Facebook Private Nachrichten zum Verkauf Nach 81,000 Konten wurden Hacked
CYBER NEWS

Facebook Private Nachrichten zum Verkauf Nach 81,000 Konten wurden Hacked

Haben Sie jemals befürchtet, dass Ihre privaten Facebook-Nachrichten in die Hände von Hackern fallen könnten? Es stellt sich heraus, dass diese Ängste sind vollständig gerechtfertigt, durch die jüngsten Ereignisse zu urteilen in Bezug auf 81,000 Facebook-Konten. Offenbar, Hacker haben kompromittiert und Tausende von privaten Nachrichten veröffentlicht, BBC berichtet.




Der Hacker sagte BBC Russian Service, dass sie Details erhalten hatten aus 120 Millionen Konten. Die Zahl geringer zu sein scheint, aber nach wie vor in die Tausende. Die Benutzerdaten hatten wahrscheinlich mit Hilfe von bösartigen Browser-Erweiterungen abgeerntet. Facebook behauptet, es habe Vorkehrungen getroffen, mehrere Konten, um zu verhindern Missbrauch sicher sind.

verbunden: Facebook Ruft erste Fein von £ 500.000 als es konnte nicht transparent sein

Facebook-Nutzer in Russland und der Ukraine betroffen

Die Mehrheit der Benutzer, deren private Nachrichten und vielleicht auch andere Details wurden kompromittiert basieren in Russland und der Ukraine. Es gibt Benutzer in Großbritannien, Brasilien und andere, unbekannte Orte.

Nach Angaben der BBC, der Hacker angeboten Zugang zu verkaufen für 10 Cent pro Konto. Jedoch, ihre Werbung ist seit genommen offline. Guy Rosen, Facebook Executive, sagte dass sie Browser-Hersteller kontaktiert, um sicherzustellen, dass die beteiligten bösartige Erweiterungen nicht mehr zum Download zur Verfügung standen. Die Strafverfolgung wurde auch bei der Entfernung von der Website zu unterstützen, in Kontakt gebracht, die Informationen aus den kompromittierten Facebook-Konten angezeigt.

Der Vorfall wurde ursprünglich im September dieses Jahres ergab,, wenn ein Beitrag von einem als FBSaler bekannten Benutzer wurde auf einem englischsprachigen Forum veröffentlicht. Die Post ging zu informieren, dass persönliche Informationen über Facebook-Nutzer verkauft wurden. Der Benutzer behauptet, dass die Datenbank aufgenommen 120 Millionen Konten.

Weiter 176,000 Facebook-Konten auch Compromised

Cyber-Firma Digital-Schatten konnte bestätigt, dass mehr als 81,000 der Verletzung Facebook-Profile enthalten sind private Nachrichten. Zudem, Details von zusätzlichen 176,000 Konten wurden auch zur Verfügung gestellt. Jedoch, einige der Informationen, wie E-Mail-Adressen und Telefonnummern, haben könnte von Facebook-Nutzer geschabt, die verlassen hatte es öffentlich, merken die Forscher.

Was die durchbrochenen privaten Nachrichten, fünf russische Nutzer der Social Media wurden von der BBC russischen Service-Kontakt. Alle von ihnen bestätigt, dass die entsprechenden Meldungen waren ihre. Unter den Meldungen waren Fotos von einem holidar, ein Gespräch über ein aktuelles Depeche Mode-Konzert, und Beschwerden über einen Sohn-in-law.

verbunden: Facebook Gave Mail.Ru Erweiterter Zugriff auf Benutzerdaten

Wird die Übernahme von Cyber ​​Firm verbessern Facebook Security?

In Anbetracht der derzeitigen Datenschutzverletzungen, Facebook erwägt

der Erwerb eines großen Unternehmens Cyber. Dieser Schritt kann als Schritt gesehen werden, Facebook zu nehmen ist ihre Verteidigung zu verbessern und zu heilen ihren Ruf. Laut Quellen, Das Unternehmen hat mehrere Sicherheitsfirmen über einen möglichen Erwerb genähert. Ein Deal könnte passieren, bis Ende 2018.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Facebook hofft, dass der Erwerb einer Sicherheitsfirma könnte die öffentliche Meinung nach mehrere großen Datenmissbrauch erweichen.

Avatar

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Facebook Private Messages for Sale After 81,000 Accounts Were Hacked
NEWS

Facebook Private Messages for Sale After 81,000 Accounts Were Hacked

Have you ever feared that your private Facebook messages could fall into the hands of hackers? It turns out that these fears are complete justified, judging by the recent events regarding 81,000 Facebook accounts. Apparently, hackers have compromised and published thousands of private messages, BBC reported.




The hackers told BBC Russian Service that they had obtained details from 120 million accounts. The number appears to be less, but still in the thousands. The user data had probably been harvested with the help of malicious browser extensions. Facebook claims it had taken precautions to prevent more accounts from being compromised.

Related: Facebook Gets First Fine of £500,000 as It Failed to Be Transparent

Facebook Users in Russia and Ukraine Affected

The majority of the users whose private messages and perhaps other details were compromised are based in Russia and Ukraine. There are users based in the UK, Brazil and other, undisclosed locations.

According to the BBC, the hackers offered to sell access for 10 cents per account. However, their advertisement has since been taken offline. Guy Rosen, Facebook’s executive, said that they have contacted browser makers to ensure that the involved malicious extensions were no longer available for download. Law enforcement was also contacted to assist in the removal of the website that displayed the information from the compromised Facebook accounts.

The incident was initially revealed in September this year, when a post from a user known as FBSaler was published on an English-language forum. The post went to inform that personal information on Facebook users was being sold. The user claimed that the database included 120 million accounts.

Further 176,000 Facebook Accounts Also Compromised

Cybersecurity firm Digital Shadows was able to confirmed that more than 81,000 of the breached Facebook profiles contained private messages. Moreover, details from additional 176,000 accounts were also made available. However, some of the information, such as email addresses and phone numbers, could have been scraped from Facebook users who had left it public, the researchers note.

As for the breached private messages, five Russian users of the social media were contacted by the BBC Russian Service. All of them confirmed that the corresponding messages were theirs. Among the messages were photos of a holidar, a chat about a recent Depeche Mode concert, and complaints about a son-in-law.

Related:
Following the latest Facebook privacy data scandal, it has been revealed that they gave extended access to user data to 61 companies, including Mail.Ru
Facebook Gave Mail.Ru Extended Access to User Data

Will the Acquisition of Cybersecurity Firm Improve Facebook’s Security?

In the light of current privacy breaches, Facebook is considering

The decision of such an acquisition comes shortly after the disclosure of a serious security breach that affected millions of users due to a vulnerability.
the acquisition of a major cybersecurity company. This move may be seen as a step Facebook is taking to improve their defenses and heal their reputation. According to sources, the company has approached several security firms about a possible acquisition. A deal could happen by the end of 2018.

It is highly likely that Facebook is hoping that the acquisition of a security firm might soften the public’s opinion after several major data breaches.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...