Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Potential BlackIT Botnet Attacks Can Bring down IoT Devices
CYBER NEWS

Potenzielle BlackIT Botnet-Angriffe Erschüttere Kann IoT-Geräte

Eine Gruppe von Forschern präsentiert ein Konzept Malware die BlackIoT Botnet genannt, die in gezielten Angriffen gegen IoT-Geräten auf globaler Ebene verwendet werden können,. Details über die Bedrohung sind in einer Keynote-Präsentation auf einer Sicherheitskonferenz präsentiert verfügbar.




Die Forscher schlagen vor, dass das Konzept BlackIoT Botnet eine Verheerende Waffe sein kann

Eine Gruppe von Forschern präsentiert ein neues Konzept von Malware an die Usenix Security Symposium in dieser Woche rief die BlackIoT Botnet. Es ist eine theoretische Offensive, die noch nicht als ausführbares Code, der in der realen Welt Angriffen genutzt werden kann. Eine der vorgeschlagenen Gründe für das theoretische Modell schafft, ist der überwiegende Einsatz von IoT-Geräten sowohl von den Endnutzern und in Geschäftsumgebungen verschiedene Zwecke dienen. Es gibt drei verschiedene Angriffsarten, die in der Zusammenfassung beschrieben geben Informationen darüber, wie es in einem Einbruchsversuch umgesetzt werden. Sie reichen von einfachen Angriffen (Manipulieren einzelner Einstellungen) zu komplexeren Vorrichtung Modifikationen.

ähnliche Geschichte: Rom wurde nicht an einem Tag erbaut, aber dieses Botnet War, Mit CVE-2.017-17.215

Ein wichtiges Merkmal des BlackIoT Modells ist, dass seine Verwendung gegen kritische Infrastrukturen ausgerichtet werden, Beispiel Systeme, die manipuliert werden können, gehören Stromnetz Systeme und Wassersteuer. Die BlackIoT Botnet kann auch ein Netzwerk Angriff auf Consumer-Geräten auslösen, wodurch eine plötzliche Zunahme des Stromverbrauchs auslösenden. Dieser indirekte Angriff auf einem Sabotage-Modell basiert, die bei der Entstehung von weit verbreiteten Schaden einer anderen theoretischer Ansatz ist. Mehrere Simulationen haben gezeigt, dass wäre der drohende Schaden in einem realen Szenario, wenn implementiert gemacht beweisen verdient eine angemessene Verteidigung vorbereiten.

Es gibt mehrere Faktoren, die erforderlich sind, um die erforderliche Leistung anhäufen ganze Netzwerke von IoT-Geräte herauszunehmen: eine große Anzahl von infizierten Hosts, die die bösartigen Botnets nutzen kann. Für eine höhere Effizienz sollten die Gastgeber in dem gleichen geographischen Gebiet liegen,. Eine weitere Reihe von Faktoren umfassen die Tatsache, dass es einige Zeit dauern würde, (für bestimmte IoT Ausrüstung) nehmen sie nieder. Adaptive Netzwerksicherheit können solche Versuche automatisch blockieren, wenn sie richtig konfiguriert.

Die beschriebene in Angriff aufgerufen Manipulation der Nachfrage über das Internet der Dinge verkürzt MADIOT. Mit Hilfe der Simulationen die Angriffe können sowohl in lokalen Ausfällen und großen Stromausfällen führen. Ein alternativer Effekt ist die Erhöhung der Betriebskosten eines Stromnetzes, die die Kosten in dem Strommarkt fahren.

Das Forschungspapier kann heruntergeladen werden unter diese Adresse.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Potential BlackIT Botnet Attacks Can Bring down IoT Devices
NEWS

Potential BlackIT Botnet Attacks Can Bring down IoT Devices

A group of researchers presented a concept malware called the BlackIoT botnet which can be used in targeted attacks against IoT devices on a global scale. Details about the threat are available in a keynote presentation presented at a security conference.




Researchers Propose That the Concept BlackIoT Botnet Can Be a Devastating Weapon

A group of researchers presented a new concept malware at the Usenix Security Symposium this week called the BlackIoT botnet. It is a theoretical offensive that is still not available as an executable code that can be used in real-world attacks. One of the proposed reasons for creating the theoretical model is the vast deployment of IoT devices both by end users and in business environments serving various purposes. There are three distinct attack types that are described in the synopsis giving information on how it can be implemented in an intrusion attempt. They range from basic attacks (manipulating single settings) to more complex device modifications.

Related Story: Rome Wasn’t Built in a Day, but This Botnet Was, Using CVE-2017-17215

An important characteristic of the BlackIoT model is that its use can be targeted against critical infrastructure, example systems that can be manipulated include power grid systems and water control. The BlackIoT botnet can also trigger a network attack on consumer devices thereby triggering a sudden increase in power consumption. This indirect attack is based on a sabotage model that is another theoretical approach in causing widespread damage. Several simulations have been made proving that if implemented in a real-world scenario the impending damage would be worthy of preparing adequate defenses.

There are several factors that are required in order to amass the required power to take out whole networks of IoT devices: a large number of infected hosts that can leverage the malicious botnet. For higher efficiency the hosts should be located in the same geographic area. Another set of factors include the fact that it would take some time (for certain IoT equipment) to take them down. Adaptive network security can block such attempts automatically if configured properly.

The described within attack is called Manipulation of demand via IoT shortened to MadIoT. Using the simulations the attacks can result both in local outages and large-scale blackouts. An alternative effect is the increase of operating costs of a power grid which can drive the expenses in the electricity market.

The research paper can be downloaded from this address.

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...