MEINUNGEN

ovpn Software Review

ovpn-sensrostechforumEntwickelt von der schwedischen Firma OVPN integritet AB, dies ist eines der besten VPN-Dienste gibt. legte es mehrere Vorteile vor der Konkurrenz, wie fortschrittliche Verschlüsselung, selbst gehostete SSL Zertifikat, SSL-Server mit einer ausgezeichneten Bewertung und sehr wenig Tracking. Wir haben beschlossen, diese Software zu testen und zu sehen, was es für den Anwender bieten kann.

App Profil

Name ovpn
Art VPN-Dienst
Entwickler OVPN Integritet AB
Offizielle Website
Betriebssystem Fenster, Mac OS, Linux-Systeme, Androide, apple iOS, DD-WRT, AsusWRT, Synology NAS,Raspbian, IPFire
Lizenz Preis 7 Euro pro Monat, wenn Sie kaufen 12 Monats-Lizenz.
Benutzererfahrung diskutieren ovpn In unserem Forum

ovpn - Hauptmerkmale

VPN ist eine der sichersten Möglichkeiten, um das Netz und kommunizieren über sie zu durchsuchen. Viele Unternehmen haben die Umsetzung kundenspezifische VPN-Kanäle begonnen global in-zwischen ihren verschiedenen Büros sensible E-Mails und Insider-Informationen zu verhindern, dass ein Auslaufen. Und ein ähnliches Maß an Sicherheit ist jetzt verfügbar für den Benutzer von Unternehmen wie ovpn bereitgestellt.

Für den Anfang, die Software verwendet, verschiedene Arten von Verschlüsselungs:

AES-256
Die 256-Bit-Stärke von AES gilt als einer der Top-Algorithmen zu sein. Es verwendet eine Vielzahl von Tasten, Ziffern, und Symbole als eine Kombination in ihrer cipher. Die Chiffre wurde von der NSA als kategorisiert Suite.B.

DH-2048
Die 2048 Bit-DH (Diffie-Hellman) Verschlüsselungsalgorithmus ist in erster Linie verwendet, in denen VPN genutzt wird. Es wird hauptsächlich auf Kommunikationsverschlüsselung fokussiert. Sein Nachteil ist, dass es, wenn ein Mann in der Mitte Art von Angriff kompromittiert werden kann begonnen wird. Aus diesem Grund alle Systeme die gleiche VPN-Netzwerk mit einem DH-2048 VPN-Dienst zusätzlich gesichert werden soll, für den Fall / falls. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein solcher Angriff auftreten kann, aber man kann nie zu viel Sicherheit haben, Recht?

Es gibt auch eine andere Version von ovpn auf der Domäne oVPN.to, die verwendet RSA-4096 Zusätzlich zu diesen zwei Algorithmen.

Zusätzlich zu diesen Chiffren verwendet wird, Die Software bietet auch einige andere Extras in seiner Vollversion:

VPN Auto-Kill-Switch
Diese ordentliche Sicherheitsfunktion maximiert erheblich die Sicherheit Ihrer Verbindung, indem sie automatisch vom Netz trennt, wenn die VPN-Verbindung wurde deaktiviert. Dieses eigenständige Verwaltung des Netzes der Vorrichtung stoppt es vor dem ungesicherten.

DNS-Lecks Prävention
Jedes Mal, wenn Ihr System über ein VPN-Netzwerk verbunden, seine übliche Verhalten ist seine ursprüngliche DNS zu halten. Jedoch, in einigen Sonderfällen, Pakete können außerhalb auslaufen. Diese Art der Bedrohung gilt als ernst zu sein, denn während einer VPN-Dienst der Benutzer gesichert fühlt, und das ist eine gute Gelegenheit für eine Cyber-Kriminelle.

DNScrypt
Diese Art von Sicherheitsmaßnahme ist auf die Verschlüsselung der DNS-Verkehr ausgerichtet, die durch vergeht, und dadurch, es sichert zusätzlich Paket undicht und Überwachung. Sie sichert die Software auch von MiTM (Der Mann in der Mitte) Anschläge von denen der DH-2048-Verschlüsselung anfällig. Unterm Strich ist es ein sehr wichtiges Sicherheitsmerkmal.

Die Programmdateien der Software sind eine Gesamtgröße von ca. 97,2 MB. Die Installation dauerte einige Zeit,, und diese Software war nicht der leichteste in Bezug auf RAM, falls Sie einen alten und untermotorisiert PC verwenden. Für ein leistungsstarkes Gerät, es macht keinen Unterschied in der Leistung:

ovpn-while-idle-sensorstechforum

Nachdem wir das Programm geöffnet hatte,, Uns gefiel, dass das Design war sehr leicht und einfach zu bedienen. Die Software verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl, wenn es um Server kam. Die beste Option für sie war die automatische Entdeckung Einstellung, die findet den schnellsten VPN-Server:

ovpn-Auswahl-sensorstechforum

Daneben, es liefert detaillierte Statistiken über die Netzauslastung Geschichte. Es umfasst verschiedene Zeiträume aus der Vergangenheit unterschiedlichen 24 Stunden bis zum letzten 60 Minuten und zeigt ein Diagramm, in MB / s:

ovpn-System-Uptime-sensorstechforum

Außerdem, Die Software hat auch andere Einstellungen, die manipuliert werden könnten:

ovpn-settings-sensorstechforum

Nicht nur dieses, sondern zusätzlich zu der Vollversion des Programms, kann der Benutzer zusätzliche Dienste hinzufügen und auch die neue “ovpn Box” Hardware, die eine Lösung nicht nur für ein Gerät, sondern nach Hause oder Büronetzwerke als auch ist.

Dies sind die Dienste, die Sie in die Software hinzufügen können, die Sicherheit zu maximieren:

  • Ein Proxy, die zusätzliche Anonymisierungs und erlaubt geo-eingeschränkten Websites zugreifen.
  • Filtern verschiedene Werbung zu blockieren, Tracking-Technologien und böswillige Personen.
  • Eine öffentliche IPv4, die geeignet ist, andere externe Dienstleistungen zu laufen. Auch, geeignet für Server.
  • Multihop, was bedeutet, verschiedene Maschinen mit, Um zusätzlich die Verkehrs des Benutzers verschlüsseln. Es erhöht die Sicherheit erheblich.

Was uns gefällt

Wir haben eine Menge Features von ovpn die wir denken, sind große Vorteile gegenüber dem Wettbewerb:

  • 10 Tage, um es zu bewerten und eine Rückerstattung erhalten.
  • Selbsteigenen SSL-Zertifikat.
  • AES und DH-Verschlüsselung.
  • Kostenlose Testversion verfügbar.
  • Ausgezeichnete SSL Bewertung.
  • Weitere Add-ons stehen dem Hauptpaket mit niedrigen monatlichen Preise hinzufügen.
  • Kundendienst.
  • Keine Protokollhaltung.

Was fehlt

Die Software ist gut, aber das Unternehmen sollte immer in Richtung Verbesserung streben, und wir haben mehrere Bereiche bemerkt, dass die Mitte des Fokus für das sein sollten:

  • Weitere erweiterte Einstellungen für technisch versierte Anwender zu konfigurieren.

  • Der Preis. Das Unternehmen sagt, es für den hervorragenden Service und der Kundenbetreuung, aber die Frage ist, werden potenzielle Kunden dafür bezahlen oder nach billigeren Alternativen suchen.
  • Statt einzelner Extras für Einzelpreise, kann die Software mit einem professionellen Version mehr Erfolg haben, die alle von ihnen auf einem Rabatt enthalten sollte.
  • Die kostenlose Testversion erfährt manchmal einen Fehler und kann keine Verbindung aufbauen.

Abschluss

Dies ist eines der effektivsten VPN Programme, die wir bisher kennengelernt haben. Als wir dann eine Online-Suche, um zu sehen, wie andere Software Erforschung Websites überprüft haben und andere Programme im Vergleich, ovpn war eines der besten,. Mit seinem Service, das Programm ist durchaus in der Lage, eine nachhaltige und sichere VPN-Dienst bereitzustellen, während nicht Ihre Internet-Geschwindigkeit zu beeinflussen.

Notiz: Dieser Test wurde auf ein durchgeführt Lenovo B50-70 mit 64-Bit-Windows 10

.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav ist seitdem Cybersicherheitsexperte bei SensorsTechForum 2015. Er hat recherchiert, Abdeckung, Unterstützung der Opfer bei den neuesten Malware-Infektionen sowie beim Testen und Überprüfen von Software und den neuesten technischen Entwicklungen. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch eine Leidenschaft für das Erlernen neuer Veränderungen und Innovationen in der Cybersicherheit, die zu Spielverändernern werden. Nach dem Studium des Wertschöpfungskettenmanagements, Netzwerkadministration und Computeradministration von Systemanwendungen, Er fand seine wahre Berufung in der Cybersecrurity-Branche und glaubt fest an die Aufklärung jedes Benutzers über Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

oVPN Software Review - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com

oVPN Software Review

ovpn-sensrostechforumDeveloped by the Swedish company OVPN Integritet AB, this is one of the best VPN services out there. Several benefits put it ahead of the competition, such as advanced encryption, self-hosted SSL certificate, SSL server with an excellent rating and very little tracking. We have decided to test this software and see what it can offer to the user.

App Profile

NameoVPN
TypeVPN Service
DeveloperOVPN Integritet AB
Official Website
Operating SystemWindows, Mac OS, Linux systems, Android, Apple iOS, DD-WRT, AsusWRT, Synology NAS,Raspbian, IPFire
License Price7 Euros per month if you purchase 12 month license.
User ExperienceDiscuss oVPN In Our Forum

oVPN – Main Features

VPN has become one of the most secure ways to browse the web and communicate via it. A lot of companies have begun implementing custom VPN channels in-between their different offices globally to prevent sensitive e-mails and inside information from leaking out. And a similar level of security is now available for the user provided by companies such as oVPN.

For starters, the software uses several types of encryption:

AES-256
The 256-bit strength of AES is regarded to be one of the top algorithms. It uses a variety of keys, digits, and symbols as a combination in its cipher. The cipher has been categorized by the NSA as a Suite.B.

DH-2048
The 2048 bit DH (Diffie-Hellman) encryption algorithm is primarily used where VPN is being utilized. It is mainly focused on communication encryption. Its downside is that it can be compromised if a man in the middle type of attack is commenced. This is why all systems using the same VPN network with a DH-2048 VPN service should be additionally secured, just in case. It Is very unlikely that such attack may occur, but one can never have too much security, right?

There is also another version of oVPN available on the domain oVPN.to which uses RSA-4096 in addition to those two algorithms.

In addition to those ciphers being used, the software also provides several other extras in its full version:

VPN auto kill-switch
This neat security feature significantly maximizes the security of your connection by automatically disconnecting from the web when the VPN connection has been disabled. This stand-alone management of the network of the device stops it from being unsecured.

DNS leaks prevention
Every time your system is connected via a VPN network, its usual behavior is to keep its original DNS. However, in some special cases, packets can leak outside. This type of threat is considered to be serious because while using a VPN service the user feels secured and this is a good opportunity for a cyber-criminals.

DNScrypt
This type of security measure is oriented towards encrypting the DNS traffic that is passing through, and by doing so, it additionally secures package leaking and monitoring. It also secures the software from MiTM (Man-In-The-Middle) attacks from which the DH-2048 encryption may be vulnerable. Bottom line it is a very important security feature.

The program files of the software are a total size of approximately 97,2 MB. The installation took some time, and this software was not of the lightest regarding RAM in case you are using an old and underpowered PC. For a powerful device, it makes no difference in performance:

ovpn-while-idle-sensorstechforum

After we had opened the program, we liked that its design was very light and easy to use. The software presented several different choices when it came to servers. The best option for them was the automatic discovery setting, which finds the fastest VPN server:

ovpn-choices-sensorstechforum

Besides that, it provides detailed statistics regarding the network utilization history. It includes different timeframes varying from the past 24 hours to the last 60 minutes and it displays a graph in MB/s:

ovpn-system-uptime-sensorstechforum

Besides this, the software also has other preferences which could be tampered with:

ovpn-settings-sensorstechforum

Not only this but in addition to the full version of the program, the user can add additional services and even the new “oVPN Box” hardware which is a solution not only for one device but home or small office networks as well.

These are the services you can add to the software to maximize security:

  • A proxy which provides additional anonymizing and allows to access geo-restricted websites.
  • Filtering to block various advertisement, tracking technologies and malicious individuals.
  • A Public IPv4, which is suitable to run other external services. Also, appropriate for servers.
  • Multihop, which means using different machines, to additionally encrypt the user’s traffic. It significantly increases security.

What We Like

We enjoyed a lot of features of oVPN which we think are big advantages over the competition:

  • 10 days to evaluate it and get a refund.
  • Self-owned SSL certificate.
  • AES and DH encryption.
  • Free Trial available.
  • Excellent SSL rating.
  • Other add-ons are available to add to the main package with low monthly prices.
  • Customer support.
  • No log keeping.

What Is Missing

The software is good, but the company should always strive towards improvement, and we have noticed several areas that should be the center of focus for that:

  • More advanced settings for tech-savvy users to configure.

  • The price. The company says it is for the outstanding service and the customer support, but the question is will potential customers pay for this or look for cheaper alternatives.
  • Instead of individual extras for individual prices, the software may have more success with a professional version that should include all of them on a discount.
  • The free trial version sometimes experiences an error and can not establish a connection.

Conclusion

This is one of the most effective VPN programs we have encountered so far. When we did an online search to see how other software researching websites have reviewed and compared other programs, oVPN was one of the best. With its service, the program is perfectly capable of providing a sustainable and secure VPN service while not affecting your internet speed.

Note: This test was performed on a Lenovo B50-70 with 64-bit Windows 10

.

Vencislav Krustev

A network administrator and malware researcher at SensorsTechForum with passion for discovery of new shifts and innovations in cyber security. Strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...