Aktiv Exploited CVE-2019-0863 Mai Adressierte 2019 Patchday
NACHRICHTEN

Aktiv Exploited CVE-2019-0863 Mai Adressierte 2019 Patchday

Microsofts Mai 2019 Patchday hat bereits ausgerollt, enthält Korrekturen für 79 Schwachstellen in einer Reihe von Produkten. Der Roll-out umfasst auch ein Sicherheitsupdate für Windows XP und Server 2003, die nicht in der Mainstream-Kunden-Support-Mitteilung enthielt.




Mehr Aufmerksamkeit sollte bezahlt werden CVE-2019-0863, eine Zero-Day-Schwachstelle in der freien Natur ausgebeutet, und ADV190013, ein spezifischer Sicherheitshinweis eine brandneue Reihe von Intel CPU Fehlern Adressierung, die vor einigen Stunden nur aufgedeckt wurden. Die neuen Sicherheitslücken in Intel-Prozessoren können Angreifer ermöglichen, Daten abzurufen innerhalb einer CPU verarbeitet werden,. Der gefährlichste der Mängel wurde Zombieload genannt - einen Seitenkanalangriff sehr ähnlich dem Einschmelzen, Gespenst, und Foreshadow Taten.

Mehr über CVE-2019-0863

Entsprechend der offizielle Beschreibung, dies ist eine Erhöhung von Berechtigungen Schwachstellen, die in der Art und Weise Windows-Fehlerberichterstattung existiert (WER) Griffe Dateien. Im Falle einer erfolgreichen Verwertung, der Angreifer kann beliebigen Code im Kernel-Modus laufen. Dies könnte zu einer Reihe von bösartigen Aktivitäten führt, wie die Installation von Programmen, Ändern oder Löschen von Daten, und die Schaffung von neuen Konten mit Administratorrechten.

CVE-2019-0863 wurde in der freien Natur ausgebeutet, wie von Sicherheitsexperten von Polarbear und Palo Alto Networks enthüllt. Der Fehler wurde ausgebeutet Rechte auf anfälligen Systemen von normalen Konten Admin-Zugang zu erheben. Es ist nicht viel über die tatsächlichen Angriffe bekannt als Details sind noch geheim gehalten für die Nutzer mehr Zeit haben, um ihre Systeme zu patchen.

verbunden:
April 2019 Patchday ist hier, bestehend aus Fixes für 74 Schwachstellen. Beachten Sie, dass zwei der Mängel (CVE-2019-0803 und CVE-2019-0859 ausgebeutet.
Microsoft Bugs CVE-2019-0803, CVE-2019-0859 im Wilden Exploited.

Der Fehler wurde behoben, durch “Korrektur der Art und Weise WER Dateien hand,” wie erläutert von Microsoft. Der Patch ist für alle Windows-Systeme verfügbar.

Wie für den Rest der Schwachstellen, 73 sind wichtig oder niedrig bewertet. Eine besondere Schwachstelle wurde separat als mildernden Update gegen eine wormable Bedrohung geschrieben. Der Fehler wird unter der CVE-2019-0708 bekannte Kennung, und ist ein ‚wormable’ Fehler in Remote Desktop Services, die Microsoft hat auch in der nicht mehr unterstützt Windows XP gepatcht und Server 2003 Versionen.

Produkte, die in diesem Monat Reihe von Updates enthalten Internet Explorer gepatcht wurden, Rand, Büro, Office Services und Web-Apps, Azure DevOps Server, SQL Server, ChakraCore, NuGet, .NET Framework, .NET-Core, Team Foundation Server, Visual Studio, Online Dienste, und Skype für Android.

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel!

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Actively Exploited CVE-2019-0863 Addressed in May 2019 Patch Tuesday
NEWS

Actively Exploited CVE-2019-0863 Addressed in May 2019 Patch Tuesday

Microsoft’s May 2019 Patch Tuesday has already rolled out, containing fixes for 79 vulnerabilities in a number of products. The rollout also includes a security update for Windows XP and Server 2003, which were not included in the mainstream customer support notification.




More attention should be paid to CVE-2019-0863, a zero-day vulnerability exploited in the wild, and ADV190013, a specific security advisory addressing a brand new set of Intel CPU flaws that were just revealed several hours ago. The new vulnerabilities in Intel processors can allow attackers to retrieve data being processed inside a CPU. The most dangerous of the flaws has been dubbed Zombieload – a side-channel attack very similar to the Meltdown, Spectre, and Foreshadow exploits.

More about CVE-2019-0863

According to the official description, this is an elevation of privilege vulnerability which exists in the way Windows Error Reporting (WER) handles files. In case of a successful exploitation, the attacker could run arbitrary code in kernel mode. This could lead to a range of malicious activities such as installing programs, changing or deleting data, and creating new accounts with administrative rights.

CVE-2019-0863 has been exploited in the wild, as revealed by security researchers from PolarBear and Palo Alto Networks. The flaw has been exploited to elevate rights on vulnerable systems from regular accounts to admin access. Not much is known about the actual attacks as details are still kept secret for users to have more time to patch their systems.

Related:
April 2019 Patch Tuesday is here, consisting of fixes for 74 vulnerabilities. Note that two of the flaws (CVE-2019-0803 and CVE-2019-0859 are exploited.
Microsoft Bugs CVE-2019-0803, CVE-2019-0859 Exploited in the Wild.

The bug has been fixed by “correcting the way WER handles files,” as explained by Microsoft. The patch is available for all Windows systems.

As for the rest of the vulnerabilities, 73 are rated important or low. One particular vulnerability has been posted separately as a mitigating update against a wormable threat. The flaw is known under the CVE-2019-0708 identifier, and is a ‘wormable’ flaw in Remote Desktop Services, which Microsoft has patched even in the no longer supported Windows XP and Server 2003 versions.

Products that have been patched in this month’s set of updates include Internet Explorer, Edge, Office, Office Services and Web Apps, Azure DevOps Server, SQL Server, ChakraCore, NuGet, .NET Framework, .NET Core, Team Foundation Server, Visual Studio, Online Services, and Skype for Android.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...