Schöpfer von Petya Ransomware wollen entschlüsseln den neuen Virus Hilfe - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com
BEDROHUNG ENTFERNT

Schöpfer von Petya Ransomware wollen entschlüsseln den neuen Virus Hilfe

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Seit dem neue Petya auch als EternalPetya Ransomware Ausbruch bekannt ist aufgetreten und es ist die Zahlung E-Mail wurde stillgelegt und nach wurde festgestellt, dass das Virus nicht die Verschlüsselung rückgängig machen kann, auch wenn Sie zahlen, Viele Forscher haben ihre Anstrengungen in dem Versuch, Dateien, die von dem neuen Virus verschlüsselt wiederherstellen. Was ist neu aber, ist, dass für mehrere Monate, nachdem er schweigt hat der ursprüngliche Schöpfer des ursprünglichen Petya wieder aufgetaucht, als er die älteren veröffentlicht Petya, Mischa und Goldenes Auge Varianten im Deep Web. Und er wieder aufgetaucht mit dem Ziel, Opfer zu helfen knacken der Virus.

Der Petya Creator Mit Hilfe auf Twitter

Genannt durch die Spitznamen Janus, der Hacker getwittert:

„Vielleicht ist es zu knacken mit unserer privkey. Bitte laden Sie die erste 1MB einer infizierten Gerät, das würde helfen.“

Der Hacker Janus hat die Petya Ransomware zum Verkauf angeboten zurück im Frühjahr 2016, wie viele Ransomware Schöpfer getan haben - über eine RaaS Schema (Ransomware-as-a-Service). Jedoch, wie, dass die Opfer nicht ihre Dateien von der modifizierten Variante entschlüsseln, auch als NotPetya bekannt, der Hacker erscheint, indem er seinen eigenen Master-Entschlüsselungsschlüssel in Angebote Unterstützung aufrichtig zu sein. Dies kann seine bösartigen Aktivitäten gefährden, aber für einen guten Zweck - verkrüppelte Organisationen erholen, ihre Daten zu helfen. Sieht aus wie Janus bedeutete nicht für das Virus eine so große Wirkung zu machen, wie es passiert.

Der Ausbruch geht weiter

Seit der outbeak wurde ernst In dem 27. Juni, viele Unternehmenssysteme sowie Computer, die Ukraine Infrastruktur entscheidend sind betroffen waren und über die Krüppel EternalBlue ausnutzen von dieser bekannten EternalPetya Variante verwendet und durch WannaCry. Diese Tätigkeit ist sehr ähnlich dem WannaCry Ransomware Ausbruch, die über einen Killswitch wurde gestoppt.

Die schlechte Nachricht dabei ist, dass Cyber-Forscher, wie @hasherezade und Freunde haben auf Twitter mehr Informationen über das Virus ergab, und wie es codiert. Später, wurde deutlich, dass der von dem Ransomware-Virus verursachte Schaden kann nicht rückgängig gemacht werden, weil es lähmt Daten in einer Weise, die nicht entschlüsselt werden kann. Viele fordern die Ransomware ein Cyber-Waffe, aufgrund seiner Modifikation Organisationen massiv über ihr System-Updates auf Ziel. Das ist interessant, denn während WannaCry Lektion war „immer Windows Update“, die Lehre, dass die neue Petya (EternalPetya Variante) gibt, ist: „Ich bin zu infizieren Sie über die Updates“.

Das Virus trifft in erster Linie von Windows 7 und Windows XP - basierte Betriebssysteme, aber um 8% der Treffers Computer hatte neuere Versionen von Windows als auch, Spicken Kritik und Debatten in der Cyber-Sicherheit Sphäre, Fenster ist keine gute Wahl für Organisationen mehr.

Der WannaCry Ausbruch war sicherlich ein großer, aber es war ziemlich schnell gestoppt. Es ist merkwürdig, die Proportionen zu sehen, welche die EternalPetya Variante es so viele Anwender schon erreichen wird größer sein als Wcry. Was in dieser besonderen Situation nicht gut ist, ist, dass der EternalPetya Ausbruch getroffen hat Krankenhäuser auch, was bedeutet, dass das Leben vieler Menschen in stace sein könnte, wegen der Ransomware, die wirklich betont die Bedeutung der Angelegenheit. Forscher versuchen immer noch ihren Weg durch Reverse Engineering Petya Quellcode zu kämpfen Daten, um zu versuchen und zu entschlüsseln, aber selbst wenn der Hauptschlüssel durch den Hacker bereitgestellt Janus gelingt es, die MFT Entschlüsseln (Hauptdateitabelle), das Master Boot Record (MBR), die noch mit einem leeren Datenblock ersetzt wird, bleibt ein Rätsel, doch viele haben zu behandeln ihre Laufwerke wiederherstellen. Dies ist der Hauptgrund, warum viele Skeptiker bleiben über ihre Antriebe direkt zu entschlüsseln.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Creator of Petya Ransomware Wants to Help Decrypting The New Virus - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com
THREAT REMOVAL

Creator of Petya Ransomware Wants to Help Decrypting The New Virus

OFFER

SCAN YOUR PC
with SpyHunter

Scan Your System for Malicious Files
Note! Your computer might be affected by EternalPetya and other threats.
Threats such as EternalPetya may be persistent on your system. They tend to re-appear if not fully deleted. A malware removal tool like SpyHunter will help you to remove malicious programs, saving you the time and the struggle of tracking down numerous malicious files.
SpyHunter’s scanner is free but the paid version is needed to remove the malware threats. Read SpyHunter’s EULA and Privacy Policy

Ever since the new Petya also known as EternalPetya ransomware outbreak has occurred and it’s payment e-mail was shut down and after it was determined that the virus cannot reverse the encryption even if you pay, many researchers have put their effort into attempting to restore files encrypted by the new virus. What is new however, is that the original creator of the original Petya has resurfaced after being silent for several months when he released the older Petya, Mischa and GoldenEye variants in the deep web. And he resurfaced with the goal to help victims crack the virus.

The Petya Creator Offering Help on Twitter

Called by the nickname Janus, the hacker tweeted:

“Maybe it’s crackable with our privkey. Please upload the first 1MB of an infected device, that would help.”

The hacker Janus has put the Petya ransomware for sale back in spring 2016, just like many ransomware creators have done – via a RaaS scheme (Ransomware-as-a-service). However, how that the victims cannot decrypt their files from the modified variant, also known as NotPetya, the hacker appears to be sincere in offering assistance by using his own master decryption key. This may jeopardize his malicious activity, but for a good cause – to help crippled organizations recover their data. Looks like Janus did not mean for the virus to be making such a great impact as it happened.

The Outbreak Continues

Ever since the outbeak became serious In the 27th of June, many corporate systems as well as computers that are critical to Ukraine’s infrastructure were affected and crippled via the EternalBlue exploit used by the latter known EternalPetya variant and by WannaCry. This activity is very similar to the WannaCry ransomware outbreak which was stopped via a killswitch.

The bad news here is that cybersecurity researchers, like @hasherezade and friends have revealed on Twitter more information about the virus and how it was coded. Later, it became clear that the damage done by the ransomware virus cannot be reversed, because it cripples data in a way that cannot be decrypted. Many are calling the ransomware a cyber-weapon, due to it’s modification to target organizations massively via their system updates. This is interesting because while WannaCry’s lesson was “always update Windows”, the lesson that the new Petya (EternalPetya variant) gives is “I am infecting you via the Updates”.

The virus hit primarily Windows 7 and Windows XP – based operating systems, but around 8% of the computers hit had newer versions of Windows as well, spiking criticism and debates in the cyber-security sphere that Windows is not a good choice for organizations anymore.

The WannaCry outbreak was surely a big one, but it was stopped quite fast. It is curious to see the proportions which the EternalPetya variant will achieve as many already call it to be bigger than Wcry. What is not good in this particular situation is that the EternalPetya outbreak has also hit hospitals, which means that many people’s lives could be at stace, because of ransomware, which really points out to the importance of the matter. Researchers are still attempting to fight their way through reverse engineering Petya’s source code to try and decrypt data, but even if the master key provided by the hacker Janus succeeds in decrypting the MFT (Master File Table), the Master Boot Record (MBR), which is still replaced with an empty block of data remains a riddle many have yet to deal with to restore their drives. This is the main reason why many remain skeptic about directly decrypting their drives.

Ventsislav Krastev

Ventsislav has been covering the latest malware, software and newest tech developments at SensorsTechForum for 3 years now. He started out as a network administrator. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for discovery of new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management and then Network Administration, he found his passion within cybersecrurity and is a strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...