CYBER NEWS

Nicht gefährdet Amazon U App Store Android Security?

Das Android Betriebssystem hat eine Beschränkung der Installation von Anwendungen außerhalb Play Store zu blockieren. Umschalten auf „unbekannte Quellen“ ist eine sehr schlechte Idee in Bezug auf die Sicherheit des Gerätes, und alle viele Sicherheitsexperten würden bestätigen diese.

Interessant, das ist genau das, wie Amazon wurde fortfahren, fragt seine App Store Kunden so für eine lange Zeit zu tun. Trotzdem ist es nicht als sicher ein Android-Gerät auf Anwendungen außerhalb Googles eigenen Laden zu eröffnen, da dies das Gerät anfällig für Malware macht.

ähnliche Geschichte: Google Bestrafen Play Store Apps, die nicht die Benutzerdaten Politik Abide Sie

(Nicht zu vergessen, dass manchmal sogar Play Store kann schädliche Apps einschleichen, in gewisser Weise).


Wie und warum Amazon gefährdet Android Security

Es ist in der Tat Amazon Anforderung für Anlagen aus unbekannten Quellen zulassen. Warum ist das? Obwohl fast alle Anwendungen von Amazon sind im Play Store gefunden, die eigene Dritt Teil App Store des Unternehmens - U-Bahn - ist dort nicht erlaubt, ZDNet weist darauf hin,. Und das ist eine Tatsache, die für eine Weile bekannt ist. Einige Forscher bestätigten diese Sicherheitslücke zurück in 2015. Dies ist, wenn Amazon U-Bahn tatsächlich ins Leben gerufen wurde.

Amazon bestätigt dann, dass ihr Geschäft hat sich seit Millionen von Geräten installiert mit Android. Der Sprecher stellte fest, dass “Kunden kümmern uns aus Quellen Herunterladen von Inhalten nur sollten sie vertrauen, wie Amazon.”

Tatsächlich, das Problem ist nicht in Amazon U-Bahn, aber in der Sicherheitslücke, die sich öffnet, wenn ein Benutzer zur Installation entscheidet. Wie Amazon und seine Dienstleistungen sind sehr beliebt bei den Nutzern auf der ganzen Welt, ZDNet Forscher entschieden mehrere „prominente Sicherheitsforscher und Experten“ kontaktieren auf der „unbekannten Quellen“ Sicherheitsproblem Kommentar.


Wonach Sicherheitsexperten Denken Sie an Amazon Underground Praxis?

Joshua Drake, VP von Plattform Forschungs- und Nutzung bei Zimperium, sagte, dass der Akt des Apps aus unbekannten Quellen zu installieren ist immer “eine bedeutende Quelle von Malware im Android Ökosystem,“Und andere Sicherheits Gurus kam seiner Meinung.

Andrew Blaich, ein Sicherheitsforscher bei Lookout, hinzugefügt:

Indem unbekannte Quellen, ein Benutzer die erste Verteidigungslinie zu entfernen sich in Stoppen von einem böswilligen App installieren, die aus einer Reihe von Quellen geliefert werden können, böswilligen Website-Links, einschließlich, Phishing-Versuche und andere, von denen wir in gezielten Angriffen wie ViperRat und andere breitere nicht gezielte Angriffe passieren gesehen haben.

Chester Wisniewski, Hauptforschungswissenschaftler bei Cyber ​​Firma Sophos, kommentierte, dass “es gibt da draußen viele bösen Android Apps und Anwendungen nur von offiziellen Quellen herunterzuladen ist der Schlüssel zu einem sicheren Mobile Computing."

ähnliche Geschichte: Amazon Phishing Scam lockt Opfer mit unschlagbare Preise

Aufgrund des von den Diensteanbietern erstellt Monopols wie Apple und Google, es ist in der Tat sehr schwer für die anderen Spieler und Konkurrenten für die Nutzer zu bekommen. Eine Tatsache, die Amazon Auflösung zu bitten ihre Kunden zu verzichten Sicherheitsfunktionen zu erhalten, um ihre eigenen App-Store erklärt.


Android O das Spiel zu ändern?

Interessant, Zimperium der Drake sagte ZDNet, dass Google der bevorstehende Android O, ohne die Notwendigkeit von Drittanbietern App-Stores auf der Plattform sich auf unbekannte Quellen von Schalt ermöglichen. Google hat noch nicht kommentiert.

Amazonas, andererseits, vor kurzem setzen Amazon U-Bahn-Benutzer ein Ende des Programms zu erlauben, kostenlos Anwendungen und Spiele zum Download. Das Unternehmen endet jedoch nicht seine App Store.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Does Amazon Underground App Store Jeopardize Android Security?

The Android operating system has a restriction to block the installation of applications outside Play Store. Switching to “unknown sources” is a very bad idea regarding the security of the device, and any many security experts would confirm this.

Interestingly, this is exactly how Amazon has been proceeding, asking its app store customers to do so for a long time. Despite that it is not considered safe to open up an Android device to apps outside Google’s own store as this makes the device vulnerable to malware.

Related Story: Google to Punish Play Store Apps that Don’t Abide the User Data Policy

(Not to forget that sometimes even Play Store lets malicious apps sneak in, one way or another).


How and Why Amazon Imperils Android’s Security

It is indeed Amazon’s requirement to allow installations from unknown sources. Why is this? Even though almost all of Amazon’s apps are found on the Play Store, the company’s own third-part app store – Underground – is not allowed there, ZDNet points out. And that’s a fact that’s been known for a while. Some researchers acknowledged this security gap back in 2015. This is when Amazon Underground was actually launched.

Amazon then confirmed that their store has since been installed on millions of devices running Android. The spokesperson noted that “customers should take care only to download content from sources they trust, like Amazon.”

In fact, the problem is not in Amazon Underground but in the security gap that opens up when a user decides to install it. As Amazon and its services are quite popular among users all over the world, ZDNet researchers decided to contact several “prominent security researchers and experts” to comment on the “unknown sources” security issue.


What Do Security Experts Think of Amazon Underground’s Practice?

Joshua Drake, VP of Platform Research and Exploitation at Zimperium, said that the act of installing apps from unknown sources is always “a significant source of malware in the Android ecosystem,” and other security gurus joined his opinion.

Andrew Blaich, a security researcher at Lookout, added:

By allowing unknown sources, a user is removing the first line of defense in stopping themselves from installing a malicious app that can be delivered from a number of sources, including malicious website links, phishing attempts and others of which we’ve seen happen in targeted attacks like ViperRat and other broader non-targeted attacks.

Chester Wisniewski, principal research scientist at cybersecurity firm Sophos, commented that “there are a lot of nasty Android apps out there and only downloading apps from official sources is key to a safe mobile computing experience.”

Related Story: Amazon Phishing Scam Lures Victims with Unbeatable Prices

Because of the monopoly created by service providers such as Apple and Google, it is indeed quite hard for other players and competitors to get to users. A fact that explains Amazon’s resolution to beg its customers to relinquish security features in order to get to its own app store.


Android O to Change the Game?

Interestingly, Zimperium’s Drake told ZDNet that Google’s forthcoming Android O will allow third-party app stores on the platform without the need of switching it to unknown sources. Google hasn’t commented yet.

Amazon, on the other hand, recently put an end to the program of allowing Amazon Underground users to download apps and games for free. The company is however not ending its app store.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...