Vorsicht vor dem „Warning! Konto kompromittiert!" Betrug
CYBER NEWS

Vorsicht vor dem „Warning! Konto kompromittiert!" Betrug

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Noch ein weiterer sextortion Betrug schleicht in der Benutzer-Postfächer. Der Betrug, der die „Warnung wird mit! Konto kompromittiert!“Betreff-Zeile wird unter Berufung auf der Spoofing-Technik, um den Anwender glauben zu machen, ihr System gehackt wurde.




Was ist Spoofing?

Spoofing ist leicht zu erkennen - die Spam-Mails erscheinen aus Ihrer E-Mail-Adresse gesendet worden zu sein.

Solche Betrügereien Anspruch in der Regel, dass die E-Mail des Empfängers wurde gehackt, und das ist, warum die E-Mail von ihm gesendet werden soll erscheint. Und dieser Strom Betrug funktioniert die gleiche Sache, mit den Betrügern vollen Zugang zum System des Empfängers erhalten haben behauptet,. Jedoch, Diese Ansprüche sind weit von der Wahrheit, und Sie sollten sich keine Sorgen gehackt zu Ihrem Konto oder das System wird.

Die Wahrheit ist, dass Spam-Betreiber haben für eine lange Zeit E-Mail-Adressen wurden Spoofing. Die Werkzeuge, die E-Mail-Spoofing ermöglichen sind überraschend leicht zu bekommen. Alles, was Sie ist ein Arbeits SMTP-Server benötigen, die ein Server, die E-Mail senden, und die richtige Mailing-Software, Lifehacker des Autors Alan Henry erklärt.

Wissen Sie, dass jeder Mail-Server konfiguriert werden kann, von einer bestimmten Domain senden, und es gibt sogar Websites, die Sie E-Mails kostenlos mit einer beliebigen E-Mail-Adresse senden lassen. Es sollte beachtet werden, dass diese Methoden Spuren hinterlassen, die Spoofing weggeben. Deshalb ist es wichtig zu lernen, wie E-Mail-Header lesen.

Jedoch, Ihre E-Mail-Header zeigt, hängt von der E-Mail-Provider. für Google Mail, Öffnen Sie die E-Mail und klicken Sie auf die drei vertikalen Punkte neben der Antwort Pfeil und wählen Sie „Original anzeigen“, um die Details zu überarbeiten.

Die Warnung! Konto kompromittiert!“Scam Dissected

Wir haben festgestellt, dass der Grund, warum der Betrug E-Mail von Ihrer E-Mail gesendet wurde, erscheint spooft. Lassen Sie uns weiter den Betrug sezieren. Hier ist der vollständige Text der Nachricht Betrug:

Hallo,
Haben Sie ich Ihnen diese E-Mail mit Ihrem eigenen E-Mail-Adresse gesendet haben? Das bedeutet, ich vollen Zugriff auf Ihr System! Ich werde Ihnen den Weg sagen, dass ich all dies tat. Ein bisschen Zeit in der Vergangenheit überprüfte einige erwachsene Internet-Seiten aus, eine dieser Websites wurde mit einer Backdoor-i entwickelt eingefügt. Diese Backdoor montiert sich auf Ihrer Plattform und gibt mir vollständige Zugänglichkeit zu allen Ihren Konten, E-Mails, Daten, Kontakte und so weiter.
Seien Sie nicht besorgt, später in dieser Nachricht werde ich Ihnen erklären, welche Maßnahmen Sie ergreifen müssen,.
Während Sie diese erwachsenen Internet-Seiten ausgecheckt ausgelöst i Ihrer Webcam und einige Clips aufgenommen und nahm einige Screenshots von Ihnen, wie Sie “erfüllt sich”…. wenn du weißt, was ich meine.
Hier ist es also, Ich habe Zugriff auf Ihre E-Mail-Konten, auf Ihrem System, Ich habe einige sehr kompromittierenden Bilder und Videoclips von Ihnen, und ich habe alle Ihre E-Mail und Social-Media-Kontakte bekam. Egal, wie häufig Sie Ihren Benutzernamen und das Passwort ändern, meine Hintertür gewährt mir immer vollen Zugriff auf Ihr System.
Jetzt können Sie zwei Dinge ausführen.
Sie sind in der Lage diese E-Mail ignorieren, gesendet von Ihrem eigenen Konto. In diesem Fall werde ich jedem der Bilder und Clips liefern i von Ihnen besitzen “erfüllt sich” zu jedem Ihrer Kontakte, Bild, um die Auswirkungen, die dies auf Ihr soziales Leben haben! Außerdem wird Ihr Gerät in einer bestimmten Zeit gesperrt und kann nie wieder verwendet werden.
Wahrscheinlich das Sie nicht wollen, so ist hier Option Nummer zwei.
Ich wohne in einem Land, wo es ziemlich hart ist, jede Art von Arbeit zu finden oder meine Familienmitglieder unterstützen, das ist, warum ich das wirklich tun, das ist, warum ich ein Hacker bin. Sie sind nicht gezielt, Sie überprüft nur die falsche Website zur falschen Zeit aus. Also für meine Geheimhaltung müssen Sie eine Sache für mich auszuführen.
Sie senden müssen $780 (USD) in Bitcoins an meine Adresse:
1LRuigr82sxPmQt5XDQ7PprJu9qX1rJFMN (Kopieren und Einfügen dieser, es ist Groß- und Kleinschreibung).
Ich kann mir vorstellen, Sie nicht genau wissen, wie die Verwendung bitcoins doch das ist kein Problem, Google durchsuchen, viele Websites bieten bitcoins eine Debit- oder Kreditkarte verwendet wird, und der Prozess ist extrem schnell.
Betrachten Sie dies als Spende.
Von dem Moment an Sie diese Nachricht geöffnet aktiviert Sie einen Timer. Mein Setup wird nun diese besondere Bitcoin-Adresse für alle eingehenden Transaktionen überwachen. Sie haben 12 Stunden (gerade 12!) die Transaktion zu machen. Wenn Sie nicht über die Übertragung innerhalb dieses Zeitraums generieren Ihr Gerät einsperren, auch wenn Sie trennen aus dem Internet oder ändern Sie alle Ihre Online-Passwörter. Hinzu kommt, dass alle Ihre Beziehungen erhalten alle bösen Bilder und Videos i posses von Ihnen, dies wird eine große auf Ihr soziales Leben beeinflussen.
Wenn die Übertragung in kommt, bevor ihr gebühr wird mein System automatisch die Hintertür auf Ihrem Gerät herunterfahren und entfernen Sie alle Daten, Bilder und Videos i posses von Ihnen und Sie werden nie wieder von mir hören, dann können Sie Ihr Leben leben weitergehen, als ob dies geschah nie.
Ich möchte nicht Schaden tun aber ich durchführen, was es braucht mein Ehepartner und Kinder zu ernähren.
Da Sie nur 12 hrs Sie besser die Transaktion beginnen jetzt!

Um es kurz zu machen, Sie sollten nicht alles, was die Betrüger Ansprüche glauben, und Sie sollten kein Geld an die dafür vorgesehenen Bitcoin-Adressen übertragen. Die Behauptung, dass Sie Einfluss auf jemanden haben, ist ein alter Trick Erpressung, und Betrüger nutzen diese Vorgehensweise in der Hoffnung, dass sie etwas Geld aus leichtgläubig Benutzer machen.

verbunden:
Empfangen Sie eine sextortion E-Mail oder eine andere alarmierende Betrug E-Mail? Hier sind vier Gründe für die sextortion E-Mail in Ihrem Posteingang.
4 Gründe, warum Sie erhalten von Sextortion und anderem E-Mail-Scams.

Eine einfache Lösung

Da alle bisherigen Erpressung-basierte Betrügereien setzen auf angebliche Aufnahmen des Empfängers beobachten Inhalte für Erwachsene, einfach Ihr Laptop-Kamera verschleiern. Das mag albern klingen, aber zu wissen, dass Ihre Kamera Blätter keinen Platz abgedeckt ist für Sie zu kümmern, ungeachtet der Forderungen des Betrügers.

Eine weitere einfache Sache, können Sie tun, E-Mail-Ernte zu vermeiden (wo Betrüger und Dritter ernten E-Mail-Adressen in loser Schüttung) ist die E-Mail-Adresse munging sogenannte, oder einfaches Ändern der Zeichen „@“ in „auf“ und „“ in „Punkt“. Dies gilt insbesondere für Personen mit geschäftlichen E-Mail, die auf das gesamte Internet zu sehen sind.

Und noch einmal, egal wie überzeugend die E-Mail Sie Klänge empfangen, nicht darauf hereinfallen, weil es ein Betrug.

Wenn Sie eine gefälschte E-Mail erhalten, die Sie glauben, ist ein Betrug, Sie können uns ein Wort senden Sie unsere Website Kontaktformular, Kommentar Abschnitt oder auf unserer Facebook oder Zwitschern Seite.

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel!

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Beware the “Warning! Account compromised!” Scam
NEWS

Beware the “Warning! Account compromised!” Scam

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Yet another sextortion scam is sneaking into users’ inboxes. The scam which is using the “Warning! Account compromised!” subject line is relying on the spoofing technique to make the user believe their system has been hacked.




What Is Spoofing?

Spoofing is easy to spot – the spam emails appears to have been sent from your email address.

Such scams usually claim that the recipient’s email was hacked, and that’s why the email appears to be sent from it. And this current scam does the very same thing, with the scammer claiming to have obtained full access to the recipient’s system. However, these claims are far from the truth and you should not worry about your account or system being hacked.

The truth is that spam operators have been spoofing email addresses for a long time. The tools that enable email spoofing are surprisingly easy to get. All you need is a working SMTP server which is a server that can send email, and the right mailing software, LifeHacker’s author Alan Henry explains.

Did you know that any mail server can be configured to send from a specific domain, and there are even websites that will let you send emails using any email address for free. It should be noted that these methods leave traces that give spoofing away. That’s why it is important to learn how to read email headers.

However, showing your email headers depends on the email provider. For Gmail, open the email and click on the three vertical dots next to the reply arrow and select “Show Original” to revise the details.

The “Warning! Account compromised!” Scam Dissected

We’ve established that the reason the scam email appears to have been sent from your email is spoofing. Let’s further dissect the scam. Here’s the full text of the scam message:

Hey,
Did you notice i’ve mailed you this e mail with your own e-mail address? This means i have FULL access to your system! I will tell you the way i did all of this. A bit of time in the past you checked out some adult internet sites, one of these websites was inserted with a backdoor i developed. This backdoor mounted itself upon your platform and gives me complete accessibility to all of your accounts, e-mails, data, contacts and so on.
Do not be concerned, later in this message i will explain to you what action you need to take.
While you checked out these adult internet sites i triggered your webcam and taped some clips and took some screenshots of you as you “satisfied yourself”…. if you know what i mean.
So here it is, i have accessibility to your e-mail accounts, to your system, i have some very compromising images and video clips of you and i have got all your email and social media contacts. No matter how frequently you alter your username and password, my backdoor will always grant me full access to your system.
Now you can perform two things.
You’re able to disregard this mail, sent from your own account. In this case i will deliver each of the pictures and clips i own of you “satisfying yourself” to each of your contacts, picture the impact this will have on your social life! Furthermore your device will lock-up in a certain amount of time and can never be used again.
Most probably you don’t want this so here is option number two.
I reside in a nation where it is quite tough to find any kind of work or support my family members, that’s why I really do this, that is why i am a hacker. You’re not targeted, you just checked out the wrong web site at the wrong time. So for my secrecy you will need to perform one thing for me.
You will need to send $780 (USD) in bitcoins to my address:
1LRuigr82sxPmQt5XDQ7PprJu9qX1rJFMN (copy paste this, it is case sensitive).
I can imagine you don’t know exactly how use bitcoins nevertheless that’s not a problem, browse Google, many web sites offer bitcoins utilizing a debit or credit card and the process is extremely fast.
Consider this as a donation.
From the moment you opened this message you activated a timer. My setup will now monitor this particular bitcoin address for any incoming transactions. You have 12 hours (just 12!) to make the transaction. If you do not generate the transfer within this timeframe your device will lock up, even if you disconnect from the internet or change all your online passwords. On top of that all your relationships will get all the nasty pics and videos i posses of you, this will have a big affect on your social life.
If the transfer does come in before its due my system will automatically shut down the backdoor on your equipment and remove all the data, pictures and videos i posses of you plus you will never hear from me again then you can go on to live your life as if this never ever took place.
I do not wish to do damage however i carry out whatever it takes to feed my spouse and children.
Since you have only 12 hrs you better start the transaction right now!

Long story short, you shouldn’t believe anything the scammer claims and you shouldn’t transfer any money to the provided Bitcoin addresses. Claiming that you have leverage on someone is an old extortion trick, and scammers are exploiting this approach in the hope that they will make some money out of gullible users.

Related:
Have you received a sextortion email or another alarming scam email? Here are four reasons for that sextortion email in your inbox.
4 Reasons Why You Receive Sextortion and Other Email Scams.

A simple solution

Since all recent extortion-based scams are relying on purported recordings of the recipient watching adult content, simply cover up your laptop’s camera. This may sound silly but knowing that your camera is covered leaves no place for you to worry, regardless of the scammer’s claims.

Another simple thing you can do to avoid email harvesting (where scammers and third parties harvest email addresses in bulk) is the so-called email address munging, or simply changing the “@” sign into “at” and the “.” into “dot”. This is especially valid for individuals with business emails that are visible to the entire internet.

And once again, no matter how persuasive the email you received sounds, don’t fall for it because it is a scam.

If you receive a bogus email that you believe is a scam, you can send us a word using our website contact form, comment section or on our Facebook or Twitter page.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...