Wie Sie Windows Fix 10 Taskbar funktioniert nicht (Einfrieren) Fehler kostenlos
BEDROHUNG ENTFERNT

Wie Sie Windows Fix 10 Taskbar funktioniert nicht (Einfrieren) Fehler kostenlos

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Dieser Artikel wurde erstellt, um Ihnen zu zeigen, wie repariert man die Fenster 10 Taskbar Ausgabe und bekommen es wieder an die Arbeit.

Viele Benutzer auf Web-Foren haben sich auf Web-Foren in Bezug auf ein Problem mit Windows 10 ist beschwerte Taskbar. Die spezifischen Probleme mit Taskbar sind viele, jedoch gibt es ein spezifisches Problem, das auftritt, halten. Es ist nicht klar, ob Windows das Problem behoben hat, so aus diesem Grund haben wir uns entschlossen Ihnen Ihr Windows erhalten helfen 10 Taskleiste funktioniert wieder. Halten Sie diesen Artikel lesen, zu lernen, wie diese Komponente von Windows zu beheben 10 UI.

Fenster 10 Taskbar Fix Anleitung

In einigen Situationen, Benutzer von Windows 10, kann erleben Probleme mit der Winodows System-Benutzeroberfläche (UI). Diese Probleme sind in der Regel normale, denn solange es Code ist, es wird immer Fehler in einem System sein. Jedoch, da sie eine negative Nutzererfahrung, sie müssen befestigt werden. Ein solches Element der Benutzeroberfläche ist die Windows- 10 Taskleiste. Viele Beschwerden berichten sie gesammelt einzufrieren und nicht mehr reagiert und auch wenn Windows Explorer deaktiviert ist aus der Windows-Task-Manager, das Problem kann persistent bleiben. Das ist also, warum es zwei Hauptmethoden sind um dieses Problem zu stoppen. Methode Nummer 1 Windows Explorer des Systems Prozess ist durch Abschalten und reinabling es und Methodennummer 2 ist ein Windows Powershell-Befehl als Administrator ausführen, die es zurückgesetzt werden auf dem Standard. Wir haben beide Methoden zur Verfügung gestellt hier und wenn Methodennummer 1 nicht für Sie arbeiten, bitten wir Sie, die zweite zu versuchen. Für maximale Wirksamkeit, Beide Methoden können folglich versucht werden,, beginnend mit Methodennummer 2. So, hier sind die Anweisungen:

Windows-Taskleiste Fix Nummer 1

Um dieses Update durchzuführen, wir müssen Windows Explorer zurücksetzen. Dies ist erreichbar mit den folgenden Schritten:

Schritt 1: Drücken Sie die Windows-Taste + R in Kombination, die startet die Lauf Fenster. Drin, Art taskmgr.exe und drücken Sie die Eingabetaste oder klicken Sie auf Ok um sie zu öffnen.

Schritt 2: Für diesen Schritt, Sie müssen die Prozesse oder Einzelheiten Registerkarten navigieren. Lass es uns versuchen Prozesse, da ist es leichter zu erkennen. Auf dieser Registerkarte, Finden Sie Windows Explorer. Sie können es schneller finden, wenn Sie nur einen zufälligen Prozess wählen Sie es mit der Maus eines einzelnen Klick und dann die Fortsetzung treffen „W“ Taste, bis Sie zum folgenden Bildschirm erhalten:

Schritt 3: Ende nun den Prozess mit der rechten Maustaste darauf, und klicken Sie auf Task beenden. Nach tun wird Ihr Explorer heruntergefahren, aber keine Panik.

Schritt 4: Der letzte Schritt ist auf Datei klicken> Ausführen Neue Aufgabe im Task-Manager, um das Ausführen von Windows zu öffnen (Windows-Taste + R arbeitet auch). geben Sie dann "Explorer.exe" und schlug OK:

Windows-Taskleiste Fix Nummer 2

Die zweite Lösung ist eine administrative und permanente. Dafür, Sie werden einen einfachen Befehl müssen Windows Powershell.

Schritt 1: Öffnen Sie Windows Powershell, indem Sie auf Windows Search Bar am Boden neben dem Startmenü links, Maschinenschreiben "Power Shell" und Ausführen des ersten Ergebnisses als Administrator durch Rechtsklick es und klicken „Ausführen als Administrator“:

Schritt 2: Nach dem Ausführen, einfach fügen Sie das folgende Skript in Powershell und drücken Sie die Eingabetaste es als ein Befehl zum Einfügen.

→ Get-AppXPackage -AllUsers | Für jede {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register „$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml“}

Schritt 3: Nach der Eingabe Powershell-Befehl, stellen Sie sicher, zu dem Thema %Username% und öffnen Sie die %Local% Mappe. Er hat die folgende Lage:

C:/Benutzer /{Dein Benutzername}/AppData / Local /

Wenn der Ordner versteckt geben Sie einfach “Anwendungsdaten” in der Adressleiste oben und drücken Sie die Eingabetaste, sobald Sie sind im Verzeichnis% Username% Verzeichnis. Dort finden Sie die% Local% Ordner finden.

Schritt 4: Im lokalen Ordner, Sie sollten einen Ordner finden, genannt TileDataLayer. Löschen Sie einfach von Ihrem Computer, und dies sollte das Problem beheben.

Fazit und Tipps

Denken Sie daran, dass eine konstante friert der Taskbar nicht nur durch abgehört Code in Windows werden kann, aber durch Programme von Drittanbietern sowie Malware. Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer gründlich zu überprüfen, um unerwünschte Software ein Software-spezifische Anti-Malware-Programm in der Lage sein sollte, jede Malware falls auf Ihrem PC zu erfassen,.


Siehe Wenn Ihr System durch Malware oder unerwünschte Software betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool


Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

How to Fix Windows 10 Taskbar Not Working (Freezing) Error for Free
THREAT REMOVAL

How to Fix Windows 10 Taskbar Not Working (Freezing) Error for Free

OFFER

SCAN YOUR PC
with SpyHunter

Scan Your System for Malicious Files
Note! Your computer might be affected by Malware or Unwanted Software and other threats.
Threats such as Malware or Unwanted Software may be persistent on your system. They tend to re-appear if not fully deleted. A malware removal tool like SpyHunter will help you to remove malicious programs, saving you the time and the struggle of tracking down numerous malicious files.
SpyHunter’s scanner is free but the paid version is needed to remove the malware threats. Read SpyHunter’s EULA and Privacy Policy

This article has been created to show you how to fix the Windows 10 Taskbar issue and get it to work again.

Many users on web forums have complained on web forums regarding an issue with Windows 10’s Taskbar. The specific issues with Taskbar are many, however there is one specific problem that keep occurring. It is not clear whether or not Windows has fixed the issue, so this is why we have decided to help you get your Windows 10 taskbar working again. Keep reading this article to learn how to fix this component of Windows 10 UI.

Windows 10 Taskbar Fix Instructions

In some situations, users of Windows 10, may experience issues with the Winodows System User Interface (UI). These issues are generally normal, because as long as there is code, there will always be bugs in a system. However, since they create a negative user experience, they need to be fixed. Such element of the user interface is the Windows 10 taskbar. Many complaints have gathered reporting it to freeze and become unresponsive and even if Windows Explorer is disabled from the Windows task manager, the issue may remain persistent. So this is why there are two main methods to stop this issue. Method number 1 is by shutting down Windows Explorer’s system process and reinabling it and method number 2 is to execute a Windows PowerShell command as an administrator that will reset it to default. We have provided both methods in here and if Method number 1 does not work for you, we urge you to try the second one. For maximum effectiveness, both methods can be tried consequently, starting with method number 2. So, here are the instructions:

Windows Taskbar Fix Number 1

In order to perform this fix, we need to reset Windows Explorer. This is achievable by following these steps:

Step 1: Press the Windows Button + R in combination which will launch the Run window. In it, type taskmgr.exe and hit Enter or click Ok to open it.

Step 2: For this step, you will need to navigate to the Processes or Details tabs. Let’s try Processes, since it is easier to spot. From this tab, locate Windows Explorer. You can find it faster if you just select a random process by single-clicking it with your mouse and then continuing to hit the “W” key until you get to the following screen:

Step 3: Now end the process by right-clicking on it and clicking on End Task. After doing so your explorer will shut down, but do not panic.

Step 4: The final step is to click on File>Run New Task in the Task Manager to open the Run Windows (Windows Key + R also works). Then type “explorer.exe” and hit OK:

Windows Taskbar Fix Number 2

The second solution is an administrative and permanent one. For it, you are going to need a simple command in Windows PowerShell.

Step 1: Open Windows PowerShell by clicking on Windows Search bar on bottom left next to the start menu, typing “PowerShell” and running the first result as an administrator by Right-Clicking it and clicking “Run as Administrator”:

Step 2: After running it, simply paste the following script in PowerShell and hit Enter to insert it as a command.

→ Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register “$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml”}

Step 3: After entering the PowerShell Command, make sure to go to the %UserName% directory and open the %Local% Folder. It has the following location:

C:/Users/{Your Username}/AppData/Local/

If the folder is hidden simply type “AppData” in the address bar above and hit enter, once you are in the %UserName% directory. There you will find the %Local% folder.

Step 4: In the Local folder, you should find a folder, named TileDataLayer. Simply delete it from your computer and this should fix the issue.

Conclusion and Tips

Bear in mind that constant freezes of the Taskbar may be caused not only by bugged code in Windows but by third-party programs as well as malware. Make sure to thoroughly check your computer for unwanted software using a software-specific anti-malware program which should be able to detect any malware if present on your PC.


See If Your System Has Been Affected by Malware or Unwanted Software

Download

Malware Removal Tool


Ventsislav Krastev

Ventsislav has been covering the latest malware, software and newest tech developments at SensorsTechForum for 3 years now. He started out as a network administrator. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for discovery of new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management and then Network Administration, he found his passion within cybersecrurity and is a strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...