Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > CCTV Botnet Performing Layer 7 DDoS-Attacken Globale Unternehmen
CYBER NEWS

CCTV Botnet Performing Schicht 7 DDoS-Attacken Globale Unternehmen

Botnet-Botnet-sensorstechforum

Ein sehr interessante und intensive DDoS / Botnet-Angriff wurde von Sicherheitsexperten bei US-Security-Anbietern Sucuri nur untersucht. Die Botnet in Frage besteht aus mehr als 25,000 Bots Unternehmen auf globaler Ebene Targeting. Genauer, es ist eine Schicht 7 DDoS-Angriff das verschlingt Webserver und stürzt ihre Websites ab. Die Angriffe dauerten tagelang. Je mehr Forscher in ihre Analyse eintauchten, die merkwürdigeren Details fanden sie.

Während wir den geografischen Standort aus den IP-Adressen extrahierten, die das DDoS generieren, Wir haben festgestellt, dass sie aus der ganzen Welt kommen, verschiedene Länder und Netzwerke. Insgesamt 25,513 Innerhalb weniger Stunden kamen eindeutige IP-Adressen.

Was haben Sucuri-Forscher über die Angriffe herausgefunden??

Die Forschung zeigt an, dass die Botnet besteht aus kompromittierten internationalen CCTV-Systemen an verschiedenen Orten auf der ganzen Welt. Die erste Kollision, die Sucuri mit dem Botnetz hatte, ereignete sich, als ein Juweliergeschäft einem kontinuierlichen DDoS-Angriff ausgesetzt war. Die Website des Unternehmens wurde hinter Sucuris WAF verschoben (Web Application Firewall).
Jedoch, Die Dinge endeten nicht dort, als die Angriffe weitergingen. Wie wir bereits gesagt,, Der erste Angriff war eine Schicht 7 DDoS eins (mit mehr als 35,000 HTTP-Anforderungen pro Sekunde). Der Angreifer bemerkte schnell den WAF-Schutz und beschleunigte die Dinge auf 50,000 Anfragen / Sekunde.

Die Quelle des Angriffs konzentrierte sich auf Taiwan, mit 24% der IP-Adresse, gefolgt von den USA mit 12%, Indonesien mit 9%, Mexiko mit 8% und Malaysia mit 6%. Die Spitze 10 Länder mit den am stärksten gefährdeten CCTV-Geräten, die bei diesem Angriff eingesetzt wurden, waren: Taiwan, USA, Indonesien, Mexiko, Malaysia, Israel, Italien, Vietnam, Frankreich.

IoT Botnet Nutzung von CCTVs?

Als die Forschung tiefer in die IP-Adressen ging, Es wurde klar, dass alle den Cross Web Server ausführten, und alle hatten eine ähnliche Standard-HTTP-Seite, mit einem Titel für DVR-Komponenten. Zu diesem Zeitpunkt stellten die Forscher fest, dass es sich höchstwahrscheinlich um ein IoT-Botnetz handelte, das CCTVs als Teil des Angriffsvektors nutzte. Weiter, Sie deckten die Firmenlogos der Wiederverkäufer auf und stellten alle IP-Adressen her.

Säfte-CCTV-Vendor-Distribution-Stforum

Sucuri glaubt, dass alle Geräte mit der Untersuchung des RSA-Sicherheitsforschers Rotem Kerner Rotem Kerner in Verbindung stehen, bei der eine Hintertür in der Firmware von entdeckt wurde 70 CCTV-DVR-Anbieter.

Sucuri ist derzeit dabei, die Netzwerke zu kontaktieren, in denen die gefährdeten Kameras verwendet werden. Jedoch, auch wenn betroffene Kameras gepatcht sind, Angreifer können leicht andere Geräte finden, die sie in ihre Botnets aufnehmen können. Aus diesem Grund sollten Unternehmen an einen angemessenen DDoS-Schutz denken.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


CCTV Botnet Performing Layer 7 DDoS Attacks Global Businesses

botnet-botnet-sensorstechforum

A very intriguing and intensive DDoS/botnet attack has been just investigated by security researchers at US security vendor Sucuri. The botnet in question comprises of more than 25,000 bots targeting businesses at a global level. More specifically, it’s a Layer 7 DDoS attack that engulfs web servers and crashes their websites. The attacks continued for days. The more researchers dived into their analysis, the more curious details they found.

As we extracted the geo-location from the IP addresses generating the DDoS, we noticed that they were coming from all over the world, different countries and networks. A total of 25,513 unique IP addresses came within a couple of hours.

What Did Sucuri Researchers Discover About the Attacks?

The research indicates that the botnet consists of compromised international CCTV systems situated in various locations around the globe. The first collision Sucuri had with the botnet happened when a jewelry shop was put through a continuous DDoS attack. The business’s website was moved behind Sucuri’s WAF (Web Application Firewall).
However, things didn’t end there, as the attacks continued. Like we already said, the initial attack was a Layer 7 DDoS one (with more than 35,000 HTTP requests per second). Attacker quickly noticed the WAF protection and speeded things up to 50,000 requests/ second.

The source of the attack concentrated in Taiwan, with 24% of the IP address, followed by the USA with 12%, Indonesia with 9%, Mexico with 8% and Malaysia with 6%. The top 10 countries with the most compromised CCTV devices used in this attack were: Taiwan, USA, Indonesia, Mexico, Malaysia, Israel, Italy, Vietnam, France.

IoT Botnet Leveraging CCTVs?

As the research went deeper into the IP addresses, it became clear that all of them were running the Cross Web Server, and all had a similar default HTTP page, containing a DVR Components title. This is when researchers came to realize that they were most likely dealing with an IoT botnet leveraging CCTVs as part of the attack vector. Further, they uncovered the company logos from the resellers and manufactures on all of the IP addresses.

Sucuri-CCTV-Vendor-Distribution-stforum

Sucuri believes that all of the devices are associated with RSA security researcher Rotem Kerner Rotem Kerner’s investigation that discovered a backdoor in the firmware of 70 CCTV DVR vendors.

Sucuri is currently in the process of contacting the networks that use the compromised cameras. However, even when affected cameras are patched, attackers can easily find other devices to include in their botnets. That’s why companies should think of adequate DDoS protection.

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.