Instagram Flaw in Mechanism Password Recovery Gewährt Vollzugriff
CYBER NEWS

Instagram Flaw in Mechanism Password Recovery Gewährt Vollzugriff

Der Sicherheitsforscher Laxman Muthiyah entdeckt eine kritische Schwachstelle, die es entfernten Angreifern erlaubt haben könnte das Passwort von Instagram Konten zurücksetzen, Dadurch erhält man vollen Zugriff auf die kompromittierten Accounts. Die Sicherheitslücke in dem Passwort-Recovery-Mechanismus in der mobilen Version von Instagram residierte.




Wenn ein Benutzer gibt seine / ihre Handy-Nummer, sie werden einen sechsstelligen Code, um ihre Handy-Nummer gesendet werden. Sie müssen es geben ihr Passwort zu ändern. Deshalb, wenn wir alle eine Million Codes auf dem Überprüfungs-Code Endpunkt zu versuchen, sind in der Lage, wir die Lage wären, das Passwort eines Kontos zu ändern. Aber ich war ziemlich sicher, dass es muss eine Rate gegen solche Brute-Force-Angriffe zu begrenzen sein. Ich beschloss, es zu testen, die Forscher schrieben.

Rennen Gefahren- und IP-Rotation Probleme

Die Tests der Forscher zeigte die Anwesenheit von Ratenbegrenzung. Offenbar, schickte er um 1000 Anfragen, 250 ging davon durch und der Rest war Rate begrenzt. Muthiyah geführt, um den gleichen Test mit einem anderen 1000 Anfragen, und entdeckt, dass Instagram die Systeme waren in der Tat die Validierung und bewerten die Anforderungen in geeigneter Weise zu begrenzen. Jedoch, die Forscher festgestellt, zwei Dinge, die ihn verwirrt - die Anzahl der Anfragen er war in der Lage zu senden, und der Mangel an einem schwarzen Liste:

Ich konnte Anfragen ohne selbst kann ich in einem Bruchteil der Zeit senden, obwohl die Anzahl der Anfragen blockiert immer kontinuierlich senden ist begrenzt.

Nach mehreren anderen Tests, die Forscher entdeckt, dass Rennen Gefahren- und IP Rotation erlauben könnte ihm die Rate begrenzenden Mechanismus zu umgehen.

Wann wird eine Race-Bedingung geschehen? Kurz gesagt, eine Race-Bedingung geschieht, wenn eine Vorrichtung oder ein System zur Durchführung von zwei oder mehr Operationen zur gleichen Zeit versucht, sondern wegen der Art des Gerätes oder Systems, die Operationen müssen in der richtigen Reihenfolge durchgeführt werden korrekt ausgeführt werden.

Senden gleichzeitige Zugriffe mehrere IPs mit mir erlaubt, ohne dass eine große Anzahl von Anfragen zu schicken immer begrenzt, Der Forscher erklärt. Die Anzahl der Anfragen können wir abhängig von Gleichzeitigkeit von reqs und die Anzahl der IP-Adressen senden wir verwenden. Auch, Ich erkannte, dass der Code läuft im 10 Minuten, es macht den Angriff noch schwieriger, deshalb brauchen wir 1000s IPs den Angriff auszuführen.

verbunden: Datenbank Exposed Details von 49 Millionen Nutzer Instagram

Die Sicherheitslücke wurde auf Facebook berichtet, aber es dauerte einige Zeit, Facebook-Sicherheitsteam die Frage, wie die Informationen in dem Forscher Bericht zu reproduzieren war nicht genug. Jedoch, die konzeptioneller Beweiß Video überzeugte sie davon, dass „der Angriff ist machbar".

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Instagram Flaw in Password Recovery Mechanism Grants Full Access
CYBER NEWS

Instagram Flaw in Password Recovery Mechanism Grants Full Access

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Security researcher Laxman Muthiyah discovered a critical vulnerability that could have allowed remote attackers to reset the password of Instagram accounts, thus obtaining full access to the compromised accounts. The vulnerability resided in the password recovery mechanism in the mobile version of Instagram.




When a user enters his/her mobile number, they will be sent a six-digit passcode to their mobile number. They have to enter it to change their password. Therefore if we are able to try all the one million codes on the verify-code endpoint, we would be able to change the password of any account. But I was pretty sure that there must be some rate limiting against such brute-force attacks. I decided to test it, the researcher wrote.

Race Hazard and IP Rotation Issues

The researcher’s tests revealed the presence of rate limiting. Apparently, he sent around 1000 requests, 250 of which went through and the rest were rate limited. Muthiyah performed the same test with another 1000 requests, and discovered that Instagram’s systems were indeed validating and rate limiting the requests in a proper way. However, the researcher noticed two things that puzzled him – the number of requests he was able to send, and the lack of blacklisting:

I was able to send requests continuously without getting blocked even though the number of requests I can send in a fraction of time is limited.

After several other tests, the researcher discovered that race hazard and IP rotation could allow him to bypass the rate limiting mechanism.

When does a race condition happen? Shortly said, a race condition happens when a device or system attempts to perform two or more operations at the same time, but because of the nature of the device or system, the operations must be done in the proper sequence to be performed correctly.

Sending concurrent requests using multiple IPs allowed me to send a large number of requests without getting limited, the researcher explained. The number of requests we can send is dependent on concurrency of reqs and the number of IPs we use. Also, I realized that the code expires in 10 minutes, it makes the attack even harder, therefore we need 1000s of IPs to perform the attack.

Related: Database Exposed Details of 49 Million Instagram Users

The vulnerability was reported to Facebook but it took some time for Facebook’s security team to reproduce the issue as the information in the researcher’s report was not enough. However, the proof-of-concept video convinced them that “the attack is feasible”.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...