CompatTelRunner.exe - WAS IST ES + So entfernen Sie
BEDROHUNG ENTFERNT

CompatTelRunner.exe - WAS IST ES + So entfernen Sie

Was ist CompatTelRunner.exe verarbeiten? Ist CompatTelRunner.exe einen Virus oder ist es legitim Datei? Warum CompatTelRunner.exe läuft an 100% Zentralprozessor?

Die CompatTelRunner.exe Malware Virus ist gefährlich, die das imitiert legitime Windows-Prozess Das ist anders als Kompatibilität mit Windows Telemetry. Dies ist ein Windows-Dienst, die ein wesentlicher Bestandteil des Betriebssystems ist. Es wird verwendet, um die Leistung und Nutzungsdaten an Microsoft zu senden, wenn eine Netzwerkverbindung verfügbar ist.

Viele Viren können als diesen Prozess darstellen und auf verschiedene Malware-Aktionen einschließlich der folgenden führen:

  • Datendiebstahl - Das Virus kann verwendet werden, um zu stehlen, Dateien von den infizierten Computern.
  • Malware Lieferung - Die Infektionen können verwendet werden, um andere Bedrohungen für die betroffenen Maschinen einsetzen: Minenarbeiter, Trojaner und etc.
  • Systemänderungen - Viele Viren können verwendet werden, um das Betriebssystem zu ändern. Dies kann sowohl die Einstellungen im Allgemeinen und bestimmte Benutzereinstellungen betreffen. Die Folgen können Datenverlust und unerwartete Fehler enthalten.
  • Botnet Recruitment - Die Opfer-Systeme können zu einem weltweiten Netzwerk von Hosts rekrutiert werden, die von den Kriminellen verwendet werden kann komplexe DDOS-Attacken durchzuführen.

Je nach den örtlichen Gegebenheiten und Hacker-Konfiguration verschiedenen anderen Module geladen werden. Jedes Mal, wenn eine Infektion hat gemacht worden schlagen wir vor, dass die Opfer es so schnell wie möglich entfernen, um sich von ausgedehnten Schäden zu schützen.

Threat Zusammenfassung

NameCompatTelRunner.exe
ArtGenerisches Malware.
kurze BeschreibungPoses als legitime Windows-Prozess.
SymptomeDer CompatTelRunner.exe Prozess wird im Hintergrund ausgeführt werden, und verschiedene Malware-Aktionen ausführen..
VerteilungsmethodeVia bösartigen Websites, bösartige E-Mails sowie andere Methoden der Replikation.
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von CompatTelRunner.exe betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen CompatTelRunner.exe.

CompatTelRunner.exe Malware – Infektion

Um Computer zu infizieren, die CompatTelRunner.exe zielt nicht auf jedem Computer insbesondere, sondern verbreitet sich über massiven Verteilungstools, wie Spam-Bots, die online zum kostenlosen Download hochgeladen Web-Links online über Foren oder Chats oder Dateien senden. Solche Dateien sind oft:

  • Gefälschte Setups eines Programms, das Sie suchen können,.
  • Key-Generatoren.
  • Software-Lizenz-Aktivator.

Zusätzlich wird einfach passiv Online hochgeladen, die CompatTelRunner.exe können auch verschiedene Arten von Dateien oder Infektion Skripte auf URLs enthalten, die über bösartige Spam-E-Mails verbreitet werden können, die über Spam-Bots an Sie gesendet werden können,, konfiguriert, um die Spam-E-Mails sehr realistisch und vertrauenswürdig erscheinen zu lassen.

CompatTelRunner.exe Malware - Weitere Informationen

Sobald die CompatTelRunner.exe Malware Ihren Computer infiziert haben, das Virus kann zu einem Remote-Host verbinden und laden Sie es böswillige Nutzlast ist. Die Nutzlast kann aus mehr als einer Datei bestehen und die Dateien der folgenden Dateitypen sein kann:

→ .exe, .usw., .tmp, .Schläger, .vbs, .WSF, .js

Sobald die bösartigen Dateien von CompatTelRunner.exe heruntergeladen wurden, das Virus kann einen Registrierungseintrag in den Run und RunOnce Unterschlüssel von Windows festgelegt, die automatisch auf Windows-Boot in der Malware führen läuft. Die Unter Tasten haben folgende Standorte:

→ HKEY_LOCAL_MACHINE Software Microsoft Windows Currentversion Run
HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows Currentversion Run
HKEY_LOCAL_MACHINE Software Microsoft Windows Currentversion RunOnce
HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows Currentversion RunOnce

Entfernen CompatTelRunner.exe von Ihrem Computer

Um sicher zu stellen, dass die CompatTelRunner.exe vollständig von Ihrem Computer-System ist weg, es wird dringend empfohlen, dass Sie die Anweisungen zum Entfernen folgen, die wir für CompatTelRunner.exe vorbereitet unten. Sie werden in der manuellen Entfernung Anweisungen und automatischen Entfernung diejenigen aufgeteilt. Wenn Sie fehlen Erfahrung Malware entfernen, wie die CompatTelRunner.exe, das schafft eine Menge von Objekten auf Ihrem PC, Experten empfehlen Beseitigung dieser Malware, durch eine bestimmte Entfernung von Malware-Software. Eine solche wird die CompatTelRunner.exe entfernt nicht nur vollständig und automatisch, sondern auch sicherstellen, dass Ihre GPU von aufdringlichen Bergbau-Injektoren in Zukunft sicher auch.

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CompatTelRunner.exe – WHAT IS IT + How to Remove It
THREAT REMOVAL

CompatTelRunner.exe – WHAT IS IT + How to Remove It

What is CompatTelRunner.exe process? Is CompatTelRunner.exe a virus or is it legitimate file? Why CompatTelRunner.exe is running at 100% CPU?

The CompatTelRunner.exe malware is a dangerous virus which imitates the legitimate Windows process which is otherwise as Windows Compatibility Telemetry. This is a Windows service which is an essential part of the operating system. It is used to send performance and usage data to Microsoft when a network connection is available.

Many viruses can pose as this process and lead to various malware actions including the following:

  • Data Theft — The virus can be used in order to steal files from the compromised computers.
  • Malware Delivery — The infections can be used in order to deploy other threats to the affected machines: miners, Trojans and etc.
  • System Changes — Many viruses can be used in order to modify the operating system. This can affect both the settings in general and certain user preferences. The consequences can include data loss and unexpected errors.
  • Botnet Recruitment — The victim systems can be recruited to a worldwide network of hosts that can be used by the criminals to carry out complex DDOS attacks.

Depending on the local conditions and hacker configuration various other modules can be loaded. Whenever an infection has been made we suggest that the victims remove it as fast as possible in order to protect themselves from extended damage.

Threat Summary

NameCompatTelRunner.exe
TypeGeneric malware.
Short DescriptionPoses as the legitimate Windows process.
SymptomsThe CompatTelRunner.exe process will be running in the background and will execute various malware actions..
Distribution MethodVia malicious websites, malicious e-mails as well as other methods of replication.
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by CompatTelRunner.exe

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss CompatTelRunner.exe.

CompatTelRunner.exe Malware – Infection

In order to infect computers, the CompatTelRunner.exe does not target any computer in particular, but rather spreads via massive distribution tools, like spam bots that send web links online on forums or chats or files uploaded for free download online. Such files are often:

  • Fake setups of a program you may be looking for.
  • Key generators.
  • Software license activators.

In addition to simply being uploaded passively online, the CompatTelRunner.exe may also contain various different types of files or infection scripts on URLs that can be spread via malicious spam e-mails that may be sent to you via spam bots, configured to make the spam e-mails appear very realistic and trustworthy.

CompatTelRunner.exe Malware – More Information

As soon as the CompatTelRunner.exe malware has infected your computer, the virus may connect to a remote host and download it’s malicious payload. The payload may consist of more than one file and the files may be of the following file types:

→ .exe, .dll, .tmp, .bat, .vbs, .wsf, .js

As soon as the malicious files of CompatTelRunner.exe have been downloaded, the virus may set a registry entry in the Run and RunOnce sub-keys of Windows which may result in the malware running automatically on Windows boot. The sub-keys have the following locations:

→ HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce

Remove CompatTelRunner.exe from Your Computer

In order to make sure that the CompatTelRunner.exe is completely gone from your computer system, it is strongly advisable that you follow the removal instructions, which we have prepared for CompatTelRunner.exe down below. They are divided in manual removal instructions and automatic removal ones. If you lack experience in removing malware, like the CompatTelRunner.exe, which creates a lot of objects on your PC, experts recommend removing this malware, by using a specific malware removal software. Such will not only remove the CompatTelRunner.exe completely and automatically, but will also make sure that your GPU is safe from intrusive mining injectors in the future as well.

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...