Entschlüsseln von Dateien Verschlüsseln von Mordor Ransomware

Artikel erstellt, um Ihnen Mordor Ransomware Virus entfernen und Wiederherstellen von Dateien von dieser Infektion auf Ihrem Computer verschlüsselten.

Ein Ransomware Virus aus den Ransomware-as-a-Service-Malware Ableiten, bekannt als Karmen Ransomware Familie wurde berichtet, Infektionen in der freien Natur verursachen. Das Virus zielt darauf ab, die Dateien auf dem infizierten Computer mit einer AES-256-Bit-Verschlüsselung Chiffre zu verschlüsseln und nicht die Dateierweiterungen ändern. Es zeigt dann eine Tapete mit Saurons Auge, das das Opfer, das eine saftige Lösegeld Auszahlung der verschlüsselten Dateien wiederherzustellen bezahlt werden muss benachrichtigen soll. Falls Sie von Mordor Ransomware infiziert wurden, Empfehlungen sind in diesem Artikel vollständig zu lesen Sie weiter.

Threat Zusammenfassung

Name

Mordor

ArtRansomware
kurze BeschreibungVerschlüsselt Dateien auf den Computern von ihm infiziert, nach dem eine Gebühr verlangt werden, bezahlt sie zurück zu bekommen.
Symptome Ein Erpresserbrief mit dem Auge von Sauron aus Der Herr der Ringe gesehen. Anforderungen gestellt werden, ein Lösegeld zu zahlen.
VerteilungsmethodeÜber ein Exploit-Kit, DLL-Datei Angriff, bösartiger JavaScript oder ein Drive-by-Download der Malware in einer verschleierten Weise.
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von Mordor betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungVerbinden Sie unsere Foren, um diskutieren Mordor.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

Mordor Ransomware - Wie funktioniert es Verbreiten

Der Infektionsprozess von Mordor Ransomware kann auf verschiedene Arten durchgeführt werden,, die wichtigsten davon über Spam-E-Mail-Nachrichten sein können. Solche E-Mails schädliche Anhänge in einem Archiv oder bösartige Web-Links enthalten entweder. Sie werden auch durch irreführende Aussagen begleitet, wie ein Kauf das Opfer nicht gemacht oder ein Preis gewonnen werden, beispielsweise:

Neben diesem Verfahren zu infizieren Opfer, es gibt auch andere Methoden, mit denen die Gauner können Nutzer erreichen. Einer von ihnen schließt die Infektion Datei auf Torrent-Websites hochladen, so dass es verschiedene Software-Updates ähnelt, gefälschter Spiel-Patches, Lizenz Aktivator für Programme oder Schlüsselgeneratoren.

Was auch immer die Infektion Szenario ist, sobald eine Infektion geschehen, die Mordor Virus kann fallen 3 unterschiedliche EXE-Dateien mit verschiedenen Namen in den folgenden Windows-Ordnern:

Mordor Virus - Infektion Aktivität

Sobald diese Multi-Threaded-Infektion greift das Opfer, es kann beginnen zu scannen und der folgenden Software auf dem Computer des Opfers installiert erkennen:

  • Anti-Debugger.
  • Analysatoren.
  • Virtuelle Maschinen.
  • Sandbox-Software.

Wenn die schädliche Datei auf irgendwelche von denen lief, kann es herunterfahren und automatisch Laders löschen (Infektion Datei) und die schädlichen Dateien. Außerdem, Wenn die obige detektiert erwähnt, die Ransomware löscht auch, es ist Decrypter.

Eine weitere Aktivität Mordor Ransomware führt auf dem infizierten Computer ist es der Kommando- und Kontrollserver, der ein Bedienfeld, die Informationen über die infizierten Computer erhält. Das Bedienfeld ist in mehreren Sprachen und verfügt über eine separate BitCoin Brieftasche, die für jede Infektion erstellt wird.

Andere Aktivität des Virus beinhaltet die Fähigkeit, .NET zu verwenden, 4.0 sowie PHP 5.6, MySQL und es kann auch automatisch auf dem Sprung aktualisiert werden.

Der Preis für die Karmen Ransomware als Dienst aus dem Mordor Ransomware leitet ist 175$ und es bietet viele verschiedene Funktionen zu dem Cyber-Kriminellen es mit:

  • Verwendet ausgefeilte AES-Verschlüsselung.
  • Kann austauschbare Laufwerke verschlüsseln.
  • Selbst löscht nach Lösegeld bezahlt wird und löscht den Loader nach der Verschlüsselung abgeschlossen.
  • Hat eine minimale Verbindung mit seinem C2-Server.
  • Hat Verschleierung, die Antivirus-Software vermeidet..
  • Nicht Dateierweiterungen ändern.

Zusätzlich zu diesen Aktivitäten, Mordor Ransomware kann den folgenden Windows-Registrierungsunterschlüssel ändern, so dass das Virus auf dem System läuft Start-up:

HKEY_LOCAL_MACHINE Software Microsoft Windows Currentversion Run
HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows Currentversion Run
HKEY_LOCAL_MACHINE Software Microsoft Windows Currentversion RunOnce
HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows Currentversion RunOnce

Mordor Ransomware - Verschlüsselungsprozess

Als ein verstecktes Träne Ransomware-Variante, auf der die Karmen Familie von Viren basiert, die Mordor Ransomware verwendet AES-256-Bit-Verschlüsselungsalgorithmus. Diese Chiffre kann auf dem Computer des Opfers angehängt am häufigsten verwendeten Arten von Dateien wird, beispielsweise:

→ "PNG .PSD .pspimage .TGA .THM .TIF .TIFF .YUV .AI .EPS .PS .SVG INDD .PCT .PDF .xlr .xls .XLSX .accdb .DB DBF .MDB PDB .SQL .APK .APP .BAT .cgi .COM .EXE .gadget .JAR PIF .wsf .DEM .gam NES .ROM .SAV CAD-Dateien .DWG .DXF GIS Dateien .GPX .KML .KMZ .ASP .ASPX .CER CFM .CSR .CSS .HTM .HTML .JS .JSP .PHP .RSs .xhtml. DOC DOCX .LOG .MSG ODT .Seiten .RTF .TEX .TXT .WPD .WPS .CSV- .DAT .GED .KEY .KEYCHAIN ​​.PPS .PPT .PPTX ..INI .PRF Verschlüsselte Dateien .HQX .mim .UUE .7z .cbr .DEB .GZ .PKG .RAR .RPM .sitx .TAR.GZ .ZIP .zipx .BIN .CUE .DMG .ISO .MDF .Toast .vcd SDF .TAR .TAX2014 .TAX2015 .VCF .XML Audio Dateien .AIF .iff .M3U .M4A .MID- .MP3 .mpa .wav .WMA Videodateien .3g2 .3GP .ASF .AVI .FLV M4V .MOV .MP4 .MPG .RM .SRT .SWF .VOB .WMV 3D .3dm .3DS .MAX OBJ R.BMP .DDS .GIF .JPG ..CRX .plugin .FNT .FON .OTF .TTF .CAB CPL .CUR .DESKTHEMEPACK .DLL- .DMP .DRV .icns ICO .LNK .SYS CFG "Quelle:fileinfo.com

Nachdem der Verschlüsselungsprozess abgeschlossen, Benutzer möglicherweise nicht mehr der Lage sein, ihre Dateien zugreifen, obwohl keine Dateierweiterungen werden sie hinzugefügt.

Sein Glück eine HiddenTear Variante, die Viren aus dem Mordor Ransomware Familie kann entschlüsselbar. Um zu versuchen, dieses Virus verschlüsselten Dateien zu entschlüsseln, folgen Sie den Anweisungen unten.

Mordor Ransomware Variant - Dekodieren der Anweisungen

Die Datei-Entschlüsselungsprozess von HiddenTear Ransomware ist nicht so schwierig,, aber Sie müssen darauf vorbereitet sein, und tun es von einem sicheren Computer, die leistungsstark. Lass uns anfangen!

Schritt 1: Laden Sie die HiddenTear Bruteforcer durch Klicken auf die Schaltfläche unten, und öffnen Sie das Archiv:

Herunterladen

HiddenTear Bruteforcer


1-hidden-tear-bruteforcer-Download-sensorstechforum

Schritt 2: Extrahieren Sie das Programm auf dem Desktop oder wo auch immer Sie sich wohl fühlen, um es leicht zugänglich machen und öffnen Sie sie als Administrator:

2-hidden-tear-bruteforcer-Extrakt-sensorstechforum

Schritt 3: Nach dem Öffnen des Gehäuses, Sie sollten die wichtigste Schnittstelle der Brute-Force zu sehen. Von dort, wählen "Browser Sample" wählen Sie versuchen, eine Probe verschlüsselte Datei des Typs von Ransomware zu entschlüsseln:

3-Hiddentear-sensorstechforum-bruteforcer-main-Panel

Schritt 4: Danach wählen Sie die Art von Ransomware aus dem Abwärts links erweitert Menü:

4-hidden-tear-wählen-ransowmare-Variante-sensorstechforum

Schritt 5: Klicken Sie auf die Starten Sie Bruteforce Taste. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Nachdem das Tier gezwungen ist beendet und der Schlüssel gefunden wird, kopieren und speichern Sie es irgendwo auf Ihrem PC in einem .txt Datei, Sie benötigen ihn später.

Schritt 6: Laden Sie die HiddenTear Decryptor aus dem Download-Button:

Herunterladen

HiddenTear Decrypter

Schritt 7: Entpacken Sie es und öffnen Sie sie, die gleiche Art und Weise mit HiddenTear Bruteforcer. Von es ist primäre Schnittstelle, Fügen Sie den Schlüssel aus dem Bruteforcer kopiert, die Art der Erweiterung schreiben durch die Ransomware und klicken Sie auf die verwendeten Entschlüsselt Taste wie unten dargestellt:

5-hiddentear-Decrypter-Passwort-Dekodieren-sensorstechforum

Nachdem diese Schritte abgeschlossen sind, Sie sollten sofort Ihre Dateien auf einem externen Gerät kopieren, so dass sie sicher sind. Nachdem dies geschehen ist, Wir empfehlen dringend, vollständig Ihre Laufwerke Wischen und Windows auf dem betroffenen Computer neu zu installieren.

Mordor Decryption – Abschluss

Viren wie die Mordor Ransomware-Variante werden immer mehr und häufiger. Da das Virus auf mehreren verschiedenen Untergrundforen erkannt wurde wird als Karmen Ransomware verkauft. Das bedeutet, dass weitere Varianten dieser Ransomware Infektion bald erscheinen. Aus diesem Grund raten wir Ihnen, Ihre umfassenden Schutz von Ransomware Viren zu erhöhen, indem Sie folgende Schritte ausführen:

Rat 1: Achten Sie darauf, lesen Sie unsere allgemeine Schutztipps und versuchen, sie Ihre Gewohnheit und gebildete andere zu machen, um gut zu tun.
Rat 2: Installieren Sie eine erweiterte Anti-Malware-Programm, das eine oft aktualisierte Echtzeitschutzschild Definitionen und Ransomware Schutz hat.

Herunterladen

Malware Removal Tool


Spy Hunter Scanner nur die Bedrohung erkennen. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren

Rat 3: Sucht und downloaden spezifische Anti-Ransomware-Software der zuverlässig.

Rat 4: Sichere deine Dateien Mithilfe der Methoden in diesem Artikel.

Rat 5: : Stellen Sie sicher, ein zu verwenden, sichere Web-Browser beim Surfen im World Wide Web.

Vencislav Krustev

Ein Netzwerk-Administrator und Malware-Forscher bei SensorsTechForum mit Leidenschaft für die Entdeckung neuer Verschiebungen und Innovationen im Bereich Cyber-Sicherheit. Glaubt fest an die Grundbildung von jedem Benutzer in Richtung Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...
Warten Sie mal...

Abonniere unseren Newsletter

Möchten Sie benachrichtigt werden, wenn unsere Artikel veröffentlicht? Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse und den Namen unter den ersten sein, wissen.

Decrypt Files Encrypted by Mordor Ransomware - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com

Decrypt Files Encrypted by Mordor Ransomware

Article created to help you remove Mordor ransomware virus and restore files encrypted by this infection on your computer.

A ransomware virus deriving from the ransomware-as-a-service malware, known as Karmen ransomware family has been reported to cause infections in the wild. The virus aims to encrypt the files on the compromised computer using an AES-256 bit encryption cipher and does not change the file extensions. It then displays a wallpaper with Sauron’s eye which aims to notify the victim that a hefty ransom payoff must be paid to restore the encrypted files. In case you have been infected by Mordor ransomware, recommendations are to continue reading this article completely.

Threat Summary

Name

Mordor

TypeRansomware
Short DescriptionEncrypts files on the computers infected by it after which asks a fee to be paid to get them back.
Symptoms A ransom note is seen with the eye of Sauron from LOTR. Demands are made to pay a ransom.
Distribution MethodVia an Exploit kit, Dll file attack, malicious JavaScript or a drive-by download of the malware itself in an obfuscated manner.
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by Mordor

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin our forum to Discuss Mordor.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

Mordor Ransomware – How Does it Spread

The infection process of Mordor ransomware may be conducted in several different ways, the main of which may be via spammed e-mail messages. Such e-mails may contain either malicious attachments in an archive or malicious web links. They are also accompanied by deceptive statements, like a purchase the victim hasn’t made or a prize being won, for example:

Besides this method of infecting victims, there are also other methods by which the crooks can reach users. One of them includes uploading the infection file on torrent websites so that it resembles various different software updates, fake game patches, license activators for programs or key generators.

Whatever the infection scenario is, once an infection has happened, the Mordor virus may drop 3 different .exe files with various names in the following Windows folders:

Mordor Virus – Infection Activity

Once this multi-threaded infection attacks the victim, it may begin to scan for and detect the following software installed on the victim’s computer:

  • Anti-debugger.
  • Analyzers.
  • Virtual Machines.
  • SandBoxing software.

If the malicious file is ran on any of those, it may shut down and automatically delete it’s loader (infection file) and the malicious files. In addition to this, if the above mentioned are detected, the ransomware also deletes it’s decrypter.

Another activity Mordor ransomware performs on the infected computer is to connect to it’s command and control server which has a control panel which receives information about the infected machine. This control panel is in several languages and features a separate BitCoin wallet that is created for each infection.

Other activity of the virus includes the ability to use .NET 4.0 as well as PHP 5.6, MySQL and it may also automatically be updated on the go.

The price for the Karmen ransomware as a service from which Mordor ransomware derives is 175$ and it offers many different features to the cyber-criminals using it:

  • Uses sophisticated AES encryption.
  • Can encrypt removable drives.
  • Self-deletes after ransom is paid and deletes the loader after encryption has completed.
  • Has a minimal connection with it’s C2 server.
  • Has obfuscation that avoids AntiVirus software..
  • Does not change file extensions.

In addition to those activities, Mordor ransomware may modify the following Windows registry sub-keys so that the virus runs on system start-up:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce

Mordor Ransomware – Encryption Process

Being a Hidden Tear ransomware variant on which the Karmen family of viruses is based, the Mordor ransomware uses AES-256 bit encryption algorithm. This cipher may be appended on widely used types of files on the victim’s computer, for instance:

→ “PNG .PSD .PSPIMAGE .TGA .THM .TIF .TIFF .YUV .AI .EPS .PS .SVG .INDD .PCT .PDF .XLR .XLS .XLSX .ACCDB .DB .DBF .MDB .PDB .SQL .APK .APP .BAT .CGI .COM .EXE .GADGET .JAR .PIF .WSF .DEM .GAM .NES .ROM .SAV CAD Files .DWG .DXF GIS Files .GPX .KML .KMZ .ASP .ASPX .CER .CFM .CSR .CSS .HTM .HTML .JS .JSP .PHP .RSS .XHTML. DOC .DOCX .LOG .MSG .ODT .PAGES .RTF .TEX .TXT .WPD .WPS .CSV .DAT .GED .KEY .KEYCHAIN .PPS .PPT .PPTX ..INI .PRF Encoded Files .HQX .MIM .UUE .7Z .CBR .DEB .GZ .PKG .RAR .RPM .SITX .TAR.GZ .ZIP .ZIPX .BIN .CUE .DMG .ISO .MDF .TOAST .VCD SDF .TAR .TAX2014 .TAX2015 .VCF .XML Audio Files .AIF .IFF .M3U .M4A .MID .MP3 .MPA .WAV .WMA Video Files .3G2 .3GP .ASF .AVI .FLV .M4V .MOV .MP4 .MPG .RM .SRT .SWF .VOB .WMV 3D .3DM .3DS .MAX .OBJ R.BMP .DDS .GIF .JPG ..CRX .PLUGIN .FNT .FON .OTF .TTF .CAB .CPL .CUR .DESKTHEMEPACK .DLL .DMP .DRV .ICNS .ICO .LNK .SYS .CFG”Source:fileinfo.com

After the encryption process has completed, users may no longer be able to access their files, even though no file extensions are added to them.

Fortunately being a HiddenTear variant, the viruses from the Mordor ransomware family may be decryptable. To try decrypting files encrypted by this virus, follow the instructions below.

Mordor Ransomware Variant – Decoding Instructions

The file-decryption process of HiddenTear ransomware is not as difficult, but you need to be prepared and do it from a safe computer that is powerful. Let’s begin!

Step 1: Download the HiddenTear BruteForcer by clicking on the button below and open the archive:

Download

HiddenTear Bruteforcer


1-hidden-tear-bruteforcer-download-sensorstechforum

Step 2: Extract the program onto your Desktop or wherever you feel comfortable to easily access it and open it as an administrator:

2-hidden-tear-bruteforcer-extract-sensorstechforum

Step 3: After opening it, you should see the main interface of the brute force. From there, choose “Browser Sample” to select a sample encrypted file of the type of ransomware you are trying to decrypt:

3-Hiddentear-sensorstechforum-bruteforcer-main-panel

Step 4: After this select the type of ransomware from the down-left expanding menu:

4-hidden-tear-choose-ransowmare-variant-sensorstechforum

Step 5: Click on the Start Bruteforce button. This may take some time. After the brute forcing is finished and the key is found, copy it and save it somewhere on your PC in a .txt file, you will need it later.

Step 6: Download the HiddenTear Decryptor from the download button below:

Download

HiddenTear Decrypter

Step 7: Extract it and open it, the same way with HiddenTear Bruteforcer. From it’s primary interface, paste the key copied from the BruteForcer, write the type of extension being used by the ransomware and click on the Decrypt button as shown below:

5-hiddentear-decrypter-password-decrypt-sensorstechforum

After these steps have been completed, you should immediately copy your files to an external device so that they are safe. After this has been done, we strongly recommend completely wiping your drives and reinstalling Windows on the affected machine.

Mordor Decryption – Conclusion

Viruses like the Mordor ransomware variant are becoming more and more common. Since the virus has been detected on multiple different underground forums being sold as Karmen ransomware. This means that more variants of this ransomware infection may appear soon. This is why we advise you to increase your overall protection from ransomware viruses by following these steps:

Advice 1: Make sure to read our general protection tips and try to make them your habit and educated others to do so as well.
Advice 2: Install an advanced anti-malware program that has an often updated real-time shield definitions and ransomware protection.

Download

Malware Removal Tool


Spy Hunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter

Advice 3: Seek out and download specific anti-ransomware software which is reliable.

Advice 4: Backup your files using one of the methods in this article.

Advice 5: : Make sure to use a secure web browser while surfing the world wide web.

Vencislav Krustev

A network administrator and malware researcher at SensorsTechForum with passion for discovery of new shifts and innovations in cyber security. Strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.