Computer-Virus Design-in 2018: Wesentliche Malware-Komponenten

Computer-Virus Design-in 2018: Wesentliche Malware-Komponenten

Computerviren entwickeln sich schnell als Hacker neue Arten von Malware und Abgabemechanismen Ausarbeitung sind. Trotz der Tatsache, dass die meisten gewöhnlichen Computer-Nutzer, sie als einzelne ausführbare Dateien erkennen, die eine vordefinierte Skript Verhalten ausführen, die aktuelle Angriff Kampagnen zeigen eine ganz andere Art und Weise Dateien von der Handhabung. Die Computer-Virus Landschaft ändert sich schnell, wie die nächste Generation von Malware Stücke produziert werden. In bestimmten Situationen, die Sicherheitsanalysten Rennen gegen den Hacker als Infektionen können für lange Zeit unentdeckt bleiben. Dieser Artikel untersucht einige der zeitgenössischen Computervirus Designmuster und die wesentlichen Malware-Komponenten, die in den letzten Jahren zum Standard geworden sind.


Malware Principles: Vertriebstechniken

Einer der wichtigsten Aspekte der verschiedenen Angriffskampagnen ist die Planungsphase. In einem größeren Ausmaß bleibt der Infektionsmechanismus viel wichtiger als die tatsächlichen Malware-Komponenten selbst. Für einen Computer Verbrecher der gefährlichste Aufgabe ist die anfängliche Eindringen Phase, da sie eine Art und Weise zu entdecken, müssen in die vorgesehenen Ziele zu hacken. In den letzten Jahren haben sich die Vertriebsstrategien dramatisch verschoben, wie die Kriminellen eine breite Palette von Werkzeugen nutzen, Web-Services und erweiterte Mechanismen.

Computer-Nutzer können Opfer von aufwendigen Phishing werden, die mehrere Social-Engineering-Strategien nutzen. Dies kann durch Senden von Links zu Hacker-kontrollierten Websites oder ein Stück Malware-Datei durchgeführt werden. Statt auf einer einzigen ausführbaren Datei verlassen, die leicht mit einem einfachen Echtzeit-Antivirus-Engine gescannt werden können, die Hacker zum Download Module integrieren können, die ein mehrstufiger Lieferprozess verwenden. Es gibt verschiedene Strategien, die bei der Bereitstellung von Viren auf weltweiter Ebene als wirksam erwiesen haben.

  • Malware-Software Installers - Die Kriminellen können herunterladen legitime Software Installateure von den offiziellen Anbieter Download-Seiten. Sie sind modifizierte Malware-Code enthalten, die resultierende Datei wird dann eine Vielzahl von Möglichkeiten verteilt mit: E-Mail-Nachrichten, gefälschte Download-Seiten, P2P-Netzwerke und etc.
  • Infiziertes Dokument Makros - Diese Art von Dokumenten darstellen als legitime Dokumente von Nutzerinteressen und stellt als Rechnungen, Benachrichtigungen oder Buchstaben. Sie können von verschiedenen Typen sein (Rich-Text-Dokumente, Tabellen oder Präsentationen) und starten Sie eine Benachrichtigung Aufforderung, die die Opfer bittet die integrierten Makros aktivieren (Skripte). Wenn dies der Virus-Infektion erfolgt folgt.
  • Gefährliche Browser Scripts - Wenn die Angriffe beinhalten gefälschten Web-Browser-Plugins (auch als Entführer bekannt). Normalerweise umleiten sie die Opfer zu einem Hacker-operierten Stelle durch die Standardeinstellungen zu ändern. Während der ersten Infektion kann das Virus Probe auch auf die Opfer-Computern eingesetzt werden.

Andere direkte Wege von Virusinfektionen zu liefern beinhalten die Schaffung von Malware-Websites. Sie nutzen die gleichen Grafiken und Text als legitime Websites und in der Regel darstellen als gefälschte Kopien von Internet-Diensten und Download-Portalen. Der Hacker registriert Domainnamen, die auf die legitimen Websites ähnlich sind, als Folge ihnen viele Nutzer zum Opfer fallen.

In letzter Zeit werden Viren auch mit Social Media Nachrichten aus gefälschten Profilen verteilt, Chat-Programme und Web-Foren. Dies geht weiter in Chats im Spiel, Gaming-Communities (wie Dampf) und andere damit zusammenhängende Anwendungen.

ähnliche Geschichte: Malware-Trend 2018: Wie ist die Bedrohungslandschaft Shaping?

Initial-Virus-Infektion Mechanisms

Sobald die Viren zum Opfer eingesetzt worden beherbergt das erste Stadium der Infektion begonnen wird. Normalerweise die meisten Malware-Bedrohungen starten ihre Motoren, sobald dies geschehen ist, das ist das Standardverhalten. Anti-Malware-Software hat die Möglichkeit, für dieses Verhalten zu beobachten und kann sofort die Scansoftware signalisiert eine tiefe Analyse über die potenziell schädliche Datei ausführen. Als Ergebnis können diese Stämme, die die Echtzeit-Motoren umgehen. Dies ist auf die im Zusammenhang Stealth-Schutz Fähigkeiten, die das erwartete Verhalten entgegenzuwirken. Sie können auch das System durchlaufen für andere Sicherheits-Software suchen. Falls eine gefunden werden, können sie vollständig umgangen werden oder ganz entfernt. Die Viren können auch selbst löschen programmiert werden und Erkennung vermeiden.

Der nächste Schritt wäre ein Institut Informationsbeschaffung Modul. Es verwendet ein separates Modul, das eine Menge von Daten aus dem kompromittierten Rechner zu extrahieren ist in der Lage. Die Sicherheitsexperten klassifizieren in der Regel die Informationen in zwei Hauptgruppen:

  • Anonymous Metrics - Sie werden von den Kriminellen genutzt, um zu beurteilen, wie effektiv die Kampagne Angriff. Normalerweise bestehen die Daten aus Betriebssystem Versionsdaten und zugehörige Informationen.
  • Persönlich identifizierbare Daten - Dieser Typ wird extrahiert, um eine spezielle Anweisung verwendet, die Strings in Bezug auf den Benutzer Identität sucht. Als Ergebnis können die Hacker Informationen wie den Namen des Opfers erhalten, Anschrift, Telefon, Interessen, Kontoinformationen und Passwörter.

Diese Informationen können an den Hacker Betreiber weitergeleitet werden mit einer einmaligen Verbindung. In anderen Fällen sind eine ständige Verbindung mit den kriminellen Controller über einen Kommando- und Kontrollserver vorgenommen werden. Normalerweise verschlüsselte Verbindung ist die Norm und der Hacker kann es verwenden, beliebige Befehle an die Opfer zu schicken. In bestimmten Fällen kann es auch liefern zusätzliche Malware-Bedrohungen verwendet wird. A Trojaner-Infektion wie übernimmt die Kontrolle über die Maschinen zu einem bestimmten Zeitpunkt kann folgen, die der Hacker-Betreiber auf den Opfer auszuzuspionieren und in Echtzeit erlauben würde,.

Auf eine ähnliche Art und Weise Ransomware Viren können auf die Opfer-Computern eingesetzt werden. Sobald sie ihre System Malware Motoren infiltriert haben starten sensible Benutzerdateien nach einer integrierten Liste von Dateierweiterungen zu verarbeiten. Die Benutzer werden dann ein Lösegeld Gebühr an den Hacker zahlen erpresst eine Kryptowährung mit.

ähnliche Geschichte: Mirai-Based Masuta IoT Botnet Spreads in einem weltweiten Angriff

Virus Design-Trends - Auswirkungen von Advanced Infektionen

In den letzten Jahren hat Computer-Hacker neuere Konzepte implementiert, die weiter die Fähigkeiten der laufenden Malware-Angriff Kampagnen erweitern. Ein Zusatz, der Standard geworden ist, ist der Schritt mehrere Zuführmechanismus. Sobald die Kriminellen der Lage gewesen, den Netzwerk-Computer eindringen können sie die zweite Stufe verwenden, um verschiedene Arten von Systemänderungen zu initiieren.

Die Modifikation des beispiel Windows-Registrierung können bestimmte Dienste deaktivieren, und es ist auch die Ursache für Anwendungsfehler. Normalerweise sind solche Änderungen werden vorgenommen, um eine verursachen persistenter Zustand der Ausführung. Diese Art der Infiltration kann die System- und Benutzeraktionen überwachen, um sich selbst zu schützen aus der Entfernung. Im Anschluss an die Malware-Installation kann es aktiv begegnen solche Aktionen durch das System zu manipulieren und zu Systemprozesse Einhaken. Die Virus-Dateien werden im Windows-Systemordner und umbenannt als legitime Komponenten platziert, Dies wird getan, um keinen Verdacht zu erheben. Erweiterte Malware kann auch das Löschen Schatten Volume-Kopien das macht es schwierig für die Opfer ihre Daten wiederherstellen. Ransomware-Stämme können auch mit dem interagieren Volume Manager die es ermöglicht, alle Wechseldatenträger und verfügbare Netzwerkfreigaben zugreifen. mit einem der gefährlichen Fakten ist, dass Malware-Nutzer neigen dazu, diese erweiterten Malware-Anweisungen zu verwenden, Kryptowährung Bergleute. Sie stellen Malware-Code, der die Vorteile der vorhandenen Hardwarekomponenten, um Einnahmen für die Betreiber zu erzeugen, nimmt.

In anderen Fällen können die bezeichneten Virusstämme enthalten Botnet Code. Dies ist eine sehr gefährliche Art von Malware, die vollständige Kontrolle über das System überholen kann und es zu einem weltweiten Zombie-Netzwerk verbinden. Der Hacker-Betreiber hinter der Infektion kann dann die kombinierte Leistung aller Knoten (alias “Bots”) verheerende Denial-of-Service-Angriffe zu starten.

Wenn die Malware-Betreiber suchen Intelligenz über die Benutzer in prospektiven Erpressung Kampagnen sammeln können sie entscheiden, eine integrieren Keylogger Dienstprogramm in dem Code. Es wird ständig alle Tastaturausgang sowie Mausbewegung auf eine Datenbank von den Hackern betrieben übertragen. Wenn sie in Kombination mit einem Trojaner Beispiel verwendet werden, kann der Hacker auch alle Opfer Aktionen in Echtzeit anzeigen.


Wie man Computer-Virus-Infektionen Griff

In vielen Fällen Computer-Nutzer können nicht bewusst sein, dass sie von einem Virus infiltriert wurden. Die Sicherheitsanalysten beachten Sie, dass ein Anstieg des Botnetzes ist und Stealth-Proben, die keine sichtbaren Hinweis geben, dass die Maschinen ausgewirkt haben. Wie oben ihre Malware-Engines erklärt haben die Fähigkeit, Systemprozesse anzuschließen und als solche nicht sichtbar ist, selbst wenn die Benutzer versuchen, eine potentielle Intrusions zu untersuchen.

In Verbindung mit der Tatsache, dass viele der erweiterten Proben vollständig umgehen kann oder die bestehende Anti-Virus-Software entfernen, nur die Verwendung einer hochwertigen Anti-Spyware-Lösung können die Nutzer schützen und gefunden Infektionen entfernen. Wir empfehlen dringend, dass alle Computer-Benutzer scannen ihre System auf Viren.

Herunterladen

Malware Removal Tool


Spy Hunter Scanner nur die Bedrohung erkennen. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Computer Virus Design in 2018: Essential Malware Components

Computer Virus Design in 2018: Essential Malware Components

Computer viruses are rapidly evolving as hackers are devising new types of malware and delivery mechanisms. Despite the fact that most ordinary computer users perceive them as single executable files that execute a predefined script behavior, the current attack campaigns show an entirely different manner of handling files. The computer virus landscape is rapidly changing as next-generation malware pieces are being produced. In certain situations, the security analysts race against the hackers as infections can remain undetected for long periods of time. This article explores some of the contemporary computer virus design samples and the essential malware components that have become standard in the last few years.

Malware Principles: Distribution Techniques

One of the most important aspects of the various attack campaigns is the planning stage. To a larger extent the infection mechanism remains much more important than the actual malware components themselves. For a computer criminal the most dangerous task is the initial intrusion phase as they need to uncover a way to hack into the intended targets. In the last few years the distribution strategies have dramatically shifted as the criminals utilize a wide range of tools, web services and advanced mechanisms.

Computer users can become victims of elaborate phishing scams that utilize multiple social engineering strategies. This may be done by sending links to hacker-controlled sites or a piece of malware file. Instead of relying on a single executable file that can easily be scanned with a simple real-time antivirus engine the hackers can integrate downloadable modules that use a several stage delivery process. There are several strategies that have been found to be effective in deploying viruses on a worldwide scale.

  • Malware Software Installers — The criminals can download legitimate software installers from the official vendor download pages. They are modified to include malware code, the resulting file is then distributed using a variety of ways: email messages, counterfeit download pages, P2P networks and etc.
  • Infected Document Macros — These type of documents pose as legitimate documents of user interests and pose as invoices, notifications or letters. They can be of various types (rich text documents, spreadsheets or presentations) and launch a notification prompt which asks the victims to enable the built-in macros (scripts). If this is done the virus infection follows.
  • Dangerous Browser Scripts — When the attacks involve counterfeit web browser plugins (also known as hijackers). Usually they redirect the victims to a hacker-operated site by changing the default settings. During the initial infection the virus sample can also be deployed on the victim computers.

Other direct ways of delivering virus infections involve the creation of malware sites. They use the same graphics and text as legitimate sites and usually pose as counterfeit copies of Internet services and download portals. The hackers register domain names that are similar to the legitimate sites, as a consequence many users fall victim to them.

Lately viruses are also distributed using social media messages from fake profiles, chat programs and web forums. This goes on further in in-game chats, gaming communities (such as Steam) and other related applications.

Related Story: Malware Trends 2018: How Is the Threat Landscape Shaping?

Initial Virus Infection Mechanisms

Once the viruses have been deployed to the victim hosts the first stage of the infection is started. Usually most malware threats start their engines as soon as this is done which is the default behavior. Anti-malware software have the ability to watch out for this behavior and can immediately signal the scanning software to run a deep analysis on the potentially harmful file. As a result these strains can bypass the real-time engines. This is related to the stealth protection capabilities that counter the expected behavior. They can also go through the system searching for other security software. If any are found they can be entirely bypassed or altogether removed. The viruses can also be programmed to delete themselves and avoid detection.

The next step would be institute an information gathering module. It uses a separate module that is able to extract a lot of data from the compromised hosts. The security experts usually classify the information into two main groups:

  • Anonymous Metrics — They are used by the criminals to judge how effective the attack campaign is. Normally the data consists of operating system version data and related information.
  • Personally-Identifiable Data — This type is extracted using a special instruction that seeks strings related to the users identity. As a result the hackers can obtain information such as the victim’s name, address, phone, interests, account credentials and passwords.

This information can be relayed to the hacker operators using a one-time connection. In other cases a constant connection can be made with the criminal controllers via a command and control server. Usually encrypted connection are the norm and the hackers can utilize it to send arbitrary commands to the victims. In certain cases it can also be used to deliver additional malware threats. A Trojan infection can follow which would allow the hacker operators to spy on the victims in real time as well as take over control of the machines at any given time.

In a similar way ransomware viruses can be deployed to the victim computers. Once they have infiltrated system their malware engines start to process sensitive user files according to a built-in list of file type extensions. The users are then blackmailed to pay a ransom fee to the hackers using a cryptocurrency.

Related Story: Mirai-Based Masuta IoT Botnet Spreads in a Worldwide Attack

Virus Design Trends — Implications of Advanced Infections

In the last few years computer hackers have implemented newer concepts that further extend the capabilities of the ongoing malware attack campaigns. An addition that has become standard is the several step delivery mechanism. Once the criminals have been able to penetrate the network computers they can use the second stage to initiate various types of system changes.

For example the modification of the Windows Registry can disable certain services and it is also the cause of application failure. Usually such changes are made in order to cause a persistent state of execution. This type of infiltration can monitor the system and user actions in order to protect itself from removal. Following the malware installation it can actively counter such actions by manipulating the system and hooking up to system processes. The virus files are placed in the Windows system folder and renamed as legitimate components, this is done in order not to raise suspicion. Advanced malware can also delete the Shadow Volume Copies which makes it hard for the victims to restore their data. Ransomware strains can also interact with the Volume Manager which makes it possible to access all removable storage and available network shares. One of the dangerous facts is that malware users tend to use these advanced malware instructions with cryptocurrency miners. They represent malware code that takes advantage of the available hardware components in order to generate income for the operators.

In other cases the designated virus strains can include botnet code. This is a very dangerous type of malware that can overtake complete control of the system and connect it to a worldwide zombie network. The hacker operators behind the infection can then use the combined power of all nodes (also known as “bots”) to launch devastating denial of service attacks.

When the malware operators seek out to gather intelligence about the users in prospective blackmail campaigns they can opt to integrate a keylogger utility in the code. It will constantly transmit all keyboard output as well as mouse movement to a database operated by the hackers. When used in combination with a Trojan instance the hackers can also view all victim actions in real time.

How To Handle Computer Virus Infections

In many cases computer users may be unaware that they have been infiltrated by a virus. The security analysts note that there is a rise in the botnet and stealth samples that do not give out a visible indication that the machines have been impacted. As explained above their malware engines have the ability to hook up to system processes and as such is not visible even if the users attempt to investigate a potential intrusion.

Combined with the fact that a lot of the advanced samples can entirely bypass or remove the existing anti-virus software, only the use of a quality anti-spyware solution can protect the users and remove found infections. We highly recommend that all computers users scan their system for viruses.


Malware Removal Tool

Spy Hunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Share on Twitter Tweet
Share on Google Plus Share
Share on Linkedin Share
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Share on Stumbleupon Share