Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > CVE-2019-12329: URL-Spoofing-Bug in DuckDuckGo Android Browser
CYBER NEWS

CVE-2019-12329: URL-Spoofing-Bug in DuckDuckGo Android Browser

CVE-2019-12329 ist eine Adressleiste Spoofing-Schwachstelle im DuckDuckGo-Browser für Android-Version 5.26.0. Der Browser verfügt über mehr als 5 Millionen Installationen, und seine Nutzer ausgesetzt sind, Spoofing-Angriffe URL.

Die Sicherheitslücke wurde von Sicherheitsforscher Dhiraj Mishra entdeckt, die es DuckDuckGo Sicherheitsteam über ihre Bug Bounty Programm berichtet gehostet HackerOne.



Wie funktioniert CVE-2.019-12.329 Arbeit?

Nach dem Proof-of-Concept des Forschers, die Fehler Werke von DuckDuckGo des Spoofing Omnibar Privatsphäre Browser. Der Exploit funktioniert mit Hilfe einer speziell gestalteten JavaScript-Seite, die die setInterval-Funktion nutzt, benötigt, um eine URL jedes neu zu laden 10 zu 50 Frau.

Die Sicherheitsanfälligkeit kann in URL-Spoofing-Angriffen ausgenutzt werden, wenn die URL in der Adressleiste angezeigt geändert wird, um Benutzer dazu verleiten, die Website zu glauben, sie besuchen legitim ist und die Steuerung nicht von Angreifern.

Die Wahrheit ist, dass die Website ist in der Tat Hacker gesteuert. Eine ähnliche Sicherheitslücke wurde früher im Mai in UC-Browser für Android entdeckt. Der Sicherheitsforscher Arif Khan entdeckt „eine URL Adressleisten-Spoofing-Schwachstelle in der aktuellen Version des UC Browser 12.11.2.1184 und UC Browser Mini 12.10.1.1192 haben über die 500 Mio. und 100 Mio. installiert die jeweils, wie pro Plays".

Die Sicherheitsanfälligkeit UC Browser alsoenables Angreifer ihre Phishing-Domains wie die Website Maskerade sie Targeting werden, so erscheinen, vertrauenswürdig Benutzer. Wie funktioniert das? Die blogspot.com Domain kann so tun, als facebook.com zu sein, Khan erklärt, durch den Benutzer trickst www.google.com.blogspot.com/ zu besuchen?q = www.facebook.com.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/url-address-bar-spoofing-vulnerability-uc-browser/
“] URL Adressleisten-Spoofing Vulnerability in UC Browser Left ungepatchten.

Mehr über DuckDuckGo

DuckDuckGo ist ein Internet-Datenschutz Unternehmen, das Benutzern ermöglicht die nahtlose Kontrolle über ihre persönlichen Daten zu nehmen Online, ohne Kompromisse. Ausgeschrieben als “die Suchmaschine, die Sie nicht verfolgen”, das Unternehmen hat eine Bug Bounty Programm gestartet auf der HackerOne Plattform gehostet. Es sei darauf hingewiesen, dass das Unternehmen nicht monetäre Entschädigung für Bugreports anbietet:

Wir bieten nicht monetäre Bounties zu diesem Zeitpunkt, jedoch, wir würden gerne Ihnen einige Swag für gültige Eingaben senden.

Es ist merkwürdig, die DuckDuckGo Verwundbarkeit zu beachten, wurde auch HackerOne am Oktober eingereicht 31 2018. Anfangs, die Frage war so hoch in ihrer Schwere gekennzeichnet, und wie durch die Forscher in einem Gespräch geteilt mit BleepingComputer, Die Diskussion ging bis Mai 27 dieses Jahr. Das ist, wenn das Sicherheitsteam des Unternehmens festgestellt, dass die Sicherheitsanfälligkeit nicht ein ernstes Problem, und markiert es als informativ. Der Forscher wurde eine Beute belohnt.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CVE-2019-12329: URL Spoofing Bug in DuckDuckGo Android Browser
NEWS

CVE-2019-12329: URL Spoofing Bug in DuckDuckGo Android Browser

Rate this post

CVE-2019-12329 is an address bar spoofing vulnerability in the DuckDuckGo browser for Android version 5.26.0. The browser has more than 5 million installations, and its users are exposed to URL spoofing attacks.

The vulnerability was discovered by security researcher Dhiraj Mishra who reported it to DuckDuckGo’s security team via their bug bounty program hosted on HackerOne.



How Does CVE-2019-12329 Work?

According to the researcher’s proof-of-concept, the bug works by spoofing DuckDuckGo’s privacy browser’s omnibar. The exploit works with the help of a specially crafted JavaScript page which utilizes the setInterval function, needed to reload an URL every 10 to 50 ms.

The vulnerability can be exploited in URL spoofing attacks where the URL displayed in the address bar is changed to trick users into believing the website they’re visiting is legitimate and not controller by attackers.

The truth is that the website is in fact hacker-controlled. A similar vulnerability was discovered earlier in May in UC Browser for Android. Security researcher Arif Khan discovered “an URL Address Bar spoofing vulnerability in the latest version of the UC Browser 12.11.2.1184 and UC Browser Mini 12.10.1.1192 that have over 500mn and 100mn installs each respectively, as per Playstore”.

The UC browser vulnerability alsoenables attackers to masquerade their phishing domains as the website they are targeting, thus appearing trustworthy to users. How does this work? The blogspot.com domain can pretend to be facebook.com, Khan explained, by tricking the user to visit www.google.com.blogspot.com/?q=www.facebook.com.

Related: URL Address Bar Spoofing Vulnerability in UC Browser Left Unpatched.

More about DuckDuckGo

DuckDuckGo is an Internet privacy company that empowers users to seamlessly take control of their personal information online, without any tradeoffs. Advertised as “the search engine that doesn’t track you”, the company has started a bug bounty program hosted on the HackerOne platform. It should be noted that the company doesn’t offer monetary compensation for bug reports:

We are not offering monetary bounties at this time, however, we would love to send you some swag for valid submissions.

It is curious to note the DuckDuckGo vulnerability was also submitted to HackerOne on October 31 2018. At first, the issue was marked as high in severity, and as shared by the researcher in a conversation with BleepingComputer, the discussion went till May 27 this year. That’s when the company’s security team concluded that the vulnerability is not a serious issue, and marked it as informative. The researcher was rewarded a swag.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...