7-Zip und die Not-So-versteckten Gefahren von CVE-2016-2335 Flaws - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com
CYBER NEWS

7-Zip und die Not-So-versteckten Gefahren von CVE-2016-2335 Flaws

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

CVE-sensorstechforum

Sie sind am ehesten vertraut mit 7-Zip, Datei-Archivierung Anwendung der Open-Source, die optionale AES-256-Verschlüsselung bietet, Unterstützung für große Dateien, und die Fähigkeit, alle Arten von Kompression zu verwenden, Umwandlung und Verschlüsselungsmethoden. Die App ist auch für Windows-Versionen 10, 8, 7, XP, 2012, 2008, 2003, 2000, und NT.

[Lerne mehr über Verschlüsselung von Ransomware]

Diese sehr nützlich und Lieblings App wurde verwundbar durch Sicherheits Forscher fanden bei Cisco Talos. Mit anderen Worten, mehrere ausnutzbare Fehler wurden in 7-Zip befindet, beide Anbieter und Nutzer anfällig für Angriffe machen.

Die Sicherheitslücken sind lästig speziell auf Anbieter, da sie höchstwahrscheinlich nicht mit den Problemen vertraut sind und möglicherweise noch die kompromittiert Bibliotheken. Die Sicherheitslücken drohen insbesondere Sicherheits-Tools und Antiviren-Software. Warum das? Da 7-Zip ist auf mehreren Plattformen verwendet, und in der Regel ist ein führendes Archivierungsprogramm auf dem aktuellen Markt.

Der Forscher, der gefunden und berichtet die Sicherheitsanfälligkeiten, ist Ciscos Jaeson Schultz. Nach Das Register, Der Forscher hat gesagt, dass die Mängel böswillige Akteure beeinträchtigen aktualisierte Systeme ermöglichen könnte,, und erlauben ihnen Zugriffsrechte wie angemeldete Benutzer. Mit anderen Worten, selbst wenn Ihr Windows 10 entsprechend gepatcht, Sie werden immer noch zu Exploits ohne den genauen 7-Zip-Fixes anfällig.

Aber was sind die Mängel zu?

CVE-2016-2335, Das Out-of-Bounds lesen Vulnerability

Zunächst, was ist ein Out-of-bounds lesen Verwundbarkeit? Auch bekannt als ein Pufferüberlauf ausnutzen, diese Art von Exploit ist in böswilligen Angriffsszenarien gemeinsam. Pufferüberlauf kann durch Eingaben initiiert werden,, entworfen Code auszuführen, oder ändern die Art und Weise ein Programmfunktionen. Pufferüberlauf kann zu inkonsistenten Programmverhalten führen und kann Speicherzugriffsfehler verursachen, falsche Ergebnisse, Abstürze, oder wegen Verletzung der Systemsicherheit. Deshalb Pufferüberlauf in verschiedenen Software-Schwachstellen angewendet werden und werden häufig in bösartigen Operationen genutzt.

In Bezug auf die 7-Zip Verwundbarkeit, das ist, was das Talos-Team in ihrem Bericht geschrieben hat:

Von zentraler Bedeutung für 7-Zip der Verarbeitung von UDF-Dateien ist die CInArchive::ReadFileItem Verfahren. Da Volumes können mehr als eine Partition Karte haben, ihre Objekte werden in einem Objekt Vektor gehalten. Suchen Sie sich für einen Artikel suchen, Diese Methode versucht, das richtige Objekt mit der Partitionstabelle des Objekts Vektor und die referenzieren “PartitionRef” Feld aus der Lang Zuordnungsdeskriptor. Der Mangel an Kontrolle, ob die “PartitionRef” Feld ist größer als die verfügbare Menge an Partitionstabelle Objekte führt zu einer Lese out-of-bounds und kann dazu führen,, unter bestimmten Umständen, zur Ausführung willkürlichen Codes.

Wie von Schulz erklärt, immer dann, wenn der anfällige Code wird von einem privilegierten Konto ausgeführt, ein böswilliger Akteur kann den Code ausnutzen und Code unter diesen Berechtigungen ausführen kann. Wie von spitz Das Register, eine große Anzahl von populären Produkte werden durch den Fehler betroffen, einschließlich FireEye und Malwarebytes. Es sollte beachtet werden, dass die Fragen zu Themen in den Produkten, die nicht durch selbst.

Abschließend, Schwachstellen entstehen oft aus apps kurz Bild über deren Eingangsdaten fallen, Wie von Cisco Talos. Die 7-Zip Mängel waren aufgrund fehlerhaft Eingabevalidierung. Zum Glück, Talos hat mit 7-Zip zusammengearbeitet sie die Mängel zu helfen Patch. Schließlich, zu vermeiden Angriffe, Benutzer sollten sofort 7-Zip auf die neueste Version aktualisieren - Version 16.00.

Hier ist mehr zum Thema Common Vulnerabilities and Exposures, und warum es zwingend notwendig, um Ihr System gegen Angriffe jederzeit geschützt zu halten.

Herunterladen

Malware Removal Tool


Spy Hunter Scanner nur die Bedrohung erkennen. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren

Avatar

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

7-Zip and the Not-So-Hidden Dangers of CVE-2016-2335 Flaws - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com
NEWS

7-Zip and the Not-So-Hidden Dangers of CVE-2016-2335 Flaws

CVE-sensorstechforum

You’re most likely familiar with 7-Zip, the open-source file archiving application that offers optional AES-256 encryption, support for large files, and the capacity to use all kinds of compression, conversion and encryption methods. The app is also suitable for Windows versions 10, 8, 7, XP, 2012, 2008, 2003, 2000, and NT.

[Learn More about Encryption by Ransomware]

This quite useful and favorite app has been found vulnerable by security researchers at Cisco Talos. In other words, multiple exploitable flaws have been located in 7-Zip, making both vendors and users prone to attacks.

The vulnerabilities are troublesome specifically to vendors since they most likely are not acquainted with the issues and may be still using the compromised libraries. The vulnerabilities are particularly threatening to security tools and antivirus software. Why is that? Because 7-Zip is used on multiple platforms, and generally is a leading archive utility on the current market.

The researcher who found and reported the vulnerabilities is Cisco’s Jaeson Schultz. According to The Register, the researcher has said that the flaws could allow malicious actors compromise updated systems, and permit them access rights as logged-in users. In other words, even if your Windows 10 is appropriately patched, you will still be vulnerable to exploits without the exact 7-Zip fixes.

But what are the flaws about?

CVE-2016-2335, The Out-Of-Bounds Read Vulnerability

First of all, what is an out-of-bounds read vulnerability? Also known as a buffer overflow exploit, this type of exploit is common in malicious attack scenarios. Buffer overflows can be initiated by inputs, designed to execute code, or change the way a program functions. Buffer overflows may lead to inconsistent program behavior and may cause memory access errors, incorrect results, crashes, or breaches of system security. That is why buffer overflows are applied in various software vulnerabilities and are often exploited in malicious operations.

In terms of 7-Zip’s vulnerability, this is what the Talos team has written in their report:

Central to 7-Zip’s processing of UDF files is the CInArchive::ReadFileItem method. Because volumes can have more than one partition map, their objects are kept in an object vector. To start looking for an item, this method tries to reference the proper object using the partition map’s object vector and the “PartitionRef” field from the Long Allocation Descriptor. Lack of checking whether the “PartitionRef” field is bigger than the available amount of partition map objects causes a read out-of-bounds and can lead, in some circumstances, to arbitrary code execution.

As explained by Schulz, whenever the vulnerable code is being run by a privileged account, a malicious actor can exploit the code and can execute code under those permissions. As pointed out by The Register, a large number of popular products are affected by the flaw, including FireEye and Malwarebytes. It should be noted that the issues are not due to issues in the products themselves.

In conclusion, vulnerabilities often emerge from apps falling short of validating their input data, as explained by Cisco Talos. The 7-Zip flaws were due to flawed input validation. Fortunately, Talos has collaborated with 7-Zip to help them patch the flaws. Lastly, to avoid attacks, users should immediately update 7-Zip to the latest revision – version 16.00.

Here’s more on the topic of Common Vulnerabilities and Exposures, and why it’s imperative to keep your system protected against exploits at all times.

Download

Malware Removal Tool


Spy Hunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...