Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Display Name Spoofs Most Popular in Corporate Spear Phishing
CYBER NEWS

Anzeigename Parodie Am beliebtesten im Bereich Corporate Spear Phishing

Ein neuer GreatHorn Bericht wird betont, auf das Wachstum der Unternehmens Phishing-E-Mails von März bis November 2016. Die Firma hat analysiert mehr als 56 Millionen E-Mails in den angegebenen Zeitraum, gesammelt von 91,500 Corporate Briefkästen.

GreatHorn Forscher stellten fest, dass Angreifer immer mehr auf sehr gezielte Berufung, Nicht-Nutzlast-Angriffe, die auf Druck Taktik gebaut werden und das Vertrauen ausnutzen. Dies ist, wie Nutzer in einem Unternehmen in handlungs ausgetrickst werden, dass ihre Organisationen schließlich gefährdet. Genauer, GreatHorn erkannt 537,000 Phishing-Bedrohungen, 490,557 oder 91% davon enthalten Anzeigename spoofs.

verbunden: Spoofing Flaw Gefunden in Chrome und Firefox Adressleiste

Anzeigename Spoofs, Direkte Spoofs und Domain Lookalikes

Spoofing ist eine populäre Technik unter Angreifer. Anzeigename Spoofs insbesondere beinhalten eine vertraute Person zu einem Corporate-Benutzer Identitätswechsel zum Zwecke der Herstellung glauben, sie kennen den Empfänger. Die Technik ist sehr effektiv und wird oft bei Angriffen auf Unternehmen genutzt, und vertritt 91% der Angriffe. Der Grund, warum es so effektiv ist, ist ganz einfach - Nutzer in einem Unternehmen mit E-Mails auf einer täglichen Basis überflutet.

Neben Anzeigenamen spoofs, direkte Parodien wurden auch von GreatHorn Forscher überwacht, der sagte, es die zweitbeliebteste Spoofing Technik ist. Über 8% der Angriffe beobachtet direkten spoofs enthalten. Domain lookalikes vertreten über 1% der Corporate Phishing-Attacken.

Nach GreatHorn CEO Kevin O'Brien:

Spear-Phishing-Angriffe zu stoppen ist nicht so einfach wie auf Knopfdruck; die schiere Menge dieser Angriffe, mit der Größe der Ressourcenbeschränkungen Angriffe Oberfläche und Sicherheit gekoppelt, macht es unmöglich, Risiko allein über menschliches Eingreifen zu mildern, egal wie viel Sie versuchen, Ihre Endbenutzer zu trainieren. Eine wahre Verteidigung-in-Depth-Strategie gegen diese Angriffe zu schützen erfordert einheitliche Transparenz und Kontrolle, gekoppelt mit risikogerechten Automatisierung, über eine gesamte Kommunikationsinfrastruktur des Unternehmens.

Was noch schlimmer ist, dass die Statistiken zeigen, dass auch die Sicherheit und IT-Experten sind sich nicht sicher, wie einen markierten Phishing-Versuch zu handhaben. Offenbar, 41% Profis tun nichts, und nur 33% entscheiden, um einen Administrator zu alarmieren.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Display Name Spoofs Most Popular in Corporate Spear Phishing
NEWS

Display Name Spoofs Most Popular in Corporate Spear Phishing

A new GreatHorn report emphasizes on the growth of corporate phishing emails from March to November 2016. The firm has analyzed more than 56 million emails in the given period, gathered from 91,500 corporate mailboxes.

GreatHorn researchers concluded that attackers are relying more and more on highly targeted, non-payload attacks that are built on pressure tactics and exploit trust. This is how corporate users are tricked into taking action that eventually puts their organizations at risk. More specifically, GreatHorn detected 537,000 phishing threats, 490,557 or 91% of which contained display name spoofs.

Related: Spoofing Flaw Found in Chrome and Firefox Address Bar

Display Name Spoofs, Direct Spoofs and Domain Lookalikes

Spoofing is a popular technique among attackers. Display name spoofs particularly involve impersonating a person familiar to a corporate user for the purpose of making them believe they know the recipient. The technique is quite effective and is often leveraged in attacks on businesses, and represents 91% of said attacks. The reason it’s so effective is quite simple – corporate users are flooded with emails on a daily basis.

Besides display name spoofs, direct spoofs were also monitored by GreatHorn researcher who said it’s the second most popular spoofing technique. About 8% of the attacks observed contained direct spoofs. Domain lookalikes represented about 1% of the corporate phishing attacks.

According to GreatHorn CEO Kevin O’Brien:

Stopping spear phishing attacks isn’t as simple as pushing a button; the sheer volume of these attacks, coupled with the size of the attacks surface and security resource constraints, makes it impossible to mitigate risk solely via human intervention, no matter how much you try to train your end users. A true defense-in-depth strategy for protecting against these attacks requires unified visibility and control, coupled with risk-appropriate automation, across an organization’s entire communications infrastructure.

What is worse is that statistics show that even security and IT professionals are unsure of how to handle a flagged phishing attempt. Apparently, 41% of professionals do nothing, and only 33% decide to alert an administrator.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...