Blackmoon Banking Trojan - vollständig entfernen - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com
BEDROHUNG ENTFERNT

Blackmoon Banking Trojan - vollständig entfernen

Black-Trojaner-main-sensorstechforumEine massive Kampagne gegen südkoreanische Benutzer, im Zusammenhang mit einem Trojaner als Blackmoon bekannt wurde verstärkt, Berichte zeigen,. Fortinet Security-Experten zeigen, dass die Blackmoon Bedrohung entdeckt zunächst in 2014, mit einer neuen Kampagne ist zurück. Es wurde bereits verursacht über 100,000 erfolgreiche Infektionen. Sobald dieser Trojaner auf den Rechnern der betroffenen Benutzer installiert ist, Ziel ist es, ihnen verschiedene Phishing-Webseiten anzuzeigen, in dem, wenn die Benutzer ihre Finanzinformationen eingeben, der Trojaner stiehlt.

Threat Zusammenfassung

Name

Schwarzer Mond

ArtBanking Malware
kurze BeschreibungStiehlt Finanz- und Bankkontodaten sowie andere Daten.
SymptomeDer Benutzer kann den Netzwerkverkehr zu den Leitstellen des Blackmoon Trojaner Zeuge. (Siehe unten)
VerteilungsmethodeÜber eine schädliche ausführbare Datei heruntergeladen aus einem Drive-by-Web-Link.
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von Blackmoon betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungVerbinden Sie unsere Foren, um Diskutieren Blackmoon Banking Trojan.

Blackmoon Banking Trojan - Verbreitung

Um weit verbreitet zu sein erfolgreich, die Blackmoon wird angenommen, dass Websites von bösartigem Charakter verwenden. Die Forscher berichten, dass die Cyber-kriminelle Bande hinter dem Blackmoon eine ausführbare Datei auf einem schädlichen Web-Link hochgeladen hat. Dies ist ein anspruchsvolles Verfahren, da eine solche ausführbare Dateien können über verschiedene Mittel verteilt werden:

  • Posted als Spam Kommentare auf Websites über Referral Spam Bots.
  • Hervorgehoben im Körper von Spam-E-Mail als Web-Links, die vorgeben, legitime Anbieter sein, wie PayPal, eBay, etc.
  • Sent in Chat-Nachrichten von gefälschten Facebook-Profilen oder anderen Social-Media-oder Cyber-Kommunikationsplattformen.

Blackmoon Banking Trojan - In-Depth Analysis

Es wurde berichtet, dass die alte Version von Blackmoon verwendet, um die Host-Datei eines bestimmten Web-Browser zu attackieren, da sie die Hauptdatei verantwortlich für URLs ist, Werbung und andere Web-Inhalte. Bei der Modifikation, Diese Datei wurde sofort entführt und modifiziert. Dies führte zu Umleitungen durch den Browser auf Phishing-Seiten, die Benutzer aufgefordert, ihre finanziellen Informationen eingeben.

Nun wird die Infektion Methode angenommen, über eine bösartige PAC durchgeführt werden(Proxy Auto-Configuration) Datei, über die er die Benutzerinformationen mit Hilfe von sorgfältig geschrieben JavaScript-Code hijacks. So führen unentdeckt, PAC ist stark verschleiert.

Die Malware hat auch eine voreingestellte Liste der koreanischen Websites, deren Hash-Werte sind darin eingebettet. Über ein spezielles Skript, sobald eine dieser Websites in den infizierten Computer erkannt wird, die Malware zeigt ein Pop-up, berichtete eine Fehlermeldung sein:

bm_sc

Nach diesem Pop-up, Schwarzer Mond sofort verursacht einen Browser Umleitung, die zu einer Anmeldeinformationen führt Seite Phishing:

4_png_blackmoon(1)

Die Webseiten bieten alle Arten von persönlichen und finanziellen Informationen, wie Name, Anschrift, Kreditkartennummern, Sicherheitsnummern und andere wichtige Informationen, die für Cyber-Kriminelle rentabel sein kann,.

Was noch schlimmer ist, dass Blackmoon mit fast allen Web-Browsern kompatibel ist, massiv verwendet für Windows, wie Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge-. Außerdem, Forscher haben auch berichtet, dass Blackmoon Debugging-Techniken verwendet, um von der Suche in diesen Virus Malware-Forscher oder zumindest verzögern sie stark zu verhindern.

Blackmoon Banking Trojan hat auch einen böswilligen Prozess erstellen CACLS.EXE berichtet, welche Benutzer täuschen kann, dass es ein rechtmäßiges Verfahren, aber dieser Prozess wurde von Fortinet Forschern berichtet nicht so sein, dass in dem Task-Manager für längere Zeit aktiv bleiben.

Außerdem, Blackmoon Banking Trojan wurde auch in den folgenden Registrierungsschlüssel ändern oder erstellen Werte gemeldet , entsprechend Fortinet Forscher:

→ HKCU Software Microsoft Internet Explorer Main – Startseite
HKCU Software Microsoft Windows Currentversion Internet Settings - AutoConfigURL
HKCU Software Microsoft Windows Script Settings – JITDebug
HKLM SOFTWARE Microsoft Windows Currentversion Run

Angriffe durch die Bedrohung Blackmoon sind vermutlich aus Hunderten von verschiedenen MAC-Adressen stammen werden, jedoch die Kommando- und Kontrollserver des Botnetzes der Malware berichtet, die folgenden werden:

&rarr:100.43.185.34,174.139.0.211,107.151.158.196,206.161.216.35,207.226.136.14,100.43.185.42,174.139.194.82,205.209.141.84

Neben auf Diebstahl der Finanzinformationen der Benutzer fokussiert wird, Blackmoon kann auch seine Trojan-Funktionen verwenden, um andere wichtige Daten zu sammeln und. Hier ist, was es auch stehlen:

  • Handynummer.
  • Passwörter.
  • Sozialversicherungsnummern.
  • Keystrokes.
  • Ob der Computer ist Teil einer Organisation oder eine Heim-Maschine.

Wie erkennen, wenn Sie von Blackmoon Banking Trojan infiziert

Für den Fall, fühlen Sie sich wie Sie Ihre finanziellen Informationen kompromittiert wurde, Wir empfehlen Ihnen dringend, diese Anweisungen zu folgen, um, ob Ihr Computer mit Blackmoon infiziert wurde zu prüfen,:

Schritt 1: Download und Installation von Wireshark

Wireshark ist ein Netzwerk-Sniffing-Programm, das alle eingehenden und ausgehenden Pakete auf Ihrem Computer schnüffelt. Es wird capture bösartige Informationen helfen, die mit Blackmoon in Verbindung gebracht werden könnten. Sie können es herunterladen, indem Sie unten auf den Button klicken (32 und 64 Bit-Versionen).

Herunterladen

wireshark 32 Bit

Herunterladen

wireshark 64 Bit

Schritt 2: Starten Sie Wireshark und konfigurieren Sie es Pakete starten Sniffing.

Um dies zu tun, nur Wireshark starten, nachdem Sie es installieren. Klicken Sie dann auf Ihrem Internet-Verbindungstyp, von dem Sie Informationen schnüffeln werden. Sie sollten es erkennen, durch die höhere Menge an Verkehr in dem Histogramm Grafik erzeugt werden können, wie im Bild unten:

1

Schritt 3: Finden Sie das Paket Sie suchen.

Hier ist, wo der schwierige Teil kommt in. Sobald die Pakete, die Sie am ehesten zu erscheinen beginnen die E-Mail-Adressen sehen, die mit ihnen verbunden sind,. Sie können versuchen, von den IP-Adressen der Kommando- und Kontrollserver von Fortinet in oben angegebenen zu vergleichen, (beginnen mit 100.43.185.34). Sobald Sie ein Informationspaket von einem der nachgenannten Adressen kommen sehen, Ihr Computer ist möglicherweise von dieser Malware infiziert werden.

2

Jedoch, Bedenken Sie, dass die Cyber-Kriminellen hinter dieser Malware sind höchstwahrscheinlich Migrationsexperten, was bedeutet, dass sie oft unterschiedliche IP-Adressen verwenden, und das ist, warum Sie eine Forschung in Google durchführen sollen oder eine Datenbank der zugehörigen IP-Adressen von Paste-ing einer Adresse in Cqcounter.com/whois finden. Je mehr IP-Adressen mit Blackmoon assoziiert greifen Sie sammeln desto höher ist die Möglichkeit Sie eine Übereinstimmung finden, indem Wireshark.

Was tun, wenn ich infiziert bin?

Falls Sie ein unglückliches Opfer von diesem Virus, die erste und höchste, was Sie tun sollten, ist zu (ich)Schalten Sie Ihren Computer von der Leistung und bewerten, wie viele Informationen kompromittiert. Danach, Wir raten Ihnen dringend, (ii)ändern alle die Anmeldeinformationen und übertragen Sie Ihre Mittel auf ein anderes Bankkonto, vorzugsweise in einer ausländischen Bank. Für maximale Sicherheit empfehlen wir Ihnen, mehr als ein Bankkonto zu verwenden,. Nachdem Sie das getan, Sie können mit fortfahren (iii)alle Ihre Account-Passwörter von einem sicheren Computer zu ändern und diese Malware von Ihnen entfernt.

Zu entfernen Blackmoon Banking-Trojaner, Wir empfehlen Ihnen dringend, beachten Sie bitte folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung unten. Sie sind sorgfältig so gestaltet, dass man alles mit diesem Banking Trojan von Ihrem Computer zugeordnet erkennen und löschen kann. Da das manuelle Entfernen Sie kann einige Zeit dauern,, Wir empfehlen Ihnen dringend, eine erweiterte Anti-Malware-Programm zu verwenden, die schnell diese und andere zugehörige Malware erkennt und sie dauerhaft von Ihrem Computer löschen sowie schützen sie in die Zukunft.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


BlackMoon Banking Trojan – Remove It Completely

blackmoon-trojan-main-sensorstechforumA massive campaign against South Korean users, associated with a Trojan known as BlackMoon has been boosted, reports indicate. Fortinet security experts indicate that the BlackMoon menace discovered initially in 2014, is back with a new campaign. It has already caused over 100,000 successful infections. As soon as this Trojan is installed on the computers of affected users, it aims to display to them various phishing websites where if users enter their financial information, the Trojan steals it.

Threat Summary

Name

BlackMoon

TypeBanking Malware
Short DescriptionSteals financial and banking account information as well as other data.
SymptomsThe user may witness network traffic to the command and control centers of the BlackMoon trojan. (See below)
Distribution MethodVia a malicious executable downloaded from a drive-by web link.
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by BlackMoon

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin our forum to Discuss BlackMoon Banking Trojan.

BlackMoon Banking Trojan – Spread

In order to be widespread successfully, the BlackMoon is believed to use websites of malicious character. Researchers report that the cyber-criminal gang behind the BlackMoon may have uploaded an executable on a malicious web link. This is a sophisticated procedure because such executables may be spread via different means:

  • Posted as spammed comments on websites via Referral Spam bots.
  • Featured in the body of spam-emails as web links which pretend to be legitimate vendors, like PayPal, eBay, etc.
  • Sent in chat messages from fake Facebook profiles or other social media or cyber-communication platforms.

BlackMoon Banking Trojan – In-Depth Analysis

It was reported that the old version of BlackMoon used to attack the Hosts file of a given web browser since it is the main file responsible for URLs, advertisements and other web content. Upon modification, this file was immediately hijacked and modified. This resulted in browser redirects to phishing pages which prompted users to enter their financial information.

Now the infection method is believed to be conducted via a malicious PAC(Proxy Auto-Configuration) file via which it hijacks the user credentials with the assistance of carefully written JavaScript code. To run undetected, the PAC is heavily obfuscated.

The malware also has a pre-set list of Korean websites whose hashes are embedded in it. Via a special script, as soon as one of those websites is detected in the infected computer, the malware displays a pop-up, reported to be an error message:

bm_sc

After this pop-up, BlackMoon immediately causes a browser redirect which leads to a credentials phishing page:

4_png_blackmoon(1)

The web pages feature all types of personal and financial information, like name, address, credit card numbers, security numbers and other crucial information which may be profitable for cyber criminals.

What is even worse is that BlackMoon is compatible with almost all web browsers, massively used for Windows, like Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge. Besides this, researchers have also reported that BlackMoon uses debugging techniques in order to prevent malware researchers or at least delay them greatly from looking into this virus.

BlackMoon Banking Trojan has also been reported to create a malicious process CACLS.EXE, which can fool users that it is a legitimate process, however this process has been reported by Fortinet researchers to not be such that will remain active in the task manager for extended periods of time.

In addition to this, BlackMoon Banking Trojan was also reported to modify or create values in the following registry keys , according to Fortinet Researchers:

→ HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main – StartPage
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings – AutoConfigURL
HKCU\Software\Microsoft\Windows Script\Settings – JITDebug
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Attacks by the BlackMoon threat are believed to be originating from hundreds of different MAC addresses, however the command and control servers of the malware’s botnet are reported to be the following:

&rarr:100.43.185.34,174.139.0.211,107.151.158.196,206.161.216.35,207.226.136.14,100.43.185.42,174.139.194.82,205.209.141.84

Besides being focused on stealing the financial information of users, BlackMoon may also use its Trojan functions to collect other critical data as well. Here is what it may also steal:

  • Mobile number.
  • Passwords.
  • Social Security Numbers.
  • Keystrokes.
  • Whether the computer is part of an organization or a home machine.

How to Detect If You Are Infected by BlackMoon Banking Trojan

In case you feel like your financial information has been compromised, we strongly advise you to follow these instructions in order to check whether or not your computer has been infected with BlackMoon:

Step 1: Download and Install Wireshark

Wireshark is a network sniffing program which sniffs all of the incoming and outgoing packets on your computer. It will help capture malicious information which could be associated with BlackMoon. You can download it by clicking on the buttons below (32 and 64 bit versions).

Download

Wireshark 32 Bit

Download

Wireshark 64 Bit

Step 2: Start Wireshark and configure it to start sniffing packets.

To do this, just start Wireshark after you install it. Then click on your internet connection type from which you will sniff information. You should be able to detect it by the higher amount of traffic generated in its histogram graphic, like in the picture below:

1

Step 3: Find the packet you are looking for.

Here is where the tricky part comes in. As soon as the packets start to appear you will most likely see the e-mail addresses which are associated with them. You can try to compare from the IP addresses of the command and control servers provided by Fortinet in above (starting with 100.43.185.34). As soon as you see a packet of information coming from one of the addresses, your computer may be infected by this malware.

2

However, bear in mind that the cyber-criminals behind this malware are most likely migration experts, meaning that they will often use different ip addresses and this is why you should perform a research in google or find a database of associated IP addresses by paste-ing one address in Cqcounter.com/whois. The more IP addresses associated with BlackMoon attacks you collect the higher the possibility you find a match by using Wireshark.

What to Do If I Am Infected?

In case you are an unfortunate victim by this virus, the first and utmost thing you should do Is to (i)shut down your computer from the power and evaluate how much information is compromised. After this, we strongly advise you to (ii)change all of the credentials and transfer your funds to another bank account, preferably in a foreign bank. For maximum security we advise you to use more than one bank account. After doing this, you can proceed with (iii)changing all of your account passwords from a safe computer and removing this malware from yours.

To remove BlackMoon banking Trojan, we strongly recommend that you follow our step-by-step instructions below. They are carefully designed so that you can detect and delete everything associated with this Banking Trojan from your computer. Since manual removal may take you some time, we strongly advise you to use an advanced anti-malware program which will swiftly detect this and other associated malware and permanently delete them from your computer as well as protect it in the future.

Manually delete BlackMoon from your computer

Note! Substantial notification about the BlackMoon threat: Manual removal of BlackMoon requires interference with system files and registries. Thus, it can cause damage to your PC. Even if your computer skills are not at a professional level, don’t worry. You can do the removal yourself just in 5 minutes, using a malware removal tool.

1. Boot Your PC In Safe Mode to isolate and remove BlackMoon files and objects
2. Find malicious files created by BlackMoon on your PC
3. Fix registry entries created by BlackMoon on your PC

Automatically remove BlackMoon by downloading an advanced anti-malware program

1. Remove BlackMoon with SpyHunter Anti-Malware Tool
Optional: Using Alternative Anti-Malware Tools

Vencislav Krustev

A network administrator and malware researcher at SensorsTechForum with passion for discovery of new shifts and innovations in cyber security. Strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.