Entfernen .2048 Virus-Dateien (Ransomware Removal Guide)
BEDROHUNG ENTFERNT

.2048 Virus-Dateien (Dharma Ransom) - Wie zu entfernen

2048-Virus-Datei-Dharma-Ransomware-Note-stf

Die .2048 Dateien Virus ist ein Erpresser aus der Familie Crysis / Dharma. Es ist extrem gefährlich Ransomware aufgrund der Tatsache, dass es persönliche Dateien auf den lokalen Laufwerken sowie gemeinsam genutzte Netzwerkverzeichnisse verschlüsselt. Das primäre Ziel des Dharma .2048 Ransomware ist eine saftige Lösegeld in Höhe von infizierten Benutzer zu erpressen. Die Erpressung geschieht über einen Erpresserbrief Datei mit dem Namen FILES Encrypted.txt

Sicherheitsexperten nachdrücklich alle Opfer davon abraten, das geforderte Lösegeld für Hacker zahlen. Sonst, Cyber-Kriminelle werden ermutigt, wie die Entwicklung bösartiger Ransomware-Infektionen weiter 2048 Dateien Virus und belästigend Online-Nutzer. Halten Sie mit diesem Ransomware Abbauführer und herauszufinden, wie man sauber schädliche Dateien von infizierten PC sowie, wie man potenziell erholen .2048 Dateien.

Threat Zusammenfassung

Name2048 Virus
ArtRansomware, Cryptovirus
kurze BeschreibungEin Ransomware dsigned zu verderben wertvolle Dateien und erpressen Lösegeld frei für ihre Entschlüsselung.
SymptomeWichtige Dateien können nicht aufgrund von Änderungen des Codes geöffnet werden. Sie sind alle mit umbenannt .2048 Erweiterung.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge
Detection Tool Ob Ihr System Wurde betroffen durch 2048 Virus

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum diskutieren 2048 Virus.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

2048 Virus-Dateien - Technische Analyse

Sie spritzen in der Regel die Ransomware-Aktivator in den Code einer Datei-Anhang oder im Quellcode von jeder Webseite aus. Beide Elemente können in der E-Mail angezeigt werden. Was empfehlen wir Sie, jedes Mal wenn Sie Zweifel haben, zu tun, ob ein E-Mail-Element schädlich oder sicher ist seinen Sicherheitsstatus überprüft. Die kostenlose Hilfe von einigen Online-Scanner angeboten wie Virustotal und ZipeZip sparen Sie könnten eine Menge Probleme.

Die 2048 Dateien Virus ist eine böse Ransomware-Infektion, die in aktiver Angriff Kampagnen freigegeben wurde. Ein Tweet von den Sicherheitsforschern Freund-A zeigt, dass die Bedrohung auf dem Code des berüchtigten basiert Dharma / crysis Ransomware. Als Belastung dieser Ransomware, die 2048 Virus plagt Computersysteme, um Zieldateitypen zu erreichen, ihren Code zu transformieren und ein Lösegeld in Höhe von Opfern erpressen.

Der Hauptkanal Ausbreitung von Hackern verwendet wird wahrscheinlich sein malspam. E-Mails, die in der Regel Teil eines solchen Kampagnen versuchen Sie in laufende bösartige Software auf Ihrem Gerät zu betrügen. Für den Zweck Hacker konfiguriert oft die E-Mails als Vertreter der legitimen Institutionen darstellen, Unternehmen und Dienstleistungen.

Wenn auf einem Zielcomputersystem gestartet, 2048 Ransomware erstellt eine Reihe von bösartigen Dateien, die die Kontamination der wesentlichen Systemkomponenten und die Einstellungen unterstützen. Für ihre Lage sollen einige der folgenden Systemordner gewählt werden:

  • %Wandernd%
  • %Windows-%
  • %AppData%
  • %Local%
  • %Temp%

Durch diese bösartigen Dateien auf dem infizierten System ausführen, die 2048 Virus wird zu entziehen Erkennung und Kompromisse erforderlich Systemeinstellungen können. Betroffene ist wahrscheinlich der Registrierungs-Editor sein. Da der Registrierungs-Editor ist eine wesentliche Systemkomponente, die einige der wichtigsten Low-Level-Systemeinstellungen enthält, es ist sehr zu empfehlen es für alle gegenwärtigen böswillige Einträge bei infecton zu überprüfen mit .2048 Virus Ransomware.

.2048 Dateierweiterung

Die 2048 Virus Dharma Stamm Ziele eine Datenverschlüsselungsstufe zu erreichen, wenn sie in der Lage, starken Verschlüsselungsalgorithmus zu korrumpieren Zieldateien zu verwenden,. Dieser Algorithmus wandelt Teile des ursprünglichen Codes von persönlichen Dateien, die wertvollen Informationen speichern. Infolge, Sie können nicht in der Lage sein, Dateien zu öffnen, wie:

  • Audiodateien
  • Video-Dateien
  • Dokumentdateien
  • Bilddateien
  • Sicherungs-Dateien
  • Bankdaten, etc

Der Moment 2048 Virus verschlüsselt eine Datei, es fügt die folgende Sequenz von Erweiterungen in seinen ursprünglichen Namen:

  • .id-XXXXXXXX.[rsa2048@cock.li].2048

Wenn Sie wollen verstehen, wie man möglicherweise verschlüsselte Dateien reparieren mit Hilfe von alternativen Daten-Recovery-Konzepte, stellen Sie sicher, sorgfältig alle Details in Schritt erwähnt lesen 5 von unserer Ransomware Abbauführer. Wir weisen darauf hin, dass Sie sollten Sie, bevor Sie mit dem Datenwiederherstellungsprozess beginnen, Sie sollten sich auf alle verschlüsselten Dateien auf einem externen Laufwerk sichern, da dies wird Ihnen helfen, ihre irreversiblen Verlust zu verhindern.

Wenn 2048 Virus schließt alle geplanten Infektionsstadien, es fällt eine Textdatei, die seine Lösegeld Nachricht enthält. Der Zweck dieser Nachricht ist, dass Sie in Kontakt mit Hackern zu zwingen, damit sie Sie senden können ihre weiteren Forderungen zurück. Hier ist die Textnachricht Sie konnte sehen, wenn Sie die Datei öffnen FILES Encrypted.txt

Ihre Daten wurden uns gesperrt
Sie wollen zurückkehren?
E-Mail schreiben rsa2048@cock.li oder 2048rsa@tutanota.com

Dateien verschlüsselt txt Erpresserbrief 2048 Dateien Virus sensorstechforum

Wie die neuesten Ransomware-Stämme Dharma – .kharma Virus und .SySS Virus, die 2048 Ransomware-Virus soll festgelegt werden, um die folgende Meldung zu erzeugen,:

Alle Ihre Dateien verschlüsselt wurden!
Alle Ihre Dateien wurden auf ein Sicherheitsproblem mit Ihrem PC verschlüsselt durch. Wenn Sie möchten, um sie wiederherzustellen, Schreiben Sie uns an die E-Mail-rsa2048@cock.li
Schreiben Sie diese ID in den Titel Ihrer Nachricht
Bei Nicht Antwort in 24 Stunden schreiben uns E-Mails an theese: 2048rsa@tutanota.com
Sie haben für die Entschlüsselung in Bitcoins zu zahlen. Der Preis hängt davon ab, wie schnell Sie uns schreiben. wir schicken Sie das Entschlüsselungswerkzeug nach der Zahlung, die alle Ihre Dateien entschlüsseln.
Freie Entschlüsselung als Garantie
Bevor Sie Ihre Zahlung können Sie uns schicken bis zu 1 Datei kostenlos Entschlüsselung. Die Gesamtgröße der Dateien müssen kleiner als 1 MB (nicht archiviert), und Dateien sollten nicht enthalten wertvolle Informationen. (Datenbanken,Sicherungen, große Excel-Tabellen, usw.)
So erhalten Bitcoins
Der einfachste Weg, Bitcoins zu kaufen ist LocalBitcoins Website. Sie müssen sich registrieren, klicken Sie auf ‚Kaufen bitcoins‘, und wählen Sie den Verkäufer nach Zahlungsmethode und Preis.
https://localbitcoins.com/buy_bitcoins
Sie können auch andere Orte zu kaufen Bitcoins und Anfänger führen hier:
http://www.coindesk.com/information/how-can-i-buy-bitcoins/
Achtung!
Benennen Sie verschlüsselte Dateien.
Versuchen Sie nicht, Ihre Daten mit Software von Drittanbietern zu entschlüsseln, es kann zu dauerhaften Datenverlust führen.
Die Entschlüsselung der Dateien mit Hilfe Dritter verursachen können verteuert (fügen sie ihre Gebühr zu unserem) oder Sie können ein Opfer eines Betrugs geworden.

Die gleiche Meldung kann den Bildschirm sperren und machen es so aussehen:

2048-Virus-Datei-Dharma-Ransomware-Note-stf

Wir wissen, dass Sie Ihre wertvollen Dateien wiederherstellen müssen, aber achten Sie auf die Tatsache, dass Lösegeldzahlung garantiert nicht, ihre Genesung. Cyber-Kriminelle könnten Sie wieder die Irre führen, indem Sie gebrochene Decrypter senden oder zu ignorieren Ihre Nachrichten. So können Sie nicht in der Lage sein, Dateien wiederherstellen, auch nachdem Sie das Lösegeld zahlen. Deshalb raten wir Ihnen zu vermeiden Hacker zahlen und versuchen, wiederherzustellen .2048 Dateien mit Hilfe alternativer Methoden.

Entfernen 2048 Virus Dateien und Wiederherstellen von Daten

Die Ransomware im Zusammenhang mit .2048 Erweiterung ist eine Bedrohung mit sehr komplexen Code, der nicht nur Ihre Dateien, sondern das gesamte System plagt. So sollten Sie Ihre infizierten System reinigen und sichern, bevor Sie es wieder regelmäßig verwenden könnte. Im Folgenden finden Sie finden können, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Entfernung das kann hilfreich sein bei dem Versuch, diese Ransomware zu entfernen.

Wählen Sie die manuelle Entfernung Methode, wenn Sie bereits Erfahrungen mit Malware-Dateien haben. Wenn Sie sich nicht wohl fühlen mit den manuellen Schritten, um den automatischen Abschnitt von der Führung wählen. Schritte ermöglichen es Ihnen dort das infizierte System für Ransomware-Dateien zu überprüfen und sie mit ein paar Mausklicks entfernen.

Um Ihr System sicher von Ransomware und anderen Arten von Malware in Zukunft zu halten, Sie sollten die Installation eines zuverlässigen Anti-Malware-Programm betrachten.

Gergana Ivanova

Gergana Ivanova

Gergana hat einen Bachelor-Abschluss in Marketing von der University of National- und Weltwirtschaft abgeschlossen. Sie hat vier Jahre lang mit dem STF-Team gewesen, Erforschung auf den neuesten Infektionen Malware und Berichterstattung.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Google plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Remove .2048 Virus Files (Ransomware Removal Guide)
THREAT REMOVAL

.2048 Virus Files (Dharma Ransomware) – How to Remove

2048-virus-file-dharma-ransomware-note-stf

The .2048 files virus is a ransomware from the Crysis/Dharma family. It is extremely dangerous ransomware due to the fact that it encrypts personal files located on the local drives as well as shared network directories. The primary goal of Dharma .2048 ransomware is to extort a hefty ransom fee from infected users. The extortion happens via a ransom note file named FILES ENCRYPTED.txt

Security experts strongly advise all victims against paying the demanded ransom to hackers. Otherwise, cybercriminals will be encouraged to continue developing vicious ransomware infections like 2048 files virus and harassing online users. Keep up with this ransomware removal guide and find out how to clean malicious files from infected PC as well as how to potentially recover .2048 files.

Threat Summary

Name2048 virus
TypeRansomware, Cryptovirus
Short DescriptionA ransomware dsigned to corrupt valuable files and extort a ransom free for their decryption.
SymptomsImportant files cannot be opened due to changes of their code. They are all renamed with .2048 extension.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by 2048 virus

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss 2048 virus.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

2048 Virus Files – Technical Analysis

They usually inject the ransomware activator in the code of a file attachment or in the source code of any web page. Both elements could be shown in the email. What we recommend you to do every time you have a doubt whether an email element is harmful or secure is checking its security status. The free help offered by some online scanners like VirusTotal and ZipeZip could save you a lot of troubles.

The 2048 files virus is a nasty ransomware infection that has been released in active attack campaigns. A tweet by the security researcher Amigo-A reveals that the threat is based on the code of the infamous Dharma/CrySiS ransomware. As a strain of this ransomware, the 2048 virus plagues computer systems in order to reach target types of files, transform their code and extort a ransom fee from victims.

The main spread channel used by hackers is likely to be malspam. Emails that are part of such campaigns usually attempt to trick you into running malicious software on your device. For the purpose hackers often configure the emails to pose as representatives of legitimate institutions, businesses and services.

When started on a target computer system, 2048 ransomware creates a bunch of malicious files that support the contamination of essential system components and their settings. For their location are supposed to be chosen some of the following system folders:

  • %Roaming%
  • %Windows%
  • %AppData%
  • %Local%
  • %Temp%

By executing these malicious files on the infected system, the 2048 virus becomes able to evade detection and compromise needed system settings. Affected is likely to be the Registry Editor. Since the Registry Editor is an essential system component that contains some of the most important low-level system settings, it is highly recommendable to check it for any present malicious entries in case of infecton with .2048 virus ransomware.

.2048 File Extension

The 2048 virus Dharma strain aims to reach a data encryption stage when it becomes able to utilize strong cipher algorithm to corrupt target files. This algorithm transforms parts of the original code of personal files that store valuable information. As a result, you may be unable to open files like:

  • Audio files
  • Video files
  • Document files
  • Image files
  • Backup files
  • Banking credentials, etc

The moment 2048 virus encrypts a file, it appends the following sequence of extensions to its original name:

  • .id-XXXXXXXX.[rsa2048@cock.li].2048

If you want to understand how to potentially fix encrypted files with the help of alternative data recovery approaches, make sure to read carefully all details mentioned in step 5 from our ransomware removal guide. We remind that you should before you begin with the data recovery process, you should back up all encrypted files to an external drive as this will help you to prevent their irreversible loss.

When 2048 virus completes all planned infection stages, it drops a text file that contains its ransom message. The purpose of this message is to force you into contacting hackers so they can send you back their further demands. Here is the text message you could see when you open the file FILES ENCRYPTED.txt

all your data has been locked us
You want to return?
write email rsa2048@cock.li or 2048rsa@tutanota.com

FILES ENCRYPTED txt ransom note 2048 files virus sensorstechforum

Like the latest Dharma ransomware strains – .kharma Virus and .SySS Virus, the 2048 ransomware virus is supposed to be set to generate the following message:

All your files have been encrypted!
All your files have been encrypted due to a security problem with your PC. If you want to restore them, write us to the e-mail rsa2048@cock.li
Write this ID in the title of your message
In case of no answer in 24 hours write us to theese e-mails: 2048rsa@tutanota.com
You have to pay for decryption in Bitcoins. The price depends on how fast you write to us. After payment we will send you the decryption tool that will decrypt all your files.
Free decryption as guarantee
Before paying you can send us up to 1 file for free decryption. The total size of files must be less than 1Mb (non archived), and files should not contain valuable information. (databases,backups, large excel sheets, etc.)
How to obtain Bitcoins
The easiest way to buy bitcoins is LocalBitcoins site. You have to register, click ‘Buy bitcoins’, and select the seller by payment method and price.
https://localbitcoins.com/buy_bitcoins
Also you can find other places to buy Bitcoins and beginners guide here:
http://www.coindesk.com/information/how-can-i-buy-bitcoins/
Attention!
Do not rename encrypted files.
Do not try to decrypt your data using third party software, it may cause permanent data loss.
Decryption of your files with the help of third parties may cause increased price (they add their fee to our) or you can become a victim of a scam.

The same message may lock your screen and make it look like this:

2048-virus-file-dharma-ransomware-note-stf

We know that you need to recover your valuable files but beware of the fact that ransom payment does not guarantee their recovery. Cybercriminals could mislead you again by sending you broken decrypter or ignoring your messages. So you may not be able to restore files even after you pay the ransom. That’s why we advise you to avoid paying hackers and attempt to restore .2048 files with the help of alternative methods.

Remove 2048 Virus Files and Restore Data

The ransomware associated with .2048 extension is a threat with highly complex code that plagues not only your files but your whole system. So you should clean and secure your infected system before you could use it regularly again. Below you could find a step-by-step removal guide that may be helpful in attempting to remove this ransomware.

Choose the manual removal approach if you have previous experience with malware files. If you don’t feel comfortable with the manual steps select the automatic section from the guide. Steps there enable you to check the infected system for ransomware files and remove them with a few mouse clicks.

In order to keep your system safe from ransomware and other types of malware in future, you should consider the installation of a reliable anti-malware program.

Gergana Ivanova

Gergana Ivanova

Gergana has completed a bachelor degree in Marketing from the University of National and World Economy. She has been with the STF team for four years, researching malware and reporting on the latest infections.

More Posts

Follow Me:
Google Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...