CYBER NEWS

All WLAN-Router gefunden, die von Nicht behebbarer Sicherheitsanfälligkeit betroffen sein

Moderne Wi-Fi-Router wurden aufgrund eines technischen Design-Problem zu sein, anfällig für eine gefährliche Schwachstelle gefunden. Ein Forscherteam entdeckt, dass das Problem innerhalb der Spezifikationen der Netzwerkprotokolle liegt und bis Änderungen in sie gemacht werden, ist es wahrscheinlich, das Problem bleibt nicht fixierten.



Network Design Protokolle Make Wi-Fi-Router anfällig für Hacker

Wi-Fi-Router haben sich als anfällig für eine neue Art des Angriffs gefunden, eine, die auf Probleme im Netzwerk-Design-Protokoll-Implementierung abhängt. Dies wurde präsentiert von einem Team von Forschern entdeckt, dass gibt es eine grundlegende Schwäche im Wi-Fi-Design. Sie wurden aus über 20 Jahre und Änderungen an deren Umsetzung als sehr schwierig angesehen, dies ist der Grund, warum Berichte zeigen, dass die Fehler praktisch unfixable sind.

ähnliche Geschichte: wenn Exploited, CVE-2018-1149 Peekaboo Flaw konnte CCTV-Kameras Hijack

Die Schwäche erlaubt grundsätzlich böswilliger Hacker-Netzwerk-Pakete zu fälschen. Der Exploit erfordert das Opfer Benutzer eine bestimmte Website von den Hackern kontrolliert zu besuchen. Die Website wird einen JavaScript-Code ausführen, der eine TCP-Verbindung zu einem Bankstelle aufbauen wird oder ein anderes Ziel. Das Opfer Benutzer nicht darauf aufmerksam gemacht, dass diese Verbindung hergestellt wurde. Wenn die Ziel-Banking-Seite durch den Benutzer die Cache-Seite tatsächlich sein eine gefälschte Kopie besucht. Diese Poisoning-Attacke nicht mit verschlüsselten Websites arbeiten - diejenigen, die HSTS verwenden, HTTPS und Ethernet-Verbindungen.
Während des Tests des Fehlers zeigt die Analyse, dass einige Banking-Websites verwenden normale HTTP-Protokolle für ihren Homepages und die sicheren Verbindungen hergestellt werden, wenn der Benutzer der eigentlichen Zielseiten Online-Banking umgeleitet werden. Dies ist besonders wichtig, da die Benutzer können leicht auf eine gefälschte Seite umgeleitet werden.
Andere schädliche Aktionen, die durch den Missbrauch des Wi-Fi verursacht werden können Router Protokolle Implementierungen Verbreitung von gefälschten Nachrichten und Informationsdiebstahl. Die Experten beachten Sie auch, dass erweiterte Konfigurationen und Techniken, um Spionageversuchen führen können.
Eine dauerhafte Lösung für das Problem ist der Router zu programmieren, auf verschiedene Frequenzen zu arbeiten, wenn das Senden und Empfangen von Daten. Dies kann Änderungen an den Protokollen erfordern, die einen Kern Überarbeitung der Spezifikationen erfordern würde.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

All Wi-Fi Routers Found to Be Affected by Unfixable Vulnerability

Modern Wi-Fi routers have been found to be vulnerable to a dangerous vulnerability due to a technical design issue. A research team uncovered that the problem lies within the specifications of the network protocols and until changes into them are made it is probable the issue will remain unfixed.



Network Design Protocols Make Wi-Fi Routers Vulnerable to Hackers

Wi-Fi routers have been found to be vulnerable to a new type of attack, one that is dependant on problems in the network design protocol implementation. This was discovered by a team of researchers showcasing that there is a fundamental weakness in the Wi-Fi design. They were made over 20 years and changes to their implementation is regarded as very difficult, this is the reason why reports indicate that the bugs are practically unfixable.

Related Story: If Exploited, CVE-2018-1149 Peekaboo Flaw Could Hijack CCTV Cameras

The weakness basically allows malicious hackers to spoof network packets. The exploit requires the victim user to visit a specific site controlled by the hackers. The site will execute a JavaScript code that will establish a TCP connection to a banking site or another target. The victim user is not made aware that this connection has been made. When the target banking site is visited by the user the cached page will actually be a counterfeit copy. This poisoning attack does not work with encrypted sites — those that use HSTS, HTTPS and Ethernet connections.
During the testing of the bug the analysis shows that some banking websites use ordinary HTTP protocols for their home pages and the secure connections are made when the users are redirected to the actual online banking landing pages. This is particularly important as the users can be redirected to a fake page easily.
Other malicious actions that can be caused by abuse of the Wi-Fi routers protocols implementations include spread of fake news and information theft. The experts also note that advanced configurations and techniques can lead to espionage attempts.
A permanent solution to the problem is to program the routers to operate on different frequencies when transmitting and receiving data. This may require changes to the protocols which would require a core revision of the specifications.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...