Irfan Shakeel: Unnötige Netzwerkkonnektivität macht kritische Daten Vulnerable

Irfan Shakeel ist ein Ingenieur, Penetrationstester, ein Sicherheitsexperte, der seine Karriere zu sichern Informationen durch qualitativ hochwertige Bildung gewidmet hat.

Irfan ist der Gründer der ehacking.net und der EH-Akademie, wo die Menschen in der Programmierung interessiert, Penetrationstests, W-LAN und Netzwerksicherheit, Web-Anwendung und Systemsicherheit sind willkommen zu einschreiben. Seine Akademie hat dazu beigetragen, Tausende von Studenten zu Experten auf dem Gebiet.


STF: Sagen Sie uns etwas über sich. Wie haben Sie Interesse an Cyber?

Irfan: Als Engineering-Student zurück in 2008, Ich benutzte Blogs über die IT-Branche zu lesen. Cyber ​​war schon immer eine faszinierende und herausfordernde Industrie; Ich wurde auch von den Hacking-Angriffen zu dieser Zeit passieren inspiriert.

Dann cаme eine Idee, und ich erstellt einen Cyber-Sicherheitsblog, die sich zu einem Vollzeit-Job, als Gründer ehacking, Ich habe auch eine Cyber-Lernplattform namens „gestartetEH Academy". Das Ziel des Projekts ist es ehacking „Absichern von Informationen über Qualität Bildung".

Ab heute, wir sind jetzt diese Akademie für Tausende von Studenten auf der ganzen Welt und ihnen zu helfen, werden Experten auf dem Gebiet arbeiten die Zukunft der Bedrohungslandschaft zu adressieren.


STF: Was ist die größte Herausforderung, die Sie bisher in Ihrer Karriere konfrontiert?

Irfan: Das Leben einer professionellen Cyber ​​dreht sich um den Rand des schwarzen Hut und weißen Hut. Eine einzige Verletzung der Organisation, für die Sie arbeiten, ein Ende Ihrer Karriere bringen. In meiner Karriere, Ich habe viele solche Herausforderungen konfrontiert, wo es wichtig ist, während auf der guten Seite verbleibenden zu arbeiten, um die Organisation zu verteidigen. Aber, gibt es einige Fälle, in denen musste ich gehen anonym Intelligenz über den Angreifer zu sammeln, so dass wir Strategien entwickeln, können sie in Zukunft zu verhindern,.

Diese Industrie ist voller Herausforderungen und man muss mit ihnen beschäftigen täglich.


STF: Was sind Ihre Prognosen für 2017 in Bezug auf das Internet der Dinge im Zusammenhang mit Angriffen?

Irfan: Wie viele Organisationen lancieren IoT verwandte Produkte ohne die Bedürfnisse des Marktes Vermessungs, es wird einen großen Pool an ungesicherten IoT-Geräte schaffen, die gegenüber Distributed Denial of Service führen wird (DDoS) Angriffe auf die Internet-Infrastruktur. Jedoch, wir sollten nicht alle Geräte mit dem Internet verbinden, nur weil wir können; es kann und wird gegen unser Netzwerk verwendet werden, um unsere Systeme zu durchbrechen.


STF: Was sind die wichtigsten Schritte in Betracht gezogen werden, wenn sie Dienstleistungen in der Cloud sichern?

Irfan: Soweit Cloud-Service Möglichkeiten zur Bereitstellung von verbesserten Sicherheitsdienste bereitzustellen, die besser sind als die viele Organisationen auf ihrem eigenen implementieren, es führt auch neue Sicherheitsrisiken, wenn nicht richtig gesichert. Meiner Meinung nach sind diese Schritte wichtig, wenn Dienste in der Cloud sichern:

  • Gewährleistung einer effektiven Governance, Prozesse Risiko- und Compliance bestehen;
  • Erzwingen Datenschutzbestimmungen;
  • Stellen Sie sicher, einen angemessenen Schutz der Daten und Informationen;
  • Verwalten der Sicherheit Begriffe in der Cloud-Service-Vereinbarung;
  • Bewerten Sie die Sicherheitskontrollen auf der physischen Infrastruktur und Einrichtungen.

STF: Während die Technologie die Lebensqualität verbessern hilft auch macht es anfälliger. Wie kamen wir zu diesem Widerspruch?

Irfan: Soweit die technologische Entwicklung betroffen ist, jeden Tag Tausende von neuen Technologien kommen existieren unsere Lebensqualität zu verbessern, aber viele Risiken. Mögen, das häufigste Beispiel dafür ist, wie unnötige Netzwerkkonnektivität unserer kritischen Daten verwundbar macht. Kein Gerät ist gut gesichert Cyber-Kriminelle zu verhindern, in durchzubrechen, jedoch, wir können diesen Faktor der Technologie möglicherweise anfälliger für die Umsetzung High-End-Sicherheitsfunktionen in der Technik vor der Prüfung verringern und es einer Verbindung zum Internet.


STF: Was ist Ihre Meinung über die Vault 7 Skandal?

Irfan: Der Vault7 Skandal ist eine seiner eigenen Art und eine solche Exposition von kritischen und vertraulichen Informationen ist unerträglich, ob ist es mit jeder kleinen Einrichtung verbunden, Regierung oder staatlichen Sicherheitsbehörden. Jedoch, in den meisten solcher Fälle, gibt es hohe Chancen für die Beteiligung von böswilligen Insidern. Eine Bresche in CIA und solche vertraulichen Informationen undichte ist fast unmöglich und kann nur durch die Hilfe von unglücklichen oder korrupten Mitarbeitern erreicht werden. So, ist die Sicherung und Sicherheitsschichten Umsetzung nicht die Sicherheit unserer Daten gewährleisten, wir sollten auch über Insider-Bedrohung betonen.


STF: Organisiert Internet-Kriminalität scheint eine perfekt geölte Maschine zu sein. Gibt es etwas, Cyber-Security-Experten daraus lernen könnten?

Irfan: Ja, wie Cyber-Kriminelle ihre Nutzung Methoden sind schnell entwickelnden und die Verbesserung der, Cyber-Profis freuen uns sollten Muster darin zu verfolgen und lernen, was sie suchen nach.

Ob seine finanziellen Gewinn, Zerstörung Ruf oder Hass ausgelöst Verbrechen, die Angreifer auch Fehler machen. Wir sollten von ihren Methoden lernen und freuen uns darauf, unsere Sicherheitsschichten zu stärken, die bisher verwendeten Techniken zu vermeiden und versuchen, neue Techniken und Ziele zu identifizieren, indem sie von ihren Trends Lernen.


STF: Heutzutage immer mehr Heimanwender zu Linux wechseln glaubt, dass es sicherer ist als Windows. Aber Sicherheit sollte nicht unterschätzt werden, egal welches Betriebssystem Sie laufen. Was sind die wesentlichen Elemente der Linux-Sicherheit, die jeder Anwender implementieren sollten?

Irfan: Es besteht kein Zweifel, dass viele private Anwender zu Linux wechseln aufgrund seiner komplexen Sicherheit, dass viel Hacking Anstrengungen in sie zu verletzen erfordert. Aber, gibt es einige häufige Fehler, dass Heimanwender tun, wegen des Mangels an Wissen und ihr System zu Cyber-Attacken angreifbar. Hier sind einige wichtige Tipps für Linux-Sicherheit, dass jeder Linux-Benutzer implementieren sollten:

  • Es sollten keine offenen Ports sein;
  • Aktivieren Passwort-Hashing;
  • Aktivieren Sie die automatische Sicherheitsupdate;
  • Konfigurieren Sie die Firewall auf Cyber-Angriffe und schädliche Dateien zu verhindern und Kommunikation;
  • Aktivieren Syn-Cookies ein SYN-Flood-Angriff zu mildern;
  • Aktivieren Kernel Live-Patch-Service zu den wichtigsten Kernel-Sicherheitsprobleme zu mildern, ohne einen Neustart erforderlich;
  • Verwenden von verschlüsselten LVM Dateisystem-Verschlüsselung

SensorsTechForum des “Fragen Sie die Experten” Interview-Serie

Wenn Sie ein Cyber-Experte sind und Sie möchten Ihre Erfahrungen mit unserem Publikum teilen, Senden Sie uns eine E-Mail an support[bei]sensorstechforum.com. Wir werden gerne mit Ihnen über alles rund um das Thema unterhalten!

Verwandte Interviews:
Aditya Gupta, IoT Security Expert
Dr. Mansur Hasib, Gesundheitswesen Expert
Scott Schober, Referent und Buchautor
Dr. Roman Yampolskiy, AI Expert
Raef Meeuwisse, Infosec Expert
Dr. Vesselin Bontchev, Wissenschaftler

Milena Dimitrova

Ein Schriftsteller inspiriert, auf die Privatsphäre der Nutzer und Schadsoftware konzentriert. Genießt «Mr.. Robot "und Ängste" 1984 ".

Mehr Beiträge - Webseite

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...
Warten Sie mal...

Abonniere unseren Newsletter

Möchten Sie benachrichtigt werden, wenn unsere Artikel veröffentlicht? Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse und den Namen unter den ersten sein, wissen.

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


Irfan Shakeel: Unnecessary Network Connectivity Makes Critical Data Vulnerable

Irfan Shakeel is an engineer, penetration tester, a security researcher who has dedicated his career to securing information through quality education.

Irfan is the founder of ehacking.net and the EH Academy where people interested in programming, penetration testing, wireless and network security, web application and system security are welcome to enroll. His academy has helped thousands of students become experts in the field.


STF: Tell us about yourself. How did you become interested in cybersecurity?

Irfan: As an engineering student back in 2008, I used to read blogs about the IT industry. Cybersecurity has always been a fascinating and challenging industry; I was also inspired by the hacking attacks happening at that time.

Then an idea cаme up and I created a cyber-security blog, which turned into a full-time job, as a founder of ehacking, I have also started a cybersecurity learning platform called “EH Academy”. The aim of the ehacking project is “Securing Information through Quality Education”.

As of today, we are now operating this academy for thousands of students around the globe and helping them to become experts in the field to address the future’s threat landscape.


STF: What is the biggest challenge you have faced in your career so far?

Irfan: A cybersecurity professional’s life revolves around the edge of black hat and white hat. A single breach to the organization for which you are working can bring an end to your career. In my career, I have faced many such challenges where it’s critical to work while remaining at the good side to defend the organization. But, there are some cases in which I had to go anonymous to gather intelligence about the attacker so that we can develop strategies to prevent them in future.

This industry is full of challenges and you have to deal with them every day.


STF: What are your predictions for 2017 in terms of IoT-related attacks?

Irfan: As many organizations are launching IoT related products without surveying market needs, it will create a vast pool of unsecured IoT devices which will lead towards Distributed Denial of Service (DDoS) attacks on the Internet infrastructure. However, we should not connect all the devices to the Internet just because we can; it can and will be used against our network to breach our systems.


STF: What are the most important steps to be considered when securing services in the cloud?

Irfan: As far as cloud services provide opportunities to provision improved security services that are better than those many organizations implement on their own, it also introduces new security threats if not secured properly. In my opinion these steps are important when securing services in the cloud:

  • Ensure effective governance, risk and compliance processes exist;
  • Enforce privacy policies;
  • Ensure proper protection of data and information;
  • Manage security terms in the cloud service agreement;
  • Evaluate security controls on physical infrastructure and facilities.

STF: While technology helps improve the quality of life it also makes it more vulnerable. How did we get to that contradiction?

Irfan: As far as technological evolution is concerned, every day thousands of new technologies come to exist to enhance our quality of life, but have many risks associated. Like, the most common example is how unnecessary network connectivity makes our critical data vulnerable. No device is well secured to prevent cyber criminals to breach into, however, we can reduce this factor of making technology more vulnerable by implementing high end security features in the technology prior to testing and connecting it to the Internet.


STF: What’s your opinion on the Vault 7 scandal?

Irfan: The Vault7 scandal is one of its own kind and such exposure of critical and confidential information is unbearable, whether it’s linked with any small organization, government or government security agencies. However, in most of such cases, there are high chances of the involvement of malicious insiders. Breaching into CIA and leaking such confidential information is near to impossible and can only be achieved by the help of unhappy or corrupt employees. So, securing and implementing security layers doesn’t guarantee the safety of our information, we should emphasize on insider threat as well.


STF: Organized cybercrime seems to be a perfectly oiled machine. Is there something cyber security experts could learn from it?

Irfan: Yes, as cybercriminals are rapidly evolving and enhancing their exploiting methods, cybersecurity professionals should look forward to track patterns in it and learn what they are seeking for.

Whether its financial gain, destroying reputation or hatred initiated crime, the attackers also make mistakes. We should learn from their methods and look forward to strengthen our security layers to prevent the previously used techniques and try to identify new techniques and targets by learning from their trends.


STF: Nowadays more and more home users are switching to Linux believing it is more secure than Windows. But security shouldn’t be underestimated, no matter what operating system you’re running. What are the essentials of Linux security that every user should implement?

Irfan: There is no doubt that many home users are switching to Linux due to its complex security that requires much hacking efforts to breach into it. But, there are some common mistakes that home users do, due to lack of knowledge and leave their system vulnerable to cyber attacks. Here are some essential tips for Linux security that every Linux user should implement:

  • There should be no open ports;
  • Enable password hashing;
  • Enable automatic security update;
  • Configure firewall to prevent cyber attacks and malicious files and communication;
  • Enable Syn-cookies to mitigate a SYN-flood attack;
  • Enable kernel live-patch service to mitigate major kernel security issues without requiring a reboot;
  • Use Encrypted LVM file system encryption

SensorsTechForum’s “Ask the Experts” Interview Series

If you are a cybersecurity expert and you want to share your experience with our audience, send us an email at support[at]sensorstechforum.com. We will gladly converse with you about anything on the subject!

Related Interviews:
Aditya Gupta, IoT Security Expert
Dr. Mansur Hasib, Healthcare Expert
Scott Schober, Speaker and Book Author
Dr. Roman Yampolskiy, AI Expert
Raef Meeuwisse, Infosec Expert
Dr. Vesselin Bontchev, Scientist

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.