GoldenEye Ransom - Wiederherstellen von Dateien (Juli 2017) - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com
BEDROHUNG ENTFERNT

GoldenEye Ransom – Wiederherstellen von Dateien (Juli 2017)

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Dieser Artikel soll Ihnen wiederherstellen verschlüsselte Dateien von Ihrer Festplatte helfen, wenn es infiziert wurde durch Petya GoldenEye Ransomware (andere Variante ist bekannt als Petya Ewigen, expetis, PetrWrap, NotPetya).

Die neue Ransomware Ausbruch GoldenEye Ransomware wurde in erster Linie Ukraine Ziel gemeldet, aber die Malware verbreitete sich schnell in der ganzen Welt. Dieser Virus zielt darauf ab, alle Dateien auf einer Festplatte und den MBR des Laufwerks selbst zu verschlüsseln, so dass es praktisch unmöglich für Sie Ihre Dateien wiederherstellen, selbst wenn Sie das Lösegeld zahlen. Forscher an Kaspersky erkannt hat, dass die Verschlüsselungsroutine des neuen Petya / NotPetya Virus ist so ausgelegt, dass selbst wenn eine Zahlung geleistet wird, die, die hinter dem Virus kann die Festplatte nicht entschlüsseln, selbst wenn sie wollten. Also, wenn Ihr Computer wird von diesem neuesten infiziert Goldenes Auge Variante, Sie sollten auch nicht das Lösegeld zahlen und diesen Artikel lesen zu lernen, wie zu versuchen, und Ihre Daten zurück.

Threat Zusammenfassung

NameGoldenEye Ransom
ArtRansomware, Cryptovirus
kurze BeschreibungSeparate Variante von Petya / NotPetya Ransomware. Verschlüsselt die MFT (Hauptdateitabelle) und die Dateien auf dem infizierten Computer, anspruchsvoll $300 Lösegeld Auszahlung.
SymptomeEin rötlicher Lock-Bildschirm beim Booten, anspruchsvoll $300.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge, ausführbare Dateien
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von GoldenEye Ransomware betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen GoldenEye Ransomware.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

Die Infektionsmethode GoldenEye Ransom

Die primäre Methode, mit der diese fiesen Infektion nachgewiesen wurde zu verbreiten ist sehr anspruchsvoll und sehr effektiv. Für den Anfang, der Cyber-Kriminellen hinter der GoldenEye Petya Ransomware hat die Vorteile des genommen früher erkannt Leck der Angriffe von TheShadowBrokers Hacking Gruppe, die freigegeben mehrere Exploits für Windows-Betriebssysteme. Eine von diesen, genannt ETERNALBLUE kann auch für die GoldenEye Petya Viren verwendet wurde,. Jedoch, die eigentliche Methode der Infektion ist noch interessanter - ähnlich wie Petja / NotPetya, das Virus kann in Unternehmen Computer über ein Update erhalten, ganz im Gegensatz zu dem, was WannaCry Ransomware tat. Statt Update, die Opfer erhalten eine schädliche ausführbare Datei, die den Nachweis von Antivirus-Software zu vermeiden verschleiert wird. Von dort, das Virus Kraft der Computer neu gestartet und beginnt es bösartige Aktivitäten ist.

Andere Methoden, mit denen GoldenEye Ransomware Ihren Computer infizieren können Spam-E-Mails enthalten, die darauf abzielen, um Sie auf verdächtige E-Mail-Anhänge klicken.

GoldenEye Ransomware - Malicious Activity

Das erste, was von GoldenEye Ransomware getan ist durch die Beendigung wichtige Systemprozesse auf dem infizierten Computer einen Neustart des Systems verursachen. Dann, das Virus ändert spezifische Firmware-Einstellungen auf dem infizierten Computer, um es zu ermöglichen, beim Booten ausführen. Sobald das Opfer PC neu gestartet wird, das Virus beginnt, so zu tun, dass es tatsächlich das Dateisystem auf dem Systemlaufwerk ist zur Festsetzung. Aber wenn Sie sehen den Bildschirm unten Sie sollten sofort Ihren Computer ausschalten und das Laufwerk herausnehmen zu retten, den Schaden, der von GoldenEye Petya auf Ihrem Computer ausgeführt wird.

Der Virus verschlüsselt die Dateien auch auf den infizierten Computern, Hinzufügen von völlig zufälligen Dateierweiterungen. Die Malware setzt dann den Löst GoldenEye Sperrbildschirm, das eine Taste drücken, auffordert:

Wenn Sie dieses Bild sehen, Dies bedeutet, dass die MFT (Hauptdateitabelle) wird über den Salsa20 Modus verschlüsselt. Der blinkende Schädel ist das gleiche wie die erste Petya, aber hat eine gelb-goldene Farbe. Wenn Sie "DRÜCKE IRGENDEINE TASTE!" GoldenEye führt Sie zu dem Erpresserbrief des Virus, die Sie auffordert, ein Tor-basierte Web-Seite zu öffnen:

Die Webseite hat den Kommunismus Logo zusammen mit dem Namen des Virus. Es hat auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie in BitCoin zu zahlen, um die Dateien wiederhergestellt werden. Die GoldenEye Ransomware hat einen Chat, wo Sie mit den Cyber-Kriminellen kommunizieren.

Wenn wir es zusammenzufassen, GoldenEye ist im Grunde eine aktualisierte Variante der kombinierten Petja und Mischa Ransomware Viren. Die Cyber-Kriminelle haben aktualisiert es Verschlüsselungsalgorithmus ist und haben sogar captcha Identifizierung hinzugefügt. Zur Zeit Sicherheitsexperte Opfer stark an beiden Petya GoldenEye und Petna Ransomware Viren jedes Lösegeld zu zahlen raten, nicht in erster Linie, weil sie als Cyber-Waffen entwickelt werden, werden geglaubt, und zielen darauf ab, das gesamte Laufwerk des infizierten Computers zu machen unbrauchbar.

Wie die Wiederherstellung Laufwerke Verschlüsseln von GoldenEye Petya

In der sogar, dass Ihr Computer ein Opfer dieses Virus worden ist, An diesem Punkt gibt es keine Ransomware Viren direkte Lösung entweder für GoldenEye Petya oder NotPetya. Aus diesem Grund wir einen theoretischen Ansatz entwickelt haben, die in keiner Weise Garantie, dass Sie in der Lage sein werden, Ihre Daten wiederherzustellen, sondern hilft sicherlich eine Menge bei der Wiederherstellung zumindest einige Ihrer Dateien. Aber zuerst, Sie müssen zur Vorbereitung:

Vorbereitungsphase:

Um zu versuchen, Laufwerke von GoldenEye Ransomware Entschlüsseln, Sie werden die Werkzeuge müssen mit ersten arbeiten:

  • Ein Schraubenzieher, entsprechend Ihrem Desktop / Laptop.
  • Ein sicherer Computer, der für Malware und gereinigt und hat einen richtigen Ransomware Schutz gescannt.
  • SATA zu USB-Kabel - Sie können finden es sehr billig (um $2) in jedem Tech-Speicher.
  • Ein gesichertes Laptop oder Desktop-PC.

Zur Sicherung eines PCs müssen Sie:

1. Sichern Sie alle Ihre Dateien in es über ein Cloud-Backup-Software oder andere Methoden.

2. Laden Sie ein relevantes Malware Schutz Programm scannen den PC.

3. Laden Sie eine anständige Software zur Datenrettung. Jedes Programm wird für Sie tun, solange es unterstützt Partition verloren Wiederherstellung.

Nachdem der Computer befestigt ist,, es wird empfohlen, folgen Sie den Anweisungen auf dem Video wir haben für die neuen Petya Ransomware-Varianten gemacht, einschließlich GoldenEye:

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

GoldenEye Ransomware - Restore Files (July 2017) - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com
THREAT REMOVAL

GoldenEye Ransomware – Restore Files (July 2017)

OFFER

SCAN YOUR PC
with SpyHunter

Scan Your System for Malicious Files
Note! Your computer might be affected by GoldenEye Ransomware and other threats.
Threats such as GoldenEye Ransomware may be persistent on your system. They tend to re-appear if not fully deleted. A malware removal tool like SpyHunter will help you to remove malicious programs, saving you the time and the struggle of tracking down numerous malicious files.
SpyHunter’s scanner is free but the paid version is needed to remove the malware threats. Read SpyHunter’s EULA and Privacy Policy

This article aims to help you restore encrypted files from your hard drive if it has been infected by Petya GoldenEye Ransomware (other variant is known as Petya Eternal, ExPetr, PetrWrap, NotPetya).

The new ransomware outbreak of GoldenEye ransomware has been reported to target primarily Ukraine, but the malware quickly spread all over the world. This virus aims to encrypt all of the files on a hard drive and the MBR of the drive itself, making it virtually impossible for you to restore your files even if you pay the ransom. Researchers at Kaspersky have detected that the encryption routine of the new Petya/NotPetya virus is designed so that even if a payment is made, the ones behind the virus cannot decrypt your hard drive, even if they wanted to. So if your computer has been infected by this latest GoldenEye variant, you should also not pay the ransom and read this article to learn how to try and get your data back.

Threat Summary

NameGoldenEye Ransomware
TypeRansomware, Cryptovirus
Short DescriptionSeparate variant of Petya/NotPetya ransomware. Encrypts the MFT (Master File Table) and the files on the infected computer, demanding $300 ransom payoff.
SymptomsA reddish lock-screen on boot, demanding $300.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments, Executable files
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by GoldenEye Ransomware

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss GoldenEye Ransomware.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

The Infection Method of GoldenEye Ransomware

The primary method by which this nasty infection was detected to spread is very sophisticated and very effective. For starters, the cyber-criminals behind the GoldenEye Petya Ransomware have taken advantage of the earlier detected leak of exploits by TheShadowBrokers hacking group, which released multiple exploits for Windows operating systems. One of those, named ETERNALBLUE may have also been used for the GoldenEye Petya virus. However, the actual method of infection is even more interesting – similar to Petya/NotPetya, the virus may get into enterprise computers via an update, quite contrary to what WannaCry ransomware did. Instead of update, the victims receive a malicious executable which is obfuscated to avoid detection by antivirus software. From there, the virus force restarts the computer and begins it’s malicious activity.

Other methods by which GoldenEye ransomware can infect your computer include spam e-mails which aim to get you to click on suspicious e-mail attachments.

GoldenEye Ransomware – Malicious Activity

The first thing done by GoldenEye ransomware is to cause a system restart by ending vital system processes on the infected computer. Then, the virus modifies specific firmware settings on the infected computer to allow it to run on boot. As soon as the victim PC is restarted, the virus begins to pretend that it is actually fixing the file system on your system drive. But if you see the screen below you should immediately switch off your computer and take out the drive to salvage the damage that is done by GoldenEye Petya on your computer.

The virus also encrypts the files on the compromised computers, adding completely random file extensions. The malware then sets the GoldenEye ransom lock screen which prompts to press a key:

If you see this image, this means that the MFT (Master File Table) is encrypted via the Salsa20 mode. The blinking skull is the same as the first Petya, but has a yellow-golden color. If you “PRESS ANY KEY!” GoldenEye leads you to the ransom note of the virus which prompts you to open a Tor-based web page:

The web page has the communism logo along with the name of the virus. It also has a step-by-step instructions on how to pay in BitCoin in order to get the files recovered. The GoldenEye ransomware has a chat, where you can communicate with the cyber-criminals.

When we sum it up, GoldenEye is basically an updated variant of the combined Petya and Mischa ransomware viruses. The cyber-criminals have updated it’s encryption algorithm and have even added captcha identification. For the moment security experts strongly advise victims not to pay any ransom to both Petya GoldenEye and Petna ransomware viruses primarily because they are believed to be developed as cyber-weapons and aim to render the entire drive of the infected computer unusable.

How to Restore Drives Encrypted by GoldenEye Petya

In the even that your computer has become a victim of this virus, at this point there is no direct solution either for GoldenEye Petya or NotPetya ransomware viruses. This is why we have designed a theoretical approach which is in no way guarantee that you will be able to recover your data, but will surely help out a lot in restoring at least some of your files. But first, you need to prepare:

Preparation Phase:

To try decrypting drives by GoldenEye ransomware, you will need the tools to work with first:

  • A screwdriver, corresponding to your desktop/laptop.
  • A secure computer that is scanned for malware and cleaned and has a proper ransomware protection.
  • SATA to USB cable – you can find it very cheap (around $2) in every tech store.
  • A secured laptop or desktop PC.

To secure a PC you will need to:

1. Backup all your files in it via a cloud backup software or other methods.

2. Download a relevant malware-protection program to scan the PC.

3. Download a decent data recovery program. Any program will do for you, as long as it supports lost partition recovery.

After having secured the computer, it is recommended to follow the instructions on the video we have made for the new Petya ransomware variants, including GoldenEye:

Ventsislav Krastev

Ventsislav has been covering the latest malware, software and newest tech developments at SensorsTechForum for 3 years now. He started out as a network administrator. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for discovery of new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management and then Network Administration, he found his passion within cybersecrurity and is a strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...