Fenster 10 Creators Update bringt in Datenschutz-Erweiterungen

Wenn Sie ein Windows- 10 Benutzer ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie habe über die Art der Daten fragen, die von Microsoft gesammelt. Das Unternehmen hat schließlich diese Informationen als Teil ihrer Mission enthüllt mit der Privatsphäre im Zusammenhang mit Kritik umgehen und die Anforderungen in Bezug auf Telemetrie.

Fenster 10 Creators-Update stellt neue Datenschutz Erweiterungen

Wie durch Terry Myerson in einem Blog-Eintrag erklärt, Microsoft ist über Windows Ausrollen zu beginnen 10 Creators Update Kunden. Das Update bringt verschiedene Neuerungen wie 3D-Schöpfung, sondern plant auch eine Reihe von „Privatsphäre Verbesserungen, die hinter den Kulissen werden meist wird".

verbunden: Fenster 10 Anniversary-Update mit Ransomschutz

Eine lange Liste auf der TechNet zeigt ferner die genaue Art der gesammelten Daten und die Heimat von Windows-gesendet 10 wenn der Benutzer läuft die Grundeinstellung: Geräteeigenschaften, Peripheriegeräte, Fähigkeiten, App-Nutzung, Benutzeridentifikation, Netzwerk, OS Informationen (wie Name, Version, und bauen), Update-Details, Stimme, Farb- und Typisierung, installierten Anwendungen, und lokale Suchaktivität. In einer Nussschale, dort so ziemlich alles ist das Nutzerverhalten gesammelt werden in Bezug auf. Achten Sie darauf, einen Blick haben an die Liste wo alle Daten in Ereignissen gruppiert. Außerdem, jedes Ereignis erzeugt Daten, die an Microsoft gesendet wird anonym. Keine Identifizierungsinformationen werden gesammelt und die Daten auf dem Server des Unternehmens gespeichert sind sicher.

Jedoch, die Fenster 10 Creators-Update ist über einige Änderungen in Bezug auf die Privatsphäre bringen.

Zum ersten Mal, Wir haben eine komplette Liste der Diagnosedaten auf der Grundstufe gesammelt veröffentlicht. Einzelne Datenpunkte, die zu einem bestimmten Elemente oder Ereignisse werden gesammelt und Veranstaltungen genannt. Diese werden weiter in diagnostischen Bereichen organisiert. Wir sind auch eine ausführliche Zusammenfassung der Daten stellen wir von den Benutzern sammeln sowohl Grund- und Voll Ebene der Diagnostik.

verbunden: Android App-Berechtigungen und Ihre (Phone) Privatsphäre

Myerson unterstreicht auch die Tatsache, dass seine Firma nur sammeln Windows-Informationen benötigt halten 10 Geräte sicher und up-to-date. Er fügt hinzu, dass durch, indem Sie auf Telemetrie-Vollmodus gehen, um die Voll Telemetrie Level-Benutzer die Auswahl kann helfen, Microsoft ihre Leistungen zu verbessern.

Schließlich, Das Schöpfer-Update ist über in neuen Datenschutzkontrollen zu bringen. Benutzer, die sich aus der Anniversary-Update aktualisieren sollten die neuen Funktionen sehen, wenn die Installation abgeschlossen ist,.

Milena Dimitrova

Ein Schriftsteller inspiriert, auf die Privatsphäre der Nutzer und Schadsoftware konzentriert. Genießt «Mr.. Robot "und Ängste" 1984 ".

Mehr Beiträge - Webseite

Rundschreiben
Melden Sie sich an regelmäßige Updates über den Zustand der PC-Sicherheit erhalten und letzte Themen.

Warten Sie mal...

Abonniere unseren Newsletter

Möchten Sie benachrichtigt werden, wenn unsere Artikel veröffentlicht? Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse und den Namen unter den ersten sein, wissen.

Windows 10 Creators Update Brings in Privacy Enhancements

Windows 10 Creators Update Brings in Privacy Enhancements

If you’re a Windows 10 user it’s very likely you’ve been wondering about the type of data being collected by Microsoft. The company has finally revealed this information as part of its mission to deal with privacy-related criticism and comply with requirements regarding telemetry.

Windows 10 Creators Update Introduces New Privacy Enhancements

As explained by Terry Myerson in a blog post, Microsoft is about to begin rolling out Windows 10 Creators Update to customers. The update is bringing various innovations such as 3D creation but is also planning a set of “privacy enhancements that will be mostly behind the scenes”.

Related: Windows 10 Anniversary Update with Ransomware Protection

A long list available on TechNet further reveals the exact type of data collected and sent home by Windows 10 when the user is running the Basic setting: device properties, peripherals, capabilities, app usage, user ID, network, OS information (like name, version, and build), update details, voice, inking and typing, installed applications, and local search activity. In a nutshell, pretty much everything there is to be collected regarding user behavior. Make sure to have a look at the list where all data is grouped in events. In addition, every event generates data which is submitted to Microsoft anonymously. No identification information is collected and data is stored on the company’s server securely.

However, the Windows 10 Creators Update is about to bring forth some changes concerning privacy.

For the first time, we have published a complete list of the diagnostic data collected at the Basic level. Individual data points that relate to a specific item or event are collected together and called Events. These are further organized into diagnostic areas. We are also providing a detailed summary of the data we collect from users at both Basic and Full levels of diagnostics.

Related: Android App Permissions and Your (Phone’s) Privacy

Myerson also highlights the fact that his company only collects information needed to keep Windows 10 devices secure and up-to-date. He also adds that by going full mode on telemetry by selecting the Full telemetry level users can help Microsoft improve their services.

Finally, the Creators Update is about to bring in new privacy controls. Users who are updating from the Anniversary update should see the new features when the install is finalized.

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Newsletter
Subscribe to receive regular updates about the state of PC Security and latest threads.

Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.