.frend Dateien Virus (Dharma) - So entfernen Sie
BEDROHUNG ENTFERNT

.frend Dateien Virus (Dharma) – So entfernen Sie

Dieser Artikel wurde mit der Hauptidee geschaffen zu erklären Was ist die .frend Dateien Version von Dharma Ransomware und zeigen Ihnen, wie Sie es von Ihrem Computer entfernen können, und wie können Sie versuchen, und Wiederherstellen von Dateien, indem sie verschlüsselt.

Noch eine andere Variante des Dharma Ransomware Virus erkannt worden ist, um dieses Mal die Verwendung .frend Dateierweiterung die es fügt zu den Dateien, die durch sie verschlüsselt wurden. Die Ransomware zielt darauf ab, die Dateien auf dem Computer zu verschlüsseln, die durch sie angegriffen wird. Die Ransomware fällt auch ein Erpresserbrief Datei Dharma extortionist Nachricht enthält, die darauf abzielt, die Opfer zu benachrichtigen, Lösegeld zu zahlen, um die verschlüsselten Dateien zu normalen zurückgewonnen, um wieder. Wenn Ihr Computer wurde von der .frend Variante der Dharma Ransomware infiziert, wir empfehlen, dass Sie diesen Artikel lesen gründlich.

Threat Zusammenfassung

Name.frend Dharma Ransomware
ArtRansomware, Cryptovirus
kurze Beschreibungtexttt
Symptometexttt
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge, ausführbare Dateien
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von .frend Dharma Ransomware betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen .frend Dharma Ransomware.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

Dharma .frend Ransomware – Verteilungsmethoden

Nach den neuesten Informationen, die sie über Dharma Ransomware, das Virus zielt darauf ab, die Opfer davon zu überzeugen, dass die Dateien durch neu verteilt sind legitim, sondern verwendet sie gerissen Taktik repliziert werden.

Eine Taktik ist das Virus über massive Spam-Kampagnen senden, welches Ziel Nutzer aller Arten. Die E-Mails verbreiten enthalten oft die Infektion Datei als bösartigen Anhang:

Neben E-Mails, die Ransomware auch als Ergebnis werden Hochladen auf verschiedene Arten von Websites verbreitet werden kann, in dem die Datei-Virus verursacht die Infektion selbst kann so tun, als eine legitime Datei zu sein, wie:

  • Konfiguration.
  • Riss.
  • Flicken.
  • Key-Generator.
  • Portable Executable für ein Problem.

Was auch immer das Verteilungsszenario von Dharma Ransomware kann, das Virus kann in großem Maßstab repliziert werden und könnte die Produktion von jemand sein, der es vollständig codiert haben oder gekauft, es ist Quellcode im Deep Web.

Dharma .frend Ransomware - Weitere Informationen

Sobald Dharma Ransomware, die Infektion auf der angegriffene Maschine durch sie durchgeführt hat,, das Virus kann beginnen, es ist Virus-Dateien auf den infizierten Computern der Opfer fallen. Die Haupt-Infektion Datei von Dharma .frend Ransomware hs die followiing Informationen hinzugefügt:

→ SHA-256: 3235e03928b204a9586cbdf7956c83108e102d6a1538ef58c1c3812420c8908a
Dateiname: shafao.exe
Dateigröße: 92.5 KB

Dharma Ransomware kann dann aktivieren, es ist Nutzlast und sobald dies geschehen ist, folgende Aktivitäten auf dem infizierten Computer ausgeführt werden:

  • Tamper mit Teilschlüssel.
  • erstellen mutexes.
  • Lösche Backups und Schattenkopien.
  • Deaktivieren Sie Windows Recovery.
  • Erstellen von Aufgaben und planen, dass sie.
  • Erhalten Informationen aus dem infizierten Computer und sendet es an die C&C-Server der Cyberkriminellen.
  • Überprüfen Sie, ob es auf einem tatsächlichen Betriebssystem oder einer virtuellen Umgebung ausgeführt wird.

Um die Schattenkopien auf der comrpomised Maschine zu löschen, Dharma Ransomware können Sie die folgenden Befehle als Administrator ausführen:

→ sc stop Sanitär
sc stop wscsvc
sc stop WinDefend
sc stop wuauserv
sc Stopbits
sc stop ERSvc
sc stop WerSvc
cmd.exe / C bcdedit / set {Standard} recoveryenabled Nein
cmd.exe / C bcdedit / set {Standard} bootstatuspolicy ignoreallfailures
C:\Windows System32 cmd.exe "/ C Vssadmin.exe löschen Schatten / Alle / Quiet

Weiter, das Virus kann auch Registry-Werte in den folgenden Windows-Registrierungsunterschlüssel erstellen:

→ HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows Currentversion
HKEY_LOCAL_MACHINE Software Microsoft Windows Currentversion

Last but not least, das Virus setzt er den Erpresserbrief-Datei automatisch auf den Opfer-Computer zu laufen beginnt:

Religion Kfarend – Verschlüsselungsprozess

Um die Dateien auf dem Computer zu verschlüsseln, die von diesem Virus infiziert wurden, es kann beginnen sofort die Verschlüsselung von Dateien, die voreingestellten sind darin Code ist. Dharma .frend Ransomware können Dateien der folgenden Dateitypen verschlüsseln:

→ "PNG .PSD .pspimage .TGA .THM .TIF .TIFF .YUV .AI .EPS .PS .SVG INDD .PCT .PDF .xlr .xls .XLSX .accdb .DB DBF .MDB PDB .SQL .APK .APP .BAT .cgi .COM .EXE .gadget .JAR PIF .wsf .DEM .gam NES .ROM .SAV CAD-Dateien .DWG .DXF GIS Dateien .GPX .KML .KMZ .ASP .ASPX .CER CFM .CSR .CSS .HTM .HTML .JS .JSP .PHP .RSs .xhtml. DOC DOCX .LOG .MSG ODT .Seiten .RTF .TEX .TXT .WPD .WPS .CSV- .DAT .GED .KEY .KEYCHAIN ​​.PPS .PPT .PPTX ..INI .PRF Verschlüsselte Dateien .HQX .mim .UUE .7z .cbr .DEB .GZ .PKG .RAR .RPM .sitx .TAR.GZ .ZIP .zipx .BIN .CUE .DMG .ISO .MDF .Toast .vcd SDF .TAR .TAX2014 .TAX2015 .VCF .XML Audio Dateien .AIF .iff .M3U .M4A .MID- .MP3 .mpa .wav .WMA Videodateien .3g2 .3GP .ASF .AVI .FLV M4V .MOV .MP4 .MPG .RM .SRT .SWF .VOB .WMV 3D .3dm .3DS .MAX OBJ R.BMP .DDS .GIF .JPG ..CRX .plugin .FNT .FON .OTF .TTF .CAB CPL .CUR .DESKTHEMEPACK .DLL- .DMP .DRV .icns ICO .LNK .SYS CFG "

Die .frend Variante Ransomware ist auch klug genug, um die Verschlüsselung von Windows und Systemdateien sowie Dateien von Dharma überspringen, Gehören Treiber.

Nach Dateien werden verschlüsselt, Dharma Ransomware fügt die .frend Dateierweiterung die Opfer-Computer, entlang denen gibt es eine E-Mail für den Kontakt und eine eindeutige Kennung:

Entfernen Dharma Ransomware und Versuchen Wiederherstellen von Dateien .frend

Da Dharma Ransomware ist eine erweiterte Bedrohung und es ist sehr unberechenbar, es ist stronlgy reccomended, dass Sie ein Backup, bevor Sie versuchen, den Virus zu entfernen, da riskieren Sie Ihre Dateien zu beschädigen, wenn Sie mit ihnen zu manipulieren.

Zu entfernen Dharma Ransomware, Wir empfehlen Ihnen, die Entfernung, Anweisungen zu befolgen, die unter diesem Artikel sind. Sie haben Sie löschen die Virus-Dateien erstellt wurden entweder durch manuelle Suche nach ihnen helfen, oder automatisch(empfohlen) durch das Scannen Sie Ihren Computer mit einer erweiterten Anti-Malware-Software.

Weiter, wenn Sie wollen, um zu versuchen und Wiederherstellen von Dateien, die von Dharma Ransomware verschlüsselt wurden, wir würden vorschlagen, dass Sie versuchen, die alternativen Datei-Recovery-Methoden unter Verwendung. Sie können nicht in der Lage sein, alle Ihre Dateien wiederherstellen, aber mit ihrer Hilfe, Sie könnten zumindest einige Ihrer Daten wiederherstellen können,.

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

2 Kommentare

  1. David

    Ich bekam eine Infektion durch Dharma-Frend.
    Zum Glück habe ich die Sicherungen und i wiederherstellen meinem PC.

    Ich fand eine der Dateien infiziert nicht vollständig verschlüsselt. Ich denke, es ist ein Fehler des Virus.

    Die Datei ist eine “.sql” von Mysql Dump von 18 Mbit.

    Ich hoffe, dass jemand helfen zu entschlüsseln.

    1. Milena Dimitrova

      Vielen Dank für die zur Verfügung gestellten Informationen, wir werden das prüfen! Und es ist toll, dass Sie Backups hatten!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

.frend Files Virus (Dharma) - How to Remove It
THREAT REMOVAL

.frend Files Virus (Dharma) – How to Remove It

OFFER

SCAN YOUR PC
with SpyHunter

Scan Your System for Malicious Files
Note! Your computer might be affected by .frend Dharma Ransomware and other threats.
Threats such as .frend Dharma Ransomware may be persistent on your system. They tend to re-appear if not fully deleted. A malware removal tool like SpyHunter will help you to remove malicious programs, saving you the time and the struggle of tracking down numerous malicious files.
SpyHunter’s scanner is free but the paid version is needed to remove the malware threats. Read SpyHunter’s EULA and Privacy Policy

This article has been created with the main idea to explain what is the .frend files version of Dharma ransomware and show you how you can remove it from your computer and how you can try and restore files, encrypted by it.

Yet another variant of Dharma ransomware virus has been detected to this time use the .frend file extension which it adds to the files that have been encrypted by it. The ransomware aims to scramble the files on the computers which are attacked by it. The ransomware also drops a ransom note file containing Dharma’s extortionist message, which aims to notify victims to pay ransom in order to get the encrypted files recovered back to normal. If your computer has been infected by the .frend variant of Dharma ransomware, we would recommend that you read this article thoroughly.

Threat Summary

Name.frend Dharma Ransomware
TypeRansomware, Cryptovirus
Short DescriptionTEXTTT
SymptomsTEXTTT
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments, Executable files
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by .frend Dharma Ransomware

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss .frend Dharma Ransomware.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

Dharma .frend Ransomware – Distribution Methods

According to the latest information that is concerning Dharma ransomware, the virus aims to convince victims that the files redistributed by it are legitimate, but instead it uses cunning tactics to be replicated.

One tactic is to send the virus via massive spam campaigns, which target users of all types. The e-mails spread often contain the infection file as a malicious attachment:

In addition to e-mails, the ransomware may also be spread as a result of being uploaded on various different types of websites, where the virus file causing the infection itself may pretend to be a legitimate file, like:

  • Setup.
  • Crack.
  • Patch.
  • Key generator.
  • Portable executable for a problem.

Whatever the distribution scenario of Dharma ransomware may be, the virus may be replicated on a massive scale and could be the production of someone who may have coded it completely or purchased it’s source code in the deep web.

Dharma .frend Ransomware – More Information

As soon as Dharma ransomware has conducted the infection on the compromised machine by it, the virus may begin to drop it’s virus files on the compromised computers of victims. The main infection file of Dharma .frend ransomware hs the followiing information added to it:

→ SHA-256: 3235e03928b204a9586cbdf7956c83108e102d6a1538ef58c1c3812420c8908a
File name: shafao.exe
File size: 92.5 KB

Dharma ransomware may then activate it’s payload and as soon as this is done, the following activities may be performed on the victim machine:

  • Tamper with sub-keys.
  • Create mutexes.
  • Delete backups and shadow copies.
  • Disable Windows Recovery.
  • Create tasks and schedule them.
  • Obtain information from the infected machine and send it to the C&C servers of the cyber-criminals.
  • Check if it’s running on an actual OS or a Virtual Environment.

To delete the shadow copies on the comrpomised machine, Dharma ransomware may run the following commands as an administrator:

→ sc stop VVS
sc stop wscsvc
sc stop WinDefend
sc stop wuauserv
sc stop BITS
sc stop ERSvc
sc stop WerSvc
cmd.exe /C bcdedit /set {default} recoveryenabled No
cmd.exe /C bcdedit /set {default} bootstatuspolicy ignoreallfailures
C:\Windows\System32\cmd.exe” /C vssadmin.exe Delete Shadows /All /Quiet

Furthermore, the virus may also create registry values in the following Windows registry sub-keys:

→ HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\

Last but not least, the virus sets it’s ransom note file to begin running automatically on the victim computers:

Dharma .frend – Encryption Process

In order to encrypt the files on the computer that has been infected by this virus, it may immediately start encrypting files that are pre-set in it’s code. Dharma .frend ransomware may encrypt files of the following file types:

→ “PNG .PSD .PSPIMAGE .TGA .THM .TIF .TIFF .YUV .AI .EPS .PS .SVG .INDD .PCT .PDF .XLR .XLS .XLSX .ACCDB .DB .DBF .MDB .PDB .SQL .APK .APP .BAT .CGI .COM .EXE .GADGET .JAR .PIF .WSF .DEM .GAM .NES .ROM .SAV CAD Files .DWG .DXF GIS Files .GPX .KML .KMZ .ASP .ASPX .CER .CFM .CSR .CSS .HTM .HTML .JS .JSP .PHP .RSS .XHTML. DOC .DOCX .LOG .MSG .ODT .PAGES .RTF .TEX .TXT .WPD .WPS .CSV .DAT .GED .KEY .KEYCHAIN .PPS .PPT .PPTX ..INI .PRF Encoded Files .HQX .MIM .UUE .7Z .CBR .DEB .GZ .PKG .RAR .RPM .SITX .TAR.GZ .ZIP .ZIPX .BIN .CUE .DMG .ISO .MDF .TOAST .VCD SDF .TAR .TAX2014 .TAX2015 .VCF .XML Audio Files .AIF .IFF .M3U .M4A .MID .MP3 .MPA .WAV .WMA Video Files .3G2 .3GP .ASF .AVI .FLV .M4V .MOV .MP4 .MPG .RM .SRT .SWF .VOB .WMV 3D .3DM .3DS .MAX .OBJ R.BMP .DDS .GIF .JPG ..CRX .PLUGIN .FNT .FON .OTF .TTF .CAB .CPL .CUR .DESKTHEMEPACK .DLL .DMP .DRV .ICNS .ICO .LNK .SYS .CFG”

The .frend variant of Dharma ransomware is also clever enough to skip encrypting Windows and system files as well as files, belonging to drivers.

After files are encrypted, Dharma ransomware adds the .frend file extension to the victims’ computers, along which there is an e-mail for contact and a unique ID:

Remove Dharma Ransomware and Try Restoring .frend Files

Since Dharma ransomware is an advanced threat and it is very unpredictable, it is stronlgy reccomended that you do a backup before you try to remove the virus, since you risk damaging your files if you tamper with them.

To remove Dharma ransomware, we would advise you to follow the removal instructions that are underneath this article. They have been created to help you delete the virus files either by manually looking for them or automatically(recommended) by scanning your computer with an advanced anti-malware software.

Furthermore, if you want to try and restore files that have been encrypted by Dharma ransomware, we would suggest that you try and use the alternative file recovery methods underneath. They may not be able to restore all of your files, but with their aid, you might be able to recover at least some of your data.

Note! Your computer system may be affected by .frend Dharma Ransomware and other threats.
Scan Your PC with SpyHunter
SpyHunter is a powerful malware removal tool designed to help users with in-depth system security analysis, detection and removal of threats such as .frend Dharma Ransomware.
Keep in mind, that SpyHunter’s scanner is only for malware detection. If SpyHunter detects malware on your PC, you will need to purchase SpyHunter’s malware removal tool to remove the malware threats. Read our SpyHunter 5 review. Click on the corresponding links to check SpyHunter’s EULA, Privacy Policy and Threat Assessment Criteria.

To remove .frend Dharma Ransomware follow these steps:

1. Boot Your PC In Safe Mode to isolate and remove .frend Dharma Ransomware files and objects
2. Find files created by .frend Dharma Ransomware on your PC

IMPORTANT!
Before starting the Automatic Removal below, please boot back into Normal mode, in case you are currently in Safe Mode.
This will enable you to install and use SpyHunter 5 successfully.

Use SpyHunter to scan for malware and unwanted programs

3. Scan for malware and unwanted programs with SpyHunter Anti-Malware Tool
4. Try to Restore files encrypted by .frend Dharma Ransomware

Ventsislav Krastev

Ventsislav has been covering the latest malware, software and newest tech developments at SensorsTechForum for 3 years now. He started out as a network administrator. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for discovery of new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management and then Network Administration, he found his passion within cybersecrurity and is a strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...