Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Windows leicht gehackt enthüllt August 2020 Patchday
CYBER NEWS

Windows leicht gehackt enthüllt August 2020 Patchday

Das neueste Microsoft Windows Patch Tuesday-Paket wurde veröffentlicht und enthält Korrekturen für 120 Schwachstellen. Sie zeigen, wie Hacker Exploits verwendet haben könnten, um mit vielen verschiedenen Methoden und Komponenten des Betriebssystems in die Systeme zu hacken.




August 2020 Patch Tuesday veröffentlicht: Aktualisieren Sie Ihre Microsoft Windows-Systeme, um sich selbst zu schützen

Microsoft hat den neuesten Patch-Dienstag für August veröffentlicht 2020 Adressierung a insgesamt 120 Software-Schwachstellen im Microsoft Windows-Betriebssystem und seinen Komponenten. Nach den veröffentlichten Informationen 17 von ihnen sind kritisch in ihren Schweregraden.

Die Schwächen zeigen, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, die Systeme zu hacken. Zwei der Fehler sind Zero-Day Dies bedeutet, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass Hacker sie bei Angriffen ausgenutzt haben. Zum Zeitpunkt der Entdeckung können die Spezialisten nicht abschätzen, inwieweit Hacking-Angriffe damit durchgeführt wurden.

Microsoft enthüllt, dass einer von ihnen ein ist Remotecodeausführung in allen Versionen Internet Explorer seit Version 9. Es wird weiterhin standardmäßig in Microsoft Windows installiert und von den Kernsystemkomponenten verwendet. Das Problem liegt in der JavaScript-Bibliothek - es ist eine Sicherheitsanfälligkeit, die den dynamischen Speicher beschädigt. Als Ergebnis dieser Aktionen folgt ein Remotecode-Ausführungsszenario. Wenn ein Benutzer mit Administratorzugriff angemeldet ist, können die Hacker die vollständige Kontrolle über die Systeme übernehmen. Diese besondere Sicherheitslücke wird in der verfolgt CVE-2020-1380 Beratung.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/samsung-find-my-mobile-security-flaws/”] Der Find My Mobile-Dienst von Samsung weist mehrere Sicherheitslücken auf

Dieser Internet Explorer-Rendering-Dienst kann auch mithilfe von verwendet werden Microsoft Office-Dokumente. Hacker können schädliche ActiveX-Steuerelemente enthalten, die als gekennzeichnet sind Siehe für die Initialisierung welches von diesem Modul ausgeführt wird. Sie können so programmiert werden, dass sie die Engine mit dieser Methode ausnutzen und als solche zu einer gefährlichen Codeausführung führen.

Die andere Zero-Day-Sicherheitsanfälligkeit ist ein Spoofing-Problem, das das gesamte Betriebssystem betrifft. Es ermöglicht Kriminellen, Sicherheitsfunktionen zu umgehen und Malware-Dateien zu laden. Der Grund dafür ist ein unsachgemäßer Umgang mit Dateisignaturen, Dieser spezielle Fehler wird berücksichtigt CVE-2020-1464.

Ein weiterer schwerwiegender Fehler, der Teil des Aktualisierungspakets ist, ist der als a bezeichnete kritische Fehler Eskalation von Berechtigungen im NetLogon-Dienst — Es ist Teil der Windows Server-Betriebssystemfamilie, insbesondere wenn der Zielcomputer als Domänencontroller fungiert. Es ist in der beschrieben CVE-2020-1472 Dies zeigt, dass die Systeme von Angreifern ausgenutzt werden können.

Andere Fehler, die Teil dieses Patch-Dienstags sind, ermöglichen es, ein System durch Abspielen von Videos oder Musikhören zu hacken, indem Fehler ausgenutzt werden Microsoft Media Foundation und Windows-Codecs. Bugs in Microsoft Outlook ermöglicht es den Hackern, die Schwäche beim Lesen von E-Mails auszunutzen. Die Anzeige von PDF-Dateien ist auch von einem Fehler in der Datei betroffen Microsoft Edge PDF Reader auch.

Wie immer empfehlen wir, die neuesten Microsoft Windows-Patches so bald wie möglich anzuwenden.

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Windows Easily Hacked Reveals August 2020 Patch Tuesday

The latest Microsoft Windows Patch Tuesday pack has been released bringing in fixes for 120 vulnerabilities. They reveal how hackers could have used exploits in order to hack into the systems using a lot of different methods and components of the operating system.




August 2020 Patch Tuesday Released: Update Your Microsoft Windows Systems To Protect Yourself

Microsoft released their latest set of Patch Tuesday for August 2020 addressing a total of 120 software vulnerabilities in the Microsoft Windows operating system and its components. According to the published information 17 of them are critical in their severity ratings.

The weaknesses shows that there are multiple ways through which the systems can be hacked. Two of the bugs are zero-day meaning that it is very likely that hacker have exploited them in attacks. At the time of discovery the specialists cannot estimate as to what extent hacking attacks have been made using it.

Microsoft reveals that one of them is a remote code execution in all versions Internet Explorer since version 9. It is still installed by default in Microsoft Windows and is used by core system components. The problem lies in the JavaScript library – it is a vulnerability which corrupts the dynamic memory. As a result of these actions a remote code execution scenario will follow. If a user is logged in with administrative access the hackers can overtake full control of the systems. This particular security vulnerability is tracked in the CVE-2020-1380 advisory.

Related:
Samsung's Find My Mobile feature which is part of the Galaxy series of smartphones has been found to include several security vulnerabilities
Samsung’s Find My Mobile Service Identified with Several Security Flaws

This Internet Explorer rendering service can also be exploited by using Microsoft Office documents. Hackers can include malicious ActiveX controls that are marked as sae for initialization which will be run by this module. They can be programmed to exploit the engine using this method and as such lead to dangerous code execution.

The other zero-day vulnerability is spoofing issue affecting the operating system as a whole. It allows criminals to bypass security features and load malware files. The reason or this is an improper handling of file signatures, this particular bug is accounted in CVE-2020-1464.

Another serious flaw which is part of the pack of updates is the critical bug described as a privilege escalation in the NetLogon service — it is part of the Windows Server family of operating systems, particularly when the target computer acts as a domain controller. It is described in the CVE-2020-1472 showing that the systems can be exploited by attackers.

Other bugs which are part of this Patch Tuesday allows a system to be hacked by playing videos or listening to music by taking advantage of flaws in Microsoft Media Foundation and Windows Codecs. Bugs in Microsoft Outlook allows the hackers to take advantage of the weakness when emails are read. PDF file viewing are also impacted by a bug in the Microsoft Edge PDF Reader as well.

As always we recommend that the latest Microsoft Windows patches are applied as soon as possible.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...