CYBER NEWS

KB4016240 Mai Installationsprobleme für einige Benutzer Ursache

Fenster 10 kumulative Update KB4016240 für Systeme der Creators-Update läuft, ist bereits eine Tatsache, und es gibt einige Nutzer Probleme mit ihm haben.

Zunächst, was ist das Update alles über? Es ist ein nicht sicherheitsrelevantes Update, das „beinhaltet Qualitätsverbesserungen". Keine neuen Betriebssystemfunktionen werden in diesem Update eingeführt, wie erläutert von Microsoft.

verbunden: Fenster 10 Creators Update bringt in Datenschutz-Erweiterungen

KB4016240 Probleme Erklärt

Kumulative Updates haben Ursachen viele Fragen, einschließlich der Installation Probleme und verschiedene von den Patches ausgelöst Bugs (Fehler, App stürzt ab, sogar BSODs). Es kommt zu niemandes Überraschung ein, dass kumulatives Updates mit extra Aufmerksamkeit behandelt werden. Zum Glück, Microsoft hat es fast perfekt diesmal mit KB4016240 als nur eine Handvoll von Benutzern Probleme auftreten getan.

Dennoch, es gibt immer noch Kunden beschweren, sagen, dass das Update auf klemmt 0 Prozent, sobald der Download beginnt. Andere Benutzer sagen, dass das Update zu lange dauert, zu installieren, die eine der am häufigsten auftretenden Probleme mit kumulativen Updates ist.

Die Zahl der Kunden keine Probleme mit dem Patch Berichterstattung ist größer. Offenbar, KB4016240 dient seine Mission einige der größten Probleme in Windows zu beheben berichtet 10 Creators aktualisieren, da es wurde zum ersten Mal ins Leben gerufen.

verbunden: KB4013429 Cumulative Update kann zu lange dauern richtig installieren

Fenster 10 sind jetzt wieder in der Lage, den Sperrbildschirm aus der Gruppenrichtlinie auf Systeme mit der Pro-Version deaktivieren. Der Fehler, der das Startmenü gemacht langsamer, wenn UWP-Anwendungen maximiert ausgeführt wurden fixiert und entfernt.

Über alle, dies ist einer der “weniger interessant” kumulatives Updates von Microsoft hat vor kurzem, im Vergleich zu Patches wie KB4013418.

KB4016240 Easy Fix verfügbar

Wenn Sie einen der Benutzer Probleme mit diesem kumulativen Patch mit, Sie können es versuchen und zu beheben, indem Herunterladen des Updates manuell.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Bleib dran
Abonnieren Sie unseren Newsletter über die neuesten Cyber-Sicherheit und Tech-bezogene Nachrichten.

Home > Cyber News > KB4016240 May Cause Installation Issues for Some Users
CYBER NEWS

KB4016240 May Cause Installation Issues for Some Users

Windows 10 cumulative update KB4016240 for systems running the Creators Update is already a fact, and there are some users having problems with it.

First of all, what is the update all about? It is a non-security update that “includes quality improvements”. No new operating system features are being introduced in this update, as explained by Microsoft.

Related: Windows 10 Creators Update Brings in Privacy Enhancements

KB4016240 Issues Explained

Cumulative updates have causes plenty of issues including installation troubles and various bugs triggered by the patches (errors, app crashes, even BSODs). It comes to no one’s surprise that cumulative updates are dealt with extra alertness. Fortunately, Microsoft has almost done it perfectly this time with KB4016240 as just a handful of users are experiencing issues.

Nonetheless, there are still customers complaining, saying that the update gets stuck at 0 percent once the downloading starts. Other users say that the update takes too long to install which is one of the most common issues with cumulative updates.

The number of customers reporting no issues with the patch is bigger. Apparently, KB4016240 serves its mission to fix some of the biggest problems reported in Windows 10 Creators Update since it was first launched.

Related: KB4013429 Cumulative Update May Take Too Long to Install Properly

Windows 10 are now once again able to disable the lock screen from the Group Policy on systems running the Pro version. The bug which made the Start menu slower when UWP apps were running maximized is also fixed and removed.

Overall, this is one of the “less intriguing” cumulative updates issued by Microsoft recently, in comparison to patches such as KB4013418.

KB4016240 Easy Fix Available

If you are one of the users having trouble with this cumulative patch, you can try and fix it by downloading the update manually.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Stay tuned
Subscribe for our newsletter regarding the latest cybersecurity and tech-related news.