BEDROHUNG ENTFERNT

Wie zu löschen von Cookies und Trackers sicher

Cookies sind einer der größten Datenschutzprobleme, die es gibt, und sie sind die Ursache für neue Gesetze auf einer tägliche Basis zu ändern. Dies ist ein Beitrag, die Sie erstellt wurde, um die Cookies von Websites zu löschen, ohne zu verlieren Ihre i mportant Passwörter sowie andere Dateninformationen über Sie obaining.

Warum Plätzchen und Trackers sind gefährlich

Typisch, Web-Tracker sind nicht nur auf trackers begrenzt. die negativen Folgen aufgrund von Cookies auf Ihrem Computer zu verstehen, Sie müssen zuerst eine gute Idee haben, was Sie zu tun. Tracking-Technologien, wie wir sie gerne anrufen kann von verschiedenen Typen sein. Die wichtigsten Arten von Trackern, berichtet von Digiday sind wie folgt:

Erstanbieter-Cookies - vom Verleger oder Website-Besitzer fallen gelassen - sie helfen, User Experience definieren, wie, wo Sie blättern und was als Aufgabe schwer zu erreichen ist, wie eine Schaltfläche auf einer Website, beispielsweise.

Cookies von Drittanbietern - fiel durch Dritte auf der Website die Sie besuchen. Sie sind für verhaltensorientierte Werbung verwendet, was bedeutet, dass sie Ziel Sie können Anzeigen mit auf, was Sie in Google-Suche, klicken oder Lohn für während Online-beste Adresse Ihre Interessen. In einigen Standorten mit niedrigem Ruf, Cookies von Drittanbietern kann missbraucht werden, sensible Informationen über Sie zu erhalten und die Website, die Sie besuchen, hat nichts damit zu tun und hat keine Verantwortung, weil die Cookies sind nicht seine eigenen, aber sie gehören zu den Dritten.

Session-Cookies - Die Session-Cookies sind geschaffen, um Websites zu Tinte, die Aktivitäten eines Benutzers über den Browser-Sitzung zu ermöglichen,. Das Hauptziel dieser Cookies vorübergehend in einem Speicher Web-Browser gespeichert werden und wenn die Sitzung (Website) wird geschlossen und die Verbindung unterbrochen wird,, Die Cookies werden gelöscht.

Permanente Cookies - Dies sind die Arten von Cookies, die am riskant aufgrund der Grund, dass sie wie ein Klebstoff und diffiicult loszuwerden von Ihrem computr. Die Grundidee hinter diesen Cookies von der Website oder einem Entwickler erstellt werden, so dass sie ein Ablaufdatum angegeben, Das kann von Sekunden bis zu bis variieren 20 Jahre. Der beste Weg für sie zu überprüfen ist in einer Website gehen, zurücksetzen Ihre Maschine und zurück zum Standort. Wenn Sie noch angemeldet sind, dann haben Sie eine persistente Cookie, die letzte Anmeldung erinnern kann. Sie sind auch Tracking-Verhalten im Zusammenhang Cookies.

Sicherheit Cookies - Diese Arten von Cookies werden mit dem primären Zweck, um Hilfe Benutzer zu speichern Informationen erstellt sicher. Aus diesem Grunde ist es gut, das Schloss-Symbol auf einer Website, um zu sehen, wenn Sie besuchen. Dies bedeutet, dass die Website verfügt über eine HTTPS-Verbindung aktiviert, völlig legitim was bedeutet, dass ihre Cookies sind und Sie sollten nicht über sie viel Sorgen machen. Das ist, wenn der Standort wurde nicht beeinträchtigt von innen.

Pixel-Tags (Zählpixel) - verwendet, um Ihre digitalen finderprints zu verfolgen. Wird verwendet, um zu verfolgen, welches Betriebssystem Sie verwenden,, welcher Browser oder Mail-Software, die Sie verwenden, wenn Sie besucht, IP-Adresse und Standort. Nicht nur das, aber je nachdem, wie sie konfiguriert sind, sie können Ihre Bildschirmgröße verfolgen, Lage, Zeitzone Spracheinstellungen, Schriftarten, Browser-Plugins und sogar Informationen von Ihrem Computer Kamera. Diese Informationen können genau zu bestimmen verwendet werden, dass das Gerät Sie verwenden, ist genau dieses Gerät und keine andere.

Cookies und Trackers – Was sind die Gefahren

Es gibt ganz andere Art von Tracker, die wirklich invasiv sein können, sowie:

  • Zombie-Cookies.
  • Super-Cookies.
  • dynamische dcookies.

Diese Methoden sind beeindruckend invasive und einige dieser Cookies, wie der Zombie diejenigen sind sogar undeletable.

verbunden: So deaktivieren Sie Push Notifications (Chrome / Firefox / Safari)

Wie Alle Trackers und Cookies löschen sicher

Wenn Sie Sie sich nicht wohl fühlen mit all diesen Tracking-Informationen, Sie können sie problemlos löschen, aber darauf hingewiesen werden, dass, bevor Sie das, Sie müssen sicherstellen, dass Ihre Passwörter und Logins sind sicher. Dies sind die praparations Schritte, die Sie tun müssen, bevor Sie Ihre Cookies löschen.

Vorbereitung Bevor Sie entfernen die Cookies

1. Achten Sie darauf, alle Ihre Passwörter aufzuschreiben und gespeichert Anmeldungen. Wenn Sie sich nicht erinnern sie, Sie können sie durch den Browser-Einstellungen besuchen. Jeder Browser hat eine Kategorie namens „Saved Logins“ oder „Gespeicherte Passwörter“. Für einige seiner nur „Passwörter“. Dort können Sie alle Ihre Logins und Passwörter finden, damit Sie sie später verwenden können.
2. Speichern Sie ein Lesezeichen Websites. Wenn Sie zu viele Seiten mit Lesezeichen und sie sind wertvoll für Sie, stellen Sie sicher, dass Sie auch jene nach unten, falls schreiben Sie sie vollständig verlieren oder besuchen sie nur über Browser-Verlauf, weil dies löscht diese Informationen auch.
3. Stellen Sie sicher, statten Sie die richtige Tracker-Schutz-Software. viele Sicherheits Programme kann mit jedem Browser Hijacking-Software entfernen, die auf Ihrem Computer gefährliche Cookies verwenden sie wieder erscheinen zu verhindern.

Wie zu reinigen Cookies von Google Chrome

Schritt 1: Beim Öffnen Chrome, gehen Sie zu den tripple Punkten im Dropdown-Menü in der oberen rechten Ecke und klicken Sie darauf.

Schritt 2: Klicken Weitere Tools> Internetdaten löschen.

Schritt 3: Von oben Drop-Menü, Wählen Sie eine Zeit. Wenn Sie alles löschen wählen Jederzeit.

Schritt 4: Sie können das überprüfen „Cookies und andere Websitedaten“ und „Cached Bilder und Dateien“ Schachteln, Sie können aber auch andere Kontrollkästchen (reccomended).

So reinigen Sie Cookies von Mozilla Firefox

So reinigen Sie alle Cookies von Firefox müssen Sie auf den dreifachen Strich-Symbol oben rechts zu bekommen und dann wählen Sie „Optionen“.

Schritt 1: Danach, erhalten zum Datenschutz und securty Panel (Vorhängeschloss-Symbol auf der linken Seite) und wählen Sie aus dem „Cookies und Websitedaten“ die Option „Daten löschen ...“.

Schritt 2: Wählen Sie Cookies und Websitedaten und Cache-Web Content und klicken Sie auf Löschen.

So löschen Sie Cookies von Safari

Schritt 1: Klicken Sie auf Safari von links oben im Dropdown-Menü auf Ihrem Mac und klicken Sie dann auf Einstellungen.

Schritt 2: Holen Sie sich die Registerkarte Datenschutz und wählen Sie die Schaltfläche „Alle entfernen Website-Daten“.

Schritt 3: Klicken Sie einfach auf Entfernen Jetzt zu bestätigen. Safari zeigt Ihnen eine warnign Bildschirm mit dieser Taste.

Wie man Cookies löschen von Opera Browser

Schritt 1: Klicken Sie auf den roten Die Symbol zu bekommen, um auf das Dropdown-Menü und klicken Einstellungen.

Schritt 2: Auf der linken Seite wählen Privatsphäre & Sicherheit.

Schritt 3: Klicke auf "Browserdaten löschen…".

Schritt 4: Klicken Sie auf die „Obliderate die folgenden Elemente aus“ und wählen Sie "der Beginn der Zeit".

Schritt 5: Stellen Sie sicher, auszuwählen, wie viele Datenobjekte und tick Cookies und Cache.

Wenn Sie mehr Informationen zu sehen, wie fortschrittlich Opera Einstellungen löschen zu löschen Tracker und Cookies, besuchen Sie unser Opernführer.

Wie man Cookies löschen von Microsoft Edge

Schritt 1: Auf Microsoft Edge, Finden Sie die drei Punkte (Mehr) und klicken Sie.

Schritt 2: Klicke auf Einstellungen.

Schritt 3:
Klicken Sie auf Internetdaten löschen und wählen Sie dann „Wählen Sie, was zu löschen“ und wählen Sie dann klar.

Schritt 4: Wenn du möchtest, drehe die Immer klar, als ich den Browser schließen Einstellung Auf fro Vorsorge.

Fazit und nützliche Tipps

Um schnell abschließen, Dies ist eine kurze Anleitung, alle Cookies von den Web-Browsern zu entfernen. Für Vorsorge und dies auch in Zukunft nicht passiert auch zu vermeiden, Wir empfehlen Ihnen dringend, auch Ihre Passwörter zu ändern, da Sie diese eingegeben haben, Cookies auch ahold der Passwörter bekommen haben könnte sich. Und um aus, Wir empfehlen Ihnen außerdem, jede Sicherheitssoftware zu nutzen, um Ihren Computer nach potenziell unerwünschter Software zu durchsuchen, die Cookies auf Ihrem Computer speichern könnte.

Herunterladen

Malware Removal Tool


Spy Hunter Scanner nur die Bedrohung erkennen. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

THREAT REMOVAL

How to Clear of Cookies and Trackers Safely

Cookies are one of the biggest privacy problems that are out there and they are the cause of new laws changing on a daily basis. This is a post that has been created to help you delete the cookies from sites that are obaining information about you without loosing your i mportant passwords as well as other data.

Why Cookies and Trackers are Dangerous

Typically, web trackers are not only limited to trackers. To understand the negative consequences due to cookies on your computer, you first need to have a good idea what you are dealing with. Tracking technologies as we like to call them can be of various different types. The main types of trackers, also reported by Digiday are as follows:

First-party cookies – dropped by the publisher or website owner – they help define user experience, such as where you scroll and what is difficult as a task to reach, like a button on a site, for example.

Third-party cookies – dropped by third-parties on the site you are visiting. They are used for behavioural advertising, which means that they may target you with ads based on what you search in google, click or pay for while online to best adress your interests. In some sites with low reputation, third-party cookies can be misused to obtain sensitive information about you and the site you are visiting has nothing to do with this and has no responsibility, because the cookies are not its own, but they belong to the third party.

Session Cookies – The session cookies are created in order to allow sites to ink the activities of a user via the browsing session. The main objective of those cookies is to be stored temporarily in a web browser memory and when the session (web page) is closed and connection is interrupted, the cookies are deleted.

Persistent Cookies – These are the types of cookies that are most risky due to the reason that they are like a glue and diffiicult to get rid from your computr. The main idea behind those cookies is to be created by the website or a developer so that they are given an expiration date, that can vary from seconds to up to 20 years. The best way to check for them is to go in a site, reset your machine and return to the site. If you are still logged in, then you have a persistent cookie that can remember your last login. They are also behavior tracking related cookies.

Security Cookies – These types of cookies are created with the primary purpose to help users to to store information safely. This is why it is good to see the padlock icon on a site when you are visiting. This means that the site has an HTTPS-enabled connection, meaning that its cookies are completely legitimate and you should not be worried about them much. That is, if the site has not been compromised from within.

Pixel Tags (Tracking Pixels) – used to track your digital finderprints. Used to track which OS you use, which browser or mail software you use, when you visited, IP address and location. Not only this, but depending on how they are configured, they can track your screen size, location, time zone language settings, fonts, browser plugins and even information from your computer camera. This information can be used to pinpoint that the device you are using is exactly this device and no other.

Cookies and Trackers – What Are the Dangers

There are very different type of trackers that can be really invasive, such as:

  • Zombie cookies.
  • Super cookies.
  • Dynamic dcookies.

These methods are impressively invasive and some of those cookies, like the zombie ones are even undeletable.

Related: How to Disable Push Notifications (Chrome/Firefox/Safari)

How to Delete All Trackers and Cookies Safely

If you do not feel comfortable with all this information tracking you, you can easily delete it, but be advised that before doing that, you need to make sure that your passwords and logins are safe. These are the praparations steps you need to do before you delete your cookies.

Preparation Before You Remove The Cookies

1. Make sure to write down all your passwords and saved logins. If you do not remember them, you can visit them through the web browser’s settings. Each browser has a category called “Saved Logins” or “Saved Passwords”. For some its just “Passwords”. There you can find all your logins and passwords so you can use them later.
2. Save you bookmarked sites. If you have bookmarked too many sites and they are valuable to you, make sure that you also write those down in case you completely lose them or visit them only via browsing history, because this will also delete this information.
3. Make sure you equip the right tracker protection software. Many security programs can remove any browser hijacking software that is using dangerous cookies on your computer to prevent them from appearing once more.

How to Clean Cookies from Google Chrome

Step 1: When you open Chrome, go to the tripple dots drop down menu on the top right corner and click it.

Step 2: Click More tools>Clear browsing data.

Step 3: From the top drop menu, choose a time. If you delete everything select All time.

Step 4: You can check the “Cookies and other site data” and “Cached images and files” boxes, but you can also check other boxes (reccomended).

How to Clean Cookies from Mozilla Firefox

To clean all the cookies from Firefox you need to get to the triple dash icon on the top right and then choose “Options”.

Step 1: After this, get to the the Privacy and securty panel (Padlock icon on the left) and choose from the “Cookies and Site Data” the option “Clear Data…”.

Step 2: Select Cookies and Site Data and Cached Web Content and click Clear.

How to Delete Cookies from Safari

Step 1: Click on Safari from the top left drop-down menu on your Mac and then click Preferences.

Step 2: Get to the Privacy tab and select the button “Remove All Website Data”.

Step 3: Simply click on Remove Now to confirm. Safari will show you a warnign screen with that button.

How to Clear Cookies from Opera Browser

Step 1: Click on the red O icon to get to to the drop-down menu and click Settings.

Step 2: On the left choose Privacy & Security.

Step 3: Click on “Clear browsing data…”.

Step 4: Click on the “Obliderate the following items from” and select “the beginning of time”.

Step 5: Make sure to select as many data objects and tick Cookies and Cache.

If you want to see more information about how to clear advanced Opera settings to delete trackers and cookies, visit our Opera guide.

How to Clear Cookies from Microsoft Edge

Step 1: On Microsoft Edge, locate the three dots (More) and click it.

Step 2: Click on Settings.

Step 3:
Click on Clear browsing data and then select “Choose what to clear” and then select Clear.

Step 4: If you would like, turn the Always clear this when I close the browser setting to On fro precaution.

Conclusion and Useful Tips

To swiftly conclude, this is a quick guide on removing all of the cookies from the web browsers. For precaution and to avoid this from happening in the future as well, we would strongly recommend that you change your passwords as well because if you have typed them, cookies could have also gotten ahold of the passwords themselves. And to top it out, we also recommend that you take advantage of any security software to scan your computer for potentially unwanted software that could be storing cookies on your computer.

Download

Malware Removal Tool


Spy Hunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav is a cybersecurity expert at SensorsTechForum since 2015. He has been researching, covering, helping victims with the latest malware infections plus testing and reviewing software and the newest tech developments. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for learning new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management, Network Administration and Computer Administration of System Applications, he found his true calling within the cybersecrurity industry and is a strong believer in the education of every user towards online safety and security.

More Posts - Website

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...