Computer-Virus-Typen (Names, Definition, Entfernung, Schutz)
BEDROHUNG ENTFERNT

Computer-Virus-Typen (Names, Definition, Entfernung, Schutz)

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (5 Stimmen, durchschnittlich: 4.60 von 5)
Loading ...

Was sind die Hauptcomputer Virus Typen? Was sind die Namen aller Virus Typen? Was ist die Definition von jedem Virus? Wie Viren zu entfernen und schützen Sie sich?

Computerviren werden immer vielfältiger Typen. Von der einfachen Viren, die zu spotten die Menschen für ihre schlechte Cyber-Sicherheit oder erhöhen das Ego einiger Teenager-Hacker harmlos und gemacht sind, sie haben der einzige Grund, warum werden sie so viele Datenlecks und Verstößen gegen die Regierungen auftretenden. Nicht nur das, aber Viren sind so ernst geworden, dass ein spezifisches Virus kann das Potenzial haben, zu den wichtigsten Einrichtungen der Regierung zu stören und sogar atomaren Energieanlagen. Und jetzt mit der Vielzahl von Geräten zu erhöhen gibt, es ist wichtig zu wissen, wie die verschiedenen Arten von Viren arbeiten und zu lernen, wie man manuell die Art der Bedrohung Sie gefährdet ist zu identifizieren, von. Da es schwierig wird für die normalen Benutzer den Überblick über diese Vielfalt zu halten, Wir haben beschlossen, die Viren in mehreren Hauptkategorien zu trennen und erklären Ihnen was genau sind diese Viren, was sie tun und was sind die Gefahren, die auf dem Gerät ausgeführt werden Viren basierend auf jeden Typ.


Bedrohungen Mac Virus

Viren auf Mac haben damit begonnen, immer mehr zu werden und gefährlicher für Benutzer. Malware-Autoren haben wieder einmal bewiesen, dass sie die ganz Mac Viren erstellen und diejenigen zu ihrem Vorteil nutzen. Bisher gibt es für Mac verschiedene Arten von Bedrohungen gab es aus:

Mac Ransomware - sperrt Ihren Mac oder verschlüsselt Ihre Dateien, so dass sie unopenable, Halten Sie Ihren Mac als Geisel, bis Sie Lösegeld in BitCoin zahlen.
Mac-Trojaner - gab es heraus zahlreiche Fälle von Mac-Trojaner waren dort, von denen die meisten im Zusammenhang mit Bank Malware zielt Bank zu stehlen.
Mac Adware und Umleitungen - diese Art von „Viren“ für Mac sind die häufigsten. Sie zielen darauf ab Opfer zu bekommen viele verschiedene Anzeigen zu sehen.
Rogue-Anwendungen für Mac - diese Art von gefälschten Fixierer, Optimierer und Anti-Virus-Programme zielen darauf oft bekommen Sie eine Drittanbieter-Website zu besuchen, um ihre Lizenzen zu kaufen, , die in die Hunderte von Dollar. Sie geben vor, Fehler auf Ihrem Mac zu finden, die nicht existieren, Sie zu motivieren, in ihre Vollversion bekommen, sie zu entfernen.

Normalerweise sind die am weitesten verbreiteten Bedrohungen auf Mac sind die Browser-Erweiterungen, Adware und Browser umleiten PUA (Potenziell unerwünschte Anwendungen). Sie kommen oft zusammen mit anderen Programmen gebündelt und kann eine Vielzahl von Anzeigen auf Ihrem Mac vorstellen, wie Pop-ups, Weiterleitungen, Mitteilungen, geänderte Suchmaschine, die Anzeigen anstelle von Suchergebnissen und viele andere Inhalte anzeigt. Das Endziel dieser lästigen Programme ist es, Sie zu Websites Dritter zu führen und diese Websites könnten schließlich Scam-Websites entpuppen und sogar Malware-Sites, die eine ernsthafte Bedrohung in Ihrem Mac schlittern können.

Siehe unsere aktualisierte Entfernungsführer Liste der neuesten Mac-Virus Bedrohungen enthält,:

verbunden: Aktualisierte Liste der neuesten Mac-Viren

Wenn Sie glauben, dass Ihr Mac durch ein beeinträchtigt sein kann Mac-Virus, Verwenden Sie die folgende professionelle Software zu erkennen und löschen Sie alle Viren von Ihrem Mac:


Herunterladen

Combo-Reiniger für Mac


Combireiniger Scanner erkennt nur die Bedrohung. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über Combireiniger Anti-Malware-Tool.


Ransomware Virenbedrohungen

Nach neuesten Statistiken, Ransomware Bedrohungen sind notorisch populär geworden bis zu dem Punkt, dass sie jetzt das meiste Geld erzeugende Art von Cyber-Bedrohung sind da draußen. Dies liegt daran, ein Erpresser-Virus im Grunde eine Erpressung Schema für Ihre Dateien.

Was die Cyber-Kriminelle in diesem Fall zu tun ist, um sicherzustellen, dass die Dateien unter Verwendung der gleiche Verschlüsselung geöffnet werden können, die verwendet wird, zu vertuschen und verschiedene Arten von sensiblen Dateien verstecken. Eine solche Verschlüsselung verschlüsselt Ihre Dateien und macht sie nicht mehr zugänglich. Im Gegenzug, die Cyber-Kriminellen hinter dem Virus wollen sie eine Menge Geld zu zahlen, die von Hunderten bis Tausenden von Dollar variieren, in der Regel in BitCoin, Monero oder ZCash cryptocurrencies. Sie bieten Ihre Dateien zurück zu bekommen und einige von ihnen bieten sogar 1 kostenlos Datei für die Entschlüsselung, so dass Sie sehen, dass sie nicht scherzen.

Ransomware Viren lassen sich durch eine benutzerdefinierte Dateierweiterung für jede Datei erkannt werden, wie „.encrypted“ oder so weiter. Aber einige Ransomware Viren können Ihren Computer vollständig sperren oder sogar Ihre Dateien in zufälliger Reihenfolge umbenennen, so dass Sie nicht in der Lage sein, sie zu erkennen überhaupt.

Siehe unsere aktualisierte Entfernungsführer Liste die neuesten Ransomware Bedrohungen enthält,:

verbunden: Aktualisierte Liste der neuesten Ransomware Viren

Wenn Sie glauben, dass Ihr Computer durch eine kompromittiert werden kann Ransomware-Virus, Verwenden Sie die folgende professionelle Software zu erkennen und löschen Sie alle Viren von Ihrem Gerät:

Herunterladen

Removal Tool (Fenster)


Spy Hunter Scanner nur die Bedrohung erkennen. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren


Browser Redirect Virus Bedrohungen

Browser-Umleitung Viren, wie sie genannt werden, sind im Grunde der nervtötende PUA (Potenziell unerwünschte Anwendungen) wir erklären über früher. Diese Formen der Umleitungen können in mehreren verschiedenen Orten auf Ihrem Computer zu sehen ist - als ein Programm darauf installiert, an ein legitimes Programm oder sogar an eine Browser-Erweiterung angebracht ist oder der Browser seiner Add-on selbst. Sie können viele Browser verursachen auf Ihrem Computer umleitet, die ernsthaft gefährlichen Websites führen kann. Diese Seiten könnten entpuppen:

  • Scam-Websites.
  • Malware-verseuchten Websites.
  • phishing-Seiten.

Browser umleiten auf Opfer Computer kommen Viren, indem auf die Installateure von anderen Programmen gebündelt werden oder wenn das Opfer sie herunterlädt. Diese Arten von Bündeln Operationen können die Browser-Umleitung Virus enthalten als „freie extra“ erscheinen oder ein „optionales Angebot“, die als Bonus zum Programm hinzugefügt wird Sie derzeit versuchen, sind zu installieren. Sobald die Programme dieser Art werden hinzugefügt, sie können sofort damit beginnen, Ihren Computer mit Umleitungen verlangsamen und lästigen Pop-ups. Nicht nur das, aber diese Anwendungen häufig verwenden verschiedene Tracking-Technologien, um Ihre Schlüsseldaten zu erhalten. Dies wird mit dem primären Ziel getan, um Anzeigen schlittern, die Sie zielen mit den gleichen Dingen, die Sie suchen oder mit Ihrem Standort, um die Wahrscheinlichkeit von Ihnen auf der verdächtigen Anzeige geklickt zu erhöhen.

Siehe unsere aktualisierte Entfernungsführer Liste der neuesten Browser Redirect Bedrohungen enthält,:

verbunden: Aktualisierte Liste der neuesten Browser-Redirect-Viren

Wenn Sie glauben, dass Ihr Computer durch eine kompromittiert werden kann Browser Redirect Virus, Verwenden Sie die folgende professionelle Software zu erkennen und löschen Sie alle Viren von Ihrem Gerät:

Herunterladen

Removal Tool (Fenster)


Spy Hunter Scanner nur die Bedrohung erkennen. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren


Scam - Gefahren im Zusammenhang mit

Diese Art von Betrug Bedrohungen könnte eine zweifelhafte Software sein, die darauf abzielt, eine Menge verschiedenen Fehler zu erkennen, die nicht existieren, wie Rogue-Anwendungen und versuchen Sie, eine Menge Geld für eine volle Lizenz zu bezahlen zu bekommen. Sie können auch Seiten, die auf Ihrem Computer als Ergebnis einer Browser-Umleitung gebracht werden. Diese Webseiten sperren Sie Ihren Browser und so tun, dass es irgendeine Art von einem Fehler in ihm, Ziel bekommen Sie eine gefälschte Tech-Support-Nummer anrufen, dessen Hauptzweck es scheint, um Betrug zu sein, Sie. einmal genannt, die Betrüger zielen darauf ab, Sie zu überzeugen, sie in Ihrem Computer zu lassen und die Probleme beheben, und dass sie möchten, dass Sie Hunderte von Dollar zahlen, und es können nicht alle Probleme sein, nachdem alle. Nicht nur das, aber es gibt andere Formen von Betrug Seiten als auch, die viele Call Phishing. Sie können durch einen gefährlichen Trojaner als Ergebnis infiziert auf Ihrem Computer angezeigt werden, die jedes Mal erkennt man eine Bank-Website besuchen oder eine große Social-Media-oder E-Mail-Dienst, wie Facebook oder Google Mail. Dann, die Malware verursacht eine Umleitung ein Phishing-ot (Fälschung) Website, das sieht sehr nahe oder identisch mit der Originalseite. Der Grundgedanke dahinter ist für Sie Ihre Kreditkarteninformationen oder Login-Daten eingeben und für die Malware, sie zu stehlen. Aus diesem Grund sollten Sie immer sehr vorsichtig sein, wo Sie Ihre Daten eingeben und prüfen, ob der Link in der Adressleiste die ursprüngliche Seite ist oder nicht.

Siehe unsere aktualisierte Entfernungsführer Liste die neuesten Scam enthält – Gefahren im Zusammenhang mit:

verbunden: Aktualisierte Liste der neuesten Scams

Wenn Sie glauben, dass Ihr Computer durch eine kompromittiert werden kann Betrug Virus, Verwenden Sie die folgende professionelle Software zu erkennen und löschen Sie alle Viren von Ihrem Gerät:

Herunterladen

Removal Tool (Fenster)


Spy Hunter Scanner nur die Bedrohung erkennen. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren


Trojan Infektionen

Trojaner sind bei weitem eine der ältesten und am weitesten verbreiteten Art von Spyware-Tool gibt,. Sie geben Ihren Computer lautlos durch Schwachstellen in Ihrem System zu nutzen, aber im Gegensatz zu anderen Malware diese Art von Bedrohungen zielt so leise wie möglich zu bleiben, verursacht keine symptomps. Was Trojaner tun, ist absolut alles man sich vorstellen kann eine Malware zu tun. Die Hauptaktivitäten von einem Trojaner beinhalten:

  • Protokollierung der Schlüssel, die Sie auf Ihrer Tastatur.
  • Verfolgen Sie Ihre Kamera und Mikrofon.
  • erhalten Dateien.
  • Laden Sie andere Viren.
  • aktualisieren Sie selbst.
  • Nehmen Sie Fernbedienung über Maus.
  • Stop-Taste Windows-Prozesse.
  • Erstellen Sie Kopien von sich selbst Sie zu betrügen, dass Sie es erfolgreich entfernt haben.

Außerdem, die Hauptidee dieses Virus ist als Fernbedienung auf Ihren Computer zu handeln. Das bedeutet, dass jede Aktion, die Sie wird tun, überwacht und die beste Wahl ist, einfach alle Ihre Passwörter zu ändern, nachdem die Trojaner zu entfernen.

Wenn Sie glauben, dass Ihr Computer durch eine kompromittiert werden kann Trojaner-Virus, Verwenden Sie die folgende professionelle Software zu erkennen und löschen Sie alle Viren von Ihrem Gerät:

Herunterladen

Removal Tool (Fenster)


Spy Hunter Scanner nur die Bedrohung erkennen. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren

Siehe unsere aktualisierte Entfernung Führer Liste der neuesten Trojaner Bedrohungen enthält,:

verbunden: Aktualisierte Liste der neuesten Trojaner

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Computer Virus Types (Names, Definition, Removal, Protection)
THREAT REMOVAL

Computer Virus Types (Names, Definition, Removal, Protection)

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 votes, average: 4.67 out of 5)
Loading...

What are the main computer virus types? What are the names of all virus types? What is the definition of each virus? How to remove viruses and protect yourself?

Computer viruses are becoming increasingly diverse in types. From simple viruses that are harmless and made to mock people for their poor cyber-security or heighten the ego of some teenage hacker, they have become the sole reason why they are so many data leaks and breaches occurring to governments. Not only this, but viruses have gotten so serious, that one specific virus can have the potential to disrupt major facilities of the government and even atomic energy facilities. And now with the variety of devices increasing out there, it is important to know how the different types of viruses work and to learn how to manually identify the type of threat you are at risk from. Since it becomes hard for the regular user to keep track of such diversity, we have decided to separate the viruses in several main categories and explain to you what exactly are these viruses, what do they do and what are the dangers of having viruses running on your device based on each type.


Mac Virus Threats

Viruses on Mac have started to become increasingly more and more dangerous to users. Malware authors have proven once again that they can create quite the Mac Viruses and use those to their advantage. So far there have been different types of threats for Mac out there:

Mac Ransomware – locks your Mac or encrypts your files, making them unopenable, holding your Mac hostage until you pay ransom in BitCoin.
Mac Trojans – there have been numerous cases of Mac Trojans out there, most of which related to banking malware aiming to steal banking details.
Mac Adware and Redirects – these types of “viruses” for Mac are the most common. They aim to get victims to see a lot of different advertisements.
Rogue apps for Mac – these types of fake fixers, optimizers and antivirus programs often aim to get you to visit a third-party site to buy their licenses, that are in the hundreds of dollars. They pretend to find errors on your Mac that do not exist to motivate you into getting their full version to remove them.

Usually the most widespread threats on Mac are the browser extensions, adware and browser redirect PUAs (Potentially Unwanted Applications). They often come bundled alongside other programs and they may introduce a variety of ads on your Mac, such as pop-ups, redirects, push notifications, changed search engine that displays ads instead of search results and many other content. The end goal of those pesky programs is to lead you to third-party websites and those sites could eventually turn out to be scam sites and even malware sites that can slither a more serious threat in your Mac.

See our updated removal guides list containing the latest Mac Virus Threats:

Related: Updated List of Latest Mac Viruses

If you believe that your Mac may be compromised by a Mac virus, use the following professional software to detect and delete any viruses from your Mac:


Download

Combo Cleaner for Mac


Combo Cleaner scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About Combo Cleaner Anti-Malware Tool.


Ransomware Virus Threats

According to latest statistics, ransomware threats have become notoriously popular up to the point that they are now the most money-generating type of cyber-threat out there. This is because a ransomware virus is basically an extortion scheme for your files.

What the cyber-criminals do in this case is to make sure that your files could not be opened by using the same encryption that is used to cover up and hide different types of sensitive files. Such encryption scrambles your files and makes them no longer accessible. In return, the cyber-criminals behind the virus want you to pay them a lot of money that can vary from hundreds to thousands of dollars, usually In BitCoin, Monero or ZCash cryptocurrencies. They offer to get your files back and some of them even offer 1 free file for decryption so that you can see that they are not joking.

Ransomware viruses can be recognised by having a custom file extension on each file, like “.encrypted” or so on. But some ransomware viruses may lock your computer completely or even rename your files randomly so that you cannot be able to recognise them at all.

See our updated removal guides list containing the latest Ransomware Threats:

Related: Updated List of The Latest Ransomware Viruses

If you believe that your computer may be compromised by a ransomware virus, use the following professional software to detect and delete any viruses from your device:

Download

Removal Tool (Windows)


Spy Hunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter


Browser Redirect Virus Threats

Browser Redirection viruses as they are called are basically the pesky PUA (Potentially Unwanted Applications) we explained about earlier. These forms of redirects could be seen in multiple different places on your computer – as a program installed on it, attached to a legitimate program or even by being attached to a browser extension or be the browser add-on itself. They can cause a lot of browser redirects on your computer that can lead to seriously risky sites. These sites could turn out to be:

  • Scam sites.
  • Malware-infested sites.
  • Phishing pages.

Browser redirect viruses come onto victims computers by being bundled to the installers of other programs or if the victim downloads them. These types of bundling operations can include the browser redirection virus to seem as a “free extra” or an “optional offer” that is added as a bonus to the program you are currently trying to install. Once the programs of this type are added, they can immediately begin to slow your computer down with redirects and pesky pop-ups. Not only this, but these apps often use different tracking technologies to obtain your key data. This is done with the primary goal to slither ads that target you with the same things you search or with your location in order to increase the likelyhood of you clicking on the suspicious ad.

See our updated removal guides list containing the latest Browser Redirect Threats:

Related: Updated List of The Latest Browser Redirect Viruses

If you believe that your computer may be compromised by a browser redirect virus, use the following professional software to detect and delete any viruses from your device:

Download

Removal Tool (Windows)


Spy Hunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter


Scam – Related Threats

These types of scam threats could be a dubious software, that aims to detect a lot of different errors that do not exist, like rogue apps and try to get you to pay a lot of money for a full license. They can also be pages that are brought to your computer as a result of a browser redirection. These web pages lock your browser and pretend that there is some sort of an error in it, aiming to get you to call a fake tech support number, whose primary purpose seems to be to scam you. Once called, the scammers aim to convince you to let them in your computer and fix the issues, and for that they want you to pay hundreds of dollars and there may not be any issues after all. Not only this, but there are other forms of scam pages as well, which many call phishing. They may be displayed on your computer as a result of being infected by a dangerous Trojan that is detecting each time you visit a bank site or a large social media or e-mail service, like Facebook or Gmail. Then, the malware causes a redirect ot a phishing (fake) web page, that looks very close or identical to the original page. The main idea behind this is for you to type in your credit card information or login details and for the malware to steal them. This is why you should always be very careful where you type your data and check if the link in the address bar is the original site or no.

See our updated removal guides list containing the latest Scam – related threats:

Related: Updated List of The Latest Scams

If you believe that your computer may be compromised by a scam virus, use the following professional software to detect and delete any viruses from your device:

Download

Removal Tool (Windows)


Spy Hunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter


Trojan Infections

Trojans are by far one of the oldest and most widely used type of spyware tools out there. They enter your computer silently by exploiting vulnerabilities in your system, but in contrast to other malware these types of threats aim to remain as silent as possible, causing no symptomps. What Trojans do is absolutely anything you can image a malware to do. The main activities of a Trojan involve:

  • Logging the keys you type on your keyboard.
  • Tracking your camera and microphone.
  • Obtain files.
  • Download other viruses.
  • Update itself.
  • Take remote control over your mouse.
  • Stop key Windows processes.
  • Create copies of itself to trick you that you have successfully removed it.

In addition to this, the main idea of this virus is to act as a remote control to your computer. This means that every action you do is monitored and your best bet is to simply change all your passwords after removing the Trojan.

If you believe that your computer may be compromised by a Trojan virus, use the following professional software to detect and delete any viruses from your device:

Download

Removal Tool (Windows)


Spy Hunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter

See our updated removal guides list containing the latest Trojan Threats:

Related: Updated List of The Latest Trojans

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav has been covering the latest malware, software and newest tech developments at SensorsTechForum for 3 years now. He started out as a network administrator. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for discovery of new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management and then Network Administration, he found his passion within cybersecrurity and is a strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...