Entfernen Gameover Virus - Wiederherstellen von Dateien .gameover
BEDROHUNG ENTFERNT

Entfernen Gameover Virus - Wiederherstellen von Dateien .gameover

Gameover Bild Virus Ransomware note .gameover Erweiterung

Der Gameover Virus ist ein Test-Release Ransomware Benutzer auf globaler Ebene Targeting. Die aktuell freigegebenen Proben davon sind frühe Versionen, die in weiteren Iterationen aktualisiert werden können. Siehe unsere ausführlichen Artikel für eine technische Analyse und vollständige Entfernung Anweisungen.

Threat Zusammenfassung

NameSpiel ist aus
ArtRansomware, Cryptovirus
kurze BeschreibungDie Ransomware verschlüsselt sensible Informationen auf Ihrem Computersystem mit den .gameover Erweiterungen und verlangt ein Lösegeld angeblich bezahlt werden, um sie zu erholen.
SymptomeDie Ransomware wird Ihre Dateien mit einem starken Verschlüsselungsalgorithmus verschlüsseln.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von Gameover betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen Gameover.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

Gameover Virus - Verteilung Ways

Der Gameover-Virus wird über die am häufigsten verwendeten Methoden zugeschrieben Ransomware dieser Art verteilt. Im Moment sind die gefangenen Stämme relativ niedrig, die nicht auf einzelne Methode dafür verwendet wird präsentieren Verteilen.

Ein üblicher Weg, um die Bedrohung zu verteilen, ist die Koordination der SPAM-E-Mails. Sie nutzen Social-Engineering-Techniken unter Verwendung von Web-Elemente aus namhaften Unternehmen und Internet-Dienste dadurch zu verwirren, die Ziele zu glauben, dass sie von legitimen Absendern gesendet werden. Normalerweise sind die Ransomware-Dateien (Gameover-Virus) sind entweder direkt oder verlinkte angebracht.

Der Hacker kann auch konstruieren gefälschte Download-Seiten mit der gleichen Taktik. Sie werden die Web-Elemente aus bekannter Website nehmen und versuchen, sie mit ähnlich klingenden Domain-Namen zu erstellen und Design. Diese beiden Taktiken, wenn sie kombiniert sind die wichtigsten Methoden zur Verteilung von infizierten Nutzlasten. Es gibt zwei verschiedene Typen, die die häufigsten sind:

  • Anwendungs-Setup-Dateien - Der Gameover-Virus kann in der Software-Installateure von populären Anwendungen eingebettet werden. Dies wird durch Modifizieren der legitimen Dateien von den offiziellen Anbietern mit dem Virus Code heruntergeladen getan. Der Hacker wählt typischerweise Software wie: Kreativität Suiten, Produktivitäts-Apps und System-Utilities.
  • Unterlagen - ändern kann eine ähnliche Technik, die Kriminellen hinter dem Virus Gameover Mit Dokumenten wie Textdateien, Präsentationen, Datenbanken und Tabellen. Wenn sie von den Opfer-Benutzern ein Benachrichtigungsfenster gefragt wird Pop-up geöffnet werden sie die integrierten Makros zu aktivieren (Skripte). Sobald dies der Virussequenz eingeleitet getan wird, wird.

Die Bedrohung kann auch über verteilt werden Browser-Hijacker - sie sind böswillige für die beliebtesten Web-Browser gemacht Erweiterungen. Sie werden über die zugehörigen Browser-Repositories verteilt und die Verwendung von gefälschten Kundenrezensionen und Entwickler-Anmeldeinformationen machen. Sobald sie auf den entsprechenden Browser installiert sind, werden sie verschiedene Änderungen an der Programmkonfigurationsdateien und infizieren die Benutzer mit dem Gameover-Virus machen. Ein weiteres häufiges Problem mit ihnen ist, dass sie die Opfer eines Hacker-kontrollierten Seite umleiten.

Gameover Virus - In-Depth Analysis

Der Gameover-Virus ist eine vor kurzem entdeckte Bedrohung, die von einem einzelnen Hacker oder einer kriminellen Gruppe ohne eine bekannte Identität gemacht zu werden scheint. Die iniital Code-Analyse zeigt keinen von einem der berühmten Ransomware Familien genommen Code zeigen, dass es eine originelle Schöpfung sein kann.

Wir vermuten, dass der Hacker die typische Verhalten Taktik mit dieser Art von Bedrohungen im Zusammenhang verwenden wird. Typische Stämme beginnen, indem ein Aufruf Daten Ernte die so programmiert ist, sensible Informationen aus den Opfer-Systemen zu extrahieren. Es gibt zwei Gruppen von Informationen, die in der Regel klassifiziert:

  • Private User Daten - Das Virus kann konfiguriert werden, um Informationen zu extrahieren, die die Identität der Opfer offenbaren. Die Saiten sind so programmiert, Informationen wie ihren Namen zu sammeln, Anschrift, Telefonnummer, Interessen, Standort und Kontoinformationen.
  • Kampagne Metrics - Der Gameover-Virus kann Informationen erwerben, die verwendet werden können, um die Angriffe zu optimieren. Dazu gehört auch ein Bericht der installierten Hardware-Komponenten auf den infizierten Rechner und bestimmte Benutzer eingestellten Betriebssystemparameter.

Diese Informationen können dann durch eine weiterverarbeitet werden Stealth-Schutz Modul, das alle gefundenen Sicherheitssoftware umgeht. Dies wird durch Ausführen einer Signaturscan für das Vorhandensein von Anti-Virus-Hosts durchgeführt, Sandbox-Umgebungen oder Hosts für virtuelle Maschinen. Ihre Echtzeit-Engines können umgangen werden oder vollständig entfernt.

Wenn die Virus-Operationen sind bereit, das beginnen, Systemmodifikation Sequenz aktiviert. Es nutzt die Tatsache, dass die Sicherheit des infizierten Wirt eingedrungen sind und dass sie die Kontrolle über jede Systemressource übernehmen kann. Der Gameover-Virus kann bis zu System- und Benutzerprozesse Haken und erstellt diejenigen seiner eigenen.

In vielen Fällen werden die bösartigen Skripte umfassen eine Windows-Registrierung Manipulationsprozess. Es kann beide Strings beeinflusst die vom Benutzer installierten Anwendungen gehören, und das Betriebssystem selbst. Als Effekt dieser einige Anwendungsfunktionen arbeiten möglicherweise nicht mehr zusammen und kann die Leistung leiden.

Diese Veränderungen können als an die Gameover-Virus Installation zusammenhängen persistent Bedrohung. Dadurch wird es jedes Mal startet der Computer unter Umgehung alle Sicherheitsschutzmaßnahmen machen laufen. Normalerweise ist dies beinhaltet auch ein Boot-Recovery Menü deaktivieren Befehl, die auch macht es sehr schwierig für die Benutzer der meisten manuellen Wiederherstellungsanweisungen zu verwenden,.

In vielen Fällen fortgeschrittene Stämme von Ransomware wie der Gameover-Virus kann mit der Installation eines vorgehen Trojaner-Komponente. Es wird festgelegt, eine sichere Verbindung zu einem Hacker-kontrollierten Server auf, die jederzeit auf den Nutzer auszuspionieren verwendet wird. Auf diese Weise können sie auch die Kontrolle über die betroffenen Maschinen zu übernehmen und weitere Malware bereitstellen.

Gameover Virus - Verschlüsselung

Die Ransomware-Komponente in Eingriff ist, nachdem alle vorherigen Module Ausführung abgeschlossen haben. Es verwendet eine starke Chiffre entwickelt, um Dateien vom Benutzer im Besitz verschlüsseln und dann die Opfer für eine Entschlüsselung Gebühr Erpressung. Dies wird durch eine eingebaute Liste von Zieldateierweiterungen geregelt. Die gesammelten Proben wurden analysiert und diese Liste extrahiert wurde. Im Moment zielt auf dem Gameover-Virus folgende Daten:

.3g2, .3gp, .7von, .mdb, .aes, .BOGEN, .asc, .asf, .asm, .asx, .avi, .Sicherungskopie, .hinter, .Schläger, .brd, .bündeln, .c,
.CGM, .cmd, .cpp, .CRT, .cs, .csproj, .csr, .csv, .db, .dbf, .DCH, .der, .tauchen, .djvu, .doc, .docb, .docm,
.docx, .Punkt, .dotx, .dwg, .Computer, .eml, .flv, .frm, .gif, .gPG, .gz, .htm, .html, .Biese, .Iay6, .IBD, .iso,
.Glas, .jpeg, .jpg, .js, .JSE, .Taste, .legen, .LBD, .Log, .m2ts, .max, .MDF, .MDP, .Mitte, .Midi-, .mkv, .MML,
.mov, .mp3, .mp4, .mpeg, .mpg, .msg, .Welt, .verkauft, .Schiff, .ocx, .Antwort, .Antworten, .Antworten, .Absatz, .odt, .onetoc2, .ost,
.otg, .OTP, .da, .PAQ, .nicht, .pdf, .pern, .pfx, .php, .png, .Pot, .Wanderwege, .potx, .PPAM, .pps, .PPSM, .ppsx,
.ppt, .pptm, .pptx, .PST, .Kneipe, .py, .pyc, .rcn, .pyo, .rar, .roh, .rm, .RPA, .SB2, .sch, .sh, .ohne, .sldm,
.sldx, .slk, .cents, .sql, .sql, .sqlite3, .sqlitedb, .stc, .std, .sti, .stw, .seine, .svg, .swf, .sxc, .sxd,
.sie, .sxm, .sxw, .nimmt, .nimmt, .Tbk, .tiff, .txt, .uop, .uot, .vb, .VBE, .vbproj, .vbs, .vcd, .vdi, .VDMK,
.VMX, .vob, .vsd, .vsdx, .wks, .wma, .wncry, .wrav, .xdata, .XLC, .XLM, .xls, .xlsb, .xlsm, .xlsx, .XLT,
.xltm, .xltx, .xlw, .Reißverschluss

Statt einer traditionellen Ransomware Note verwendet es ein lockscreen Instanz verbietet die gewöhnliche Computer-Interaktion, bis das Virus vollständig aus dem System entfernt wird,. Er laicht einen schwarzen Anwendungsrahmen, der die folgende Meldung liest:


Wenn Sie das Banner dann alle Dateien auf der Festplatte zu sehen haben mit einem sehr leistungsfähigen Algorithmus verschlüsselt.
WARNUNG!: Das ist nicht irgendeine dumme Witze, ALLES IST REAL ! !
Sie können Ihre Daten durch youself nicht wiederherstellen und vor allem es entschlüsseln, wenn Sie dies tun, können Sie korrupte und alle Ihre Daten zerstören oder sogar mehr, wenn Sie auch versuchen, die Software Ihr Betriebssystem löschen wird beschädigt.
Aber wenn Sie mindestens den PC retore, Sie müssen dies tun,:
1: Installieren Sie Windows oder anderes Betriebssystem auf Ihrem Computer
2: Holen Sie sich eine bessere Version des Anti-Virus oder erhalten eine leistungsfähigere Antivirus-Software.
Wenn Sie Ihr Gerät alles tun, um wieder, wie es geschrieben wurde.
<\GameOver Virus>

Entfernen Gameover Ransomware Virus und Wiederherstellen von Dateien .gameover

Wenn bekam Ihren Computer mit dem infizierten Spiel ist aus Ransomware-Virus, Sie sollten Malware beim Entfernen ein wenig Erfahrung haben. Sie sollten so schnell wie möglich loswerden dieser Ransomware, bevor es die Chance, weiter zu verbreiten haben können und andere Rechner infizieren. Sie sollten die Ransomware entfernen und die Schritt-für-Schritt-Anleitung Anleitung folgen unten angegeben.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Remove GameOver Virus – Restore .gameover Files
THREAT REMOVAL

Remove GameOver Virus – Restore .gameover Files

OFFER

SCAN YOUR PC
with SpyHunter

Scan Your System for Malicious Files
Note! Your computer might be affected by GameOver and other threats.
Threats such as GameOver may be persistent on your system. They tend to re-appear if not fully deleted. A malware removal tool like SpyHunter will help you to remove malicious programs, saving you the time and the struggle of tracking down numerous malicious files.
SpyHunter’s scanner is free but the paid version is needed to remove the malware threats. Read SpyHunter’s EULA and Privacy Policy

GameOver Virus image ransomware note .gameover extension

The GameOver Virus is a test release ransomware targeting users on a global scale. The currently released samples of it are early versions that may be updated in further iterations. Refer to our in-depth article for a technical analysis and full removal instructions.

Threat Summary

NameGameOver
TypeRansomware, Cryptovirus
Short DescriptionThe ransomware encrypts sensitive information on your computer system with the .gameover extensions and demands a ransom to be paid to allegedly recover them.
SymptomsThe ransomware will encrypt your files with a strong encryption algorithm.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by GameOver

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss GameOver.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

GameOver Virus – Distribution Ways

The GameOver virus is distributed via the most common methods attributed to ransomware of this type. At the moment the captured strains are relatively low which does not showcase on single method used for distributing it.

A common way of distributing the threat is the coordination of SPAM email messages. They use social engineering techniques utilizing web elements from well-known companies and Internet services thereby confusing the targets into believing that they are being sent by legitimate senders. Usually the ransomware files (GameOver virus) are either hyperlinked or directly attached.

The hackers can also construct fake download sites using the same tactic. They will take the web elements from famous site and attempt to recreate them using similar sounding domain names and design. These two tactics when combined are the main methods for distributing infected payloads. There are two distinct types that are the most common ones:

  • Application Setup Files — The GameOver virus can be embedded in software installers of popular applications. This is done by modifying the legitimate files downloaded from the official vendors with the virus code. The hackers typically choose software such as: creativity suites, productivity apps and system utilities.
  • Documents — Using a similar technique the criminals behind the GameOver virus can modify documents such as text files, presentations, databases and spreadsheets. When they are opened by the victim users a notification window will pop-up asking them to enable the built-in macros (scripts). As soon as this is done the virus sequence will be initiated.

The threat can also be spread via browser hijackers — they are malicious extensions made for the most popular web browsers. They are distributed via the associated browser repositories and make use of fake customer reviews and developer credentials. Once they are installed on the appropriate browsers they will make various changes to the program’s configuration files and infect the users with the GameOver virus. Another common issue with them is that they redirect the victims to a hacker-controlled page.

GameOver Virus – In-Depth Analysis

The GameOver virus is a recently discovered threat that appears to be made by an individual hacker or a criminal group without a known identity. The iniital code analysis does not show any code taken from any of the famous ransomware families showing that it may be an original creation.

We suspect that the hackers are going to use the typical behavior tactics associated with this type of threats. Typical strains begin by calling a data harvesting which is programmed to extract sensitive information from the victim systems. There are two groups of information that are usually classified:

  • Private User Data — The virus can be configured to extract information that can reveal the identity of the victims. The strings are programmed to collect information such as their name, address, phone number, interests, location and account credentials.
  • Campaign Metrics — The GameOver virus can acquire information that can be used to optimize the attacks. This includes a report of the installed hardware components on the infected hosts and certain user-set operating system parameters.

This information can then be processed by a stealth protection module that bypasses any found security software. This is done by performing a signature scan for the presence of any anti-virus hosts, sandbox environments or virtual machine hosts. Their real-time engines can be bypassed or completely removed.

When the virus operations are ready to begin the system modification sequence is activated. It makes use of the fact that the infected host’s security has been penetrated and that it can take over control of any system resource. The GameOver virus can hook up to system and user processes and creates ones of its own.

In many cases the malicious scripts will include a Windows Registry manipulation process. It can affect both strings belonging to the user-installed applications and the operating system itself. As an effect of this some application features may stop working together and performance may suffer.

These changes can be related to the GameOver virus installation as a persistent threat. This will make it run every time the computer boots bypassing any security protective measures. Usually this also involves a boot recovery menu disable command which also makes it very difficult for users to use most manual recovery instructions.

In many cases advanced strains of ransomware like the GameOver virus can proceed with the installation of a Trojan component. It will set up a secure connection to a hacker-controlled server which is used to spy on the users at all times. This also allows them to take over control of the affected machines and deploy additional malware.

GameOver Virus — Encryption

The ransomware component is engaged after all prior modules have completed execution. It uses a strong cipher designed to encrypt user-owned files and then blackmail the victims for a decryption fee. This is governed by a built-in list of target file type extensions. The collected samples have been analyzed and this list has been extracted. At the moment the GameOver virus targets the following data:

.3g2, .3gp, .7z, .accdb, .aes, .ARC, .asc, .asf, .asm, .asx, .avi, .backup, .bak, .bat, .brd, .bundle, .c,
.cgm, .cmd, .cpp, .crt, .cs, .csproj, .csr, .csv, .db, .dbf, .dch, .der, .dip, .djvu, .doc, .docb, .docm,
.docx, .dot, .dotx, .dwg, .edb, .eml, .flv, .frm, .gif, .gpg, .gz, .htm, .html, .hwp, .Iay6, .ibd, .iso,
.jar, .jpeg, .jpg, .js, .jse, .key, .lay, .lbd, .log, .m2ts, .max, .mdf, .mdp, .mid, .midi, .mkv, .mml,
.mov, .mp3, .mp4, .mpeg, .mpg, .msg, .myd, .myi, .nef, .ocx, .odg, .odp, .odp, .ods, .odt, .onetoc2, .ost,
.otg, .otp, .ott, .PAQ, .pas, .pdf, .pern, .pfx, .php, .png, .pot, .potm, .potx, .ppam, .pps, .ppsm, .ppsx,
.ppt, .pptm, .pptx, .pst, .pub, .py, .pyc, .pyd, .pyo, .rar, .raw, .rm, .rpa, .sb2, .sch, .sh, .sin, .sldm,
.sldx, .slk, .snt, .sql, .sql, .sqlite3, .sqlitedb, .stc, .std, .sti, .stw, .suo, .svg, .swf, .sxc, .sxd,
.sxi, .sxm, .sxw, .tar, .tar, .tbk, .tiff, .txt, .uop, .uot, .vb, .vbe, .vbproj, .vbs, .vcd, .vdi, .vdmk,
.vmx, .vob, .vsd, .vsdx, .wks, .wma, .wncry, .wrav, .xdata, .xlc, .xlm, .xls, .xlsb, .xlsm, .xlsx, .xlt,
.xltm, .xltx, .xlw, .zip

Instead of a traditional ransomware note it uses a lockscreen instance which prohibits ordinary computer interaction until the virus is completely removed from the system. It spawns a black application frame that reads the following message:


If you see this banner then all of your files on your harddisk have been encrypted with a very powerful algorithm.
WARNING!: THIS IS NOT SOME STUPID JOKES, EVERYTHING IS REAL ! !
You cannot restore your data by youself and especially decrypt it if you do so you can corrupt and destroy all of your data or even more, also if you try to delete the software your OS will be corrupted.
But if you want to retore at least your PC, you need to do this:
1: Reinstall windows or other OS on your computer
2: Get a better version of your antivirus or get a more powerful antivirus software.
If you want to get back your device do everything as it has been written.
<\GameOver Virus>

Remove GameOver Ransomware Virus and Restore .gameover Files

If your computer got infected with the GameOver ransomware virus, you should have a bit of experience in removing malware. You should get rid of this ransomware as quickly as possible before it can have the chance to spread further and infect other computers. You should remove the ransomware and follow the step-by-step instructions guide provided below.

Note! Your computer system may be affected by GameOver and other threats.
Scan Your PC with SpyHunter
SpyHunter is a powerful malware removal tool designed to help users with in-depth system security analysis, detection and removal of threats such as GameOver.
Keep in mind, that SpyHunter’s scanner is only for malware detection. If SpyHunter detects malware on your PC, you will need to purchase SpyHunter’s malware removal tool to remove the malware threats. Read our SpyHunter 5 review. Click on the corresponding links to check SpyHunter’s EULA, Privacy Policy and Threat Assessment Criteria.

To remove GameOver follow these steps:

1. Boot Your PC In Safe Mode to isolate and remove GameOver files and objects
2. Find files created by GameOver on your PC

Use SpyHunter to scan for malware and unwanted programs

3. Scan for malware and unwanted programs with SpyHunter Anti-Malware Tool
4. Try to Restore files encrypted by GameOver

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...