CYBER NEWS

Reconyc Trojan Gefunden auf USB-Sticks geliefert mit IBM Storewize

IBM-Warnung der Kunden loswerden USB-Laufwerke mit einigen seiner Storewize Speichersysteme ausgeliefert zu bekommen, da die Geräte Malware identifiziert als Teil des Reconyc Trojan Familie enthalten. Am besten ist es, wenn die USB-Laufwerke werden zerstört.

"IBM hat erkannt, dass einige USB-Flash-Laufwerke die Initialisierung Werkzeug ausgeliefert mit dem IBM Storwize V3500 enthalten, V3700 und V5000 Gene 1 Systeme enthalten eine Datei, die mit Schadcode infiziert wurde,“Teilte das Unternehmen in einer beratend.

verbunden: USB-Kill-Computer kann so in wenigen Sekunden zerstören

Reconyc Trojan Gefunden auf USB-Sticks geliefert mit Storewize Storage System

Kaspersky Lab Daten zeigen, dass der Schadcode auf den USB-Laufwerke gefunden gehört zur Reconyc Trojan Malware-Familie. Das Unternehmen erkennt die Malware als Trojan.Win32.Reconyc. Es ist bekannt, Benutzer vor allem in Russland und Indien zum Ziel.

Dennoch, Nutzer aus anderen Regionen auch gezielt werden kann. Die Malware wird entwickelt, um „Spion auf die Aktivitäten des Benutzers (Intercept Tastatureingabe, nehmen Screenshots, erfassen eine Liste der aktiven Anwendungen, usw.). „Danach, Die gesammelten Daten werden an den Cyber-Kriminelle per E-Mail gesendet, FTP, oder HTTP.

Wenn der Code auf USB-Laufwerke gefunden, die Malware wird oben auf dem System beenden, wenn die Storewize Initialisierung Werkzeug aus dem Laufwerk gestartet wird. Der Schadcode wird in einen temporären Ordner kopiert werden: %TMP% initTool auf Windows-Systemen oder /tmp / initTool unter Linux oder Mac-Systemen. Interessant, der Code selbst nicht während der Initialisierung ausgeführt, wie von IBM berichtet:

Weder die IBM Storwize Speichersysteme noch auf diesen Systemen gespeicherten Daten werden von diesem bösartigen Code infiziert. Systeme nicht über und USB-Flash-Laufwerke für Encryption Key Management verwenden aufgeführt sind, nicht von diesem Problem betroffen. Der beste Weg, um ein System zu sichern, die von der Malware über infizierte USB-Laufwerk betroffen ist, konnte durch ein Anti-Malware-Programm läuft. Eine weitere Möglichkeit ist das Entfernen aus dem System über das Löschen der temporären Verzeichnisse erstellt, wenn der Antrieb läuft.

Sobald dies geschehen ist, Das Unternehmen empfiehlt das USB-Laufwerk zu zerstören, so dass es keine anderen Systeme nicht beeinträchtigt.

Eine alternative Möglichkeit ist das Flash-Laufwerk zu reparieren, indem Sie den InitTool Ordner auf dem USB gelöscht und ein neues Initialisierung Tool-Paket herunterzuladen:

1.Löschen Sie den Ordner InitTool auf dem USB-Flash-Laufwerk, das den Ordner und alle Dateien inside.If mit einem Windows-Rechner löscht genannt, Halten Sie die Umschalttaste gedrückt, wenn Sie den Ordner löschen wird sichergestellt, dass die Dateien nicht dauerhaft gelöscht werden, als in den Papierkorb kopiert.
2.Laden Sie die Initialisierung Tool-Paket aus FixCentral.
3.Entpacken Sie das Paket auf dem USB-Stick.
4.Scannen manuell das USB-Flash-Laufwerk mit Antivirus-Software.


Spy Hunter Scanner nur die Bedrohung erkennen. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Reconyc Trojan Found on USB Drives Shipped with IBM Storewize

Reconyc Trojan Found on USB Drives Shipped with IBM Storewize

IBM is alerting customers to get rid of USB drives shipped with some of its Storewize storage systems as the devices may contain malware identified as part of the Reconyc Trojan family. It is best if the USB drives are destroyed.

IBM has detected that some USB flash drives containing the initialization tool shipped with the IBM Storwize V3500, V3700 and V5000 Gen 1 systems contain a file that has been infected with malicious code,” the company stated in an advisory.

Related: USB Kill Can Destroy Your Computer In Few Seconds

Reconyc Trojan Found on USB Drives Shipped with Storewize Storage Systems

Kaspersky Lab data indicates that the malicious code found on the USB drives belongs to the Reconyc Trojan malware family. The company detects the malware as Trojan.Win32.Reconyc. It is known to target users mostly in Russia and India.

Nonetheless, users from other regions may also be targeted. The malware is designed to “spy on the user’s activities (intercept keyboard input, take screenshots, capture a list of active applications, etc.). “ Afterwards, the collected data is sent to the cybercriminals via email, FTP, or HTTP.

If the code is found on USB drives, the malware will end up on the system when the Storewize initialization tool is launched from the drive. The malicious code will be copied into a temporary folder: %TMP%\initTool on Windows systems or /tmp/initTool on Linux or Mac systems. Interestingly, the code itself is not executed during the initialization, as reported by IBM:

Neither the IBM Storwize storage systems nor data stored on these systems are infected by this malicious code. Systems not listed above and USB flash drives used for Encryption Key management are not affected by this issue. The best way to secure a system that may have been affected by the malware via an infected USB drive is by running an anti-malware program. Another option is removing it from the system via the deletion of the temporary directories created when the drive is run.

Once this is done, the company recommends destroying the USB drive so that it doesn’t compromise any other systems.

An alternative option is to repair the flash drive by deleting the InitTool folder on the USB and downloading a new initialization tool package:

1.Delete the folder called InitTool on the USB flash drive which will delete the folder and all the files inside.If using a Windows machine, holding down shift when deleting the folder will ensure that the files are permanently deleted rather than being copied to the recycle bin.
2.Download the Initialization tool package from FixCentral.
3.Unzip the package onto the USB flash drive.
4.Manually scan the USB flash drive with antivirus software.

Download

Malware Removal Tool


Spy Hunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.