Facebook Forschung VPN Pays Teens $20 Root-Zugriff auf Geräte zu erhalten
CYBER NEWS

Facebook Forschung VPN Pays Teens $20 Root-Zugriff auf Geräte zu erhalten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Wie verlautet, Facebook wurde Menschen einer bestimmten Altersgruppe Zahlung einer Datenernte VPN-Tool als „Facebook Forschung“ VPN bekannt zu installieren, sondern auch als Projekt Atlas. Das Tool wurde auf iOS angeboten und Android-Nutzer im Alter zwischen 13 und 35, TechCrunch Forschung enthüllt.




Facebook Forschung VPN Violates Benutzer’ Privatsphäre

Die ausgewählten Personen wurden bezahlt bis zu $20 pro Monat, zuzüglich Provisionen, Facebook Zugang zum Telefon zu gewähren, App, und Web-Nutzungsdaten. Um dies zu tun, ein Root-Zertifikat installiert ist.

Bisher, es ist bekannt, dass Facebook das Projekt auf iOS wird beendet, aber es scheint, wird es auf Android läuft. Laut TechCrunch:

Hoffnungslos für Daten auf seinen Konkurrenten, Facebook wurde Leute heimlich die Zahlung einer „Facebook Forschung“ VPN zu installieren, die das Unternehmen saugen Aktivität in allen eines Benutzers über Telefon und Internet können, Book Onavo des ähnliche App schützen, die von Apple im Juni verboten und wurde im August entfernt.

Offenbar, das soziale Netzwerk weicht dem App Store und belohnt Jugendliche und Erwachsene die Forschung App herunterladen und Root-Zugriff auf den Netzwerkverkehr geben. Dies kann eine Verletzung von Apples Politik sein, wenn Facebook die Möglichkeit bekommt Telefonaktivität zu entschlüsseln und zu analysieren,. Was ist mehr, Facebook zugelassen TechCrunch es lief das Forschungsprogramm, um Daten über Nutzungsgewohnheiten sammeln, die Forschung ergab,.

verbunden:
Es gibt viele Möglichkeiten Tech-Unternehmen die Vorteile unserer persönlichen Daten nehmen, vor allem, wenn wir von den größten digitalen Konglomeraten verwenden eigene Plattformen
Hier sind die Besten 3 Datenschutz Zuwiderhandlungen Digitale Konglomerate

Facebook wurde diese zweifelhafte Tätigkeit ausüben, da 2016. Das Unternehmen bat sogar Benutzer Screenshots ihrer Amazon bestellen Geschichte Seiten zu teilen. "Das Programm wird durch Beta-Tests Applause verabreicht, BetaBound und uTest Facebook Beteiligung zum Tarnen, und wird in einigen Dokumentation als „Projekt Atlas“ genannt - ein passender Name für Facebook-Aufwand abzubilden neue Trends und Rivalen rund um den Globus,“TechCrunch sagte.

Wie bereits erwähnt, Facebook-Forschungsprogramm wird auch weiterhin auf Android-Geräten laufen. Apple hat noch nicht kommentiert, ob Facebook verletzt offiziell seine Politik, oder ob er gefragt Facebook das Programm beenden. Es ist erwähnenswert, dass Facebook privat von Apple angewiesen worden sein, das Projekt freiwillig zu entfernen. Dies ist, was mit dem Onavo app passiert im letzten Jahr.

Avatar

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel!

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Facebook Research VPN Pays Teens $20 to Get Root Access to Devices
NEWS

Facebook Research VPN Pays Teens $20 to Get Root Access to Devices

Reportedly, Facebook has been paying people of a certain age group to install a data harvesting VPN tool known as the “Facebook Research” VPN, but also referred to as Project Atlas. The tool has been offered to iOS and Android users aged between 13 and 35, TechCrunch research unveiled.




Facebook Research VPN Violates Users’ Privacy

The selected individuals were paid up to $20 per month, plus referral commissions, to grant Facebook access to phone, app, and web usage data. For this to be done, a Root Certificate is installed.

So far, it’s known that Facebook is terminating the project on iOS but it seems it will be running on Android. According to TechCrunch:

Desperate for data on its competitors, Facebook has been secretly paying people to install a “Facebook Research” VPN that lets the company suck in all of a user’s phone and web activity, similar to Facebook’s Onavo Protect app that Apple banned in June and that was removed in August.

Apparently, the social network dodges the App Store and rewards teenagers and adults to download the Research app and give it root access to network traffic. This may be a violation of Apple’s policy where Facebook gets the opportunity to decrypt and analyze phone activity. What is more, Facebook admitted to TechCrunch it was running the Research program to gather data on usage habits, the research revealed.

Related:
There are many ways tech companies take advantage of our personal information, especially when we use platforms owned by the biggest digital conglomerates
Here Are the Top 3 Privacy Infringing Digital Conglomerates

Facebook has been carrying out this dubious activity since 2016. The company even asked users to share screenshots of their Amazon order history pages. “The program is administered through beta testing services Applause, BetaBound and uTest to cloak Facebook’s involvement, and is referred to in some documentation as “Project Atlas” — a fitting name for Facebook’s effort to map new trends and rivals around the globe,” TechCrunch said.

As already mentioned, Facebook’s Research program will continue to run on Android devices. Apple still hasn’t commented whether Facebook officially violated its policy, or whether it asked Facebook to stop the program. It’s worth noting that Facebook may have been privately instructed by Apple to remove the project voluntarily. This is what happened with the Onavo app last year.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...