Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > WannaCry Infections on Windows 7 erklären 98% alle Angriffe
CYBER NEWS

WannaCry Infektionen auf Windows 7 erklären 98% alle Angriffe

Kaspersky Lab Statistiken zeigen, dass WannaCry Angriffe auf Windows 7 entfielen 98% die Gesamtzahl der Infektionen. Insbesondere, über 60% die von WannaCry angegriffen Systemen wurden die 64-Bit-Version von Windows 7, wohingegen 32% die Opfer waren auf der 32-Bit-Version des Betriebssystemes. Diese Nachricht ist nicht überraschend, da Windows 7 nach wie vor ist das am meisten bevorzugte Desktop-Betriebssystem mit einem Marktanteil der Nähe von 50%.

ähnliche Geschichte: Gerätesicherheit, Sicherheitslücken, und Windows

Fenster 7: Höchste WannaCry Ransomware Infektionsraten

Was paradox ist hier ist, dass Windows 7 sollte gegen die WannaCry Ransomware Kampagne geschützt werden, weil Microsoft hat Patches die Infektion im März dieses Jahres zu stoppen. Aber wie sich herausstellte - es war nicht, und es wurde massiv getroffen.

Die Popularität des Betriebssystems bedeutet fast, dass etwa 1 in 2 Maschinen sind immer noch auf Windows 7, leicht veranschaulicht die hohen Infektionsraten. Leider, es ist immer noch ein sehr unerlaubt OS, was bedeutet, dass Millionen von Nutzern raubkopierter Software laufen, vor allem in Ländern wie Russland und China. Unnötig zu sagen, Lauf Kopien des OS, die nicht echt sind, ist sehr gefährlich - in den meisten Fällen nicht aktualisiert werden können, da die Benutzer Updates gestoppt haben die Kopie von der Prüfung für echte Produktschlüssel zu verhindern.

Auch wenn Windows- 7 wird bis Januar unterstützt werden 2020, Benutzer es laufen kann über die Migration auf eine neuere Version zu denken beginnen wollen, Sicherheitsexperten raten. das neueste Sicherheitsupdates immer so schnell wie möglich ist auch entscheidend für die Sicherheit gegen Angriffe wie WannaCry.


"Hoppla, Ihre wichtigen Dateien sind verschlüsselt“Ist das, was die Opfer von WannaCry sehen, nachdem ihre Computer infiziert sind,. Sobald dies geschehen ist, die Ransomware Infektion beginnt Verschlüsselungsalgorithmen anhängen, um die Dokumente auf den betroffenen Computern machen nicht mehr lesbar. Dann, !Bitte lesen Me!.txt-Datei entfällt auf die gezielte Ziel Opfer zu erhalten eine Entschlüsselungsvorrichtung ein Dropbox-Konto zum Download. Schließlich, die Ransomware Forderungen 300$ die Daten in BTC Auszahlung zurück zu bekommen.

ähnliche Geschichte: Wanna Decryptor (WannaCry) Ransomware (Wiederherstellen von Dateien)
Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

WannaCry Infections on Windows 7 Account for 98% of All Attacks

Kaspersky Lab statistics indicate that WannaCry attacks on Windows 7 accounted for 98% of the total number of infections. More particularly, over 60% of the systems attacked by WannaCry were running the 64-bit version of Windows 7, whereas 32% of victims were on the 32-bit version of the operating system. This news is not surprising because Windows 7 is still the most preferred desktop operating system with a market share close to 50%.

Related Story: Device Security, Vulnerabilities, and Windows

Windows 7: Highest WannaCry Ransomware Infection Rates

What is paradoxical here is that Windows 7 was supposed to be protected against the WannaCry ransomware campaign because Microsoft issued patches to stop the infection in March this year. But as it turned out – it wasn’t, and it got massively hit.

The popularity of the operating system almost means that approximately 1 in 2 machines are still on Windows 7, easily illustrating the high infection rates. Unfortunately, it is still a very pirated OS, meaning that millions of users are running pirated software, particularly in countries such as Russia and China. Needless to say, running copies of the OS that are not genuine is very dangerous – in most cases they cannot be updated as users have stopped updates to prevent the copy from checking for genuine product keys.

Even though Windows 7 will be supported until January 2020, users running it may want to start thinking about migrating to a newer version, security experts advise. Getting the latest security updates as soon as possible is also crucial to safety against attacks such as WannaCry.


Oops, your important files are encrypted” is what victims of WannaCry see after their computers are infected. Once this has happened, the ransomware infection begins to append encryption algorithms to make the documents on the affected computers no longer readable. Then, !Please Read Me!.txt file is dropped on the targeted aiming to get victims to download a decryptor from a dropbox account. Finally, the ransomware demands 300$ in BTC payoff to get the data back.

Related Story: Wanna Decryptor (WannaCry) Ransomware (Restore Files)
Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...