Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > WordPress Ransomware-Angriffe auf dem Vormarsch (.EV Ransomware)
CYBER NEWS

Wordpress Ransomware-Angriffe auf dem Vormarsch (.EV Ransomware)

Ab Mitte August, Forscher haben festgestellt, dass mehrere Ransomware-Varianten, mit EV Ransomware Start hat Targeting-Wordpress-Seiten entstanden. Die Viren zielen darauf ab, die Wordpress-Seite zu sperren, Verweigern des Zugriffs auf sie und Website-Publishern anspruchsvollen saftige Lösegeld Gebühren zu zahlen, um den Zugang zu restaurieren.

Cyber-Sicherheitsexperten, als Wordfence Team bekannt habe gemeldet ein Erpresser-Virus zu verfolgen, bekannt als EV Ransomware, das wurde berichtet, Wordpress-Seiten zu sperren, wonach zeigt den folgenden Erpresserbrief:

Image Source: Wordfence

Nach dem Hineinsehen, das Wordfence Team festgestellt, dass die Cyber-Kriminellen die Ransomware direkt auf der Website hochladen und dies macht es möglich, die entscheidenden Site-Dateien verwendet, zu verschlüsseln, um sie auszuführen. Die Arten von Dateien übersprungen für die Verschlüsselung von diesem Ransomware-Virus auf Wordpress-Seiten gemeldet werden:

→ *.php* *.png* *404.php* *.htaccess* *.Index.php* *DyzW4re.php* *index.php* *.htaDyzW4re* *.lol.php*

Das Virus kommuniziert auch mit dem Angreifer als auch, Kommunizieren des Entschlüsselungsschlüssels durch sie an der E-Mail zu senden htaccess12@gmail.com.

Der Virus löscht auch die Originaldateien und ersetzt sie durch verschlüsselte Kopien von ihnen, dass die .EV Dateierweiterung zu ihnen hinzugefügt.

Die schlechten Nachrichten

Während die Cyber-Gauner haben es möglich gemacht, eine Wordpress-Website Schlüssel zum Verschlüsseln von Dateien, sie haben nicht machen einen Entschlüsselungsmechanismus verwaltet, was bedeutet, dass die Angreifer nur Website-Publisher dazu verleiten, die Zahlung des Löse versuchen.

Wenn Ihre Wordpress-Seite ist mit diesem Virus unter dem infizierten, es wird dringend empfohlen, um sie jede Art von Lösegeld nicht zahlen, in erster Linie, weil Sie nicht Ihre Website freigeschaltet bekommen können.

Was tun, wenn Encrypted meine Website

Wenn Sie eines der Opfer dieses Virus, es wird dringend abgeraten, etwas zu bezahlen. Stattdessen, Sie sollten sofort Ihre Website-Hosting-Provider in Verbindung setzen, um die CSS-verschlüsselte Dateien über das System-Backup wiederherstellen. Und wenn Sie ein Backup einrichten und Ihre Dateien auf diese Weise wiederherstellen, Sie sollten sofort eine Firewall auf dem Server als Maßnahme gegen jemand hinzufügen, versuchen Malware auf Ihrem Wordpress-Blog hochladen. Die Art und Weise eine Firewall schützt Sie ist, dass es jeden möglichen Versuch blockieren kann mit der Website zu stören.

Weiter, um den Schutz zu erhöhen, Experten auch Opfer beraten zu speichern ihre gesicherten Daten entweder online in der Cloud oder offline zu konzentrieren. Weitere Informationen darüber, wie Daten sicher speichern, finden Sie im entsprechenden Artikel unten.

verbunden:Bewahren Sie sicher Ihre wichtigen Dateien und schützen sie vor Malware

Ventsislav Krastev

Ventsislav ist seitdem Cybersicherheitsexperte bei SensorsTechForum 2015. Er hat recherchiert, Abdeckung, Unterstützung der Opfer bei den neuesten Malware-Infektionen sowie beim Testen und Überprüfen von Software und den neuesten technischen Entwicklungen. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch eine Leidenschaft für das Erlernen neuer Veränderungen und Innovationen in der Cybersicherheit, die zu Spielverändernern werden. Nach dem Studium des Wertschöpfungskettenmanagements, Netzwerkadministration und Computeradministration von Systemanwendungen, Er fand seine wahre Berufung in der Cybersecrurity-Branche und glaubt fest an die Aufklärung jedes Benutzers über Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

WordPress Ransomware Attacks On the Rise (.EV Ransomware) - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com
NEWS

WordPress Ransomware Attacks On the Rise (.EV Ransomware)

As of middle of August, researchers have concluded that multiple ransomware variants, starting with EV ransomware have emerged targeting WordPress sites. The viruses aim to lock out the WordPress page, denying access to it and demanding website publishers to pay hefty ransom fees in order to restore access.

Cyber-security researchers, known as the Wordfence team have reported to track a ransomware virus, known as EV Ransomware, which was reported to lock out WordPress sites after which displays the following ransom note:

Image Source: Wordfence

After looking into it, the Wordfence team established that the cyber-criminals upload the ransomware directly on the website and this makes it possible to encrypt the crucial site files used to run it. The types of files skipped for encryption by this ransomware virus on WordPress sites are reported to be:

→ *.php* *.png* *404.php* *.htaccess* *.lndex.php* *DyzW4re.php* *index.php* *.htaDyzW4re* *.lol.php*

The virus also communicates with the attacker as well, communicating the decryption keys by sending them to the e-mail [email protected]

The virus also deletes the original files and replaces them with encrypted copies of them that have the .EV file extension added to them.

The Bad News

While the cyber-crooks have made it possible to encrypt a WordPress site’s key files, they have not managed to make a decryption mechanism, meaning that the attackers may only be trying to trick website publishers into paying the ransom.

If your WordPress site is among the infected with this virus, it is strongly advisable to not pay any type of ransom to them, primarily because you may not get your site unlocked.

What to Do If My Site Is Encrypted

If you are one of the victims of this virus, it is strongly inadvisable to pay anything. Instead, you should immediately contact your website hosting provider in order to recover the .css encrypted files via system backup. And if you have a backup set up and restore your files this way, you should immediately add a firewall to your server as a measure against anyone trying to upload malware on your WordPress blog. The way a firewall protects you is that it may block any possible attempt to interfere with the website.

Furthermore, in order to increase protection, experts also advise victims to focus on storing their backed up data either online in the cloud or offline. For more information on how to safely store data, please see the related article below.

Related:Safely Store Your Important Files and Protect Them from Malware

Ventsislav Krastev

Ventsislav has been covering the latest malware, software and newest tech developments at SensorsTechForum for 3 years now. He started out as a network administrator. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for discovery of new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management and then Network Administration, he found his passion within cybersecrurity and is a strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...