Entfernen Glupteba Trojanisches Pferd Fully
BEDROHUNG ENTFERNT

Entfernen Glupteba Trojanisches Pferd Fully

stf-glupteba-Trojaner-remove

Ist Glupteba ein Trojaner? Können Glupteba ausbeuten Routers? Können Glupteba zurück nach seinem entfernt?

Glupteba der Name eines Trojanisches Pferd wird durch Cyber-Experten vorher erkannt und bekannt, dass die Monero Kryptowährung verminen, wirkt wie ein Passwort und Datendieb. Die aktuelle Version von der Glupteba Trojanisches Pferd hat sich weiterentwickelt. Vor kurzem wird dokumentiert, dass die böswilligen Autoren hinter dem Trojaner haben sie am Leben gehalten und läuft durch über eine Electrum Brieftasche mit Bitcoin. Der Trojaner wird einige bösartige Teile innerhalb eines Opfers Computer fallen zu lassen, während der nächste Router des kompromittierten Netzwerk zu nutzen. Die Glupteba Trojan bekam in Ihrer Maschine ohne Ihre Erlaubnis und könnte versuchen, Berechtigungsdaten und persönliche Informationen zu stehlen. Es ist in Ihrem eigenen Interesse, die entfernen Glupteba Trojan so schnell wie möglich.

Threat Zusammenfassung

NameGlupteba
ArtTrojanisches Pferd, Miner Malware
kurze BeschreibungGlupteba ist ein Trojanisches Pferd, die Kryptowährung Mine kann, stehlen Passwörter und andere Daten und ausbeuten Routern und anderen Geräten über ein Netzwerk.
SymptomeSie können einen Anstieg in der Nutzung von Ressourcen Ihres Computers wie CPU sehen, RAM oder GPU, dementsprechend mehr elektrische Energie verbrauchen und kann sogar überhitzen, wenn ein Kryptowährung Bergmann beteiligt, während Ihr Computer ist.
VerteilungsmethodeFreeware-Installationen, gebündelte Pakete, JavaScript
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von Glupteba betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen Glupteba.

Glupteba Trojan - Vertrieb Informationen und Was Maßnahmen zu ergreifen, um es zu verhindern Sie ein Netzwerk aus Compromising?

Die Glupteba Trojan Malware könnte verbreiten sich über ein paar Methoden, das wirksamste, von denen in den folgenden Abschnitten erklärt.

Wie der Prozess in chronologischer Reihenfolge funktioniert - die Autoren senden Bitcoin Transaktionen über einen bestimmten Electrum Bitcoin Wallet, die durch eine fruchtbare Phishing-Kampagne in der Vergangenheit bedroht. Glupteba, mit einem fest codierten ScriptHash String programmiert, dann macht über eine öffentliche Liste seinen Weg von Electrum Server jede Transaktion durch das Cyber-Kriminellen gemacht zu finden.

Innerhalb der Transaktionen liegt der OP_RETURN Befehlsdaten, die eine verschlüsselte Command and Control Domäne enthält. Die ScriptHash Zeichenfolge gesetzt ist, die Daten zu entschlüsseln, sobald es empfangen wurde,. Dies wirkt wie eine Wieder Pingen an den Host, Mit jeder neuen Transaktion Bitcoin eine neue C machen&C-Verbindung.

Das Verfahren wird auch in der folgenden Infografik made by Trend Micro präsentiert:

stf-glupteba-Trojaner-Verteilung-Bild-für-Trend Micro

Wie klug hierfür könnte sein,, wenn Sie klicken Sie nicht auf verdächtige und unbekannte Links aus E-Mails und Benachrichtigungen, Sie sollten sicher sein. Als der Angriff nutzt Router auf einem infizierten Netzwerk, sicherstellen, dass die Firmware des Routers die neueste Version ist und es immer regelmäßig aktualisieren.

Die Glupteba Trojan könnte auch über Exploit-Kits oder auf andere Weise geliefert werden, wobei aber das ist nicht bekannt, für die Zeit,.

Malware-Forscher von Norton haben vertiefte sich auch tief im Inneren der Glupteba Trojan. Nach Glupteba Trojan bekommt in Ihrem Gerät ohne Ihre Zustimmung, sagte Malware ein paar Teile an verschiedenen Orten Ihres Computers setzt. Beispielsweise, der Mutex Global MD7H82HHF7EH2D73 geschaffen, aber nicht, bevor die folgenden Maßnahmen wurden durchgeführt:

Die folgenden Dateien werden in einem Opfer Computersystem platziert:

  • %Userprofile% Lokale Einstellungen Anwendungsdaten NVIDIA Corporation Updates NvdUpd.exe
  • %Userprofile% Lokale Einstellungen Anwendungsdaten NVIDIA Corporation Updates NvdUpd.exe.bak

Nachdem die Dateien, die folgenden Registrierungseinträge werden erstellt, (von denen die letzten ist Ausdauer zu erhalten und die Malware nach jedem Windows-Start geladen werden) :

→HKEY_CURRENT_USER Software NVIDIA Corporation Global nvUpdSrv ”Wert” = “[GENERIC NUMBER]”

→HKEY_CURRENT_USER Software NVIDIA Corporation Global nvUpdSrv ”GUID” = “[GENERIC GUID]”

und

→HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows Currentversion Run ”NvUpdSrv” = “%Userprofile% Lokale Einstellungen Anwendungsdaten NVIDIA Corporation Updates NvdUpd.exe”

Im Folgenden finden Sie einige nützliche Tipps sehen können, dass können Sie von der Installation auf Ihren PC ähnlich Trojan Malware verhindern helfen, in zukunft:

  • Ausführen von Programmen in einer Sandbox-Umgebung
  • Installieren Sie eine erweiterte Anti-Malware-Schutz
  • Aktualisieren Sie Ihre meist verwendeten Programme und Software im Allgemeinen
  • Aktualisieren Sie Ihr Betriebssystem mit Sicherheits-Updates
  • Installieren Sie eine Ad-Blocker-Anwendung
  • Seien Sie vorsichtig, um Ihre E-Mails und geben sie nicht öffnen, wenn Sie die Quelle kennen
  • Deaktivieren von Makros in Microsoft Office-Anwendungen
  • Javascript ausschalten
  • Halten Sie Ihre Firewall auf

Glupteba Trojan wird wahrscheinlich versuchen, so viele Informationen wie möglich auf der Grundlage ihrer Fähigkeiten zu extrahieren und versuchen, in einem Netzwerk propagieren weiterhin andere Geräte zugreifen. Es wird dringend empfohlen, die Malware-Bedrohungen entfernen, weil das Glupteba Trojan weil ihr Zweck es Ihren Computer für andere Malware-Bedrohungen zu öffnen, darauf zuzugreifen.

Entfernen Glupteba Trojan Komplett

Zu entfernen Glupteba Trojan manuell von Ihrem Computer, den Schritt-für-Schritt-Tutorial Entfernung folgen unten abgewertet. Sollte diese manuelle Entfernung des miner Schädlings nicht vollständig befreien, Sie sollten für die Suche und alle übrig gebliebenen Gegenstände mit einer erweiterten Anti-Malware-Tool entfernen. Solche Software kann Ihr Computer sicher in der Zukunft halten.

Tsetso Mihailov

Tsetso Mihailov

Tsetso Mihailov ist ein Tech-Geek und liebt alles, was technisch verwandt ist, während der Beobachtung der neuesten Nachrichten rund um Technologien. Er hat in der IT tätig, bevor, als Systemadministrator und ein Computer-Reparatur-Techniker. Der Umgang mit Malware seit seiner Jugend, er wird bestimmt Wort über die neuesten Bedrohungen zu verbreiten um Computer-Sicherheit revolvierenden.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Remove Glupteba Trojan Horse Fully
THREAT REMOVAL

Remove Glupteba Trojan Horse Fully

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

stf-glupteba-trojan-remove

Is Glupteba a Trojan? Can Glupteba exploit your router? Can Glupteba get back after its removed?

Glupteba is the name of a Trojan horse previously detected by cybersecurity experts and known to mine the Monero cryptocurrency, act like a password and data stealer. The current version of the Glupteba Trojan horse has evolved. Recently it has been documented that the malicious authors behind the Trojan have kept it alive and running by using Bitcoin via an Electrum wallet. The Trojan is made to drop a few malicious parts inside a victim’s computer while exploiting the nearest router of the compromised network. The Glupteba Trojan got inside your machine without your permission and could try to steal credential data and personal information. It is in your best interest to remove the Glupteba Trojan as fast as possible.

Threat Summary

NameGlupteba
TypeTrojan Horse, Miner Malware
Short DescriptionGlupteba is a Trojan horse that can mine cryptocurrency, steal passwords and other data and exploit routers and other devices over a network.
SymptomsYou may see a rise in the usage of your computer’s resources like CPU, RAM or GPU, while your computer will accordingly consume more electric power and may even overheat if a cryptocurrency miner is involved.
Distribution MethodFreeware Installations, Bundled Packages, JavaScript
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by Glupteba

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss Glupteba.

Glupteba Trojan – Distribution Information and What Actions To Take To Prevent It From Compromising A Network?

The Glupteba Trojan malware could spread through a few methods, the most effective of which is explained in the following paragraphs.

How the process works in chronological order – the authors send Bitcoin transactions via a designated Electrum Bitcoin wallet, which was threatened by a prolific phishing campaign in the past. Glupteba, programmed with a hardcoded ScriptHash string, then makes its way via a public list of Electrum servers to find every transaction made by the cybercriminals.

Inside said transactions lies the OP_RETURN command data which contains an encrypted Command and Control domain. The ScriptHash string is set to decrypt the data once it has been received. This acts as a re-pinging to the host, with each new Bitcoin transaction making a new C&C connection.

The process is also showcased in the below infographic made by TrendMicro:

stf-glupteba-trojan-distribution-image-by-TrendMicro

As clever this might be, if you do not click on suspicious and unknown links from emails and notifications, you should be safe. As the attack exploits routers on an infected network, make sure the firmware of your router is the latest version and always update it regularly.

The Glupteba Trojan might also be delivered via exploit kits or in other ways, but that is unknown for the time being.

Malware researchers from Norton have also delved deep inside the Glupteba Trojan. After Glupteba Trojan gets inside your machine without your permission, said malware sets a few parts in different places of your computer. For example, the mutex Global\MD7H82HHF7EH2D73 is created, but not before the following actions have been executed:

The following files are placed inside a victim computer system:

  • %UserProfile%\Local Settings\Application Data\NVIDIA Corporation\Updates\NvdUpd.exe
  • %UserProfile%\Local Settings\Application Data\NVIDIA Corporation\Updates\NvdUpd.exe.bak

After the files, the following registry entries are created (the last of which is to maintain persistence and load the malware after each Windows start) :

→HKEY_CURRENT_USER\Software\NVIDIA Corporation\Global\nvUpdSrv\”value” = “[GENERIC NUMBER]”

→HKEY_CURRENT_USER\Software\NVIDIA Corporation\Global\nvUpdSrv\”GUID” = “[GENERIC GUID]”

and

→HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\”NvUpdSrv” = “%UserProfile%\Local Settings\Application Data\NVIDIA Corporation\Updates\NvdUpd.exe”

Below you can see some useful tips that can help you to prevent similar Trojan malware from installing onto your PC, in the future:

  • Run programs inside a sandbox environment
  • Install an advanced anti-malware protection
  • Update your mostly-used programs and software in general
  • Update your OS with security updates
  • Install an ad-blocker application
  • Be wary around your e-mails and don’t open them unless you know the source
  • Disable macros in Microsoft Office Applications
  • Disable JavaScript
  • Keep your firewall ON

Glupteba Trojan will probably try to extract as much information as possible based on its capabilities and try to propagate further on a network to access other devices. It is highly recommend that you remove the malware threat, because the Glupteba Trojan because its purpose it to open your computer for other malware threats to access it.

Remove Glupteba Trojan Completely

To remove Glupteba Trojan manually from your computer, follow the step-by-step removal tutorial written down below. In case this manual removal does not get rid of the miner malware completely, you should search for and remove any leftover items with an advanced anti-malware tool. Such software can keep your computer secure in the future.

Tsetso Mihailov

Tsetso Mihailov

Tsetso Mihailov is a tech-geek and loves everything that is tech-related, while observing the latest news surrounding technologies. He has worked in IT before, as a system administrator and a computer repair technician. Dealing with malware since his teens, he is determined to spread word about the latest threats revolving around computer security.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...