Dateien KODG Virus - Tool zum Entfernen und Wiederherstellung (Update Jan. 2020)
BEDROHUNG ENTFERNT

Dateien KODG Virus – Tool zum Entfernen und Wiederherstellung

Eine Infektion mit dem Kodg Virus führt zu schweren Systemsicherheitsprobleme und Korruption von wertvollen Dateien. Diese Anleitung zur Entfernung enthält detaillierte Anweisungen, wie Kodg Virus Ransomware und wie man potenziell wiederherstellen .kogd Dateien entfernen.

kodg-Virus-Datei-Remove-Restore-data-sensorstechforum

Kodg Virus Zusammenfassung | Kodg Virus Beschreibung | Kodg Virus Removal Guide

Kodg Ransomware

Kodg Ransomware ist der Name einer neuen Krypto-Infektion, dass Angriffe Windows-Systeme. Es basiert auf dem Code der berüchtigten STOPP Ransomware. Vor kurzem haben Sicherheitsforscher ein paar mehr Stämme des gleichen Ransomware erkannt einschließlich mbed, Grod und Peet Viren. Erschreckende Statistiken zeigen, dass 1 in 5 Amerikaner sind Opfer von Ransomware. Jedoch, Kodg Ransomware Ausbreitungs Kampagnen sind wahrscheinlich gegen Computer-Nutzer weltweit eingestellt werden.

Hacker sind Wette angenommen, auf Techniken wie Spam-Mails, E-Mail-Anhänge, gehackt Webseiten, und beschädigt Freeware Installateure für die Verbreitung ihres bösartigen Kodg Virus. Da die malspam ist eine Ausbreitungs Technik, den Hacker zu verbreiten ihre bösartigen Codes über massive E-Mail-Spam-Kampagnen ermöglicht, sie bevorzugen es oft zu den anderen genannten Techniken. Für die Abwicklung von malspam, Cyber-Kriminelle einbetten in der Regel bösartigen Code in Dateien von gängigen Typen.

Zu den beliebtesten Windows-Dateitypen, die von Malware verwendet werden sind ausführbare Dateien, Dokumente und andere Microsoft Office-Dateien, Anwendungsdateien, Skriptdateien, PDFs, temporäre Dateien und andere.

Kodg Virus

Als ein Stamm von STOPP Ransomware die die oben Ransomware Bedrohung für die letzten sechs Monate, das Kodg Virus ist eine Infektion, die wichtigen Systemeinstellungen mit dem Ziel, korrumpiert durch mehrere Angriffsstufen passieren.

Anfangs, die Bedrohung verseucht wesentliche Systemeinstellungen, so dass eine Erfassung entziehen kann und macht seine bösartigen Stämme schwer zu erkennen. Durch die Schaffung böswillige Einträge unter großen Registrierungsschlüssel wie RUN und RUNONCE das Kodg Virus kann auch in der Lage werden schädliche Dateien auf jedem nächsten Systemstart starten. Zu guter Letzt, es erpresst ein Lösegeld in Höhe von Opfern.

.kodg Dateierweiterung

Nachdem alle anfänglichen bösartige Veränderungen, die Ransomware erreicht die Phase, wenn es startet ein eingebautes in Verschlüsslungsmodul zu korrumpieren persönlichen Dateien. Während dieser Phase, die Ransomware scannt bestimmte Ordner für häufig verwendete Arten von Dateien, die wahrscheinlich speichern wertvolle Nutzdaten. Jedes Mal, erkennt die Bedrohung eine Zieldatei, es wandelt den Code der Datei durch einen starken Verschlüsselungsalgorithmus verwendet. Als Ergebnis der Verschlüsselung, beschädigte Dateien erhalten die .kodg Dateierweiterung

Threat Zusammenfassung

NameKodg Virus
ArtRansomware, Cryptovirus
kurze BeschreibungEine Malware, die ausgelegt ist, wertvolle Dateien auf infizierten Computern gespeichert zu verschlüsseln, so dass sie ein Lösegeld in Höhe von Opfern erpressen können.
SymptomeWichtige Dateien sind verschlüsselt und mit dem Virus Erweiterung umbenannt .kodg
Eine Löse Nachricht zwingt Opfer Kontakt Hacker, um Anweisungen zu erhalten, wie ein Lösegeld in Höhe wahrscheinlich in Kryptowährung zahlen.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails; E-Mail-Anhänge; korrumpiert Websites; Software Installers
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von Kodg Virus betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen Kodg Virus.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

Kodg Virus Beschreibung In Depth

Leider, .kodg Dateien unzugänglich bleiben nach der Verschlüsselung. Die .kodg Dateierweiterung am Ende erscheinen kann Dokument, Musik, Projekt, Datenbank, Bild, Video, Sicherungskopie, archivieren, und Audiodateien.

Tatsächlich, Kodg Virus hat das primäre Ziel, seine Opfer zu erpressen Lösegeld Gebühr für die Entschlüsselung von Dateien mit .kodg Erweiterung zahlen. Für die Erpressung, die Ransomware fällt eine Textdatei mit Löse Nachricht. Diese Datei wird aufgerufen _readnme.txt und Sie können ihren Inhalt siehe unten:

ACHTUNG!

Keine Sorge, Sie können alle Ihre Dateien zurückkehren!
Alle Ihre Dateien wie Fotos, Datenbanken, Dokumente und andere wichtige sind mit stärkster Verschlüsselung und eindeutigen Schlüsseln verschlüsseln.
Die einzige Methode, Dateien wiederherzustellen, ist Entschlüsselungs-Tool und eindeutige Schlüssel für Sie zum Kauf.
Diese Software wird alle Ihre verschlüsselten Dateien entschlüsseln.
Was garantiert Ihnen haben?
Sie können eine verschlüsselte Datei von Ihrem PC senden und wir entschlüsseln es kostenlos.
Aber wir können nur entschlüsseln 1 Datei kostenlos. Die Datei muss nicht enthalten wertvolle Informationen.
Sie können Video-Übersicht Entschlüsselungs-Tool bekommen und schauen:
https://we.tl/t-7YSRbcuaMa
Preis von privaten Schlüsseln und Entschlüsselungs-Software $980.
Rabatt 50% zur Verfügung, wenn Sie mit uns zuerst 72 Stunden, das ist Preis für Sie $490.
Bitte beachten Sie, dass Sie nie Ihre Daten ohne Zahlung wiederherstellen.
Check deine E-Mails “Spam” oder “Trödel” Ordner, wenn Sie Antwort bekommen mehr nicht als 6 Stunden.

Um diese Software, die Sie auf unserer E-Mail schreiben müssen:
restorefiles@firemail.cc

Reserve E-Mail-Adresse kontaktieren Sie uns:
gorentos@bitmessage.ch

Ihre persönliche ID:

Hier ist eine Kopie von Kodg Virus’ ransom Nachricht:

Sie sollten unter keinen Umständen Cyber-Kriminelle wenden oder eine Lösegeldsumme, um sie bezahlen. Diese Aktion garantiert nicht die Wiederherstellung Ihrer verschlüsselten Dateien.

An dieser Stelle, Kodg Virus ist nicht entschlüsselbar durch Michael Gillespie oder Emsisoft freie Entschlüsselung Tools. Jedoch, sobald wir Sicherheitsforscher Ankündigung über ein Update feststellen, dass die Entschlüsselung von Kodg unterstützt Ransomware werden wir diesen Artikel mit Informationen aktualisieren, wie kostenlos zu entschlüsseln Dateien.

Wie Entfernen Kodg Virus

Der so genannte Kodg Virus ist eine Bedrohung mit sehr komplexem Code, schwer beschädigt wesentliche Systemeinstellungen und wertvollen Dateien. So ist die einzige Möglichkeit, Ihre infizierten Computer auf eine sichere Art und Weise wieder zu verwenden, ist es, alle schädlichen Dateien zu entfernen und Objekte von der Ransomware erstellt. Für den Zweck, Sie sollten ein spezifischen Kodg Abbauführer vervollständigen. Die Ransomware Abbauführer, der folgt zeigen, wie das Virus aus dem System reinigen - manuell und automatisch. Wenn Sie nicht das Gefühl, ganz bequem mit den manuellen Schritten, es wird besser sein, die präsentiert andvanced Anti-Malware-Tool herunterladen, wie es die Arbeit für Sie tun.

Für den Fall, dass Sie .kodg Dateien Prüfschritt fünf wiederherstellen, um versuchen wollen - Versuchen Sie Dateien wiederherstellen, indem Kodg Virus verschlüsselt, die zuverlässige Alternative Datenwiederherstellungsverfahren zeigt,. Wir weisen darauf hin, dass Kopien aller verschlüsselten Dateien auf einem externen Laufwerk gehalten werden sollte,. Diese Maßnahme wird ihre unvermeidlichen Verlust verhindern.

Gergana Ivanova

Gergana Ivanova

Gergana hat einen Bachelor-Abschluss in Marketing von der University of National- und Weltwirtschaft abgeschlossen. Sie hat vier Jahre lang mit dem STF-Team gewesen, Erforschung auf den neuesten Infektionen Malware und Berichterstattung.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Google plus

6 Kommentare

  1. AvatarAzad ahmed

    Wie man noos Dateien lösen und wie meine Dateien wiederherstellen

  2. AvatarLightwave Orion

    Mein PC war infiziert, Ich hatte nur den Schaden zu tragen und tat Werksreset und vollständig alle Daten auf meiner Festplatte gelöscht

  3. AvatarShakil Malik

    ICH BRAUCHE HILFE…

    Ich entfernt, dass die Ransomware. Meine ganzen Dateien sind immer noch verschlüsselt von .kodg (1500GB letzte 10 Jahren wertvolle Daten).
    Ich habe versucht, alle Arten von Software + decryptor aber sie bleibt, wie es ist. Gibt es eine Möglichkeit, sie zu erholen?

  4. AvatarAjgar Ali

    Alle wertvollen Dateien in meinem Laptop sind verschlüsselt durch .kodg Ransomware. Wie kann ich meine Dateien wiederherstellen? Gibt es eine Software oder Entfernungsprozess verfügbar? Bitte hilf mir. Dank.

    1. Avatarmohammad

      Alle wertvollen Dateien in meinem Laptop sind verschlüsselt durch .kodg Ransomware. Wie kann ich meine Dateien wiederherstellen? Gibt es eine Software oder Entfernungsprozess verfügbar? Bitte hilf mir. Dank.

      Email: peikesahar_1361@yahoo.com
      Ich habe Stellar Data Recovery phoenix Fenster & SpyHunter . aber meine Dateien Formiate haben .kodg und wenn ich lösche” .kodg” von Dateien Name , nicht Öffnung , Datei dameged

      1. AvatarMilena Dimitrova

        Hallo Mohammad,

        An dieser Stelle, Kodg Virus ist nicht entschlüsselbar von Michael Gillespie oder Emsisoft freie Entschlüsselung Tools. SpyHunter kann die Ransomware entfernen, aber es ist kein Entschlüsselungswerkzeug, es ist Anti-Malware-. Data Recovery Software ist ein alternativer Ansatz, aber leider gibt es keine Garantie, es funktionieren würde.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

KODG Virus Files - REMOVAL Tool and Recovery (Update Dec. 2019)
THREAT REMOVAL

KODG Virus Files – REMOVAL Tool and Recovery

An infection with the Kodg virus leads to serious system security issues and corruption of valuable files. This removal guide presents detailed instructions on how to remove Kodg virus ransomware and how to potentially restore .kogd files.

kodg-virus-file-remove-restore-data-sensorstechforum

Kodg virus Summary | Kodg virus Description | Kodg virus Removal Guide

Kodg Ransomware

Kodg ransomware is the name of a new crypto infection that attacks Windows systems. It is based on the code of the infamous STOP ransomware. Recently security researchers have detected a few more strains of the same ransomware including Mbed, Grod and Peet viruses. Terrifying statistics reveal that 1 in 5 Americans are victims of ransomware. However, Kodg ransomware propagation campaigns are likely to be set against computer users worldwide.

Hackers are believed to bet on techniques like spam emails, email attachments, hacked web pages, and corrupted freeware installers for the spread of their malicious Kodg virus. Since the malspam is a propagation technique that enables hackers to spread their malicious code via massive email spam campaigns, they often prefer it to the other mentioned techniques. For the settlement of malspam, cybercriminals usually embed malicious code in files of common types.

Among the most popular Windows file types that are used by malware are executable files, documents and other Microsoft Office files, application files, script files, PDFs, temporary files and other.

Kodg Virus

As a strain of STOP ransomware which is the top ransomware threat for the last six months, the Kodg virus is an infection that corrupts essential system settings with the goal to pass through several attack stages.

At first, the threat contaminates essential system settings so that is can evade detection and makes its malicious strains difficult to detect. By establishing malicious entries under major registry keys like RUN and RUNONCE the Kodg virus can also become able to launch malicious files on every next system start. At last, it extorts a ransom fee from victims.

.kodg File Extension

After all initial malicious changes, the ransomware reaches the phase when it launches a built-in cipher module to corrupt personal files. During this phase, the ransomware scans specific folders for commonly used types of files that are likely to store valuable user data. Every time the threat detects a target file, it transforms the file’s code by utilizing a strong cipher algorithm. As a result of encryption, corrupted files receive the .kodg file extension

Threat Summary

NameKodg virus
TypeRansomware, Cryptovirus
Short DescriptionA malware that is designed to encrypt valuable files stored on infected computers so that it can extort a ransom fee from victims.
SymptomsImportant files are encrypted and renamed with the virus extension .kodg
A ransom message forces victims to contact hackers in order to receive instructions on how to pay a ransom fee probably in cryptocurrency.
Distribution MethodSpam Emails; Email Attachments; Corrupted Websites; Software Installers
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by Kodg virus

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss Kodg virus.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

Kodg Virus Description In Depth

Unfortunately, .kodg files remain inaccessible after encryption. The .kodg file extension may appear at the end of document, music, project, database, image, video, backup, archive, and audio files.

In fact, Kodg virus has the primary goal to blackmail its victims into paying ransom fee for the decryption of files with .kodg extension. For the extortion, the ransomware drops a text file with ransom message. This file is called _readnme.txt and you can see its content below:

ATTENTION!

Don’t worry, you can return all your files!
All your files like photos, databases, documents and other important are encrypted with strongest encryption and unique key.
The only method of recovering files is to purchase decrypt tool and unique key for you.
This software will decrypt all your encrypted files.
What guarantees you have?
You can send one of your encrypted file from your PC and we decrypt it for free.
But we can decrypt only 1 file for free. File must not contain valuable information.
You can get and look video overview decrypt tool:
https://we.tl/t-7YSRbcuaMa
Price of private key and decrypt software is $980.
Discount 50% available if you contact us first 72 hours, that’s price for you is $490.
Please note that you’ll never restore your data without payment.
Check your e-mail “Spam” or “Junk” folder if you don’t get answer more than 6 hours.

To get this software you need write on our e-mail:
restorefiles@firemail.cc

Reserve e-mail address to contact us:
gorentos@bitmessage.ch

Your personal ID:

Here is a copy of Kodg virus’ ransom message:

You should NOT under any circumstances contact cybercriminals or pay any ransom sum to them. This action does not guarantee the recovery of your encrypted files.

At this point, Kodg virus is not decryptable by Michael Gillespie or Emsisoft free decryption tools. However, as soon as we notice security researchers’ announcement about an update that supports the decryption of Kodg ransomware we will update this article with information on how to decrypt files for free.

How to Remove Kodg Virus

The so-called Kodg virus is a threat with highly complex code that heavily damages essential system settings and valuable files. So the only way to use your infected computer in a secure way again is to remove all malicious files and objects created by the ransomware. For the purpose, you should complete a specific Kodg removal guide. The ransomware removal guide that follows reveals how to clean the virus from the system – manually and automatically. If you don’t feel quite comfortable with the manual steps, it will be better to download the presented andvanced anti-malware tool as it will do the job for you.

In the event that you want to attempt to restore .kodg files check step five – Try to Restore files encrypted by Kodg Virus that reveals reliable alternative data recovery methods. We remind you that copies of all encrypted files should be kept on an external drive. This measure will prevent their inevitable loss.

Gergana Ivanova

Gergana Ivanova

Gergana has completed a bachelor degree in Marketing from the University of National and World Economy. She has been with the STF team for three years, researching malware and reporting on the latest infections.

More Posts

Follow Me:
Google Plus

6 Comments

  1. Avatarazad ahmed

    How to solve noos files and how to restore my files

    Reply
  2. AvatarLightwave Orion

    My PC was infected, i just had to bear the loss and did factory reset and completely erased every data on my hard drive

    Reply
  3. AvatarShakil Malik

    I NEED HELP…

    I removed that ransomware. My whole files are still encrypted by .kodg (1500GB last 10 years valuable data).
    I tried all kind of software+decryptor but they remains as it is. Is there any way to recover them?

    Reply
  4. AvatarAjgar Ali

    All the valuable files in my laptop are encrypted by .kodg ransomware. How can I restore my files? Is there any software or removal process available? Please help me. Thanks.

    Reply
    1. Avatarmohammad

      All the valuable files in my laptop are encrypted by .kodg ransomware. How can I restore my files? Is there any software or removal process available? Please help me. Thanks.

      email: peikesahar_1361@yahoo.com
      I have stellar phoenix windows data recovery & SpyHunter . but my files formates have .kodg and when I deleteing” .kodg” from files name , not opening , file is dameged

      Reply
      1. AvatarMilena Dimitrova

        Hi Mohammad,

        At this point, Kodg virus is not decryptable by Michael Gillespie or Emsisoft free decryption tools. SpyHunter can remove the ransomware but it is not a decryption tool, it’s anti-malware. Data recovery software is an alternative approach but unfortunately there is no guarantee it would work.

        Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...