GANDCRAB v5.2 - Wie verschlüsselte Dateien entschlüsseln (Frei)
BEDROHUNG ENTFERNT

GANDCRAB v5.2 - Wie verschlüsselte Dateien entschlüsseln (Frei)

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 Stimmen, durchschnittlich: 5.00 von 5)
Loading ...

Was ist GandCrab v5.2 Ransomware? Wie zu entfernen GandCrab v5.2? Wie zum Entschlüsseln von Dateien, verschlüsselt durch GandCrab v5.2 Ransomware Virus von Ihrem Computer effektiv?

GANDCRAB v5.2 ist eine extrem gefährliche Familie von Malware-Infektionen, deren Malware-Familie wurde Computern Menschen fast zu infizieren 2 Jahren. Das Virus wird von seinen Schöpfern und dank stillgelegt, dass offiziell worden, Forscher haben jetzt eine kostenlose Entschlüsselungssoftware entwickelt, dass können Sie Ihre Dateien helfen, kostenlos zurück, wenn Sie sie haben irgendwo gesichert. Das Hauptziel des Virus war, den Computer zu infizieren und dann alle Dateien in ihm Gerangel, die wichtig sind - Dokumente, Videos, Bilder und andere Dateien und dann die Opfer erpressen Lösegeld zu zahlen die Dateien zu erhalten, wieder zu arbeiten. Lesen Sie diesen Artikel zu erfahren, wie entfernen GandCrab Ransomware und wie zu versuchen, Entschlüsseln Sie Ihre Dateien kostenlos ohne Lösegeld zu zahlen.

Threat Zusammenfassung

NameGANDCRAB v5.2
ArtRansomware, Cryptovirus
kurze BeschreibungDie 5.2 Version eines sehr gefährlich cryptovirs, dass verschlüsselt Ihre Dateien und hält sie als Geisel, bis Sie Lösegeld zahlen, um die Dateien zurück zu bekommen.
SymptomeDie Dateien werden verschlüsselt und nicht mehr über den gleichen Namen oder die Erweiterung. Sie können nicht geöffnet werden. Die Tapete wird in GandCrab v5.2 verändert ein.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge, ausführbare Dateien
Removal Tool Entfernen GANDCRAB v5.2 Jetzt

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen GANDCRAB v5.2.
Entschlüsselungs-StepDecryption Anleitung für GandCrab v 5.2 Ransomware.

Wie Entfernen GandCrab v5.2 und Entschlüsseln von Dateien

Dieser Teil enthält Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Entfernen und Entschlüsseln von Dateien, von GandCrab v5.2 Ransomware Virus verschlüsselt.

GandCrab Ransomware Decryption Anleitung

Der Verschlüsselungsprozess der ersten Versionen von GandCrab (v1, v2 und v3) gebrauchte AES-256-Verschlüsselung mit einem Cipher Block Chaining. Die neueren Versionen (v4 und v5, einschließlich v5.2) verwenden jetzt Salsa20 Algorithmus. Das Virus verwendet, um einen größeren Teil der Dateien zu verschlüsseln, riskieren, sie zu beschädigen, aber jetzt ist es verschlüsselt nur einen kleinen Teil der Dateien über Salsa20, genug, um sie nicht mehr in der Lage zu machen, zu öffnen. Dies ist, wie die Forscher haben es geschafft, einen Durchbruch zu erreichen und das Ergebnis, dass die BitDefender GandCrab Decryptor. Unten, Sie können Anleitung, wie Sie Dateien wiederherstellen, von dieser Version von GandCrab verschlüsselt (v5.2) kostenlos.

Wichtig! Bevor Entschlüsseln Ihre verschlüsselten Dateien durch GandCrab 5.2, Sie müssen mindestens einen Erpresserbrief von Ihrer Infektion haben,, die erforderlich ist, den Entschlüsselungsschlüssel zu erholen. So, bevor die Viren Dateien entfernen, eine Kopie des Erpresserbriefes auf einem Flash-Laufwerk oder anderes externes Laufwerk. Achten Sie darauf, dies zu tun, bevor das Scannen Sie Ihren PC.

Vor dem Entschlüsseln GandCrab v5.2, es ist wichtig, die Gefahr zuerst zu neutralisieren. Die am meisten bevorzugte Art und Weise GandCrab v5.2 Ransomware zu entfernen, ist durch ein Anti-Malware-Programm herunterzuladen und einen Scan laufen. Ein solches Programm ist entworfen, Malware automatisch zu entfernen und um das System weiter zu schützen,.


SpyHunter Scanner erkennt nur die Bedrohung. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren

Entschlüsselungs-Step

Vorbereitungsphase

Wichtig! Vor Beginn der Entschlüsselung, stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind, als BitDefender GandCrab V1, V4, V5 Decryptor arbeitet mit BitDefneder Servern die Dekodierungsschlüssel zu finden und wiederherstellen Ihre Dateien.

Beraten werden, dass vor der Entschlüsselung, Sie werden auch die folgenden tun müssen,:

  • Machen Sie Kopien der verschlüsselten Dateien, weil mit Kopien Bastelei ist sicherer und auch wenn sie beschädigt, Sie werden immer noch die Original-Dateien haben.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer sichern.
  • Achten Sie darauf, mindestens eine GandCrab v5.2 Erpresserbrief haben. Für diese Variante wird es genannt "{IHRE ERWEITERUNG}-DECRYPT.txt“
  • Seien Sie bereit für die Decrypter zu warten und sie unterbrechen nicht den Entschlüsselungsprozess.

Schritt 1: Laden Sie das BitDefender GandCrab Decryptor von unten auf den Download-Button klicken:

Schritt 2: Speichern Sie die Datei, wo Sie es finden und es starten:

Schritt 3: Vereinbaren Sie mit der Software-Lizenzvereinbarung durch Anklicken “Genau”.

Schritt 4: Wenn Sie bestimmte verschlüsselte Dateien von GandCrab v5.2 in einem einzelnen Ordner werden möchten entschlüsselt, wählen Sie sie, indem Sie auf "Durchsuchen". Wenn Sie alle Dateien auf Ihrem Computer möchten, werden entschlüsselt, Tick „Scan Entire System“.

Schritt 5: Vergessen Sie nicht, „Backup-Dateien“ zu kreuzen, bevor betteln, falls etwas schief geht. Wenn Sie sehen, die „Ready to scan“ Indikator, Klicken Sie auf "Scan" Taste, um den Entschlüsselungsvorgang zu beginnen,.

Schritt 6: Die Software beginnt für den Dekodierungsschlüssel für Dateien suchen, kodiert durch GandCrab v5.2. Beachten Sie, dass dies auf jeden Fall einige erhebliche Zeit in Anspruch nehmen, so rüsten Sie sich mit Geduld.

Schritt 7: Wenn die Software fertig Ihre Dateien zu entschlüsseln, Sie sollten sie in dem Ordner finden:

Beachten Sie, zu überprüfen, ob alle Dateien entschlüsselt werden, erfolgreich, bevor die verschlüsselt diejenigen zu entfernen. So entfernen Sie die verschlüsselten Dateien, Sie können sie mithilfe von Windows-Suche Suchen. Dies kann passieren, durch das Öffnen "Dieser PC" (Mein Computer) in Windows und dann in der Suchleiste auf, es ist oben rechts die Folge eingeben und danach suchen:

→ Dateierweiterung:{die Erweiterung Ihrer Dateien}

Die Dateien sollten beginnen erscheinen, und wenn die Suche gemacht, Drücken Sie STRG + A, um alle und drücken Sie dann Shift + Del alle Dateien zu löschen, gleichzeitig:

Video, enthaltenden Entschlüsselungsanweisungen für GandCrab v5.2 Ransomware:

Fazit und wichtige Tipps

Beachten Sie, dass dieses Entschlüsselungswerkzeug wird zunächst versuchen zu entschlüsseln 5 Dateien und wenn dieser Test nicht hindurchgeht, es wird nicht fortgesetzt, obwohl die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr gering. Beachten Sie auch, dass BitDefender Forscher finden es wichtig, Feedback zu erhalten, so, wenn Sie nicht Ihre Dateien entschlüsseln, Sie sollten sie Kontakt auf forensics@bitdefender.com und sie die Protokolldatei des Entschlüsselungsprozesses senden, das ist in der Regel befindet sich in %Temp% BDRemovalTool Verzeichnis.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

12 Kommentare

  1. AvatarRoby Munandar

    ich danke Ihnen so muchhhh für decryptor v5.2
    ilove so viel mein Leben retten

    1. AvatarMilena Dimitrova

      Hallo Roby,

      Wir freuen uns erholen Sie Ihre Dateien! Prost!

  2. AvatarJoe

    hI
    i TRIED THE TOOL BUT HAD NO Luck. I cannot find a file called DECRYPT but I had one called VGDPNJOF-MANUAL.txt in every directory so I renamed it but it still did not work. The file seems to have the decrypt keys in them
    —BEGIN GANDCRAB KEY—
    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
    —END GANDCRAB KEY—

    —BEGIN PC DATA—
    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
    —END PC DATA—

    1. Tsetso MihailovTsetso Mihailov

      Hey Joe.
      Renaming the files will not work, the encryption is deeper than just the name and extension of files. You should not rename the files or change text inside them.
      The keys you posted are NOT decryption data, but rather the PUBLIC keys with which the ransomware uses to infect data. In this encryption both a Public and a Private key is used, where the Private key is different for every person, and you don’t know it. Contact Kaspersky, as they are the makers of the decryptor. With the help of the FBI, master decryption keys were released for the ransomware, so they should be able to find that specific key you need to decrypt your files.

  3. Avatarlolti

    Thank You so much :) :) It really works.
    I have recovered all files.

    1. Tsetso MihailovTsetso Mihailov

      Glad it worked for you!

  4. AvatarTobby

    i need help ,, i cant decrypt all the infected files

    1. AvatarMilena Dimitrova

      Hi Tobby,

      What exactly is your issue? Can you describe your problem?

  5. AvatarSamuel Gadisa

    how can I decrypt .masodas virus?? Ich brauche Hilfe…it’s urgent!!

  6. AvatarAltaf

    I am running windows 10. when install/run the software. nichts passiert. it is not installing. please guide me.

  7. AvatarAsif Ali

    Hallo

    My all files have been encrypted with .moka virus. All files extension has been changed and .moka has been added with all files. I am not able to decrypt my data. Could please help me?

  8. AvatarAsif Ali

    Hello Everyone

    My computer has been affected with .moka virus which has changed the extension of my all files. It is a ransomware virus which demands ransom money to decrypt my all data. It is a new kinda virus just came in the market in August 2019. Can anyone please me decrypt my all data with any Decryption tool?

    Below is the text note which was dropped automatically in every folder, its a note by the virus maker i guess

    ACHTUNG!

    Keine Sorge, Sie können alle Ihre Dateien zurückkehren!
    Alle Ihre Dateien wie Fotos, Datenbanken, Dokumente und andere wichtige sind mit stärkster Verschlüsselung und eindeutigen Schlüsseln verschlüsseln.
    Die einzige Methode, Dateien wiederherzustellen, ist Entschlüsselungs-Tool und eindeutige Schlüssel für Sie zum Kauf.
    Diese Software wird alle Ihre verschlüsselten Dateien entschlüsseln.
    Was garantiert Ihnen haben?
    Sie können eine verschlüsselte Datei von Ihrem PC senden und wir entschlüsseln es kostenlos.
    Aber wir können nur entschlüsseln 1 Datei kostenlos. Die Datei muss nicht enthalten wertvolle Informationen.
    Sie können Video-Übersicht Entschlüsselungs-Tool bekommen und schauen:
    https://we.tl/t-BDgg6lyvws
    Preis von privaten Schlüsseln und Entschlüsselungs-Software $980.
    Rabatt 50% zur Verfügung, wenn Sie mit uns zuerst 72 Stunden, das ist Preis für Sie $490.
    Bitte beachten Sie, dass Sie nie Ihre Daten ohne Zahlung wiederherstellen.
    Check deine E-Mails “Spam” oder “Trödel” Ordner, wenn Sie Antwort bekommen mehr nicht als 6 Stunden.

    Um diese Software, die Sie auf unserer E-Mail schreiben müssen:
    gorentos@bitmessage.ch

    Reserve E-Mail-Adresse kontaktieren Sie uns:
    gerentoshelp@firemail.cc

    Ihre persönliche ID:
    0161psdfjH7gdfgYFKYjP9vIJhukxTvhx7JoD1Ywm0O4n14SNvx3dGK

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

GANDCRAB v5.2 – How to Decrypt Encrypted Files (Free)
THREAT REMOVAL

GANDCRAB v5.2 – How to Decrypt Encrypted Files (Free)

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

What is GandCrab v5.2 ransomware? How to remove GandCrab v5.2? How to decrypt files, encrypted by GandCrab v5.2 ransomware virus from your computer effectively?

GANDCRAB v5.2 is an extremely dangerous family of malware infections, whose malware family has been infecting people’s computers for almost 2 years now. The virus has officially been shut down by it’s creators and thanks to that, researchers have now devised a free decryption software, that can help you get your files back for free, if you have backed them up somewhere. The virus’s main goal was to infect the computer and then scramble all of the files in it that are important – documents, videos, images and other files and then extort the victims to pay ransom to get the files to work again. Read this article to learn how to remove GandCrab ransomware and how to try and decrypt your files for free without paying ransom.

Threat Summary

NameGANDCRAB v5.2
TypeRansomware, Cryptovirus
Short DescriptionThe 5.2 version of a very dangerous cryptovirs, that encrypts your files and holds them hostage until you pay ransom to get the files back.
SymptomsFiles are encrypted and no longer have the same name or extension. They cannot be opened. The wallpaper is changed into GandCrab v5.2 one.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments, Executable files
Removal Tool Remove GANDCRAB v5.2 Now

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss GANDCRAB v5.2.
Decryption StepsDecryption Instructions for GandCrab v 5.2 ransomware.

How to Remove GandCrab v5.2 and Decrypt Files

This part contains step-by-step guide on removing and decrypting files, encrypted by GandCrab v5.2 ransomware virus.

GandCrab Ransomware Decryption Instructions

The encryption process of the first versions of GandCrab (v1, v2 and v3) used AES-256 encryption with a Cipher Block Chaining. The newer versions (v4 and v5, including v5.2) now use Salsa20 algorithm. The virus used to encrypt a larger portion of the files, risking to damage them, but now it encrypts only a small portion of the files via Salsa20, enough to render them no longer able to be opened. This is how the researchers have managed to reach a breakthrough and the result of that is the BitDefender GandCrab Decryptor. Below, you can find instructions on how you can restore files, encrypted by this version of GandCrab (v5.2) for free.

Important! Before decrypting your encrypted files by GandCrab 5.2, you will need to have at least one ransom note from your infection, which is required to recover the decryption key. So, before removing the virus files, make a copy of the ransom note on a flash drive or other external drive. Make sure to do this before scanning your PC.

Before decrypting GandCrab v5.2, it is important to neutralize the threat first. The most preferred way to remove GandCrab v5.2 ransomware is by downloading an anti-malware program and running a scan. Such a program is designed to remove malware automatically and to further protect the system.


SpyHunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter

Decryption Steps

Preparation Phase

Important! Before beginning decryption, make sure that you are connected to the internet as the BitDefender GandCrab V1, V4, V5 Decryptor works with BitDefneder’s servers to find the decryption keys and recover your files.

Be advised, that before decryption, you will also need to do the following:

  • Make copies of the encrypted files, because tinkering with copies is safer and even if they get damaged, you will still have the original files.
  • Make sure to secure your computer.
  • Make sure to have at least one GandCrab v5.2 ransom note. For this variant it is called “{YOUR EXTENSION}-DECRYPT.txt”
  • Be prepared to wait for the decrypter and do not interupt the decryption process.

Step 1: Download the BitDefender GandCrab Decryptor by clicking on the download button underneath:

Step 2: Save the file where you can find it and Run it:

Step 3: Agree with the Software License Agreement by clicking “I Agree”.

Step 4: If you want specific encrypted files by GandCrab v5.2 in a single folder to be decrypted, select them by clicking on “Browse”. If you want all files on your computer to be decrypted, tick “Scan Entire System”.

Step 5: Do not forget to tick “Backup Files” before begging, in case something goes wrong. If you see the “Ready to scan” indicator, click on the “Scan” button to begin the decryption process.

Step 6: The software will begin looking for the decryption keys for files, encoded by GandCrab v5.2. Be advised that this will definitely take some significant time so arm yourself with patience.

Step 7: When the software has finished decrypting your files, you should find them in the folder:

Be advised to check if all of your files are DECRYPTED successfully before removing the encrypted ones. To remove the encrypted files, you can search them by using Windows search. This can happen by opening “This PC” (My Computer) in Windows and then in the search bar on it’s top-right type the follow and search for it:

→ fileextension:{the extension of your files}

The files should start appearing and when the search is done, press CTRL+A to select all and then press Shift+Del to delete all of the files simultaneously:

Video, containing decryption instructions for GandCrab v5.2 ransomware:

Conclusion and Important Tips

Keep in mind that this decryption tool will first try to decrypt 5 files and if this test does not pass, it will not continue, although the probability for that is very low. Also note that BitDefender researchers find it important to receive any feedback, so if you fail to decrypt your files, you should contact them on [email protected] and send them the log file of the decryption process, which is usually located in %Temp%\BDRemovalTool directory.

Ventsislav Krastev

Ventsislav has been covering the latest malware, software and newest tech developments at SensorsTechForum for 3 years now. He started out as a network administrator. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for discovery of new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management and then Network Administration, he found his passion within cybersecrurity and is a strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

2 Comments

  1. roby munandar

    thank you so muchhhh for decryptor v5.2
    ilove so much save my life

    Reply
    1. Milena Dimitrova

      Hi Roby,

      We’re glad you recovered your files! Cheers!

      Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...