GANDCRAB 5.0.1 Ransom Virus - Wie es zu entfernen und Wiederherstellen von Daten
BEDROHUNG ENTFERNT

GANDCRAB 5.0.1 Ransom Virus - Wie es zu entfernen und Wiederherstellen von Daten

Dieser Artikel wurde erstellt, um Ihnen zu zeigen, wie Sie das entfernen GANDCRAB 5.0.1 Ransomware-Virus und wie Sie Dateien versuchen und gewinnen, verschlüsselt durch GANDCRAB 5.0.1 ohne dass das Lösegeld an den Cyber-Gauner zahlen.

Die GANDCRAB v5.0 Ransomware wurde nur in einem aktualisierte 5.0.1 Version mit einigen kleineren Verbesserungen drin. Das Hauptziel des Virus ist ein Opfer PC, während unbemerkt und verschlüsselt die Dateien auf das schikaniert Maschine eingeben, wonach verlassen hinter einer zufälligen Dateierweiterung. Das Virus dann fällt ein Erpresserbrief, beginnen mit 5 Buchstaben und sieht aus wie die folgenden – {5 Zufalls Symbole}-DECRYPT.txt, im Gegensatz zu der vorherigen Variante, die für sie Anmerkung der eine HTML-Datei-Typ verwendet. Das Lösegeld zur Kenntnis GANDCRAB 5.0.1 ihre verschlüsselten Dateien in ihrem Arbeitszustand wiederhergestellt Ziele Opfer davon zu überzeugen, Lösegeld zu zahlen, um zurück zu bekommen. In den Fällen, dass Ihr Computer durch GANDCRAB infiziert wurde 5.0.1 Sie sollten diesen Artikel lesen. Ziel ist es, Ihnen zu helfen zu verstehen, mehr darüber, wie GANDCRAB Werke und zeigen Methoden, um diesen Virus zu löschen und versuchen und Wiederherstellen von Dateien, durch sie verschlüsselt, ohne direkt zu bezahlen Lösegeld.

Threat Zusammenfassung

NameGANDCRAB 5.0.1
ArtRansomware, Cryptovirus
kurze BeschreibungVersion von GandCrab Ransomware. Es verschlüsselt wertvolle Dateien, um eine Lösegeldzahlung von Opfern extrort.
SymptomeBeschädigte Dateien sind mit einer Erweiterung von fünf zufälligen Buchstaben gekennzeichnet. Der Zugang zu ihnen beschränkt. Ransomware Schöpfer fordern ein Lösegeld in DASH oder Bircoin Kryptowährung.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von GANDCRAB betroffen 5.0.1

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen GANDCRAB 5.0.1.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

GANDCRAB 5.0.1 – Verteilungsmethoden

Die neueste Version von GANDCRAB Ransomware nicht betrügen nicht auf der alten Methode der replizierten. Die Malware kann über comromised Websites infizieren, die Hauptidee hinter dem sich, so zu tun, dass das Programm, das Sie für Online suchen einen Riss hat, die zum Download zur Verfügung. Diese gefälschte Wordpress Download-Site-URLs wird mehr und mehr üblich geworden, wie wir in den letzten Monaten festgestellt haben. Hier ist, wie eine gefälschte Riss URL aus der vorherige GandCrab Version erscheint wie wenn man sich für die Risse für mehrere Umrichter, System-Tools und andere Arten von scheinbar nützlichen Programmen:

Die vollständige Liste der Programme, die von den GandCrab nachgeahmt werden kann unter der damit zusammenhängenden Geschichte zu sehen:

verbunden: GandCrab 4 Ransomware Infiziert Jetzt Via Software Risse

Aber dies ist nicht die einzige Hauptquelle der Fortpflanzung, die von GandCrab 5.0.1 Ransomware, da das Virus also Ransomware Viren für die Verbreitung kann auch und per E-Mail-Spam-Nachrichten über die am weitesten verbreiteten Methode verbreitet werden. Die bisherige GandCrab Iteration oft Spam-E-Mails verwendet, die sich um bösartige E-Mail-Anhänge durch, auch als malspam bekannt. Diese Art der Tätigkeit verwendet wurde, um die Opfer dazu zu verleiten, einen Klick auf „Ich bin kein Roboter“ nach einer PDF-Datei herunterladen und dann führt dies zu einer Microsoft Word-Datei, die mit bösartigem Makros eröffnet. Die E-Mails können wie die folgenden erscheinen:

Von: “Brandon Ton” Brandon@cdkconstruction.org
Thema: Stromrechnung Feb-6509
Befestigung: Feb-10451.pdf
Hauptteil: Laden Sie die angehängte Datei.

Die PDF-Datei kann Folgendes zeigen nach dem Öffnen:

Danach, der Benutzer verleitet auf „Enable Content“ auf eine neue Microsoft Word-Datei zu klicken, die aus der PDF-Datei leitet und danach erfolgt, GANDCRAB kann die Infektion auslösen:

GANDCRAB 5.0.1 Ransomware – Analyse

Wenn ein Opfer PC wird mit dem infizierten GANDCRAB Ransomware Virus, die 5.0.1 Version fällt und aktiviert es ist Haupt-Binärdatei, die hat verschiedene Namen und wird in einer zufällig benannten Ordner in der „Benutzer“ Profil befindet:

→ C:\Users {Username}\Desktop {GandCrab Virus Dateinamen}.exe

Nachdem dies abgeschlossen, die GANDCRAB Ransomware auch Ransom Note-Datei fallen kann, das erscheint, wie das folgende Bild:

Text von Bild:

—= GANDCRAB V5.0.1 =—
Achtung!
Alle Ihre Dateien, Unterlagen, Fotos, Datenbanken und andere wichtige Dateien sind verschlüsselt und hat die Erweiterung: {5 zufällige Buchstaben}
Die einzige Methode, Dateien wiederherzustellen, ist ein einzigartigen privaten Schlüssel zum Kauf. Nur wir können Sie diesen Schlüssel geben und nur wir können Ihre Dateien wiederherstellen.
Der Server mit Ihrem Schlüssel ist in einem geschlossenen Netzwerk TOR. Man kann es durch die folgenden Möglichkeiten:

———————————————————————–
| 0. Download-Tor-Browser - https://www.torproject.org/

| 1. Installieren Sie das Tor-Browser
| 2. Öffnen Sie das Tor-Browser
| 3. Link in TOR-Browser http://gandcrabmfe6mnef.onion/{Opfer eindeutige ID}
| 4. Folgen Sie den Anweisungen auf dieser Seite

Auf unserer Seite finden Sie Anweisungen zur Zahlung sehen und die Möglichkeit erhalten, zu entschlüsseln 1 Datei kostenlos.

ACHTUNG!
UM DATENSCHÄDEN ZU VERMEIDEN:
• Ändern Sie NICHT Verschlüsselte Dateien
• Daten ändern NICHT UNTER

Der Erpresserbrief führt dann das Opfer ein Tor-basierte Web-Seite zu besuchen, das ist ähnlich wie die anderen Versionen GandCrab, erscheinen, wie das Bild unten zeigt:

Um sicherzustellen, dass das Opfer verzichtet nicht auf der Benachrichtigung, GANDCRAB 5.0.1 setzt auch die Tapete auf die folgenden:

Neben der Herstellung sicher weiß das Opfer es Präsenz, GANDCRAB 5.0.1 tut viel mehr als nur das. Das Virus kann auch andere Aktivitäten auf dem Benutzer-PC durchführt, wie Werte Registrierung in vielen Windows-Registry-Unterschlüssel Hinzufügen. Bisher, GANDCRAB 5.0.1 wird berichtet, die folgenden Unterschlüssel in der Windows-Registrierungsdatenbank zuzugreifen:

→ HKEY_CURRENT_USER Control Panel International
HKEY_CURRENT_USER Software keys_data data
HKEY_LOCAL_MACHINE HARDWARE Beschreibung System Central 0
HKEY_LOCAL_MACHINE SOFTWARE Microsoft Wbem CIMOM
HKEY_LOCAL_MACHINE SOFTWARE Microsoft Windows NT Currentversion
HKEY_LOCAL_MACHINE Software ex_data data
HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Services Tcpip Parameters

Die GANDCRAB 5.0.1 auch erstellt die folgenden Mutexe auf dem infizierten Computer:

→ Global 8A5BA8BEE36925045F5C.lock
Global XIAKFoxSKGOfSGOoSFOOFNOLPE

Aber die wichtigsten Indikatoren des Kompromisses sind die Verbindungen, die durch diese Iteration von GandCrab Ransomware hergestellt werden, die berichtet, bei VMRay die folgenden IP-Adressen zu sein:

IP-Adressen, bezogen auf GANDCRAB 5.0.1
52.29.192.136
178.33.233.202
92.53.96.201
87.236.16.31
77.104.171.238
146.66.72.87
69.73.180.151
87.236.16.29
173.247.242.133
188.165.53.185
107.178.113.162
188.64.184.90
213.186.33.3
50.87.58.165
80.77.123.23
178.238.37.162
223.26.62.72
77.104.144.25
191.252.51.37
104.28.30.160
202.43.45.181
87.236.16.208
103.27.238.31
89.252.187.72
179.188.11.34
104.24.104.13
51.68.50.168
50.63.202.79
104.27.163.241
104.28.29.142
213.186.33.186
194.58.56.95
66.96.147.67
67.227.236.96
104.31.76.95
171.244.34.167
217.174.149.130
70.40.197.96
93.125.99.121
94.231.109.239
137.74.238.33
185.135.88.105
103.107.17.102
95.213.173.173
104.27.187.113
104.24.102.153
213.186.33.17
186.202.153.158
45.33.91.79
87.236.19.135
94.73.148.18
209.182.208.245
217.160.0.27
217.160.0.234
157.56.120.207
157.56.120.208
13.107.3.128
40.121.213.159

GANDCRAB 5.0.1 Ransomware – Verschlüsselungsprozess

Die 5.0.1 Version von GANDCRAB Ransomware Virus wird angenommen, dass das nutzen Salsa20 Verschlüsselungsalgorithmus. Im Gegensatz zu den früheren Versionen von GandCrab, Dieser Verschlüsselungsmodus ist viel schneller in dem Verschlüsselungsprozess, so dass es schwieriger zu werden angehalten ist. Die GANDCRAB Ransomware kann führen den Infektionsprozess in den folgenden chronologischen Schritte:

Schritt 1: Das Virus scannt den Computer für die Dateien verschlüsselt will. Normalerweise befinden sich diese Dateien sind:

  • Unterlagen.
  • Videos.
  • Audiodateien.
  • Bilder.
  • Archiv.
  • Datenbanken.
  • Das Virus überspringt Scannen in wichtigen Windows-Verzeichnisse, die brechen Ihre OS führen.

Schritt 2: GANDCRAB V5.0.1 dann verschlüsselt die Dateien, indem zunächst Kopien der Dateien erstellen und dann die Kopien verschlüsselt, nach der die Ransomware-Virus die ursprünglichen Dateien löschen können.

Schritt 3: Nachdem der Verschlüsselungsprozess abgeschlossen ist, die Ransomware Virus einen einzigartigen Entschlüsselungsschlüssel, der verborgen ist, und kann entweder die .KEY oder die Verlängerung .lock. Die Datei selbst auch verschlüsselt werden kann und kann nicht geöffnet werden.

Schritt 4: Die GANDCRAB 5.0.1 Ransomware fügt eine zufällige 5 Schreiben Erweiterung auf die verschlüsselten Dateien, so dass sie beginnen wie die folgenden erscheinen:

Schritt 5: die GANDCRAB 5.0.1 Malware wahrscheinlich versteckt es die Spuren, indem Sie alle Backups löschen und Schattenkopien es auftreten können. Dies geschieht, indem Sie die folgenden Befehle in Windows-Eingabeaufforderung als Administrator ausführen:

→ sc stop Sanitär
sc stop wscsvc
sc stop WinDefend
sc stop wuauserv
sc Stopbits
sc stop ERSvc
sc stop WerSvc
cmd.exe / C bcdedit / set {Standard} recoveryenabled Nein
cmd.exe / C bcdedit / set {Standard} bootstatuspolicy ignoreallfailures
C:\Windows System32 cmd.exe "/ C Vssadmin.exe löschen Schatten / Alle / Quiet

entfernen GANDCRAB 5.0.1 Ransomware und Wiederherstellen von verschlüsselten Dateien

Wenn Sie ein Opfer der worden 5.0.1 Iteration GANDCRAB Ransomware, dann haben Sie drei Möglichkeiten – zu zahlen, das Lösegeld und das Beste hoffen (nicht empfohlen), zahlen sich eine Menge Geld, um eine Datei Recovery-Experte oder folgen Sie den Anweisungen unter diesem Artikel und entfernen Sie den Virus. Die folgenden Anweisungen sind in manuellen und automatischen Entfernungsmethoden aufgeteilt. Wenn die manuelle Entfernung nicht versagt, dann darauf hingewiesen, dass die meisten Experten eine Prüfung ausführen würde, unter Verwendung eines spezifischen Anti-Malware-Software. Solche Programme sind so konzipiert, in der Regel, um alle Dateien aufzuspüren und zu entfernen und Objekte sonst nur schwer von Hand zu erkennen und in der gleichen Zeit wollen sie Ihren PC vor allen Gefahren zu schützen, die auch in Zukunft erscheinen könnte.

Wenn Ihre Dateien verschlüsselt wurden, und Sie haben keine Ahnung, wie sie zurück zu bekommen, dann empfehlen wir dringend, dass Sie hinter den Cyber-Gauner von der Zahlung von Lösegeld verzichten GANDCRAB 5.0.1. Dadurch ist keine Garantie, dass sie Ihre Dateien anschließend entschlüsselt. Nicht verzweifeln, jedoch, weil Sie lief noch nicht aus Optionen. Wir haben mehrere alternative Wiederherstellungsmethoden zusammengefasst, die Sie in der unten stehenden Schritt versuchen können, “2. Versuchen Sie Dateien wiederherstellen, verschlüsselt durch GANDCRAB 5.0.1”. Sie sind kein 100% Garantie für eine erfolgreiche Wiederherstellung von Dateien, aber mit ihrer Hilfe, Sie können einige oder die meisten Ihrer Dateien wiederherstellen, je nach Situation.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

GANDCRAB 5.0.1 Ransom Virus – How to Remove It and Restore Data
THREAT REMOVAL

GANDCRAB 5.0.1 Ransom Virus – How to Remove It and Restore Data

OFFER

SCAN YOUR PC
with SpyHunter

Scan Your System for Malicious Files
Note! Your computer might be affected by GANDCRAB 5.0.1 and other threats.
Threats such as GANDCRAB 5.0.1 may be persistent on your system. They tend to re-appear if not fully deleted. A malware removal tool like SpyHunter will help you to remove malicious programs, saving you the time and the struggle of tracking down numerous malicious files.
SpyHunter’s scanner is free but the paid version is needed to remove the malware threats. Read SpyHunter’s EULA and Privacy Policy

This article has been created in order to show you how you can remove the GANDCRAB 5.0.1 ransomware virus and how you can try and recover files, encrypted by GANDCRAB 5.0.1 without having to pay the ransom to the cyber-crooks.

The GANDCRAB v5.0 ransomware was just updated in a 5.0.1 version with some minor improvements in it. The virus’s main goal is to enter a victim PC while unnoticed and encrypt the files on the victimized machine, after which leave behind a random file extension. The virus then drops a ransom note, starting with 5 letters and looking like the following – {5 random symbols}-DECRYPT.txt, unlike the previous variant which used an .html file type for it’s note. The ransom note of GANDCRAB 5.0.1 aims to convince victims to pay ransom in order to get their encrypted files restored back to their working state. In the events that your computer has been infected by GANDCRAB 5.0.1 you should read this article. It aims to help you understand more about how GANDCRAB works and shows methods to erase this virus and try and recover files, encrypted by it without directly paying ransom.

Threat Summary

NameGANDCRAB 5.0.1
TypeRansomware, Cryptovirus
Short DescriptionNew version of GandCrab ransomware. It encrypts valuable files in order to extrort a ransom payment from victims.
SymptomsCorrupted files are marked with an extension of five random letters. The access to them is restricted. Ransomware creators demand a ransom in DASH or Bircoin cryptocurrency.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by GANDCRAB 5.0.1

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss GANDCRAB 5.0.1.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

GANDCRAB 5.0.1 – Distribution Methods

The latest iteration of GANDCRAB ransomware does not cheat on the old method of being replicated. The malware may infect via comromised websites, the main idea behind which is to pretend that the program you are looking for online has a crack that is available for download. This fake WordPress download site URLs is become more and more common practice as we have detected over recent months. Here is how a fake crack URL from the previous GandCrab version appears like when you look for the cracks for several converters, system tools and other types of seemingly useful programs:

The full list of programs that are imitated by the GandCrab can be seen on the related story underneath:

Related: GandCrab 4 Ransomware Now Infects Via Software Cracks

But this is not the only main source of propagation used by GandCrab 5.0.1 ransomware, since the virus may also be spread via the most widely used method for spreading ransomware viruses and that is via e-mail spam messages. The previous GandCrab iteration often used spam e-mails that carried around malicious e-mail attachments, also known as malspam. This type of activity was used to trick the victims into clicking on “I am not a robot” after downloading a PDF file and then this results in a Microsoft Word file that opens up with malicious Macros. The e-mails may appear like the following:

From: “Brandon Clay” [email protected]
Subject: Electricity bill Feb-6509
Attachment: Feb-10451.pdf
Body Text: Download the attached file.

The .PDF file may show the following after being opened:

After this, the user is misled to click on “Enable Content” on a new Microsoft Word file that derives from the .PDF file and after this is done, GANDCRAB may trigger the infection:

GANDCRAB 5.0.1 Ransomware – Analysis

When a victim PC becomes infected with the GANDCRAB ransomware virus, the 5.0.1 version drops and activates it’s main Binary file, which has different names and is located in a randomly named folder in the “USERS” profile:

→ C:\Users\{UserName}\Desktop\{GandCrab virus file name}.exe

After this has completed, the GANDCRAB ransomware may also drop it’s ransom note file, which appears like the following image:

Text from Image:

—= GANDCRAB V5.0.1 =—
Attention!
All your files, documents, photos, databases and other important files are encrypted and have the extension: {5 random letters}
The only method of recovering files is to purchase an unique private key. Only we can give you this key and only we can recover your files.
The server with your key is in a closed network TOR. You can get there by the following ways:

———————————————————————–
| 0. Download Tor browser – https://www.torproject.org/

| 1. Install Tor Browser
| 2. Open Tor Browser
| 3. Open link in TOR browser http://gandcrabmfe6mnef.onion/{victim’s unique ID}
| 4. Follow the instructions on this page

On our page you will see instructions on payment and get the opportunity to decrypt 1 file for free.

ATTENTION!
IN ORDER TO PREVENT DATA DAMAGE:
• DO NOT MODIFY ENCRYPTED FILES
• DO NOT CHANGE DATA BELOW

The ransom note then leads the victim to visit a Tor-based web page, which is similar to the other GandCrab versions, appearing like the image below shows:

To make sure that the victim does not miss out on the notification, GANDCRAB 5.0.1 also sets the wallpaper to the following:

In addition to making sure the victim knows of it’s presence, GANDCRAB 5.0.1 does way more than just that. The virus may also perform other activities on the user PC, such as adding registry values in many Windows registry sub-keys. So far, GANDCRAB 5.0.1 is reported to access the following sub-keys in the Windows Registry database:

→ HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\keys_data\data
HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DESCRIPTION\System\CentralProcessor\0
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Wbem\CIMOM
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ex_data\data
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Tcpip\Parameters

The GANDCRAB 5.0.1 also creates the following mutexes on the infected computer:

→ Global\8A5BA8BEE36925045F5C.lock
Global\XIAKFoxSKGOfSGOoSFOOFNOLPE

But the main indicators of compromise are the connections which are made by this iteration of GandCrab ransomware, which are reported at VMRay to be the following IP addresses:

IP addresses, related to GANDCRAB 5.0.1

GANDCRAB 5.0.1 Ransomware – Encryption Process

The 5.0.1 version of GANDCRAB ransomware virus is believed to utilize the Salsa20 encryption algorithm. Unlike the previous versions of GandCrab, this encryption mode is much faster in its encryption process so that it is more difficult to be halted. The GANDCRAB ransomware may perform the infection process in the following chronological steps:

Step 1: The virus scans the computer for the files it wants encrypted. Usually those files are:

  • Documents.
  • Videos.
  • Audio files.
  • Images.
  • Archives.
  • Databases.
  • The virus skips scanning in important Windows directories, which may result in breaking your OS.

Step 2: GANDCRAB V5.0.1 then encrypts the files by first creating copies of the files and then encrypting the copies after which the ransomware virus may delete the original files.

Step 3: After the encryption process has finished, the ransomware virus creates a unique decryption key that is concealed and may have either the .KEY or the .lock extension. The file itself may also be encrypted and cannot be opened.

Step 4: The GANDCRAB 5.0.1 ransomware adds a random 5 letter extension to the encrypted files, making them to start appearing like the following:

Step 5: The GANDCRAB 5.0.1 malware likely hides it’s tracks by deleting any backups and shadow copies it might encounter. This happens by executing the following commands in Windows Command Prompt as an administrator:

→ sc stop VVS
sc stop wscsvc
sc stop WinDefend
sc stop wuauserv
sc stop BITS
sc stop ERSvc
sc stop WerSvc
cmd.exe /C bcdedit /set {default} recoveryenabled No
cmd.exe /C bcdedit /set {default} bootstatuspolicy ignoreallfailures
C:\Windows\System32\cmd.exe” /C vssadmin.exe Delete Shadows /All /Quiet

Remove GANDCRAB 5.0.1 Ransomware and Restore Your Encrypted Files

If you have become a victim of the 5.0.1 iteration of GANDCRAB ransomware, then you have three choices – to pay the ransom and hope for the best (not recommended), to pay a lot of money to a file recovery expert or to follow the instructions underneath this article and remove the virus yourself. The instructions below have been divided in manual and automatic removal methods. If manual removal does fail, then be advised that most experts would run a scan, using a specific anti-malware software. Such programs are usually designed to fully detect and remove all files and objects otherwise difficult to spot manually and in the same time they aim to protect your PC against any threats that might appear in the future too.

If your files were encrypted and you have no idea how to get them back, then we strongly suggest that you refrain from paying ransom to the cyber-crooks behind GANDCRAB 5.0.1. Doing this is not a guarantee that they will decrypt your files afterwards. Do not despair, however, because you still haven’t ran out of options. We have summed up several alternative recovery methods that you can try below in the step “2. Try to restore files, encrypted by GANDCRAB 5.0.1”. They are not a 100% guarantee of successful file recovery, but with their assistance, you can restore some or most of your files, depending on your situation.

Note! Your computer system may be affected by GANDCRAB 5.0.1 and other threats.
Scan Your PC with SpyHunter
SpyHunter is a powerful malware removal tool designed to help users with in-depth system security analysis, detection and removal of threats such as GANDCRAB 5.0.1.
Keep in mind, that SpyHunter’s scanner is only for malware detection. If SpyHunter detects malware on your PC, you will need to purchase SpyHunter’s malware removal tool to remove the malware threats. Read our SpyHunter 5 review. Click on the corresponding links to check SpyHunter’s EULA, Privacy Policy and Threat Assessment Criteria.

To remove GANDCRAB 5.0.1 follow these steps:

1. Boot Your PC In Safe Mode to isolate and remove GANDCRAB 5.0.1 files and objects
2. Find files created by GANDCRAB 5.0.1 on your PC

Use SpyHunter to scan for malware and unwanted programs

3. Scan for malware and unwanted programs with SpyHunter Anti-Malware Tool
4. Try to Restore files encrypted by GANDCRAB 5.0.1

Ventsislav Krastev

Ventsislav has been covering the latest malware, software and newest tech developments at SensorsTechForum for 3 years now. He started out as a network administrator. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for discovery of new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management and then Network Administration, he found his passion within cybersecrurity and is a strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...