.ATLAS Datei-Virus - Entfernen Sie und Wiederherstellen von Dateien

.ATLAS Datei-Virus - Entfernen Sie und Wiederherstellen von Dateien

Dieser Artikel wird Ihnen helfen bei der Beseitigung von .ATLAS Datei-Virus völlig. Befolgen Sie die Ransomware Entfernung Anweisungen am Ende dieses Artikels.

.ATLAS wird die Erweiterung verschlüsselten Dateien platziert durch ATLAS Ransomware. Nachdem die Nutzlast des Ransomware ausgeführt, Ihre Dateien werden verschlüsselt werden und das Virus wird eine Lösegeld-Mail mit Anweisungen zur Zahlung lassen. Malware-Forscher glauben, dass es sich um eine Variante des sein .CHIP-Dateivirus. Weiter unten lesen, um zu sehen, wie Sie möglicherweise einige Ihrer Daten könnten versuchen, wiederherstellen.

Threat Zusammenfassung

NameATLAS
ArtRansomware
kurze BeschreibungDer Erpresser-Virus verschlüsselt Dateien auf Ihrem Computer und hinterlässt eine Notiz, die Sie fordert das Cyber-Kriminellen über das Lösegeld zu kontaktieren.
SymptomeDie Ransomware wird Ihre Dateien verschlüsseln und fügen Sie dann die Erweiterung .ATLAS auf jedem der verschlüsselten Dateien.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von ATLAS betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen ATLAS.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

.ATLAS Datei-Virus - Infektion

Die .ATLAS-Dateivirus könnte seine Infektion durch verschiedene Methoden verteilen. Ein Verfahren, das beobachtet wird, sehr häufig zu sein, ist mit einer Nutzlast-Datei, die das schädliche Skript für die Ransomware startet, was wiederum infiziert Ihren Computer. Solche Nutzlasten liegen rund um das Web und sollten Sie vorsichtig sein, wenn das Surfen im Internet.

Die .ATLAS-Dateivirus könnte seine Nutzlast-Datei auf Social-Media-Websites und File-Sharing-Netzwerke verteilen. Freeware-Anwendungen, die auf dem Web gefunden werden könnten als nützlich präsentiert werden, aber zur gleichen Zeit könnten das schädliche Skript für den cryptovirus verstecken. Vermeiden Sie das Öffnen von Dateien sofort, nachdem Sie sie heruntergeladen haben. Das steht vor allem für diejenigen, die aus Quellen wie verdächtige E-Mails oder Links kam. Was sollten Sie lieber tun ist, um Dateien zu scannen, bevor sie mit einem Sicherheits-Tool öffnen, während auch ihre Größe und Unterschriften für etwas zweifelhafte Überprüfung. Auch, Sie sollten das lesen Tipps zur Vermeidung von Ransomware Im Forum Abschnitt gegeben.

.ATLAS Datei-Virus - Beschreibung

Die .ATLAS-Dateivirus aufgrund der Tatsache, ist so genannt, dass es die anfügt .ATLAS Erweiterung Dateien, nachdem er sie verschlüsselt. Malware-Forscher glauben, dass die Ransomware ist eine Variante des .CHIP Dateien Ransomware Virus.

Die .ATLAS-Dateivirus in der Windows-Registrierung vornehmen Einträge Ausdauer erreichen könnten, starten und verdrängen Prozesse in Windows. Einige Einträge werden in einer Weise, dass das Virus automatisch mit jedem Start des Windows-Betriebssystem startet, und ein solcher Eintrag ist hier skizzierte:

→HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows-\ Currentversion \ Run

Der Erpresserbrief wird auf dem Computer angezeigt, nachdem der Verschlüsselungsvorgang abgeschlossen ist. Die Note wird in Englisch geschrieben, aber zielt nicht auf englischsprachige Nutzer speziell. innen, Sie werden sehen Anweisungen für das, was Ihre Dateien wiederhergestellt zu tun bekommen, um angeblich. Die Erpresserbrief-Datei befindet sich in einer Datei namens „ATLAS_FILES.txt".

Die ATLAS_FILES.txt Datei wird den folgenden Erpresserbrief laden, beim Öffnen:

Der Erpresserbrief heißt es in dem folgenden:

IHRE ID:bd25b3c75685487dg3gb3fc56f12653h22

Hallo! Alle Ihre Dateien werden verschlüsselt!

Genauere Anweisungen, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich:

[email protected]

[email protected]

[email protected]

Achtung: Verwenden Sie keine PUBLIC DECRYPTERS!

Sie können Ihre Dateien BESCHÄDIGT!

Mit freundlichen Grüßen, Support-team.

IHRE ID:bd25b3c75685487dg3gb3fc56f12653h22

IHRE ID:bd25b3c75685487dg3gb3fc56f12653h22

IHRE ID:bd25b3c75685487dg3gb3fc56f12653h22

IHRE ID:bd25b3c75685487dg3gb3fc56f12653h22

IHRE ID:bd25b3c75685487dg3gb3fc56f12653h22

Die Macher von der ATLAS Ransomware verwenden die Protonmail verschlüsselte E-Mail-Dienst wie wird es aus dem Erpresserbrief ersichtlich. Die beiden folgenden Adressen werden verwendet,:

Alle Hinweise in dem Erpresserbrief von der .ATLAS-Dateivirus sollte nicht gefolgt werden,. Du solltest NICHT unter allen Umständen die Kriminellen kontaktieren. Niemand könnte Ihnen eine Garantie, dass Ihre Dateien wiederhergestellt werden, wenn Sie das Lösegeld zahlen. Neben, finanziell unterstützt Cyber-Kriminellen ist eine schlechte Idee. Das mag die Gauner inspiriert mit der Herstellung Ransomware Viren zu gehen oder in mehr kriminellen Handlungen einlassen.

.ATLAS Datei-Virus - Verschlüsselung

Die .ATLAS-Dateivirus Ransomware wird versuchen, Dateien zu verschlüsseln, die die folgenden Erweiterungen:

→.pdf, .xls, .xlsx, .bmp, .doc, .docm, .docx, .html, .jpeg, .jpg, .mp3, .mp4, .php, .ppt, .pptx, .rar, .rtf, .sql, .tiff, .txt, .7von, .Reißverschluss

Weitere Dateierweiterungen könnten auch gezielt. Jede Datei, die verschlüsselt wird wird den Empfang .ATLAS Erweiterung auf jedem von ihnen angehängt. Diese Verlängerung wird als sekundäre hängten, die ursprünglichen Dateinamen und Erweiterung von Dateien intakt gelassen. Beispielsweise, eine Datei namens „Work.doc wird umbenannt Work.doc.ATLAS". In dem Verschlüsselungsprozess, eine Mischung von sowohl dem AES und RSA Algorithmen verwendet wird, um.

Die .ATLAS-Dateivirus cryptovirus ist mehr als wahrscheinlich, die löschen Schatten Volume-Kopien von dem Windows-Betriebssystem. Das wird sicherlich den Verschlüsselungsprozess mehr rentabel machen, da es eine der Möglichkeiten für die Datei-Entschlüsselungs beseitigen. Weiter ein sehen zu lesen, was Möglichkeiten, wie Sie versuchen, möglicherweise einige Ihrer Dateien wiederherstellen.

.ATLAS Datei-Virus - die Abnahme und die Wiederherstellung der Dateien

Für den Fall, wurde Ihr Computer mit dem infizierten .ATLAS-Dateivirus, Sie sollten Malware beim Entfernen ein wenig Erfahrung haben. Sie sollten wie die Befreiung von diesem Ransomware bekommen schnell wie möglich, bevor sie die Chance, tiefer zu verbreiten haben können und mehr Computersysteme infizieren. Sie sollten diese Ransomware entfernen und die Schritt-für-Schritt-Anleitung Anleitung folgen unten angegeben nach unten.

Manuell ATLAS löschen von Ihrem Computer

Notiz! Erhebliche Benachrichtigung über die ATLAS Bedrohung: Manuelle Entfernung von ATLAS erfordert Eingriffe in Systemdateien und Registrierungsstellen. So, es kann zu Schäden an Ihrem PC führen. Auch wenn Ihr Computer Fähigkeiten nicht auf professionellem Niveau, mach dir keine Sorgen. Sie können die Entfernung selbst nur in zu tun 5 Minuten, Verwendung einer Malware Removal Tool.

1. Starten Sie Ihren PC im abgesicherten Modus zu isolieren und entfernen ATLAS Dateien und Objekte
2. Finden schädliche Dateien von ATLAS auf Ihrem PC erstellt

Automatisch ATLAS entfernen durch eine erweiterte Anti-Malware-Programm herunterzuladen

1. Entfernen ATLAS mit SpyHunter Anti-Malware-Tool und sichern Sie Ihre Daten
2. Wiederherstellen von Dateien verschlüsselt durch ATLAS
Fakultativ: Mit Alternative Anti-Malware-Tools

Berta Bilbao

Berta ist der Editor-in-Chief der SensorsTechForum. Sie ist eine engagierte Malware-Forscher, Träumen für eine sichere Cyberspace.

Mehr Beiträge - Webseite

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...
Warten Sie mal...

Abonniere unseren Newsletter

Möchten Sie benachrichtigt werden, wenn unsere Artikel veröffentlicht? Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse und den Namen unter den ersten sein, wissen.

.ATLAS File Virus – Remove It and Restore Your Files
THREAT REMOVAL

.ATLAS File Virus – Remove It and Restore Your Files

OFFER

SCAN YOUR PC
with SpyHunter

Scan Your System for Malicious Files
Note! Your computer might be affected by ATLAS and other threats.
Threats such as ATLAS may be persistent on your system. They tend to re-appear if not fully deleted. A malware removal tool like SpyHunter will help you to remove malicious programs, saving you the time and the struggle of tracking down numerous malicious files.
SpyHunter’s scanner is free but the paid version is needed to remove the malware threats. Read SpyHunter’s EULA and Privacy Policy

This article will aid you in removing .ATLAS File Virus fully. Follow the ransomware removal instructions at the bottom of this article.

.ATLAS is the extension placed to files encrypted by ATLAS ransomware. After the payload of the ransomware is executed, your files will become encrypted and the virus will leave a ransom message with instructions for payment. Malware researchers believe it to be a variant of the .CHIP file virus. Continue to read below to see how you could try to potentially restore some of your data.

Threat Summary

NameATLAS
TypeRansomware
Short DescriptionThe ransomware virus encrypts files on your computer and leaves a note demanding you to contact the cybercriminals about the ransom.
SymptomsThe ransomware will encrypt your files and then append the extension .ATLAS on each of the encrypted files.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by ATLAS

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss ATLAS.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

.ATLAS File Virus – Infection

The .ATLAS file virus could distribute its infection through diverse methods. A method that is observed to be very common is with a payload file that launches the malicious script for the ransomware, which in turn infects your computer. Such payloads are present around the Web and you should be cautious when surfing the Internet.

The .ATLAS file virus could distribute its payload file on social media websites and file-sharing networks. Freeware applications which are found on the Web could be presented as useful but at the same time could hide the malicious script for the cryptovirus. Avoid opening files straight away after you have downloaded them. That stands especially for ones that came from sources like suspicious e-mails or links. What you should rather do is to scan files before opening them with a security tool, while also checking their size and signatures for anything dubious. Also, you should read the tips for preventing ransomware given in the forum section.

.ATLAS File Virus – Description

The .ATLAS file virus is dubbed like that due to the fact that it appends the .ATLAS extension to files after it encrypts them. Malware researchers believe that the ransomware is a variant of the .CHIP Files Ransomware Virus.

The .ATLAS file virus could make entries in the Windows Registry to achieve persistence, launch and repress processes in Windows. Some entries are designed in a way that will start the virus automatically with each launch of the Windows Operating System, and one such entry is outlined right here:

→HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run

The ransom note will appear in your computer after the encryption process is finished. The note is written in English, but doesn’t target English-speaking users specifically. Inside, you will view instructions for what to do to allegedly get your files recovered. The ransom note file is inside a file called “ATLAS_FILES.txt”.

The ATLAS_FILES.txt file will load the following ransom note, upon opening:

The ransom note states the following:

YOUR ID:bd25b3c75685487dg3gb3fc56f12653h22

Hello! All Your files are encrypted!

For more specific instructions, please contact us as soon as possible:

[email protected]

[email protected]

[email protected]

Attention: DO NOT USE ANY PUBLIC DECRYPTERS!

YOU CAN DAMAGE YOUR FILES!

Kind regards, Support Team.

YOUR ID:bd25b3c75685487dg3gb3fc56f12653h22

YOUR ID:bd25b3c75685487dg3gb3fc56f12653h22

YOUR ID:bd25b3c75685487dg3gb3fc56f12653h22

YOUR ID:bd25b3c75685487dg3gb3fc56f12653h22

YOUR ID:bd25b3c75685487dg3gb3fc56f12653h22

The makers of the ATLAS ransomware are using the ProtonMail encrypted e-mail service as it becomes apparent from the ransom note. The following two addresses are used:

Any instructions present in the ransom note of the .ATLAS file virus should not be followed. You should NOT under any circumstance contact the cybercriminals. Nobody could give you a guarantee that your files will get restored if you pay the ransom. Besides, financially supporting cybercriminals is a bad idea. That may inspire the crooks to proceed with making ransomware viruses or get involved in more criminal acts.

.ATLAS File Virus – Encryption

The .ATLAS file virus ransomware will seek to encrypt files that have the following extensions:

→.pdf, .xls, .xlsx, .bmp, .doc, .docm, .docx, .html, .jpeg, .jpg, .mp3, .mp4, .php, .ppt, .pptx, .rar, .rtf, .sql, .tiff, .txt, .7z, .zip

More file extensions could be targeted as well. Every file that gets encrypted will receive the .ATLAS extension appended to each one of them. That extension is appended as a secondary one, leaving the original file name and extension of files intact. For instance, a file called “Work.doc will be renamed to Work.doc.ATLAS”. In the encryption process, a mixture of both the AES and RSA algorithms is being used.

The .ATLAS file virus cryptovirus is more than likely to erase the Shadow Volume Copies from the Windows operating system. That will surely make the encryption process more viable since it will eliminate one of the ways for file decryption. Continue reading an see what ways you can try out to potentially recover some of your data files.

.ATLAS File Virus – Removal and Restoration of Your Files

In case your computer got infected with the .ATLAS file virus, you should have a bit of experience in removing malware. You should get rid of this ransomware as fast as possible before it can have the chance to spread deeper and infect more computer systems. You should remove this ransomware and follow the step-by-step instructions guide provided down below.

Note! Your computer system may be affected by ATLAS and other threats.
Scan Your PC with SpyHunter
SpyHunter is a powerful malware removal tool designed to help users with in-depth system security analysis, detection and removal of threats such as ATLAS.
Keep in mind, that SpyHunter’s scanner is only for malware detection. If SpyHunter detects malware on your PC, you will need to purchase SpyHunter’s malware removal tool to remove the malware threats. Read our SpyHunter 5 review. Click on the corresponding links to check SpyHunter’s EULA, Privacy Policy and Threat Assessment Criteria.

To remove ATLAS follow these steps:

1. Boot Your PC In Safe Mode to isolate and remove ATLAS files and objects
2. Find files created by ATLAS on your PC

Use SpyHunter to scan for malware and unwanted programs

3. Scan for malware and unwanted programs with SpyHunter Anti-Malware Tool
4. Try to Restore files encrypted by ATLAS

Berta Bilbao

Berta is a dedicated malware researcher, dreaming for a more secure cyber space. Her fascination with IT security began a few years ago when a malware locked her out of her own computer.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...