mehr als ein frommer Wunsch.

Dank Social Media, geben wir Massen von Informationen weg, dass wir nie vor einem Jahrzehnt heraus gegeben haben. Mit so vielen jungen Menschen technologisch ist fließend von einem jungen Alter, zu, es ist wichtig, dass wir das Internet jetzt mehr als je zuvor regulieren. Sie können die Statistik der Social-Media-Profile auf Web-Anwendungen sehen wie das Internet in Echtzeit. Wenn sie älter werden mit dem vorliegenden System, die Möglichkeit für die nächste Generation mehr oder weniger vollständig transparent für Unternehmen zu sein, ist ein gefährlicher Zukunft Präzedenzfall.


Über den Autor


Shawn Mike wurde mit dem Schreiben arbeitet Kunden seit über fünf Jahren in Frage gestellt. Er bietet ghostwriting, SMM und Werbetexte. Seine Ausbildung in technischem Bereich und BWL hat ihm eine breite Basis für die gegebenen viele Themen zu nähern. Er schreibt gelegentlich Artikel Zusammenhang mit dem Internet.

SensorsTechForum Guest Autoren

SensorsTechForum Guest Autoren

Von Zeit zu Zeit, SensorsTechForum bietet Gastbeiträge von Cyber-Führer und Enthusiasten. Die Meinungen in dieser Bewertung der Beiträge zum Ausdruck, jedoch, denen der mitwirkenden Autoren sind vollständig, und nicht über die in der SensorsTechForum reflektieren.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Should There Be More Regulations on Social Media Privacy?
CYBER NEWS

Should There Be More Regulations on Social Media Privacy?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

For years, social media has been rapidly growing in influence. From once being a simply way to meet up with old school friends to being a very powerful medium of expression, free-speech, social engineering, gender equality, business, politics, entertainment, building communities; social media has touched our lives in every way possible.




But as they say, “everything comes at a certain cost”. The ever-increasing impact and involvement of social media have also made us more vulnerable to abuse, bullying, cyber harassment and most of all, and exploitation of personal information by politically motivated firms and business corporations. Even if we look a relatively smaller perspective, it’s not uncommon to hear of someone who has lost their job due to a social media post. From a risqué joke to an ill-advised comment made years ago, everything we say on social media could make or break us. If you hold the ‘wrong kind’ of political opinion for a certain business, don’t be shocked if they can no longer find a space for you once that is made clear via social media.

So, we now we are in a place where people are getting more and more concerned about social media privacy regulations, and that for the right reason. Just last year, US Senate Intelligence Committee quite literally grilled the legal advisors of Facebook, Twitter, and Google on the supposed exploitation of information to influence American Presidential Elections.

A train moving too fast

One scary thing about social media is that its development is directly tied to the development of communication technologies. Artificial intelligence, Internet-of-things, and other latest technologies are now being used to make social media platforms more interactive which mean they’ll have the ability to soak more and more personal information.

Facebook, for example, has been investing in AI since 2013 when the company acquired the services of New York University professor Yann LeCun. AI has been deeply incorporated in Facebook – from its neural networks learning to tag, to its image recognition technology. In fact, AI has a lot to do with our time spent on Facebook!

It is a well-known fact that deep learning methods work with keyword queries to help create better search results for people and places, and AI is also used to filter people’s news streams better. In short, AI has a huge impact on social media such as Facebook.

As for the IoT, connectivity is at the heart of the Internet-of-Things, and it is safe to assume this technology of connectivity will also affect the world of social media.

How can we expect to stop this? This has placed the society in a dilemma as social media enterprises operate under the idea of “free speech & free world” – a thing that society has for ages fought for. If you are a touch too open with personal details on social media, expect your employer to find out about it and tell you off. Social media was supposed to be a tool for self-liberation and personal expression. Is the openness of social media making that tough?

Every popular social media platform is managed by private companies. A popular belief is that since these corporations are, “for profit” firms, they don’t care about anything outside of their profits. Well, we might not disagree with the argument as every standard firm fights for profit, but the owners or policy makers of these social media firms have been accused of something that they not guilty of, as society as a whole is confused how to handle free speech and free media.

Social media platforms must do more to achieve that balance and harmony and one way to accomplish that is regulations.

Related:
Defending your privacy in the era of the Internet, social media, and shared data is not easy. And it requires true determination.
Deleting Your Data, Reclaiming Your Online Privacy, and Wishful Thinking

How can we improve our social media privacy?

We should look to set some form of regulation on the web for how our data is used. Tools like the recently implemented General Data Protection Regulation (GDPR) from the European Union is a start. However, this only impacts upon EU citizens: anyone else is still fair game to the callous and damaging nature of how social media collects and collates information from just about any source should be a worry – people outside of the European Union deserve protection, too.

Here is how social media privacy can be improved on both individual and global level.

Individual Level

  • Change the default settings of all your social media profiles. The default settings are almost synonymous to an open book of social media. Manually change the settings to maximize your account’s privacy. You can even change data collection by restricting the platforms from using your information.
  • Opt out of search engine indexing from sites like Facebook so that your potential employers do not end up on your timeline with a simple Google search.
  • Disable email address and phone number lookup feature on your account.
  • Disconnect all your social accounts from each other. It is a healthy practice to keep different platforms separated as you do not want to share your Instagram’s morning yoga picture with your colleagues on your other social account.
  • Enable tag request on all platforms that have this feature. This allows you to be in control of what appears on your social profile.

Global Level

  • More and more laws must be placed for data safety violations, and non-compliance must be dealt with some serious measures as see companies like Facebook escaping mass issues with data protection and usage with little more than a few weeks of negative press.
  • People often feel like there is no way to change social media now. The patterns are in place, and stopping it now would be too much work. However, regulations like GDPR show us that governance still wins over corporate needs. It’s essential that we do not forget that. If you are would like to make a change to how you use social media, then you have to get tougher on regulation.
  • Write to your government representatives and let them know what problems you have: tell them that you wish to see more action taken on social media regulation, add conditions to your usage, and demand a change in circumstance, and social media regulation soon becomes more than a pipe dream.

Thanks to social media, we are giving away masses of information that we would never have given out a decade ago. With so many young people being technologically fluent from a young age, too, it’s important that we regulate the internet now more than ever before. You can see the statistics of the social media profiles on web apps like the Internet in Real-Time. As they grow older with the present system, the opportunity for the next generation to be more or less entirely transparent to corporations is a dangerous future precedent to set.


About the Author


Shawn Mike has been working with writing challenged clients for over five years. He provides ghostwriting, SMM and copywriting services. His educational background in technical field and business studies has given him a broad base from which to approach many topics. He occasionally writes articles related to the Internet.

SensorsTechForum Guest Authors

SensorsTechForum Guest Authors

From time to time, SensorsTechForum features guest articles by cybersecurity leaders and enthusiasts. The opinions expressed in these guest posts, however, are entirely those of the contributing author, and may not reflect those of SensorsTechForum.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...